Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 09:22

Mit Mikro, Gitarre oder gar Buzzer vor dem Fernseher? Über Abgründe und Gegner hüpfen oder doch lieber gute alte oder neue Arcadespiele? Hier gibt's alle Infos.
Jägerfisch
Valium hat geschrieben:@Jäger

Dein Fazit an mich: Kaufen JA/NEIN ?
Das mit dem Zeitlimit hat mich jetzt doch verunsichert muss ich sagen... Hab heut Abend endlich wieder DSL, wollte mir´s dann eigentlich gleich ziehn :roll:

Meiner Meinung nach eine Kaufempfehlung
Johnson
Irgendwie fand ich die Demo zäh und stressig. Schade. Hätte das gern etwas verträumter und relaxter gehabt.
DonkeyWong
ich dachte auch erst kacke zeitlimits, aber was ein geiles game... so süchtig machend, übel... hoffentlich kommt dlc... kann nicht genug bekommen
Jacuzzi
Es ist echt verdammt cool gemacht.
Bin grad in dem Level wo die Erde "atmet" und das Spiel wird immer taktischer was mir sehr gut gefällt.
Hoffentlich gibts da einen Nachfolger bzw große Erweiterungen :)
Dr4g0nfir3
Ein Vulkan als ständiger Nachbar und ein Tsunami als spontaner Besucher...

Ich will kein From-Dust-Welt-Einwohner sein :staun:

Bild

Hab jetzt endlich die PC-Version gekauft und bin eigentlich begeistert vom Spiel selber.

Das warten auf die PC-Version hat sich aber nicht gelohnt, weil die Umsetzung mal wieder unter aller Sau ist. FPS auf 30 begrenzt, bis auf die Auflösung absolut KEINE Grafikeinstellungen und die Maus/-Tastatursteuerung hab ich nach genau 10 Sekunden ausgestellt. Ich spiel aber eh lieber mit dem Pad. Onlinezwang gibts natürlich auch, zumindest am Spielstart. Eine echte Leistung was Ubisoft da abliefert. Ich frag mich, warum die überhaupt für PC veröffentlichen? Dem PC-Spieler den Mittelfinger zu zeigen, wäre einfacher und weniger aufwendig :vogel:

Zum Spiel selber. Habs gleich mal in einem Rutsch durchgespielt und das Teil war stellenweise echt bockschwer. Vor allem das vorletzte Level ist einfach unmenschlich. Ich hab den Level jedenfalls nicht so zu Ende gebracht, wie es sich die Entwickler wahrscheinlich gedacht haben. Der Zeitdruck, der teilweise echt fies ist, macht das Spiel echt stressig.

Trotzdem hats mir sehr viel Spaß gemacht, die 15 Euro war es definitv wert, aber ich warte immernoch auf ein Black&White 3 (...vermutlich noch sehr lange ;))
DonkeyWong
bockschwer? krass wie unterschiedlich doch das spielempfinden ist, ichbin bei gott kein seh geskillter gamer aber das game bietet ja soviele möglichkeiten und wenn man nachdenkt ist es echt simpel, hab gestern erst den erfolg "sichere reise" erspielt und grade das angesprochene level erschien mir erst zu schwer umkein dorf zu verlieren, aber wenn man weiss wie ist es ein spaziergang, mann muss nur am anfang nicht den ersten totem nehmen sondern gleich durch laufen zum totem der das wasser verdunsten lässt. dann ists super simpel da du nicht mehr absaufen kannst das feuerschutz ding eingesammelt und dann koordiniert expandieren dank infinite erde+odemausdehnung.
#RYU#
Hab nur die Demo gezockt und fands auch gut. Aber... Weiß nicht, irgendwie ist es mir einfach zu wenig für 15€. Ich will es ja nicht vergleichen mit Bomben alá Trial HD, wo man wirklich viel Zeit mit verbringen "kann" oder 'n Game wie Shadow Complex, wo man viel Zeit in den Herrausforderungs Levels (Online Rangking) verbringen "könnte". Aber selbst bei 'nem Gesellschaftsspiel alá Risiko oder Carcasonne, wo es im Grunde auch immer das selbe ist was man tut, würde ich bei weitem mehr Zeit investieren können, als bei 'nem Spiel wie From Dust. Wie oft würde unser einer das Game denn durchspielen? Jedem das seine.
xXDonReneXx
Also ich find die 15€ lohnen sich definitiv. Die Grafik ist für nen Arcadetitel top, die Physikspielereien mit der Umgebung machen einfach Spaß und nach dem Story-Modus gibts auch noch nen Aufgabenmodus (für den ich mich bisher aber irgendwie zu blöd anstell...).
Klar, den Wiederspielwert von nem TrialsHD, MarbleBlast Ultra oder ähnlichem hats bei mir auch nicht, aber das liegt einfach am Spieltyp. Außerdem könnte man From Dust auch auf Rangliste spielen und endlos Zeit damit verbringen die Herausforderungen zu perfektionieren, ist nur nichts für mich :)
Dr4g0nfir3
@DonkeyWong: Klar, wenn man die richtige Taktik gefunden hat, ist es einfach. ;)

Das Spiel verzeiht an manchen Stellen (es waren ja nicht viele) nur keine Fehler oder Langsamkeit. Wenn man sich zuviel Zeit lässt, oder an der falschen Stelle gräbt, machen einen die Elemente gnadenlos fertig. Diese Stellen sind halt auch typisches Trial & Error. Zum Beispiel das Wüstenlevel. Plötzlich stand die ganze Welt unter Wasser, weil ich es mit dem Bewässern zu gut gemeint habe. Nicht unfair, aber überraschend gemein ;)

Schlecht macht es das Spiel aber auf keinen Fall. Spätestens nach dem dritten Anlauf hats dann auch an jeder Stelle geklappt.

Nur beim vorletzten Level hab ich etwas mehr Anläufe gebraucht. Entweder hat mich die Lava oder die Flut verschluckt. Egal, mit welchem Totem ich angefangen habe. Beim zweiten war einfach der Kerl mit dem Flammenschutz zu langsam. Hab dann aber einfach das erste Dorf eingenommen und das Dorf mit Erde so hochgelegt, dass ich vor Flut und Lava dauerhaft sicher war. Hatte dann genug Zeit um die anderen Totems Stück für Stück einzunehmen.
el_bollo
Das Spiel ist imho eines der besten XBLA Spiele aber eins möchte ich hier mal anmerken: Das man die Zwischensequenzen nicht abbrechen kann finde ich absolut zum kotzen vor allem wenn in den Zwischensequenzen rein gar nichts passiert. Am schlimmsten finde ich diese Kamerafahrten mitten im Spiel geschehen. Man bastelt gerade irgendwo an der Natur rum und plötzlich zoomts raus, zommt auf irgendwas von dem ich sowieso wusste das es passiert und dann wieder in unfassbar lahmarschigem Tempo zurück auf die alte Kameraeinstellung. Des weiteren wäre manchmal eine Erklärung zu den Kräften sinnvoll. Als ich die Kraft bekam Wasser einzufrieren ging ich doch tatsächlich davon aus das das Wasser nun gefroren wäre und meine Leute drüberlatschen könnten aber wie sich herausstellte ist das Wasser nicht gefroren im Sinne von Eis sondern es fliesst einfach nicht mehr und man kann es wie Gelee wegtragen.