Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 08:55
| Cuberde |
Komisch, dachte es gäbe zu dem Spiel schon einen Thread.
Finde aber nicht mal auf der Hauptseite eine News dazu. Das aktuelle Spiel der "Persona 4"-Macher erscheint im Sommer in Nordamerika und damit in Englisch: |
| Dr4g0nfir3 |
Ich warte schon seit der Ankündigung so sehnsüchtigst auf das Spiel. Die Demo hab ich mir damals aus dem japanischen Store runtergezocken und das Puzzle-Gameplay ist schon sehr cool, aber noch mehr als das Gameplay interessiert mich die Story. Deswegen freu ich mich, dass das Teil auch schon so bald auf Englisch kommt. Ein Semester Japanisch als Nebenfach hat mir nämlich noch nicht wirklich viel gebracht
Hoffe aber, dass zumindest die Synchro in japanisch bleibt. Englische Texte reichen mir völlig aus. Ich hoff nur, dass keine Schnitte für den prüden Amerikanischen Markt notwendig sein werden, oder zumindest bei uns eine Uncut-Version kommt. Weiß ja nicht, wieviel Erotik es letztendlich in das Spiel geschafft hat. ![]() |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
Meine Hoffnung, dass Catherine in den USA auch mit (optionalen) japanischen Ton ausgeliefert wird, schwindet.
Die Animationen werden der englischen Neuvertonung angepasst http://www.siliconera.com/2011/03/23/ca ... alization/ Da müsste Atlus wohl neben der japanischen Tonspur auch die japanischen Animationen mit auf die Disc pressen. |
|
|
|
| Monte Christo |
Ich hab die Demo ausprobiert, und auch wenn das Ganze interessant, ungewöhnlich und sehr sehr strange aussieht, spielerisch ist zumindest die Demo lau. Wenn das Game nicht mehr zu bieten hat, als diese Puzzle Level, wo man von unten nach oben vor einem Riesenarm oder so flüchten muss, kann man getrost auf einen US oder EU Release verzichten.
|
| Dr4g0nfir3 |
Das Puzzle-Gameplay ist ein sehr großer Teil des Spiels. Der Rest ist wohl hauptsächlich Story-Driven-Content und ist wohl mehr zuhören als selber machen. Wenn dir das kein Spaß macht, würde ich mich wirklich vom Spiel fernhalten, aber wegen dir muss Atlus ja zum Glück nicht auf einen West-Release verzichten. Ich freu mich nämlich nach wie vor drauf..
|
|
|
|
| Monte Christo |
Da hast du recht, Atlus kann hier veröffentlichen was sie wollen. Meine Kritik gilt dem Gameplay, von der Story bekommt man in der Demo ja ohne gute Kenntnisse der japanischen Sprache nicht viel mit. Den Stil find ich hingegen sehr schön.
Ich würde auch nicht sagen, dass ich das Spiel überhaupt nicht spielen werde, wenn's denn kommt. Hab schon andere Spiele gezockt, wo mir das Gameplay nicht wirklich zugesagt hat, mir aber Atmosphäre und die Handlung gut gefallen haben. Naja, schaun mer mal, was dabei rumkommt. |
| Dr4g0nfir3 | |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 | |
|
|
|
| Doppelaccount |
Das Game wird also nicht das übliche JRPG Gameplay (á la Final Fantasy und co.) aufweisen?
Wäre nämlich sowas von gekauft, wenn der Mist nicht im Spiel vorkommt Nur ca. 65€ (und mehr) für 'ne simple Import-Version ist'n bisschen happig... Catherine "Love Is Over" Deluxe Edition [Artbook + Soundtrack Included] - PS3 [LIMIT 1 PER CUSTOMER] (Preorder) 67,3047059 Euro (gleicher Preis für 360-Version) http://www.videogamesplus.ca/product_in ... s_id=18685 oder für die Armen unter uns: Catherine [Artbook + Soundtrack Included] - PS3 (Preorder) 47.8217647 Euro (gleicher Preis für 360-Version) http://www.videogamesplus.ca/product_in ... s_id=18515 Alles inkl. Versand mit CAD Tageskurs vom 03.05.2011! Versand dauert bei der Seite gut 5-7 Tage. --- PS: ... O Canada! Our home and native land! |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
Hast du Erfahrungen mit der Seite? Der Preis wär nämlich wirklich verlockend
![]() |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
Ey die Amis...
Standard-Cover ![]() ![]() Reizvermindertes Alternativcover für prüde Seelen ![]() ![]() http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2688 |
|
|
|
| Doppelaccount |
Jupp, habe da schon öfters was bestellt:
1 x Nintendo DS Lite (Cobalt/Black) 1 x Gears of War 2 - 360 (Preorder) 1 x Fallout 3 - 360 (Preorder) 1 x Condemned 2: Bloodshot - 360 (Preorder) 1 x Mass Effect - 360 (In stock usually ships within 24hrs) Niemals irgendwelche Probleme gehabt, aber man sollte nach "extra sicherer" Verpackung fragen. Meine letzte Bestellung hatte ich dort im Jahr 2008 getätigt. Der Kanadische Dollar ging 2009/2010 leider wieder höher. ABER ACHTUNG! Gib bei der Bestellung folgendes an...: "The order is only valid if the game is REGIONFREE (using a PAL console)! If it is not, please cancel my order." Sonst kann's dir passieren, dass du die NTSC Version gar nicht abspielen kannst. PS: PS3 Cover sieht besser aus... menno |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
IGN vergibt ne saftige 9/10
|
|
|
|
| BigSM |
Demo hat mir auch sehr viel Spass gemacht. Wird sicherlich ganz schön knackig im späteren Verlauf des Spiels. Mal abwarten bis der Preis runtergeht.
|
| Cuberde |
Die Xbox 360 Version soll angeblich nicht Region Free sein...
Was denn, es gefällt dir sehr, aber du möchtest trotzdem nicht die Entwickler unterstützen? (Runtergesetzte Preisen kommen denen nicht zu gute.) |
| Dr4g0nfir3 |
Ach lass ihn doch... Dafür kauf ich die Pizzaschachtel mit der Unterhose |
|
|
|
| Cuberde |
Guckt mal, was sich auf der Website der USK finden lässt:
![]() |
| Doppelaccount |
! ACHTUNG !
Catherine Xbox360 Version ist NICHT REGIONFREE ! ACHTUNG ! |
|
|
|
| Pairikas |
Mein Stammladen hat die US Deluxe für PS3 im Angebot. Für 108 CHF, ein ganz vernünftiger Preis (auf Euro umgerechnet vielleicht nicht, aber der Franken ist ja auch viel zu stark). Hab sie jetzt auch bestellt und am Freitag sollte sie bei mir zuhause sein. |
| Doppelaccount |
http://www.videogamesplus.ca/product_in ... s_id=18685
69,3789862 Euro PS3 Versionen haben ja keinen Region Lock |
|
|