Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 09:00
|
Michael Moore News-Meisterposter |
Dragon Age 3
Infos zu Story, Kämpfen, Charakteren Das kanadische Entwicklerstudio BioWare hat auf der Messe PAX in Seattle erste Infos zum kommenden Rollenspiel Dragon Age 3 verraten. Auf dem Panel stellten sich BioWares Kreativdirektor Mike Laidlaw, Executive Producer Mark Darrah, Autor David Gaider und Art Director Matt Goldman den Fragen der Fans. In Dragon Age 2 eskaliert der schwelende Konflikt zwischen den nach Freiheit strebenden Magiern und deren »Aufpassern«, den Templern - die Ausgangslage für Dragon Age 3. Ein offener Krieg zwischen den Lagern bricht aus. Der Held in Dragon Age 3 muss das komplette Land bereisen und Verbündete suchen, um »die Welt vor sich selbst zu schützen«. Eine ähnliche Grundgeschichte bot bereits Dragon Age: Origins, der erste Teil der Serie. Zum Umfang von Dragon Age 3 zeigten die Entwickler eine Landkarte, die verglichen mit der Spielwelt von Dragon Age: Origins um ein Vielfaches größer ist. Dies muss aber nichts bedeuten, schließlich spielte sich auch Origins trotz großer Landkarte in eher kleinen Arealen ab. Noch unklar ist, wen man in Dragon Age 3 spielt. BioWare sagte auf dem Panel, die Geschichte des Dragon-Age-2-Helden Hawke sei noch nicht zu Ende erzählt - man könne dies aber per DLC tun. Es gäbe auch die Möglichkeit Hawke und den Grauen Wächter, den Helden aus Dragon Age: Origins, aufeinandertreffen zu lassen. Vermutlich werde man aber einen komplett neuen Helden spielen. Die Kämpfe in Dragon Age 3 sollen noch taktischer werden als in den Vorgängern. Einen ersten Vorgeschmack darauf lieferte der DLC Dragon Age 2: Das Vermächtnis (zum Test) mit seinen fallengespickten Arenen auf verschiedenen Ebenen. Besonders die kluge Positionierung der Partymitglieder auf dem Schlachtfeld soll in Dragon Age 3 wichtig sein. Auch entscheidend ist, welche Begleiter der Spieler wann auswählt. Jedes Partymitglied hat verschiedene Boni und Buffs, die die Gruppe aufwerten und je nach Kampfsituation stärken bzw. im schlechteren Fall schwächen. Außerdem werde der Spieler wieder die Möglichkeit haben, seine Partymitglieder optisch und taktisch flexibler zu gestalten. Fans kritisierten an Dragon Age 2 das ewig gleiche Aussehen der Begleiter. In Dragon Age 3 gibt es für jeden Charakter freischaltbare Rüstungen bzw. Kostüme. Zudem erhalten die Partymitglieder ihre Gegenstands-Slots zurück. Die Boni der einzelnen Rüstungsteile haben dabei nichts mit dem Aussehen zu tun, das heißt man kann seine Party ganz nach statistischen Maßstäben ausrüsten - der gewünschte Look der Figuren ändert sich dadurch nicht. Zur Zukunft der Dragon-Age-Serie verriet BioWare auf der PAX, dass kein MMO im Dragon-Age-Universum geplant sei. Einen Termin für Dragon Age 3 gibt es noch nicht. http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/rollenspiel/dragon_age_3/1971347/dragon_age_3.html Ich hoffe das Spiel erscheint spätestens ende 2012, wenn die neue Xbox da ist habe ich keine lust mehr mit der alten Gurke zu zocken. |
|
|
|
| DonkeyWong |
hab den 2er grad beendet und fand es unfassbar monoton zum ende hin, während ich vom ende sehr begeistert war, aber soviel backtracking wie in da2 darf niemals in da3 vorhanden sein.
aber ich denke mal den fehler machen sie nicht nochmal... |
| Pairikas |
Die grosse Landkarte klingt schonmal gut - auch wenn man am ende vielleicht nur ein paar kleinere Areale bereist wie in Origins, so sollten diese dann wieder abwechslungsreicher sein und nicht so eintönig und sich ständig wiederholend wie im zweier. Ich hoffe sie besinnens sich wieder mehr der stärken von Origins, aber das muss man wohl abwarten.
Lässig fänd ichs wenn man einen neuen Helden/in spielt (Bevorzugterweise wieder mit Rassenwahl), man aber Hawke und den Wächter rekrutieren könnte für sein Team (sofern der Wächter natürlich noch lebt). Mal schauen, aber das beide irgendwie eine Rolle spielen würd ich mir schon wünschen. Und leute wie Alistair, Leliana oder Varric dürfen gern auch wieder auftauchen. Aber eben, hauptsache sie leisten sich nicht wieder so grobe schnitzer wie bei DA2. Edit: Oh, und natürlich bin ich vor allem gespannt was für eine Rolle die gute Flemeth wieder spielen wird ; ) |
| Pairikas |
"Es gibt neue Gerüchte zur Dragon Age-Franchise. Und zwar soll es zukünftig einen Multiplayer-Ableger der Serie geben. Ob es sich dabei um den Multiplayer-Modus eines Vollpreisspiels handelt oder um eine Auskopplung, ist bisher unklar. Ein Insider von Electronic Arts berichtet allerdings davon, dass die Multiplayer-Version von Dragon Age auf die Frostbite 2-Engine setzt, die bereits in Battlefield 3 und Need for Speed: The Run zum Einsatz kam.
Neben den normalen Kämpfern sollt ihr euch außerdem Gefechte mit waschechten Drachen liefern können. Dragon Age Multiplayer soll angeblich auf Arena-Gefechte setzen und neben PvP- (Player vs. Player) auch PvE-Elemente (Player vs. Environment) bieten. Die Informationen stammen vom selben Insider, der schon die Spekulationen zur Dead Space-Franchise via Kotaku verbreitete." http://www.pcgames.de/Dragon-Age-3-PC-236767/News/Dragon-Age-Multiplayer-Ableger-mit-Battlefield-3-Grafik-angeblich-in-Arbeit-857138/ Würde mich ehrlich gesagt gar nicht wundern wenn EA nach Mass Effect jetzt auch noch in Dragon Age unbedingt einen MP reinwursteln muss. Die Variante eines seperaten MP-Spiels wär mir da wesentlich lieber weil man es wesentlich besser ignorieren könnte. Wenn sich das ganze aber als wahr heraustellt sollte Bioware langsam echt mal zusehen das sie von EA wegkommen, wird ja immer schlimmer. Einzig die Idee von Dragon Age + Frostbite2 -Engine gefällt mir irgendwie. Aber das scheint mir der unwahrscheinlichste Teil des ganzen gerüchtes zu sein. |
|
Michael Moore News-Meisterposter |
Dragon Age 3 - Wegen Star Wars: The Old Republic verschoben?
http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-3/news/dragon_age_3,46872,2567623.html |
|
|
|
| Pairikas |
Frag mich grad warum das BiowareEA jucken sollte
So gut wie alle Leute die Massgeblich daran beteiligt waren das Origins so ein grossartiges Spiel war wurden zu SWTOR verschoben (oder waren zum Teil glaub ich auch gar nicht mehr bei Bioware) und dann mussten ein paar neue Leute das schwere Erbe Antreten und Dragon Age 2 machen. Hat sie damals doch auch nicht gejuckt das irgendwem zu überlassen damit man schnell was in den Handel werfen kann. Aber trotzdem, hier mal meinen Respekt für einige der Dragon Age 2 Crew. Die wussten genau sie können Origins nicht das Wasser reichen und haben was anderes versucht, dazu noch der sehr kurze Zeitraum in dem sie das ganze machen musste. Auch wenn es kein herausragendes Spiel war sondern eher ein durschnittlches mit ein paar guten Ideen und Ansätzen (aber wohl genau sovielen Fehlern und Problemen), ein paar Leute haben da schon einen guten Job gemacht. Aber eben nicht alle, Hoffentlich ist der Leveldesigner nur noch fürs Mülleimer leeren Zuständig ![]() |