Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 09:11

Rätsel lösen, den Charakter entwickeln und schwierige Passagen meistern. Vom klassischen Einzelspielerspiel bis zum MMORPG.
Dr4g0nfir3
Zum Glück hab ich meine Erwartungen tief gehalten... wusste ja, dass es nicht viel ausmachen wird. Allerdings 3,1 GB sind schon sehr heftig, wenn man bedenkt, dass Skyrim selbst glaub ich nur etwas über 5 hat.

Naja, laden tu ichs trotzdem. Ist ja kostenlos und schaden tuts dem Spiel garantiert nicht... :grins:
Dr4g0nfir3
Insgesamt über 10 Mio. Spieler - PC-Spieler mit Durchschnitts-Spieldauer von 75 Stunden

Revealing that Skyrim’s total player base had reached more than ten million, Howard said the “millions” of PC players among them had clocked up an average of 75 hours playtime each.

http://www.vg247.com/2012/02/09/howard- ... rtainment/
Dr4g0nfir3
Nach der Fertigstellung von Skyrim gab Todd den Entwicklern eine Aufgabe:

Ihr habt eine Woche: Macht was ihr wollt, und bringt es ins Spiel!

Das sind die Ergebnisse. Ob die "Mods" jemals erscheinen, ist allerdings unbekannt.

Verflucht... Eine Woche und solche Verbesserungen? Hoffentlich erscheinen einige dieser Entwicklungen in den DLCs. Sind wirklich top Sachen dabei :dhoch:
DonkeyWong
alter leck mich am arsch wie geil sind diese mods denn????????????? :shock:
alleine die thief geschichten und natur verbesserungen... dafür würd ich auf jedenfall geld bezahlen.. :( kann man das nicht nachpatchen..?? das wasser hatte mich schon immer gestört.. nich dolle aber wär schon nice.. und laub und schnee und oh mann haben jetzt!!!
Dr4g0nfir3
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei Bethesda keine dieser Ideen weiterverwertet. Man hat ja selbst gesagt, dass es einer der produktivsten Wochen in der Geschichte des Studios war... Sollen sie das ganze jetzt ignorieren und es als Betriebsscherz unter die Akten legen? Die wären schön blöd :vogel:
GutenTagHerrLehrer
Weiß jemand, wo ich UNverzauberte Magierroben herbekomme? Also Roben, ohne irgendwelche Boni?
DonkeyWong
geile unverzauberte gibs kaum, so würde mir ulfrics klamotten einfallen oder die des emperors aber das keine magierkutten.. :/ ich hätte ja gern die nachtigallenrüstung unverzaubert, dafür würde ich töten... aber gibbet nicht, denn solangsam hängt mir die olle drachenrüstung zum hals raus.. aber es ist ein unetrschied ob du 3 mal 40% plus bogen hast oder nicht das selbe gilt für 3 x plus 40% schleichen.. es gibt ne shrouded armor von der brotherhood die unverzaubert ist und relativ gut aussieht, die lässt sich aber nichts chmieden und ist daher sehr schwach was rüstung an geht.
GutenTagHerrLehrer
Shrouded Armor ist "light"... ich brauche CLOTHES ;) Also kein Armor, weder "light" noch "heavy".
Möchte einen Orc Krieger ohne Rüstung zocken - hab mich darauf voll eingeschossen. Rüstung bekommt der dann über Alteration.

Im Zweifelsfall nehme ich einfach Fine Clothes :grins:
DonkeyWong
ja denn drück dich gefälligst präziser aus :D und ulfric klamotten oder die des emperors sidn ja denn wohl erste sahne!! ansonsten gibt es in solitude noch soen kleien quest wo du klamotten anziehen sollst für son modelabel da kriegste auch sone kutte...
GutenTagHerrLehrer
Ah, supi ^^
Aber wie komme ich jetzt an die beknackte Kutte von Ulfric?! Kann dem ja schlecht eins vor den Latz geben und mit der Kutte davonmachen :rofl:

Skyrim zeigt mir immer mehr Schnitzer auf... so ist das Spiel primär auf Schurken, Kämpfer oder Vollzeit Magier ausgelegt, Hybridcharaktere sind verdammt umständlich oder nur mit Abstrichen gut zu bewerkstelligen. Darüber hinaus fehlt es am Feinschliff im Detail.
Der beste Char ist immer noch der Nord mit Schild + Einhandwaffe; für den wurde Skyrim ja auch gemacht.
Stalkingwolf
Ich hatte als Schurke 0 Probleme. Der Hinterhalt Boni ist immer noch ziemlich OP und für die Freie Welt holt man sich Schattenmähne. Der Gaul tankt 2 Drachen, 5 Banditen und 3 Bären gleichzeitig weg :-P
GutenTagHerrLehrer
Ja, Schurke... damit bist du eine der 3 Hauptcharakterklassen. Wenn sich der Ork nichts zu spielen gibt, dann werde ich auch mit dem Schurken beginnen.
GutenTagHerrLehrer
Hahaha... Mage Armor ist SO mies ^^ Selbst auf max. wäre der immer noch rund 20% schlechter als leichte Rüstung im Endgame.
Ok, der Ork wird in die Tonne getreten. Schade eigtl., aber auf Master erlaubt einem Skyrim keine Klassen abseits der Norm; und selbst hier ist der "true" Mage nahezu unspielbar.
Da mir pure Krieger zu stumpf sind, wird's ein Schurke. Doof nur, dass man von Dolchen wieder auf One-Handed wechseln muss, nachdem man den Stealth Blow gemacht hat.

Überhaupt ist das Gameplay lange nicht so komplex wie damals zu Zeiten von Morrowind. Ich weiß noch, als man völlig absurde Pfeile/Bögen verzaubern konnte. Und ein "freies" Zaubersystem hätte Skyrim auch nicht geschadet.
zaziki78
Auch die Story/ies erschöpft/en sich doch recht schnell.
Man kann von riesigen Textfeldern und komplizierten Quest(-Beschreibungen) halten was man will, Tatsache ist doch, dass sich Morrowind lange nicht so schnell abnutzte, wie es eben Skyrim tut.
Das scheint der Preis von Vollvertonung und Komfort...

Übrigens, an all jene die sich diese Vertonung freuen; hättet ihr Morrowind´s Dialoge angehört oder nur kurz überflogen und übersprungen, wären sie allesamt gesprochen?
GutenTagHerrLehrer
Morrowind hatte viel mehr Tiefe als die generische Fantasywelt von Skyrim. Seien wir mal ehrlich, Skyrim ist Mainstreamfantasy und Standardkost. Morrowind war dagegen einzigartig.
Wären es nicht UNZÄHLIGE Walls of Text gewesen, hätte ich mir alles durchgelesen. So habe ich die Gespräche meist nur überflogen.
Bei Skyrim ist die Vollvertonung gleichzeitig Fluch und Segen. Man hört den Gesprächen etwas aufmerksamer zu (ich lese halt schneller als die NPCs sprechen), aber Bethesda hatte nur rund 10 unterschiedliche Sprecher... und für Argonier waren dann gar keine Resourcen mehr übrig.

Skyrim ist ein typischer Blender, der nach kurzer Begeisterung einen faden Beigeschmack offenbahrt. Kleiner, dafür feiner, wäre mir hier lieber gewesen. Auf dem PC mag sich da mittels Mods einiges machen lassen, aber Spiele sollen in ihrem Originalzustand bewertet werden; und hier ist Skyrim alles andere als ein "bestes Rollenspiel".

PS: Der Schurke spielt sich super... Sneaking, Archery, One-Handed (Dual Wielding), Light Armor und Alchemy; der typische Schurke. Da hat man selbst auf Master kaum Probleme. Einerseits gut, da ich endlich das Spiel spielen kann, andererseits bestätigt es meine Vermutungen gegenüber Skyrim auf's neue.
zaziki78
Ach, noch was: Morrowind kommt auch aus einer Zeit, als Entwickler noch nicht anfingen zu weinen, wenn ein Spieler auch nur einen einzelnen Pixel, geschweige den ganze Quests, Gegenstände oder gar Landschaften in ihrem "Baby" übersehen konnte.

Schade, dass ich "Ach" schon verwendet habe - Ach, was sind wir wieder nostalgisch passt schon wieder, wie so oft wenn es um Games geht.
Dr4g0nfir3
Die erste Entwickler-Mod aus dem Mod-Week-Video (http://www.youtube.com/watch?v=8SE5owAIPmk) kommt mit Patch 1.5

Killcams für Fernangriffe und Zauber. Hoffentlich kommt da noch mehr :dhoch:

http://www.pcgameshardware.de/aid,87144 ... ture/News/
Jacuzzi
Bekommen das dann auch die Konsoleros? Wäre ja sehr geil :)
kalumet72
soweit ich weiß, auf allen drei Systemen. Wann, ist noch unklar.

Wäre für mich als schleichender Bogen-Assasine schon geil, meine Treffer auch aus 50 bis 100m Entfernung zu "beobachten".

Da fragt man sich aber zwangsläufig auch: warum wurde das nicht gleich implementiert ??
Dr4g0nfir3

UPDATE 1.5 (all platforms unless noted)

NEW FEATURES

New cinematic kill cameras for projectile weapons and spells
New kill moves and animations for melee weapons
Shadows on grass available (PC)
Smithing skill increases now factor in the created item's value
Improved visual transition when going underwater
Improved distance LOD transition for snowy landscapes

BUG FIXES

General crash fixes and memory optimizations
Fixed issue with Deflect Arrows perk not calculating properly
In “A Cornered Rat,” the death of certain NPCs no longer blocks progression
Fixed issue where Farkas would not give Companion’s quests properly
Fixed crash when loading saves that rely on data that is no longer being loaded
Followers sneak properly when player is sneaking
Fixed issue with weapon racks not working properly in Proudspire Manor
Arrows and other projectiles that were stuck in objects in the world now clean up properly
Fixed issue where “Rescue Mission” was preventing “Taking Care of Business” from starting properly
Fixed issue where certain NPCs would fail to become Thieves Guild fences
Fixed issue in “Diplomatic Immunity” where killing all the guards in the Thalmor Embassy before starting the quest would break progress
In “Hard Answers,” picking up the dwarven museum key after completing the quest, no longer restarts the quest
Killing Viola before or after “Blood on the Ice” no longer blocks progression
Fixed issue where Calixto would fail to die properly in “Blood on the Ice”
In “Waking Nightmare” fixed occasional issue where Erandur would stop pathing properly
Fixed issue where letters and notes with random encounters would appear blank
Fixed rare issue where dialogue and shouts would improperly play
Lydia will now offer marriage option after player purchases Breezehome in Whiterun
Fixed issue where if player manually mined ore in Cidhna Mine, jail time would not be served
Fixed rare issue with skills not increasing properly
Fixed issue where the Headsman’s Axe did not gain proper buff from Barbarian perk
In “A Night to Remember” it is no longer possible to kill Ysolda, Ennis or Senna before starting the quest
Fixed issue with the ebony dagger having a weapon speed that was too slow
Fixed issue with “The Wolf Queen Awakened” where backing out of a conversation with Styrr too soon would block progress
The third level of the Limbsplitter perk now properly improves all battle axes
Fixed a rare issue where Sanguine Rose would not work properly
In “Tending the Flames” King Olaf’s Verse will no longer disappear from explosions

Download the 1.5 Beta Update on Steam

If you'd like to download the 1.5 Beta Update on Steam, you'll need to follow these steps:

Log into Steam
Click on Steam in the upper menu
Select Settings
Under the Account tab, go to the Beta Participation section and select Change.
A drop down menu will appear. Select Skyrim Beta.
Select OK.
Steam will now restart. After Steam restarts, Skyrim will be updated to the Beta version currently available.