Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 09:11
| kalumet72 |
Hi zusammen,
ich weiß, dass es noch seeehr lange dauern wird, bis wir uns auf TES V (Skyrim) freuen dürfen. Aber nachdem ich Oblivion inkl. KOTN und SI so ziemlich durch habe, bin ich hoffentlich nicht der Einzige, der sich ein paar Gedanken darüber macht, wie der Nachfolger aussehen soll !!! Im TES-Forum gibt es schon einen kleinen Thread dazu, hier hab ich noch keinen entdeckt und lege einnfach mal los. So soll´s aussehen: - KEIN Levelscaling mehr!!! Am Anfang sollte mich ein Wolf in Bedrängnis führen, als Arena-Großmeister aber nur noch ein müdes Lächeln hervorrufen! - mehr "Leben" in den Wäldern, mehr kleine Siedlungen, Höfe, Jäger, Bauern, Pilgerer... - mehr "Verkehr" auf den Straßen: Kutschen, Handelskarren, Tagelöhner auf dem Weg in die Stadt, etc... - mehr tiefergehende Interaktion mit den NPC´s: Beispiel: Ich bin Chef der Diebesgilde, jemand versucht mich auf der Straße zu bestehlen, erkennt mich, zuckt erschrocken zusammen und entschuldigt sich anschließend. Oder: Ich habe im Auftrag der Kämpfergilde einen Ork in Stadt X umgebracht, einige Wochen später rempelt mich in Stadt Y von hinten jemand an: "Hey, du bist doch derjenige, der meinen Bruder niedergemetzelt hat, dich habe ich lange gesucht etc..... - abwechslungsreichere Gestaltung der Dungeons, keine Standardarchitektur, in Oblivion wurde es spätestens nach der dritten fast identischen Höhle langweilig - Schiffe, Boote, Fährverbindungen - Längeres und komplexeres Hauptquest - es sollte insgesamt etwas gruseliger, gefährlicher und düsterer sein: In dunklen Verliesen möchte ich richtig Schiss haben und mich nur gaaaanz vorsichtig vorwärts bewegen... - Mehr Gilden wären auch nicht verkehrt -gescheite Übersetzung;-) - vielleicht sogar eine Art Ämter-System wie bei "Die Gilde". Ab einem gewisssen Level kann man sich für Ämter bewerben und ist dann Richter, Steuereintreiber, Bürgermeister mit entsprechenden Privilegien (Gehalt, Dienstwohnung, Gesetze erlassen, rivalisierende Gildenmitglieder verhaften lassen....) - Schnellreisesystem? Ich fand es zwar schon ganz praktisch, aber vielleicht kann man es abspecken und nur auf die Städte beschränken - Schön wäre es, wenn sich die NPC´s weiterentwickeln, mit allen Konsequenzen. Dein Lieblingshändler stirbt bei einem Überfall, ein Gildenmitglied wird Bürgermeister und protegiert dich... und und und - Keine nervigen Tiere mehr in der Umgebung. Ich hab ja nichts gegen viele Gegner, aber es ist einfach nervig, wenn man auf seinem Pferd in der Abenddämmerung die wunderschöne Landschaft genießt und einem alle 100 Meter irgendeine Scheißratte am Rockzipfel hängt... - A propos Pferde: Ich will im Sattel kämpfen - Heiraten und eine Familie gründen - richtig fette Zaubersprüche: Erdbeben verursachen, Tornado entfachen, Hüttten zerstören - ausgefeilteres Kampfsystem mit mehr Kombos - Richtig geil wäre natürlich, wenn das "Leben" seine Spuren hinterlässt, also, z.B. Narben von schweren Kämpfen, Tattoos, z.B. als Zeichen der Zugehörigkeit in einer bestimmten Fraktion etc... Ich steigere mich da zu sehr hinein und meine Vorschläge sollen ja in erster Linie als Anregung zur Diskussion dienen. Ich könnte meine Liste sicher noch um einiges erweitern.... Um es auf den Punkt zu bringen: Von TES V erwarte ich mehr Spieltiefe!!!!! Was habt ihr für Vorschläge????? |
| Endijian |
Ich stimme dir in allen Punkten zu ausser hier:
Sie sollten es lassen wie es ist, es wird ja niemand gezwungen es zu benutzen, deswegen verstehe ich nicht wieso man es einschränken sollte. Was ich noch hinzufügen würde: - Dual Wield, also mit 2 Einhandwaffen kämpfen - bessere Charaktererstellung: man kann auch die Statur verändern, will heissen Arm- und Beinlänge, Torsoform , ob man dick oder dünn, muskulös oder schwächlich sein will oder natürlich ein Mischmasch von allem, je nach Geschmack. Dann sollten sie sich die Gesichter mal vornehmen, das nicht immer solche Monster da rumlaufen. Ich will keine Modelarmy, aber in TES 4 wars echt schlecht schlimm die sahen zum Teil aus wie mit nem Brecheisen geformt. richtige Bärte mehr Frisuren schönere Frisuren zusätzlich noch Ohrringe, Piercings und Tättowierungen die Möglichkeit Rüstungen/Kleidung selber zu Färben bzw. zu erstellen es sollte wieder Stangenwaffen geben So mehr fällt mir im Moment nicht ein. Was die Charerstellung angeht, da sollte Bethesda sich mal ein Beispiel an Funcoms Age of Conan nehmen das ist nämlich wirklich gut. |
|
|
|
| ElCapo666 |
Oblivion war an sich genial, ausser das verdammte LEVELSCALING!!!!!
Wegen dem Scheiss hab ich das Spiel nicht durchspielen könnne. Wurde einfach zu abstrakt/lächerlich. Was ich mich frage ist, wie so ein System es durch die Beta-Phase schaffen konnte. Warscheinlich ging es mal wieder um Geld/Content-Fragen. Morrowind ab ich gespielt bis zum Abwinken, aber so einen Scheiss wie Oblivion tu ich mir nie wieder an! MFG Capo |
|
|
|
| Mondknallschlumpf |
Das Schnellreisesystem muss auf jeden Fall bleiben. Ohne hätte ich Oblivion sicherlich nicht durchgespielt...
Das Levelscaling war aber echt scheiße, das will ich nicht nochmal sehen, aber ich glaube die Jungs haben es begriffen, in Fallout wird es das nicht mehr geben. Aber das nächste Elder Scrolls wird wohl noch dauern, erstmal müssen die Jungs Fallout fertigstellen und das ist vom Setting eh viel cooler :grins:. |
| Fanmake |
Wo wohnst du schnell ? :klopf: |
| Mandos99 |
Also an erster Stelle - und das dürfte wohl jeder so sehen - Levelscaling weg! Ich hab keinen Bock durch den Wald zu laufen und einem Winzgoblin über den Weg zu laufen der plötzlich über Herkulische Kräfte verfügt nur um dann 10 Meter weiter hinterm nächsten Baum einem Landstreicher zu begegnen, der eine Daedrawaffen Vollausstattung besitzt. Das Spiel hat so versucht auf Realismus zu machen, aber dieses Levelscaling hat vieles vom Flair zerstört. Warum soll ich die Welt retten, wo doch jede Stadtwache im Alleingang einen Daedrafürsten erlegen könnte. Gut dass die so Pflichtbewußt sind und ihre Aufgabe niemals vernachlässigen. Wäre sonst nie zum Helden gekommen.
Viel mehr verschiedene Dungeons. Durch die sich immerzu ähnelnden Dungeons ist mir da der Spaß am Erforschen doch etwas abhanden gekommen. Vernünftig aussehende NSCs. Was da in der Spielwelt herumgestolpert ist, war ja grausam. Es gab nicht eine hübsche Frau! Alle Frauen haben irgendwie sehr männliche Gesichter gehabt. Und da wünschen sich manche hier das man heiraten und Kinder bekommen kann. :grins: Eine etwas Kinoähnlichere Erzählweise der Story. Die Geschichte in Spielegrafik zu erzählen ist ja ganz nett - wenn diese aber nicht unbedingt das Nonplusultra (siehe Thema NSCs) darstellt, sollte man vielleicht doch über ein paar Zwischensequenzen nachdenken. Ich will jetzt kein Final Fantasy Ausmaße. Aber wenn ich zum Beispiel an den Kampf im Norden gegen die Daedra Horden denke nachdem ich ich zig Stadtwachen organisiert hatte..... Das war halt irgendwie ziemlich erbärmlich. Da steht das Schicksal der Welt auf dem Spiel und ich steh da mit 12 Jungs und dem letzten König und das wars. Da ist bei mir leider nicht so das Feeling rüber gekommen, wie es bei einem FF, KOTOR oder auch beim Film HdR: Rückkehr des Königs vor den Toren von Mordor rüber gekommen wäre bzw. ist. Ansonsten bin ich eigentlich mit allem glücklich. Viele Sidequesten, die Hauptquest hat mir auch prächtig gefallen. Das Fertigkeitensystem hat auch seine Reize. Aber ist ja auch ein Topspiel gewesen. Freu mich auf jeden Fall aufs Nächste :dhoch: |
|
mindVex Administrator |
Eigentlich wurde schon alles gesagt - ich bin ausserdem noch für mehr deutsche Synchronsprecher. Die Sprecher waren nicht schlecht, aber wenn dann im Spiel von jedem Sprecher 100 Personen gesprochen werden, schlägt das schon auch ein bißchen auf die Atmosphäre.
|
| papaalexx |
Third-Person Animationen ohne das Gefühl, dass mein Charakter mit Jim Knopf aus der AUgsburger Puppenkiste verwandt ist!
|
|
|
|
| Mondknallschlumpf |
Pfff, da stehe ich zu Naja, ich würde mir wünschen, dass das Spiel einem ein größeres Machtgefühl vermittelt. Wenn ich zum Erzmagier werde, dann will ich, dass die Leute sich vor mir verbeugen, dass keiner es wagt, mich von der Seite anzumachen usw. Ein eigenes Schloss mit eigenen Wachen, denen man Befehle erteilen kann wäre auch cool - vor allem, wenn man neue Wachen/Söldner anwerben könnte und sie losschicken könnte, um andere Grafschaften zu überfallen, um sich deren Schlösser und Städte anzueignen :grins:. |
| Endijian |
Also ich mag beides Settings, nur ist die Frage ob Bethesda die Eier hat um auch ein richtiges Fallout abzuliefern. Bin da immer noch recht skeptisch. |
|
|
|
| Fanmake |
Sowas wäre sowieso der Hammer! Einfach dieses Machtgefühl...hrhr. Deswegen stand Overlord ganz oben auf meiner Liste. Aber von diesen Konzept ist es nur ein Lightprodukt was trotzdem wirklich sehr viel Spaß gemacht hat. |
| Samweis |
Man kann ja über Levelscaling geteilter Meinung sein, aber das Spiel war dadurch sehr einsteigerfreundlich. In Morrowind hat dich am Anfang jeder plattgemacht, das fand ich ziemlich frustrierend (und habe es deswegen irgendwann nicht mehr gespielt).
|
|
|
|
| TCRS |
haha.. cooler fred..:dhoch:
ich liebe vorfreude..:headbang: edit: aso, ich will tempel und armee quests wieder haben! edit2: keine noob-pfeile, die dir sagen wolang..:klopf: man soll die zumindest ausschalten koennen. auf der beigelieferten karte zu gucken und dann versuchen zu finden macht immernoch am meisten spass. die karte von oblivion musste ich ja ueberhaupt gar nicht auspacken. ausserdem sollte man bestimmte skills haben um in gilden aufsteigen zu koennen (wie in morrowind). |
| Trayal |
Das war einer der Punkte, die ich an Oblivion ganz groß zu kritisieren habe. Irgendwie hab ich mich die gesamte Spielzeit über nie wirklich in die Welt integriert gefühlt...man war zwar Erzmagier aber ja toll, niemanden hat es wirklich gejuckt oder auch dementsprechend reagiert. |
|
|
|
| Der_Geächtete |
Ähm due könntest natürlich auch mal diese Game hier versuchen: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://ucsbreallife.asrusch.com/reallifelogo.jpg&imgrefurl=http://www.podcastdirectory.com/search/keyword.php%3Fpage%3D1%26search%3DVista&h=300&w=300&sz=14&hl=de&start=5&um=1&tbnid=hZ2voINIMn-YCM:&tbnh=116&tbnw=116&prev=/images%3Fq%3Dreal%2Blife%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DG Das hat so ziemlich alles was du bemängelst! Viele unterschiedliche passanten mit denen man auch Dialoge machen kann! Ich fands immer einer scheiß game aber es hat ne geile Grafik! |
|
Thommy Gun Moderator |
Der Witz geht total verloren wenn du es so schlecht verlinkst.
|
| TCRS |
aber echt, da gab es so geile sachen fuer dunkelelfen in morrowind..:headbang: aja: mehr kleidung und die moeglichkeit sachen ueber die ruestung anzuziehen (wie in morrowind halt..). handschuhe, guertel, amulette usw. haben mir gefehlt. ueberhaupt merke ich gerade, dass vieles, was ich will, ja schon mal da war in morrowind. |
| Der_Geächtete |
Dan lerns mir halt! |
| Mondknallschlumpf |
Boah, ohne hätte ich das Spiel nach 10 Minuten ausgemacht |
|
Thommy Gun Moderator |
@ Geächtete
Wenn du mit Google ein Bild suchst, muss du dann schon den reinen Bildlink nehmen und nicht den Link von der Seite mit dem Bild inkl. auch noch die Google Verlinkung. Für die Überraschung hättest du das Bild auch noch in eine Spoiler packen können. Aber du kennst mich ja, man hilft wo man kann.
|