Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 09:25

Mit Mikro, Gitarre oder gar Buzzer vor dem Fernseher? Über Abgründe und Gegner hüpfen oder doch lieber gute alte oder neue Arcadespiele? Hier gibt's alle Infos.
Doppelaccount
Hey,

gibt ja noch gar keinen Thread hierzu o0
Wollte mal fragen, bei wem das mit dem Voucher klappt? Bei mir geht nämlich nix... und ich habe mir das Spiel grundsätzlich erstmal nur für die Promo Karte(n) besorgt.

Falls es also bei einem von euch geht, BITTE speichert die Internetseite mit dem Voucher als *.html ab und ladet sie hoch bzw. schreibt mich per PN an - für meine email Adresse. Ich wäre euch sehr dankbar :(
Jace
Habe das Spiel aus der Demo heraus gekauft und hab irgendwie keinen Code erhalten. Meine Freunde schon :staun:

Habs aber wegen dem Spiel und nicht den Karten geholt. Hab hier eh noch genug Magic-Decks rumliegen die ich nie benutze.
Doppelaccount
Bei der Box gehst du auf Extras, dann X drücken. Da wird dir für jeden Gamertag ein anderer Code angezeigt.
Bei PS3 wird's genau so sein, bei Steam habe ich keine Ahnung.
Jace
Naja, für mich ist das Spiel eh eher ein Deck-Paket. Die neuen Spielmodi finde ich nicht so prall.
Gerade beim 4-Spieler-Jeder-gegen-Jeden hat man mit Spätstarter-Decks keine Chance weil immer mindestens einer Dabei ist der schon nach 3 Runden richtige Brocken raushauen kann.
Doppelaccount
Och, es geht... für nichtmal 8€ bekomme ich mehr als erwartet.
Lustig finde ich nur Karn auf "Planeswalker" Schwierigkeit.

T1: Land + Mox
T2: Land + "Show and Tell" --> Darksteel Colossus

THE FUCK?!
Dann hat er noch die beiden Drachen und Wurmcoil Engine, aber mit dem Jace Illusionsdeck (ohne Zusatzkaten) macht man den auch im ersten Versuch fertig.

PS: Für welches System hast du es dir denn gekauft?
Jace
Jo, der ist schon Fett.

Habs auf 360, immer 360 ;)
Doppelaccount
Ach, Mist ^^ Ich brauch noch irgendwo 'nen PS3 od. Steam Voucher her...
Nils Lendeckel

Redakteur

Freut mich, dass es hier Magic Spieler gibt. Wie im Podcast bereits erwähnt, bin ich ein großer Fan des Trading-Card-Game. Sowohl in "echt" als auch auf Konsole :dhoch:
IM Carlos
KArn ist echt etwas overpowerd
Kann mir nicht vorstellen dass dessen Deck bei den hoffentlich kommenden Erweiterungen freispielbar ist wie beim Vorgänger üblich.

Son richtigen Deck-Liebling hab ich noch nicht gefunden. Vampire gehen zwar noch immer, aber irgendwie trauer ich noch dem Niv-Deck vom Vorgänger nach ...
Nils Lendeckel

Redakteur

Ich mag generell grüne und schwarze Decks. Wobei ich die Vampire im ersten Magic Spiel stärker in Erinnerung habe. Blutdurst ist ja nett, oftmals kommt es aber gar nicht zum Einsatz.
Elfen scheinen wieder ziemlich stark zu sein ...

Verstehe nicht, warum es noch immer keine Planeswalker gibt. Das hätte schon sein müssen!
IM Carlos
"Blutdurst ist ja nett, oftmals kommt es aber gar nicht zum Einsatz."

Das Deck nimmt seine Stärke ja mMn auch nicht aus der Fähigkeit ...

Stimmt Elfen sind wie immer stark aber losen gegen Decks, die reusable Pinger haben (Tim/Prodigal Sorcer) und sind imho soooo langweilig zu spielen. Was mir vorschwebt ist richtig schönes Contoll-Deck, ala Nicol Boals oder besagt Niv-Deck aus dem Vorgänger ... mit dem konnt man eigentlich gegen jeden was und die Gelectrode ... der Todesstoß für jeden Elfen ... wenn sie mit einem Counter beschützt wird ...

Ich hoffe da eher auf die Expansions. Bisher konnt mich noch kein Deck zum Online-Spielen locken. Einfach zu einfach ...
Shoap
Ich spiel es jetzt auch schon ne ganze Weile und es gefällt mir sehr gut. Bin aber kein großer Online-Spieler solcher Geschichten.

Positiver Nebeneffekt von des Arcade Spiels: Ein Kumpel hat sich das auf meinen Ratschlag hin auch gekauft und er ist schwer angetan. Dadurch hat er natürlich die Regeln gelernt und Lust auf das Kartenspiel bekommen. So konnte ich nach fünf bis zehn Jahren Einstauben meine alten Magic Decks wieder rauskramen und mit ihm zocken :dhoch:
IM Carlos
Ich bin auch vor 10 Jahren ausgestiegen, hab aber noch gut 20k Karten hier rumfliegen ... im ganzen verkaufen bringt einfach nicht so viel und Einzelverkauf ist bei der Menge eher ein Full-Time-Job ...

Von daher häng ich auch noch bei einigen Abilities und Mechaniken. Aber eines hab ich beim Online-Spiel gemerkt: der Erfahrungsvorsprung auch wenn er 10 Jahre zurück liegt macht sich deutlich bemerkbar. So manche aussichtslose Situation kann man so noch für sich entscheiden, weil man ja schon mal gelernt hat um die Ecke zu denken. Damals waren noch die Classic-Regeln (ab der 6. Edition) aktuell, mit dem Damage-Stack, den es ja anscheinend nicht mehr gibt (bin ich anfangs ein paar mal mit auf die Fresse gefallen).

Würd mci hjedenfalls freuen, wenn das Spiel so beliebt ist, dass es regelmäßig mit Nachschub unterstützt würd. Ich wünsch mir noch ein reinrassiges Controll-Deck. Gerne Mono-Blue mit einem Arsch voll Counter die den Gegner in die Tischkante beißen lassen ... :D
Doppelaccount
Control Decks waren doch schon immer teuer :) Das macht zwar bei DotP nichts, aber die dortigen Decks sind eher Budget/Casual Varianten. Wenn wir aber schonmal dabei sind... ich will Fairies und Jund :vogel:

Mein Lieblingsdeck ist das Illusionsdeck. SO GUT!
Die eigenen Critter sind stärker als andere, man hat Mind Control Effekte und was noch viel wichtiger ist: CARD ADVANTAGE :dhoch: Hinzu kommt, dass wenn mal eine Illusion Ziel von irgendwas wird, es sich ohnehin meist um Removal handelt.

Was ich etwas Schade finde, ist die KI in den Archenemy Spielen. Dort sind meine Mitstreiter meist etwas dümmlich. Aber auch hier wirkt 3x Jace Deck wahre Wunder... selbst gegen Jace selbst :grins:

Wenn ich also bedenke, wieviel SPIEL in diesen 8€ gesteckt haben bzw. noch stecken - und nicht vergesse, dass ich damit schon 300€ verdient habe - kann ich nicht meckern. Ich freue mich auf Addons und DotP 2013.
IM Carlos
Also ich hätt gern sowas wie Miracle-Grow oder Donate, Psychatog oder AK-Go ... ;-)

die Illusionen haben nur den entscheidenen Nachteil dass sie gegen wiederverwendbaren Removal durch Pinger ala Tim (Prodigal Sorcerer) alt aussehen. Für mich ist Jaces Deck eindeutig zu voll mit zu vielen, zu schwachen Creaturen.
Zwei Morphlinge und der Rest mit Kreatur-Controll auffüllen und das Deck wär meine Wahl. ;-)

Ich hab die Archenemy-Kampagne relativ zuverlässig mit 3 Vampire-Decks durch gerockt. Der Life-Vorteil hat meist den Unterschied gemacht. Ausnahme war das Match gegen Elfen ... da fehlte dann Mass-Removal oder reusable Removal ...
taskmaster
die 3 dlc decks sind schon bekant
ein grün weises aura deck n rot blaues rush deck mit gelektrode und ein swarzes abwurf deck was dem aus duels 2009 sehr ähnel.
IM Carlos
Naja bestätigt würde ich das was ich darüber im Internet gedunfen hab zwar nicht nennen, aber durchaus möglich. Sind ja alle Decks die es in MAgic 2009 geschafft habe auch in etwas veränderter Form auch in der 2012er zu finden.

Es wir auch diskutiert, ob das KArn und das Bolas Deck kommen, weil das der Modus war, mit der DEcks im Vorgänger released wurden (EndBoss-Deck kam in der darauffolgenden Expansion). Allerdings halte ich Karns-Deck in der aktuellen Version (mehrere Mox Saphire+Tinker) nich für vereinbar mit der allgemeineN KArtenpolitik WotC's.
taskmaster
hier gibts eigenlich alle infos die man so braucht
http://community.wizards.com/go/forum/v ... neswalkers
Nils Lendeckel

Redakteur

Die neue Erweiterung ist online!
- nun ist es möglich als Erzfeind zu spielen
- drei neue Decks
- für jedes Deck vier neue Karten
- vier neue Herausforderungen
- 17 neue Kampagnen-Level
(neue Karten aus der kommenden Innistrad Edition sind mit an Bord)
- Kostenpunkt 400 MS Points, da lacht das Herz :D