Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 09:07

Rätsel lösen, den Charakter entwickeln und schwierige Passagen meistern. Vom klassischen Einzelspielerspiel bis zum MMORPG.
Himmbert
hallo,

ich hätte gerne Skyrim leider weiss ich nicht ob es auf der PS3 überhaupt läuft. Oft ist es ja so, das grade Spiele von Bethesda auf der Konsole mäßig bis gar nicht laufen.

Also hier meine frage. Kann man auf der PS3 Skyrim spielen, aus technischer sicht meine ich.
Die Grafik selbst ist mir nicht so wichtig, es muss nur flüssig laufen.Und natürlich darf es nicht ständig abstürzen, weil grade die PS3 sehr lange für ein reboot braucht.

Dazu kommt noch das Bethesda nur so ca 2 Monate support liefert, danach kommt bestimmt kein patch mehr, das heisst wenns jetzt mangelhaft ist, wird da wohl kaum noch was gemacht.

Wäre schön wenn ein PS3 Spieler was dazu sagen könnte.

vielen dank im voraus
gr.Himmbert
Dr4g0nfir3
Ich spiel zwar selber auf dem PC und würde diesen natürlich auch als Platform empfehlen, wegen späterer Mods, Community-Patches und der allgemein sauberen Optik dank höherer Auflösung und Anti Aliasing. Die deutlich höhere Weitsicht ist vielleicht auch ein Argument. Kommt aber natürlich drauf an, was du für eine Kiste daheim rumstehen hast ;)

Aber von allem was ich gelesen und gesehen habe, hat Bethesda einen besseren Job gemacht, wie gewohnt und die Spiele laufen auf allen Platformen sauber. Die PS3 hat glaub ich sogar die besseren Texturen, als die 360, wenn man sich ein paar Vergleiche im Internet sucht. Kann aber auch am Texturenbug liegen, der grad auf der 360 geistert.

Ich denke Skyrim ist auf jeder Platform auch von der technischen Seite eine Kaufempfehlung.
DonkeyWong
seine zweifel sind arg berechtigt, wie multititel auf der ps3 aussehen, da sollte man schon eher zum pc greifen und n gamepad anschliessen... auch wenns relativ gut ausieht auf ps3 ich denke du solltest dir n gefallen tun und den pc füttern
Jace
PC:

+ günstiger Preis
+ etwas bessere Grafik (je nach PC wesentlich größere Weitsicht)
+ schnellere Ladezeiten
+ Mods

- Kompatibilitätsprobleme (Abstürze)
- komplizierte Steuerung in Menüs (Maussteuerung)
- allgemeine PC Nachteile (i.d.R. kleinerer Bildschirm usw.)
- Steam-Aktivierung zur Zeit nicht möglich (Stand: 11.11.11, 17:08h)

Konsole:

+ läuft stabil
+ optisch kaum schlechter als Mittelklasse-PC
+ durchdachte Steuerung und Inventarbedienung
+ Leadplatform
+ I love my couch

- optisch eben doch etwas schlechter als PC
- lange Ladezeiten
- zur Zeit Texturprobleme bei installiertem Spiel (Stand: 11.11.11., 17:09h)