Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 09:36

Mit Mikro, Gitarre oder gar Buzzer vor dem Fernseher? Über Abgründe und Gegner hüpfen oder doch lieber gute alte oder neue Arcadespiele? Hier gibt's alle Infos.
xXDonReneXx
Wohooo, die E3 kann für mich eigentlich schon wieder vorbei sein :)

Trials Evolution is on every front the next dimension of the smash-hit, award-winning Trials HD. Bust out of the warehouse into an outdoor world of night and day, curving drive lines, and spectacular scenery. Multiplayer comes alive, in your living room or on Xbox LIVE. Build your own tracks with the included editor or download those of any other player from the new Track Central.
"Trials Evolution is more than just a sequel to Trials HD," said Antti Ilvessuo, Creative Director of RedLynx. “We listened carefully to all the feedback we received from the previous game and added in a gamer’s wish list of must-play features, such as multiplayer, outdoor environments, improved track sharing, and many more which we are not quite revealing yet.
The game is expected to launch on Microsoft's Xbox LIVE Arcade service in 2011. More details will be revealed in due course.

Trials Evolution is survival of the fastest.

http://www.redlynx.com/trials-evolution
MachDichNass
Herrliche sache...
Sieht ganz nach Multiplayer aus... bin gespannt...

Für mich mit Toy Soldiers die besten Arcade Games...
#RYU#
Bild

Jupp, 2-4 Player co-op Modus und daneben soll man auch die Mini-Games zu viert bestreiten können.
Und die gebastelten Strecken muss man nicht mehr nur via Friends sharen. Release ist ca. Herbst.

Oida ick freu mich^^
xXDonReneXx
Neuer Artikel mit Screenshots... Damn, ich will das unbedingt sofort haben :)

http://www.oxm.co.uk/32344/news/trials- ... ontroller/

Edit:
Noch mehr neue Infos (inkl. Gameplay-Videos!!!)

Preview auf Eurogamer.net

Singleplayer-Video

Multiplayer-Video
<> AJ <>
Ich kann es echt nicht mehr erwarten mit vier Leuten nebeneinander um zehntel zu kämpfen :)
Ich hoffe nur das sich der Sound des Motors durch die Videoqualität so anhört. Da ist der Klang der Phoenix deutlich besser.
Jack Scallion
Der erste Kommentar auf Eurogamer.net triffts gut:

"The human form utterly fails me in trying to sufficently articulate how much I want this fucking game."

@ xXDonReneXx:
Hoffentlich zocken wir dann mal gegeneinander und ich kann mir ein biserl was abschauen. :P
xXDonReneXx
Klar, können wir gern tun. Wobei ich mir nach aktuellem Stand noch net so sicher bin, ob die Multiplayer-Strecken dafür so geeignet sind...
<> AJ <>
xXDonReneXx hat geschrieben:Klar, können wir gern tun. Wobei ich mir nach aktuellem Stand noch net so sicher bin, ob die Multiplayer-Strecken dafür so geeignet sind...

Dann bau dir doch ne eigene Unterrichtsstrecke :grins:
xXDonReneXx
Mal schauen :)

Hab von den Möglichkeiten die der Editor anscheinend bietet irgendwie ziemlich Respekt, ich glaub da fehlt mir die Kreativität für...
#RYU#
Meinst du zB das hier xXDonReneXx?^^
Bild
Bild

Dito, aber ich bin so heiß auf den Editor und werd da jede Menge spaßige Zeit reinstecken. Frage mich wie groß die Community rund um Trials wird, wenn man die Strecken nun direkt irgendwo ziehen kann?
xXDonReneXx
Jo sowas in der Art :D Vor allem, dass man jetzt eigene Spieltypen entwerfen kann, die nicht mal n Bike brauchen find ich heftig :vogel:

Aber allein wenn ich jetzt schon meine Strecken mit denen von manch anderen vergleiche, da will ich gar net wissen was die erst mit dem neuen Editor zaubern! Bin jedenfalls sehr gespannt...
#RYU#
xXDonReneXx hat geschrieben:Vor allem, dass man jetzt eigene Spieltypen entwerfen kann, die nicht mal n Bike brauchen find ich heftig :vogel:

Echt, stand das im RL-Forum?
Kommt drauf an wie sie es umsetzen. Wäre doch nice wenn wir ein mini-Little Big Planet präsentiert bekommen. Nur mit 'ner besseren Steuerung. :P
xXDonReneXx
Aus dem Eurogamer.net Artikel (Seite 3):

"While they sadly won't make it into the final release, we even saw hints of the creative freedom embraced by the StarCraft II community to create games unrecognisable from the parent title. Takes on Breakout and PacMan have been faithfully recreated internally, only hinting at the potential once the community gleefully takes control of the game.

The Skill games in particular have benefited from this LittleBigPlanet mentality. Whether free of bikes, or indeed traditional tracks, S.P.H.E.R.E. is one example that sees you guiding a steel ball across a Marble Madness landscape, set 500m above the canyon. "
xXDonReneXx
<> AJ <>
Habs grad auch entdeckt, und wollte es posten :)
Also auch wenn die Strecke natürlich viel zu simpel ist, zeigt das doch ganz gut, wie geil das Spiel wird.
#RYU#
Nice, merci!

Also ich mag auch die einfachen Strecken, denn da kommts wahrlich auf jede Hundertstel Sekunde an.
Jace
Also ich habs gestern auf der der Gamescom gespielt. Es sind ca. 8 Strecken von Anfänger bis extrem spielbar.

Hier ein kleiner Ersteindruck. Vieles werdet ihr von den Screens und Videos her kennen aber ich schreibs einfach mal so als ob man noch nix vom Spiel gesehen hat.

Grafik:
Die neuen Außenareale wirken allesamt sehr stimmig und bieten wesentlich mehr Abwechslung als die Hallen aus Trials HD. Es gibt Strecken auf Baustellen, Hügeln, Industrieanlagen, in felsigen Bergen und in luftigen Höhen.
Der Grafikstil bewegt sich teilweise ein bißchen in Richtung cel shading (zumindest bei den Spielermodellen). Aber keine Sorge das hält sich in Grenzen. Kann auch daran liegen das man auf der Gamescom immer so nah am Bildschirm steht.
Die Hintergründe sind recht schön geworden aber teilweise recht arm an Details. Allerdings hat man beim Fahren eh keine Zeit darauf zu achten.
Insgesamt eine gelungene Grafik für ein Downloadspiel, wenn auch nicht genial.

Fuhrpark:
Auf den ersten Blick hat sich hier nicht sonderlich viel getan. Die Motorräder wirken durch die ein oder andere Modifikation etwas individueller bzw. abwechslungsreicher. Die kleineren Klassen haben teilweise ein verkürztes Heck was sie aggressiver wirken lässt. Neu dazu gekommen ist die 450er Klasse. Was in der Vollversion noch verfügbar sein wird kann ich natürlich nicht sagen.

Handling:
Die größte Veränderung fällt einem schon nach wenigen Metern auf. Die Federung der Motorräder ist wesentlich weicher geworden. Zumindest bei der von mir bevorzugten 450er Maschine ist es nun viel leichter auf dem Hinterrad zu landen und direkt wieder abzuspringen. Insgesamt ist die Fehlertoleranz um einiges größer als beim Vorgänger. Einem Freund von mir ist es gelungen mit der Mascheine eine Rolle vorwärts über den Boden zu machen ohne abgeworfen zu werden. Außerdem kann man den Sprung etwas leichter in der Luft korrigiern als noch in Teil 1. Obwohl ich erst die Sorge hatte dass das Spiel dadurch zu einfach wird gefällt mir die neue Ausrichtung nun eigentlich ganz gut. Das Springen von Hinderniss zu Hinderniss auf dem Hinterrad wirkt einfach authentischer. Ist aber denke ich Geschmackssache. Die 450er wirkte auf jeden Fall wesentlich schwerer (vom Gewicht her) als die 250er aus Trials HD. Das bringt auf jeden Fall spielerische Abwechslung.

Streckendesign:
Das Negative zuerst. Wie befürchtet hat man weniger das Gefühl Ecken und Kanten von Hindernissen genau anvisieren zu können. Die natürlichen Hindernisse haben oft runde Enden und man muss somit erstmal ausprobieren wie man mit dem Hinderniss am besten umgeht. Am deutlichsten wird das bei beweglichen und zerstörbaren Hindernissen. Insgesamt mussten die Entwickler hier einen Kompromiss aus Abwechslung und Präzision eingehen.
Das Streckenlayout lässt keine Wünsche offen. Zum ersten mal gibt es auch Richtungswechsel (Kurven) auf den Strecken die aber automatisch gefahren werden. Außerdem kommen nurnoch wenige Hindernisse auf einer Strecke doppelt vor. Mir persönlich, als Core-Spieler, wird diese Vielfalt aber teilweise mit zu großer Unübersichtlichkeit bezahlt. Bei vielen Hindernissen muss man erstmal auf dei Schnauze fallen um zu erkennen wie sie sich verhalten wenn man darauf landet. Trial and Error ist angesagt.
Das wäre auch alles nicht so tragisch wenn man nicht das Gefühl hätte dass es oft auch sehr viel Glück bedarf um das Hinderniss an der richtigen Stelle zu treffen. Die Zeit wird zeigen wie nervig "Zufallshindernisse" im fertigen Spiel sein werden.
In der Demo gab es einige Hindernisse (wie die "Steinhand" aus dem bekannten Video) die sich teils effektvoll bewegen. Mich stören solche Dinge eher als das sie den Spielspaß steigern. Ich will eine Strecke kennenlernen und mit der Zeit dahinterkommen wie man dieses und jenes Hinderniss am besten überwindet. Zuviel "krachbumm" stört mich da eher und in meinen Augen hat das Spiel sowas einfach nicht nötig.
Positiv aufgefallen sind mir einige echte Hingucker-Stellen wie extrem hohe Sprünge. WOW! Das macht in der freien Natur einfach nochmal um einiges mehr her als in einer unrealistisch großen Halle. Sehr cool.

Fazit:
Nach rund 7-8 Leveln der Demo bin ich mal wieder angefixt. Das Teil macht Laune. Definitv.
Das beste aus Trials HD gewürzt mit genug Neuem um erneut 1200 Punkte zu rechtfertigen... was will man mehr. Wenn der Multiplayer jetzt auchnoch was taugt wirds erneut ein Hit.
Trials Evolution ist nicht unbedingt besser als Trials HD, es ist erfrischend anders.
xXDonReneXx
Danke für den ausführlichen Bericht!

Ich hoff mal, dass das mit den Hindernissen nur eine gewohnheitssache ist. Damit kann ich mich bestimmt abfinden.
Wo ich mir da noch nicht so sicher bin ist mehr Fehlertoleranz beim Handling. Auch wenn ich damit vielleicht allein dastehe, aber genau diese kompromisslose Physik hat doch den Reiz von Trials HD ausgemacht. Allerdings möcht ich das jetzt auch nich bewerten, bevor ichs selbst gespielt hab, und fertig ist es ja auch noch nicht :) Ich vertrau den Jungs einfach mal...

PS: Vorwärtsrolle funktioniert in Trials HD auch wenn man die richtige Technik hat ;)
Jace
Klar Hindernisse kann man lernen aber zuviele bewegliche, oder besser gesagt zerstörbare, Hindernisse hemmen den Spielfluss. Nicht jedes scheitern an einem Hinderniss führt zum Sturz und wenn das Hinderniss dann kaputt ist muss man sich zurücksetzen obwohl man weiterfahren könnte wenn z.B. die Brücke noch da wäre.
Spätestens wenn man das Gefühl hat alles richtig gemacht zu haben und trotzdem auf die Schnauze fällt wirds dann nervig. Aber bisher wars eigentlich ok. Sind halt nur Befürchtungen. Aber wie du schon sagtest: Vertrauen wir mal auf die Jungs.

Das Spiel entfernt sich allerdings noch etwas mehr vom echten Sport.
Und wenn man schon den Fun-Faktor groß schreibt hätte man doch auch das hier einbauen können:

Bild
Zuletzt geändert von Jace am 19.08.2011, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
xXDonReneXx
Haha, lustiges Teil... Vllt. kann man ja sowas freispielen wie den Micro Donkey :)

Naja, mit richtigem Trials hatten auch bei HD höchtens ein paar Benutzerstrecken was zu tun, die allerdings weit über Extrem liegen. Also so rein vom Hindernissaufbau.

Btw, hat zwar nichts mit dem Motorrad-Trials zu tun, aber mitm Fahrrad lässt sich auch so einiges anstellen :)
http://www.youtube.com/watch?v=ShbC5yVqOdI&list=FLTk4GUyS04lV4jWw8veLhDw&index=5