Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 08:55
| Pairikas |
Hab jetzt meine ersten ca.2 Stunden spielzeit hinter mir. Mein bisheriger Eindruck ist sehr positiv, allerdings weiss ich grad wirklich nicht wie ich das Beschreiben soll. Es ist jedenfalls ein unheimlich faszinierendes Erlebnis, und ich hoffe fest dass das für die nächsten Spielstunden auch so bleiben wird. Und wenns so bleibt werd ich das Ding sicher noch dieses Wochenende durchspielen weil ich nicht vom Bildschirm wegkomme ^^
|
| Dr4g0nfir3 |
Ich werd noch irre. Meins eiert noch irgendwo in den Hallen der DHL rum... Ich wills endlich spielen
|
|
|
|
| Cuberde |
Werde jetzt doch auf das offizielle erscheinen des Titels hier in Europa warten, anstatt zu importieren.
Atlus muss ja irgendwie mal davon überzeugt werden, dass sich ihre Titel auch hierzulande verkaufen... |
| Dr4g0nfir3 | |
|
|
|
| rorschach |
Hab mir gestern die Demo runtergeladen und werde sie später ausprobieren. Bin gespannt, denn ich weiß nur wenig über das Spiel. Dir schon mal viel Spaß mit der Vollversion!
|
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
So, nach einer Weile Zocken ist der Ersteindruck echt genial. Das Gameplay macht wirklich Spaß und wird dabei aber auch ziemlich schnell, ziemlich fies, obwohl ich auf Einfach angefangen habe. Bisher ist aber noch alles sehr gut machbar. Die Vollversion hat da auch um Welten mehr zu bieten, als die Demo.
Aber auch das ganze drumherum wirkt einfach wahnsinnig stimmig. Das "Rumhängen" mit verschiedenen Leuten in der Bar, SMS schreiben und die interessanten Gespräche. Überhaupt entwickelt sich die Story bisher wirklich super und ist absolut anders, als der ganze Rest, den ich bisher gezockt habe. Bisher war die Vorfreude darauf jedenfalls sehr berrechtigt. Ich hoffe das Spiel bleibt auf diesem hohen Niveau Und da soll noch einer sagen, japanische Entwickler habens nicht mehr drauf... Sollen die mal weiter ihre Call of Duties spielen |
|
|
|
| Pairikas |
Hab das Spiel mittlerweile durch, und mein Fazit bleibt absolut Positiv. Ich empfand es als immer spannend und Fesselnd, bis zum Ende konnte es mich begeistern ohne das ich es langweilig oder nervig fand. Der Schwierigkeitsgrad war zwar teilweise schon recht happig, aber nie in dem Masse das er mich gestört hat, empfand es immer als genau richtig.
Absolut grossartiges Spiel, wo ich es einordnen soll weiss ich allerdings nicht, gibt halt irgendwie nichts vergleichbares, zumindest fällt mir nichts ein. |
| TTT |
Ist es mit Shin Megami Tensei - Persona 3+4 zu vergleichen? oder eher was komplett anderes?
|
|
|
|
| Cuberde |
Teils, teils. Stell dir den Dating-Sim/Alltags-Eigenschaften von P4 vor,
aber ohne den Dungeon Crawler-Anteil, welche durch schwer zu beschreibene Platform-Rätsel ersetzt werden. |
| TTT |
Schade dass meine Xbox 360 denn Geist aufgeben hat
Wär echt einer der wenigen Neuen Titel die mich interessieren würde. |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
Bin jetzt auch durch. Das Spiel hat bis zu letzt wirklich viel Spaß gemacht und war bis zur letzten Story-Sequenz sehr spannend.
....und irgendwie wurden die Puzzles gegen Ende hin deutlich "einfacher", wenn man mal all die Tricks drauf hat... ...die einem die anderen Schäflein beibringen.
Gold hab ich aber doch kaum noch gesehen, obwohl es sich teilweise eigentlich richtig "smooth" angefühlt hat. Werd definitiv bald einen neuen Anlauf starten. Allein schon, weil ich die ganzen Entscheidungen mal gegenteilig treffen will, um zu sehen, wie unterschiedlich sich die Story entwickelt. Vorsicht: Spoiler zum Ende!!!! Nach dem ersten Durchlauf bin ich jedenfalls glücklich mit Katherine verheiratet. Mich würde es interessieren, ob es auch ein Catherine-Ende gibt. Da müsste sich die Story, aber schon sehr unterschiedlich entwickeln
|
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
Bester Launch in der Geschichte von Atlus
"Catherine has exceeded our wildest expectations." Genaue Zahlen gibts leider noch nicht, aber mich freuts für Atlus. Geniales Spiel! http://www.gamesradar.com/xbox360/cathe ... 1452055090 Edit: 04.08.2011 Erste Zahlen: 200.000 Spiele in den USA verkauft ![]() |
|
|
|
| BreivikGeofarm |
Habe mir heute mal die Demo gegönnt. Super Ding ^^ Nur verdammt schwer. Puzzle schön und gut, aber ohne die Undo Funktion wäre ich bei dem Zeitdruck aufgeschmissen.
|
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
Hehe, bis ich gemerkt habe, dass ich sicher nicht mehr nach oben komme, war es für die Undo-Taste schon zu spät und ich hab mich so zugebaut, dass der einzige Weg noch nach unten ging. Zum Glück liegen in den Level genug Kissen rum
Die schönsten Momente im Spiel waren aber die, als man vor Verzweiflung irgendwie wahllos Blöcke umhergeschoben hat, und plötzlich nen Weg nach oben gefunden hat. Die beste Taktik ist manchmal, keine Taktik zu haben ![]() |
|
|
|
| BreivikGeofarm |
Ja, man muss Atlus hier wirklich eines lassen: Die Elemente des Spiels sind absolut stimmig! Die Demo fischt sich daraus wohl jeweils einen kleinen Happen und packt das als Appetizer zusammen.
Wäre die Super-Mega-Haumichtot-Edition für die Xbox360 nicht "NICHT REGIONFREE", hätte ich mir das Spiel schon längst besorgt. So heißt es auf die PAL Veröffentlichung zu warten und sich das Spiel aus der Videothek zu holen. |
|
|
|
| enix |
Ich muss ebenfalls zugeben, dass Catherine für mich der "erwartete Überraschungshit" des Jahres 2011 ist.
|
| Dr4g0nfir3 |
EU-Release im Februar und mit Doppelcover
Deep Silver bestätigt einen Europa-Release im Februar 2012. Außerdem soll das Spiel mit einem beidseitig bedrucktem Wendecover ausgeliefert werden. Eine Seite mit Catherine, die andere mit Katherine. Die Cover sind damit nicht mehr Platformexclusiv, wie sie es in den USA und Japan waren. http://www.videogameszone.de/Catherine- ... in-856223/ |
|
|
|
| S€llfish |
Hooray for Boobies |