Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 09:14

Rätsel lösen, den Charakter entwickeln und schwierige Passagen meistern. Vom klassischen Einzelspielerspiel bis zum MMORPG.
Timeo
So...ich habs geschafft.....das ende ist wieder schön actionreich. Nur der letzte "Bosskampf" wirkt etwas in die länge gestreckt!

» Spoiler [zeigen] » Spoiler [verbergen]
Ubar ist sehr schick designt....bietet aber keinen großen wow effeckt wie shambala aus Teil2. Dafür gibt es diesmal keine Monster oder mutanten oder so etwas^^........
An Zwei stellen zitiren ND Indiana Jones und der letzte Kreuzzug....und am ende gibt es eine schöne Anspielung auf Uncharted 1
Unklar bleibt leider was zwischen Drake und Elena passiert ist.

U3 hat mich nicht ettäuscht...es ist in sachen presentation nahe der Perfektion. Ich freu mich auf ein weiteres Abenteuer mit Drake und bin gespannt darauf was ND auf der PS4 so zaubert!
TimmyVanilla
Ich als Uncharted-Fanboy habe gerade den dritten Teil durchgespielt und muss wirklich sagen, dass mich der Titel doch schon richtig weggeflasht hat.

Ich mein, grafisch ist es ja wirklich grandios, aber auch die ganzen Gameplay-Elemente, die zusammengewürfelt wurden, sind absolut überzeugend in das Spiel eingebettet.

Lustig finde ich auch, dass während des gesamten Spiels immer wieder Stellen auftauchen, die in manch anderen Titeln als fulminantes Ende fungiert hätten, während sie bei Uncharted nur eines von vielen Highlights im Storyverlauf darstellen. :D

Die englische Synchro ist mal wieder perfekt und auch sonst kann ich mich nicht über das Spiel beklagen. Nach dem Durchspielen schaltet man - und das ist jetzt kein Spoiler - auch wieder sehr, sehr nette Making Of-Videos frei, die man sich ansehen kann. Sehr interessant, was Naughty Dog da so erzählt. :)

10 / 10 für Uncharted 3. Wo bleibt Teil 4? :D
Timeo
habe soeben den MP probiert.....und eine koopmission gespielt...macht echt gaudi.....für alle die mal zocken wollen....PN an mich für PSN ID austausch

@all die MP probiert haben
kam es mir nur so vor oder ist das Zielen im MP schneller?
DonkeyWong
bin relativ weit und muss sagen, wat ein geiles game... wirklich sowas sahniges.. da gehen einem die worte aus.
nur die steuerung die macht mcih in den shooter passagen wahnsinnig.. irgendwie wird das immer ein wildes rumgefuchtel udn ended oft damit, dass ich die leute eher tot hau als sie zu erschiessen, da ich sowieso nich treff. und das als versierter shooter spieler :staun: aber dit hat mich auch schon bei teil 2 angekotzt...

ansonsten 11/10 ganz klar :headbang:
Pairikas
Nachdem die Explorer Edition erst einige Tage nach der Special und der normalen Ausgabe bei meinem Händler Eingetroffen ist hab ich den Kasten jetzt endlich zuhause. Allzuweit bin ich noch nicht, bin erst gerade in dem Schloss in Frankreich, aber das momentane Fazit ist natürlich äusserst positiv ^^

Wie ND diese Grafik hinkriegt ist mir schleierhaft, sieht ja aus wie ein Spiel für nen High-End Rechner, und das auf der in die Jahre gekommenen PS3. Hut ab, optisch kommt da nichts auf Konsolen ran. Und selbst vor Witcher2 oder Battelfield3 muss sich das Ding nicht verstecken.
Das Wasser hat mich ganz besonders beeindruckt, in der Wüste war ich noch nicht aber der Sand soll ja ähnlich beeindruckend sein. Einzig einmal hatte ich einen Aussetzer als ich zugucken konnte wie die Texturen laden, ansonten einfach perfekt.

Story, Charaktere, Inszenierung bisher natürlich Over-Top.

Ich muss allerdings auch in die Ecke der Nörgler bezüglich Shooter-Steuerung gehen. Das Spiel macht einem das Zielen ja wirklich verflucht schwer, da hats mit der Perfektion nicht so ganz hingehauen.

Letztenendes ist aber nicht ganz der "Kinnladenrunterfallbodenvollsabberaugenausquelleneffekt"- von Uncharted2 da. Nicht weil Teil 3 bisher schlechter wäre als Teil 2, aber der Sprung vom 2ten zum 3ten ist halt nicht so gross wie vom ersten zum 2ten. Was aber auch irgendwie gar nicht mehr möglich ist, irgendwo hat die PS3 dann halt doch ein Limit ^^

btw: Hatte noch jemand das Gefühl das bei der Barschläger am Anfang ND etwas "Batman" machen wollte? Nur halt nicht so gut gelungen, aber mit schlagen und Kontern, das hatte was vom Batman-Kampfsystem bei mehreren Gegnern. Aber eben, da ist Batman natürlich dann halt noch ne ganze Ecke besser ; )
Wie allerdings die Umgebung in die kämpfe eingebunden wird ist ganz grosse Klasse.
Dr4g0nfir3
Ich will nur noch eins: Das Ding auf einem 50'' HD-OLED-Fernseher... Die Farbpalette ist gigantisch, vor allem in der Wüste. Ich glaube das Spiel würde auf so einem Gerät flashen, wie nichts anderes. :P

Nur die Shooterpassagen. Sie sind nervig, sie sind fies und sie sind zu zahlreich. Hätte man die Gegnerzahl in diesen 0815-Ballerpassagen halbiert, hätte es das Spiel imo um ein vielfaches besser gemacht. ABER NEIN - Gegner kommen in Wellen wie im Gears 3 Horde Modus, dazu noch Scharfschützen, Raketenwerfer, Granaten aus allen Ecken. Ich spiel auf normal und bin glaub ich schon öfters gestorben, als in U1 und U2 zusammen und ich bin noch nichtmal durch :|
Timeo
Dr4g0nfir3 hat geschrieben:I
Nur die Shooterpassagen. Sie sind nervig, sie sind fies und sie sind zu zahlreich. Hätte man die Gegnerzahl in diesen 0815-Ballerpassagen halbiert, hätte es das Spiel imo um ein vielfaches besser gemacht. ABER NEIN - Gegner kommen in Wellen wie im Gears 3 Horde Modus, dazu noch Scharfschützen, Raketenwerfer, Granaten aus allen Ecken. Ich spiel auf normal und bin glaub ich schon öfters gestorben, als in U1 und U2 zusammen und ich bin noch nichtmal durch :|

genau desshalb habe ich den ersten durchgang auf sehr einfach eingestellt damit ich erstmal durchkomme und u mich an dieses langsamme zielen gewöhne.
Jetzt bin ich beim dritten, spiele wieder auf Normal und komme ganz gut durch da ich mittlerweile mich daran gewöhnt habe.

Ich weis ja net wo Du jetzt bist.....aber das schwierigste gefecht (für mich) kommt erst kurz vor dem finalen bosskampf (der dann rechte entspannung ist)
Pairikas
Die Shooterpassagen können wirklich nerven, spiele auch auf Normal. Ich meine ich hab ja gerade erst Dark Souls durchgespielt und finde einen hohnen schwierigkeitsgrad gut, aber das hat teilweise einfach nichts mit einem Schwierigkeitsgrad zu tun sondern ist einfach nur unfair. Die Fett-Gepanzerten Typen etwa, selbst wenn man denen jeglichen Kopfschutz weggeballert hat muss man denen ja immernoch 10 Kugeln in den ungeschützen Kopf schiessen. wtf?
Wenn dann 2 oder gar 3 von denen einfach stupide auf dich loslaufen während 2 Scharfschützen einen im Visier haben und einer ständig mit dem Granaten- oder Raktwerfer auf einen ballert, und von zwei Seiten noch dazu Granaten gefolgen kommen ist das ziemlich mies.

Aber der Rest des spiel entschädigt einen halt ziemlich gut ^^
Dr4g0nfir3
Hab mich jetzt auf normal durchgebissen. Wie schon gesagt, bis aufs Shooter-Gameplay ganz großes Kino. Einen höheren Schwierigkeitsgrad als normal werde ich mir dieses mal aber nicht antun. Dafür sind mir meine Nerven zu schade.

So, die PS4 samt Uncharted 4 können kommen :twisted:
Pairikas
Gegen Ende hab ich jetzt den Schwiergkeitsgrad runtergeschraubt. Normalerweise schadet das einem Spiel ja, ich muss aber sagen dadurch haben sich die ballereien viel kürzer gehalten und der ganze Gameplay-Fluss des Spiels wird durch die Shootereinlagen nicht so zerstört und heruntergerissen. Herausfordernd ist es dann zwar nicht mehr, aber ehrlich gesagt wesentlich amüsanter ^^
DonkeyWong
boah was hab ich zum ende hin gekotzt. ich habs zwar gepackt aber bin sehr unzufrieden mit u3. am ende ist ja nur noch geballer nix mit klettern und adventure shit nur ballern laufen ballern. ey und was sie einem da nicht alles vorsetzen 4 millionen granatenwerfer und 300000 sniper brutes die nich tot gehen und leck mich fett.
es kommt mir so vor als wäre die crunch time diesesmal so blöd, dass sie zum ende nur noch alles hingerotzt haben, denn die qualität des spiels sinkt rapide ab einem gewissen zeitpunkt im spiel. am anfang ist es eine schöne balance und zum ende hin nur noch frust und baller baller baller.

ich korrigiere mich von 11/10 auf 9/10

ich rate jedem vergesst euren stolz und spielt das game auf very easy, da habt ihr mehr von, denn das ständige meckern und aufregen und der damit verbundene bildschirm tot stört den ansonsten hervorragenden spielfluß doch arg.
Timeo
Ich kämpfe mich gerade auf "Extrem Schwierig" duchr U3.....und habe jetzt Kapitel 15 geschafft. Im Frachtraum von dem Kreuzfahrschiff war bis jetzt das schwierigste Gefecht.....ich brauchte 6 anläufe um es zu packen^^

Mir fehlen noch 4 Schätze. Die Sonderbare reliquie habe ich schon.

Der MP macht riesigen spass. Die Koopmodi sind allesamt sehr gut durchdacht. Auch wenn der MP bei Uncharted anscheinend hier net so beliebt ist....ihr verpasst was! Er ist sehr gut designt!
blueeye
Habs soeben auf normal beendet. Laut Statistik habe ich dafür 9h gebraucht und über 50 Schätze gefunden. Auf einen zweiten Durchgang mit höherem Schwierigkeitsgrad hab ich erstmal keinen Bock, liegt aber auch teilweise daran, dass hier noch Battlefield 3 auf mich wartet.

Den MP habe ich auch angespielt, doch der will mich nicht so richtig begeistern, wobei das eher dem PS3 Pad geschuldet ist. Die Analogsticks fühlen sich so schwammig an.

Was die Kampagne angeht, hat es etwas gedauert bis ich sie mich begeistern konnte, aber ab der Mitte des Spiels wurde es immer spannender und vorallem das Wüstenszenario und was kurz davor und viel mehr danach passiert, ist einfach umwerfend und grandios. Trotzdem ein kleines Gefühl der Enttäuschung bleibt, da

A mir Elena leider viel zu wenig Screentime bekommt, besonders nachdem Ende von Teil 2
und
B dieser Überraschungseffekt den der Vorgänger noch bot, ausbleibt.

Daher gefällt mir der zweite Teil doch etwas besser. Aber das ist alles jammern auf hohem Niveau und das Spiel bietet ein sehr gutes Packet an Unterhaltung.

Freu mich schon auf den vierten Teil, bitte nochmal auf der PS3.
RaPe
Gibt's tatsächlich auffallendes Kantenflimmern, wie ein User hier erwähnt hat? In Teil 1 und 2 war mir in der Hinsicht nie was aufgefallen.
Timeo
Habs geschafft...Uncharted 3 auf "Extrem Schwierig" gemeistert! Dazu hab ich auch alle Schätze gefunden. Jetzt werde ich noch versuchen alle ausstehenden Trophäen zu holen. Vieleicht klappt es diesmal mit der Platin...bei U2 hat mir ein Trophäenbug die Platin verhindert.

RaPe hat geschrieben:Gibt's tatsächlich auffallendes Kantenflimmern, wie ein User hier erwähnt hat? In Teil 1 und 2 war mir in der Hinsicht nie was aufgefallen.

Ja...ist da......es ist auch der einzige technische schwachpunkt...allerdings muss man zugeben das es in U3 einige grafik und technikhighlights gibt das man das Kantenflimmer da gerne verzeiht!
Timeo
Ich habs geschafft.....die Platin-Trophäe ist mein!
Jetzt wird mir der U3 Mp noch bis Donnerstag die Zeit vertreiben und ab Freitag widmet sich meine Videospielerleidenschafft voll und ganz Skyrim.
KING_BAZONG
Bin seit letzter Nacht auch durch. Auf Normal. 12 Stunden gebraucht. 76 Schätze gefunden. 80 Headshots.

Grandioses Spiel :huldig: :dhoch:

Besser als Teil 2.

Warum ? Weil hier die Story und die Charaktere erwachsener rüberkommen. Es wird gezweifelt an der ganzen Schatzsucherei mit ihren Risiken, an der Obsession/Besessenheit, der sich alles unterordnen muß, die alles um sie herum verschlingt/verbrennt. Chloe zweifelt, Sully sowieso, Elena, am Ende auch Drake selbst.
Das gibt eine dunklere und nachdenklichere Grundstimmung, die dem Spielt enorm gut tut.

Fast könnte man meinen, dies sei der finale und letzte Teil einer Reihe. Die Zukunft wird's zeigen.
Pairikas
Was ich im verglich zu den beiden Vorgängern besonders loben möchte ist der stark reduzierte Part was Übernatürliche Gegner angeht. Die sind mir bei Teil 1 und 2 jeweils auf den Sack gegangen, im dreier war da aber nicht sonderlich viel, ein bisschen was als Drake etwas "high" war. Genau richtig eigentlich, den hätte es überhaupt gar keine übernatürlichen Gegner gegeben hätte es dann ja irgendwie doch gefehlt, so nervig ich das jeweils auch fand.

Das es der letzte Teil ist will ich mal nicht hoffen. Die Games sind zu fucking awesome als das ich in zukunft darauf verzichten möchte ^^
Suckmydick
Uncharted ist ein Goldesel...in vielerlei Hinsicht.
Soetwas wird ganz bestimmt nicht eingestampft und es werden noch viele Sequels folgen.

Vielleicht Teil 4 mit Sully als Opa und Drake als älternden Vater, dessen Sohn man entführt und nach Russland verschleppt hat ^^

PS: Habt ihr das Spiel mal auf türkisch gespielt ?! *lach* Grandios !
Suckmydick
Habe einen Test verfasst...bitte mal reinschauen und bewerten.

Kritik erwünscht !