Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 09:02

Rätsel lösen, den Charakter entwickeln und schwierige Passagen meistern. Vom klassischen Einzelspielerspiel bis zum MMORPG.
Michael Moore

News-Meisterposter

Entscheidungen in Mass Effect 1 sollen sich auf den dritten Teil auswirken. Gegen Ende des Spiels soll es keinen vorgeschriebenen Weg geben: Der Spieler soll mehrere Möglichkeiten haben, die Erde zurückzugewinnen.

Das Kampfsystem rückt Nahkämpfe mehr in den Mittelpunkt. Die Gefechte sollen insgesamt etwas schwerer sein, und die Waffen der Gegner sollen sich aufsammeln können. Die Schlachtfelder fallen etwas größer aus, und die Kämpfe sollen durch den Einsatz von noch mehr Waffen und Fähigkeiten abwechslungsreicher sein. Release: Weihnachtsgeschäft 2011 (USA)

Gamefront
Pairikas
Will ich schwer hoffen das auch die Entscheidungen aus Teil 1 eine Rolle Spielen. Immerhin muss mir doch die Rachni Königin im Kampf gegen die Reaper helfen. Aber war eh klar das auch Teil 1 seine Finger im Spiel hat, ist also nicht wirklich neu. Die Infos bezüglich der Kämpfe sind da schon interessanter. Wobei ich noch nie wirklich ein nahkämpfer war, sowas hab ich jeweils meinem aktuellen Kroganer überlassen und schön aus der Distanz angegriffen.
Michael Moore

News-Meisterposter

magforce
Michael Moore hat geschrieben:Mass Effect 3 erscheint erst 2012!
http://www.eurogamer.de/articles/2011-05-04-mass-effect-3-erscheint-anfang-2012

:wand:

Skyrim wird sicher darüber hinweg trösten :D
Michael Moore

News-Meisterposter

Ja das stimmt!
Aber viel erscheint dann glaube ich auch nicht mehr was mich interessiert für dieses Jahr.
Naja warten wir mal die E3 ab und erstmal kommt mir LA Noire nach hause. :headbang:
Michael Moore

News-Meisterposter

Was mich immer noch ärgert: Microsoft kauft Skype für 8 milliraden $ und für Bioware hätten die dagegen nur Peanuts bazahlen müssen.
magforce
Ich denke sie haben mit dem Rare-Deal eine Menge Lehrgeld bezahlt und treten in der Beziehung nun lieber etwas kürzer.
Außerdem ist Microsofts Strategie eine andere wie wir wissen.
magforce
laut eines XBox Magazines wird auch ME3 über einen Multiplayer verfügen, welcher auf der gameCom vorgestellt werden soll.

Anmerkung: Unnötig sowie Verschwendung von Ressourcen!
Pairikas
Ich erinnere mich noch an die klare Aussage seitens BW das es eben keinen MP geben wird. Und alle MP gerüchte wurden bisher auch immer niedergeschlagen, von daher bleib ich optimistisch.
magforce
In der gamefront News hört es sich aber wie eine Bestätigung an.

"Mass Effect 3 Multiplayer bestätigt

06.08.11 - Das Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) von BioWare wird Mehrspieler-Modi besitzen. Das kündigt das "Xbox World 360 Magazine" auf seinem Cover an.

Multiplayer soll zudem auf der gamescom in Köln (17.08.11 bis 21.08.11) vorgestellt werden, wie Miladsn auf Twitter schreibt. Release: 09.03.12 (Europa)"

hier das Cover vom Heft: http://www.gamefront.de/archiv07-2011-gamefront/7442.html
Robot7
Prinzipiell klingt die Option auf einen Multiplayer immer spannend. Bei einem Spiel wie Mass Effect kann ich mir das aber nur bedingt vorstellen. Das RPG lebt gerade im Singleplayer davon, dass Spiel zu pausieren, das Schlachtfeld zu beobachten und entsprechend mit dem Auswählen der Fähigkeiten darauf zu reagieren. So etwas kann man gar nicht sinnvoll in einen Mehrspieler-Modus implementieren.

Gegen ein Mass Effect Multiplayer-Spiel hätte ich im Grunde nichts einzuwenden. Man sollte sich bei ME3 aber auf den Singleplayer konzentrieren und nicht unnötig Ressourcen für einen Multiplayer verschwenden, nach dem ohnehin niemand gefragt hat. Im Moment macht es zumindest den Anschein, man konzentriert sich bei Bioware wieder auf unnötige Features, statt die Probleme der Vorgänger zu beseitigen.
chris1993_
wird wahrscheinlich eher co op
Xenob1te
gegen einen coop modus hätte ich nicht einzuwenden , besser als ein belangenloser mp :)
magforce
Update: Das Cover des Magazins nennt keine Fakten, sondern nur ein Gerücht, wie sich im Mass Effect-Artikel im Heft herausstellt. Die Redaktion hat nur Gerüchte und eigene Vermutungen zusammengetragen, die auf einen Koop-Modus für drei Spieler hindeuten
Michael Moore

News-Meisterposter

Mass Effect 3: Reapers können Kampf um die Erde gewinnen

25.08.11 - In Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) wird es auch ein Ende geben, in dem die Reapers den Kampf um die Erde gewinnen. Das teilt Community Manager Mike Gamble von BioWare mit.

Ausschlaggebend für dieses schlechte Ende sind die moralischen Entscheidungen des Spielers, die er in dem RPG trifft, sowie seine Aktionen. Release: 09.03.12 (Europa)

Gamefront
magforce
ich les hier nicht mehr mit bis ich das Spiel durchgespielt habe.

Bioware ist ja furchtbar!
jedes mal spioilern sie vor Release ihrer Spiele das halbe Spiel und was den Spieler erwartet! :(

Schon bei Teil 2... was hätte ich für Augen gemacht :shock: , hätte ich während des spielens erfahren das es u.a. um die "Sammler" geht, die in den Büchern immer so geil und mysteriös beschrieben wurden, aber so...
Michael Moore

News-Meisterposter

Mass Effect 3 ist letzte Mission für Shepard

30.08.11 - Im Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) wird Commander Shepard seine letzte Mission erleben und die Trilogie einen Abschluss finden. Das sagte CEO Dr. Ray Muzyka von BioWare in einem Interview.

Nach dem dritten Teil ist die Geschichte von Commander Shepard zu Ende, wie Muzyka sagt. Mass Effect 3 ist deshalb auch ein komplett neuer Anfang für die Serie, weil das Mass Effect-Universum noch viele Geschichten bereithält und der ditte Teil auch von neuen Fans gespielt wird. Release: 09.03.12 (Europa)

Gamefront
Pairikas
Das Teil 3 das Ende von Shepards geschichte sein wird wussten wir doch schon bevor Teil 1 überhaupt in den Regalen stand ^^
Bin aber natürlich gespannt was sie nachher noch so alles mit dem Universum anstellen werden.
Robot7
Erneut verdichten sich die Gerüchte um einen Multiplayer-Modus.
Bin diesbezüglich bei ME3 eher weniger erfreut. Wie ich bereits schreib, meiner Meinung nach kann man das klassische ME-Gameplay nicht sinnvoll in einen Multiplayer einbauen.

Quelle:http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=103243
magforce
Robot7 hat geschrieben:Erneut verdichten sich die Gerüchte um einen Multiplayer-Modus.
Bin diesbezüglich bei ME3 eher weniger erfreut. Wie ich bereits schreib, meiner Meinung nach kann man das klassische ME-Gameplay nicht sinnvoll in einen Multiplayer einbauen.

Quelle:http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=103243

ich bin zwar auch gegen einen ME Multiplayer, aber umsetzen lässt sich das ganze doch recht simpel. *imo*
ME ist doch inzwischen sowieso mehr Shooter als RPG.

ein MP alla Gears of War ist daher allemal drin.