Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 09:02

Rätsel lösen, den Charakter entwickeln und schwierige Passagen meistern. Vom klassischen Einzelspielerspiel bis zum MMORPG.
HamHamLunchbox
Pairikas
Aber jetzt ist sie ja da, war heute in meinem Briefkasten.
Ich habs allerdings total versäumt vorher noch Twin Snakes auf dem Cube, bzw. der Wii zu zocken. Muss ich das halt jetzt erst noch nachholen bevor die Collection in meine Box kommt. Immer alles schön der Reihe nach ^^
Timeo
Pairikas hat geschrieben:Aber jetzt ist sie ja da, war heute in meinem Briefkasten.
Ich habs allerdings total versäumt vorher noch Twin Snakes auf dem Cube, bzw. der Wii zu zocken. Muss ich das halt jetzt erst noch nachholen bevor die Collection in meine Box kommt. Immer alles schön der Reihe nach ^^

Der Reihe nach?
Da solletes Du aber mit Snake eater anfangen...vorausgesetzt Du meinst die Zeitreihenfolge^^

Habe meine Version heute bekommen und bin überrascht wie gut snake eater aussieht..........
Dr4g0nfir3
Postfrau hat gerade geklingelt. Endlich ist es da! Game of the Year ALL YEARS! In Farbe. Und bunt.... und HD!

I'm still in a dream, SNAAAKE EAAATER!!!! :huldig:

Ich wollte eigentlich der Reihe nach Spielen, aber jetzt fang ich mit MGS3 an, da ichs nicht mehr erwarten kann, das in HD zu sehen. Gehts eben nach der Timeline und nicht nach dem Veröffentlichungsdatum, wie ich es ursprünglich vorhatte.

So ein Hype um ein Spiel, dass ich schon mindestens 10 mal durch hab... :lol:
DonkeyWong
viel spaß!!! :deal: die tests klangen ja hervorragend!
Pairikas
Ich bleib bei der Veröffentlichungsreihenfolge (wenn auch irgendwie nicht so ganz, Twin Snakes kam ja eigentlich nach MGS2) und hab jetzt mit MGS2 angefangen. Hab gestern den ganzen Tag fast nix anderes gemacht als Twin Snakes zu spielen, einmal angefangen kann ich einfach nicht aufhören ^^
Kann es aber auch kaum erwarten Snake Eater in HD zu sehen, aber ich bleibe standhaft. Wobei auch MGS2 sehr schön anzusehen ist, kann jedenfalls nicht meckern.
Dr4g0nfir3
Was soll ich sagen?

MGS3 = bestes Last-Gen-Spiel
MGS3 HD = bestes Current-Gen-Spiel

Ich LIEBE es. Unglaublich wie gut das in HD aussieht und es läuft butterweich... :grins:
Pairikas
Dr4g0nfir3 hat geschrieben:MGS3 = bestes Last-Gen-Spiel
MGS3 HD = bestes Current-Gen-Spiel

Und demnächst dann auch noch "Best Handheld-Game"? :grins:
Timeo
Snake Eater geschafft...habe mir gleich die Platintrophäe holen wollen...aber leider habe ich irgendwo im Spiel jemanden getötet....so muss ich SE nochmal spielen....aber bei diesem Spiel stört es mich wenig^^
Suckmydick
Snake Eater hab ich auch durch...war sehr geil !
Endlich blick ich in der Story mal durch ^^ finde es übrigens sehr schade, dass Portable Ops und MGS (PsOne) nicht in die Collection geschafft haben.
Die alten Teile von Anno Pief kann ich mir wegen Augenkrebs Gefahr nicht antun....LEIDER !

Derzeit spiel ich Peace Walker, was mit seinen taktischen Aspekten frischen Wind ins Gameplay bringt.
Ehrlich gesagt freue ich mich aber am meisten auf MGS 2 und im Anschluss (nochmal) MGS 4 Sons of Liberty.

PS: Wieso zur Hölle had Hideo in jedem Game Snake andere Fähigkeiten verpasst ?
Mal kann Snake betäubte/tote Soldaten wegzerren, mal nicht.
Mal kann er in der Hocke laufen, mal nicht.
Mal kann er auf dem Boden robben, mal nicht.
Pairikas
Bin jetzt auch bei Snake Eater dran, gerade an dem Punkt vorbei wo man The End bereits früher erledigen kann. Hab ich aber nicht getan, ich mag die Lösung einfach nicht. Ich will einen Ordentlichen Zweikampf ^^
Optisch kann man wirklich nix meckern, klar merkt man den Texturen an das sie nicht unbedingt aus 2012 stammen aber das ist bei dem Game irgendwie unwichtiger Pipifax.
Auf Peace Walker bin ich optisch sehr gespannt. Auf der PSP sah es grandios aus, aber merkt man dem Spiel an das der Bildschirm nun viel grösser ist? Wer weiss... habs auf der PSP im übrigen auch nie zu Ende gespielt, mit der Steuerung bin ich einfach nich klar gekommen, bin heilfroh das jetzt mit einem ordentlichen Controller spielen zu können.
Aber erstmal Snake Eater, und dann MGS4.

Suckmydick: MG und MG2 sehen wirklich furchtbar aus auf einem modernen, grossen Fernseher. Die zwei wollte ich eigentlich immer mal zocken und habs dann doch nie getan. Evtl. versuch ichs dann mal auf der Vita oder dem 3DS, ein kleinerer Bildschrim könnte dem ganz gut tun.
Und Portable Ops hab ich ebenfalls nie gezockt, sollte ich vielleicht auch mal nachholen.
Croe
Ich, als jemand, der vorher nie mit der Serie in Verbindung gestanden habe, muss sagen, dass mir die Spiele auch sehr gut gefallen. Sehen optisch sehr gut aus.

Einziges Manko für mich: ich habe doch leichte Probleme die Steuerung vollends zu verinnerlichen. Und ich habe das Gefühl, dass ich doch des öfteren einfach zu forsch bin. :)
Suckmydick
Für mich ist das Spiel mit Bodybuilding vergleichbar...ES DAUERT EWIGKEITEN, bis man gut darin ist ^^

Hier zählt nur Disziplin und Audauer...der Erfolg kommt dann irgendwann von selbst.

PS: Habe gerade eben auf Youtube das erste mal gesehen, dass es in MGS4 sogar verschiedene Taktiken gibt, die man im CQC machen kann bezüglich Gegner niederstrecken etc.
Jetzt freu ich mich noch mehr auf das (erneute) spiele von Teil 4
fabsl
Hallo,
Habe mir heute die Collection geholt. Spiele nun Sons of Liberty. Gibt es da keine deutsche Sprachausgabe? Bin leider nie in den Genuss des Spiels auf der PS2 gekommen.
Danke für eine Antwort

Fabsl
Dr4g0nfir3
Nein, nur englischer Ton und deutsche Texte... Nach dem ersten Teil in deutsch, ist das wohl auch besser so :P
XBOX360FanAC
Ich gehe meine HD-Kollektion gleich gegen 21.00 aus der Packstation abholen...Hab ich das jetzt richtig gelesen,oder hab ich da einen Dreher drinne??:..MGS2+3 sind als HD Version da darauf,ist klar.Dann noch der PSP Titel Peaceweaker....aber angeblich auch das allererste MGS,was damals auf der PSOne erschien??Stimmt das so?Das alles für knapp 40Euro,das wird ein Wochenlanger SPielspass,und wunderbar gegeignet,um die Zeit bis DownPour zu überbrücken^^:-)
Dr4g0nfir3
Der genaue Inhalt ist:

- MGS2 inkl. VR-Missions und Snake Tales
- MGS3 inkl. Metal Gear 1 und Metal Gear 2 (Die ersten Spiele vom MSX aus den Jahren 1987 und 1991)
- Peace Walker

MGS1 ist NICHT dabei! In Japan lag der PS3-Version ein Code für die PSN-Version dabei. Bei mir im Paket konnte ich jedoch keinen finden.
Suckmydick
Ich würde den PSOne Titel ja SO GERN nochmal in HD zocken :(((

Gibt es diesen Teil als HD Version im PSN oder handelt es sich dabei um die alte, technisch kaum spielbare, PSOne Version ?
Dr4g0nfir3
Suckmydick hat geschrieben:Gibt es diesen Teil als HD Version im PSN oder handelt es sich dabei um die alte, technisch kaum spielbare, PSOne Version ?

Gibt kein HD. Es ist die ganz normale PSone-Fassung nur als Download... Ich habs letztens auf meiner PSP gezockt. Auf dem kleinen Bildschirm siehts immernoch gut aus. Auf meinem 42" Flat eher weniger. Das alte Zeug verträgt sich einfach nicht mit der neuen Technik, wobei es jetzt auch nicht unspielbar ist... ;)
DonkeyWong
Suckmydick hat geschrieben:Ich würde den PSOne Titel ja SO GERN nochmal in HD zocken :(((

Gibt es diesen Teil als HD Version im PSN oder handelt es sich dabei um die alte, technisch kaum spielbare, PSOne Version ?

da kann ich dir nur den pc emulator ans herzlegen, der ja auch mit original discs (davon der rip dann) funzt..
wenn du das game sowieso mal besessen hast dürfte auch nix verwerflcihes dabei sein zum hd zweck dir es reneut herunterzuladen.
kollege hat grade mgs von der psx und danach noch twin snakes auf dem pc gezockt und meinte es sieht auf pc natürlich grandios aus. jetzt zockt er grade snake eater auf der xbox udn schwärmt ohne gnade.