Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 09:12
| Timeo |
Ist das so Grafikhardwarefressend? Dein Prozessor langt wohl dafür?! |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
Ich hab nen i7 2600K drin... der dürfte damit keine Probleme haben. Das Feature hats voll auf die GPU abgesehen. Die Entwickler haben ja auch gesagt, dass es für zukünftige Hardware oder Dual-GPU-Systeme gedacht ist. Ich knabber mit dem Feature jedenfalls an 25FPS und weniger. Wenn Übersampling aus ist, hab ich saftige 50-60 FPS und es ist damit perfekt spielbar. |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 | |
|
|
|
| Timeo |
Also wenn das Gamerplay wirklich alles aus der 360 Fassung ist, dann wird Witcher 2 das Bestaussehendste 360 spiel und ein verdammt guter Port! |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
Es ist das bestaussehendste Spiel auf dem PC, warum also nicht auch auf der 360? Der Port hat jedenfalls den Vorteil, dass man sich bei CD Project die Zeit genommen hat und sich voll und ganz auf die Platform konzentriert... Aber mir macht der 360-Port etwas Angst... Wenn dieser zu Erfolgreich wird, könnten es sich die Polen anders überlegen und The Witcher 3 nicht erstmal PC-Exclusiv bringen um dessen Stärken voll auszunutzen. Auf der anderen Seite: Bis The Witcher 3 erscheint, könnten die Next-Gen-Konsolen schon auf der Türschwelle stehen. ![]() |
|
|
|
| Stalkingwolf |
Ich finde von der Steuerung Witcher 2 auf dem PC schon sehr konsolenlastig. Ein Grund warum ich auch nicht wirklich damit warm werde.
Grafik usw. ist schon bombe. Vor allem auf guten PCs. Aber das Gameplay sagt mir nicht so 100% zu. |
|
Michael Moore News-Meisterposter |
CD Projekt spricht über mögliche PS3-Version von The Witcher 2
Ab April kommen auch Xbox-360-Spieler in den Genuss von The Witcher 2, aber wie sieht es mit den PS3-Besitzern aus? Dass man eine PS3-Version gerne machen würde, hatte man bereits vor Monaten betont, laut CD Projekts Managing Director Adam Badowski wartet man aber noch auf "die richtige Gelegenheit". "Es gibt viele PS3-Fans, die vermutlich gerne The Witcher 2 spielen wollen. Wir sind uns dessen bewusst, also sollten wir diese Möglichkeit immer in Betracht ziehen", sagt er. Für die Xbox-360-Version hat CD Projekt eine neue Rendering-Engine erstellt, neue Inhalte entworfen und mehr. Rund 90 Enwickler waren rund ein Jahr damit beschäftigt, es ist also keine schnelle und lieblose Portierung. Die Frage ist, ob man ein komplettes Team ein drittes Mal an The Witcher 2 setzen würde anstatt etwas Neues zu machen? Würde es wieder ein Jahr dauern? "Theoretisch", so Badowski. "Es hängt alles vom neuen Renderer, von den neuen Inhalten ab. Man braucht zum Beispiel etwas Neues, um die Freigabe von Sony zu bekommen. Aber das ist alles rein theoretisch." Damit spielt er wohl auf Sonys Vorgabe an, dass PS3-Spiele, die bereits auf anderen Plattformen erhältlich sind, neue Features mit sich bringen müssen, damit sie veröffentlicht werden können. "Andererseits haben wir auch viele Fans, die gerne unsere nächsten Titel spielen würden", fügt Marketingchef Michal Platkow-Gilewski hinzu. "Ja, genau", stimmt Badowski zu. "Wir sind kein großes Entwicklerstudio." "Wenn wir 300 Leute hätten, wäre die Entscheidung deutlich einfacher", sagt Platkow-Gilewski. Erscheinen wird die Xbox-360-Version von The Witcher 2 am 17. April. http://www.eurogamer.de/articles/2012-02-15-cd-projekt-spricht-ueber-moegliche-ps3-version-von-the-witcher-2 |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
Bei 51 Sekunden ploppt ne kurz ne "geheime" Nachricht auf Und wenn das wirklich alles 360-Szenen sind, dann Respekt nach Polen. Da guckt wohl sogar Uncharted staunend aus der Wäsche Wobei vor allem die Szene bei 0:32 schon fast zu gut aussieht. Sowas hab ich auf beiden Konsolen noch nicht gesehen... |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 | |
|
|
|
| GutenTagHerrLehrer |
Ohoho... mein PC konnte das Spiel zwar inkl. Tweaks flüssig darstellen, aber das war wirklich hart an der Grenze.
Die hübschesten Spiele kommen aus Polen, damit hat damals auch keiner gerechnet ^^ |
|
|
|
| Timeo |
jup...das sieht nach Tessalation aus! zu den 2 neuen elementen die im teaser Video sein sollen...ich denke bei 0.33 dieser Waldblick und bei 0.38 die szene mit den Reitern...an sowas kann ich mich nicht erinnern! letztendlich auch egal^^ |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
Ach schön... die vier Stunden Zusatzmaterial fließt in den (bisher sehr kurzen) dritten Akt...
Hier gibts ein Interview über die neuen Features: http://www.gametrailers.com/video/new-f ... her/727300 Es wird auch der Grund genannt, warum man erstmal für die 360 entwickelt und nicht die PS3. Es ist einfach leichter, für die 360 zu entwickeln. |
|
|
|
| Pairikas |
Ist schon klasse das man auf dem PC das neue Material für Lau kriegt, und der dritte Akt kann noch etwas mehr spielzeit wirklich vertragen.
Wird dann wohl bald mal Zeit für meinen 2ten Durchgang ^^ |
| Dr4g0nfir3 |
Xbox 360: Spieleinstallation sorgt für bessere Performance und Optik
CD Projekt RED’s Marek Ziemak empfiehlt auf der 360 ganz klar die Installation des Spiels.
http://www.lensoftruth.com/install-the- ... d-visuals/ |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
Selten so auf ein "Addon" gefreut... ![]() |
|
|
|
| Pairikas |
Geht mir genau so. Das man das ganze Zeug gratis kriegt ist einfach extrem Genial in Zeiten wie diesen. Wann genau kann man sich den Zusätzlichen Inhalt eigentlich für den PC runterladen? Selber Tag wie release der XBox version? |
| Dr4g0nfir3 |
Yo, der 17. April gilt auch für das kostenlose Update auf dem PC. |
|
|
|
| Pairikas |
Hab gehofft auf dem PC kommts etwas früher.... egal, ist ja nicht wirklich soooo wichtig ^^
Vielleicht noch einen Witcher 1 durchgang vorher? Hmm... |
| Stalkingwolf |
So Mass Effect 3 durch. Nun wollte ich mich an Witcher 2 setzen. Lohnt das noch, oder bis 17.4 warten?
|
| Dr4g0nfir3 |
Wenn du es am 17. dann gleich nochmal spielst, auf jeden Fall. Ansonsten verpasst du halt einige Stunden Zusatzmaterial und wirst vor allem vom letzten Akt enttäuscht sein, der in der neuen Version stark erweitert wurde. Ich persönlich würde also warten... |
|
|