Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 09:42
| carbon007 |
Hallo @ All,
hier könnt ihr über das AGM, das Print-magazin von Areagames, diskutieren und Feedback geben. Ausgabe 1 wurde soeben veröffentlicht, weitere infos : http://www.areagames.de/agm http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... del/114147 Viel Spaß im Forum, carbon007 Alter Beitrag: Hallo @all,
bin recht neu hier und wollte mal dieses Thema für Diskussionen rund um das nur sperrlich im Podcast angekündigte Print-Format von AreaGames aufmachen. Also das das Magazin "AGM" heisst, hab ich mir nicht aus der nase gezogen, sondern hier http://vimeo.com/23109468 (vedeo von Daniel Pook) gesehen. Screenshot im Anhang. Kann nicht erkennen um wen/was es sich da auf der Titelseite handelt, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. EDIT: Neue Infos zum Magazin zusammengefasst (Quelle: dieser thread (ALV), siehe unten)
Schönen Sonntag noch carbon007 Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Zuletzt geändert von carbon007 am 10.06.2011, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
|
| rorschach |
Müsste Adam Jensen aus Deus Ex: Human Revolution sein.
|
|
|
|
| Wolverine |
was hab ich denn jetzt verpasst? areagames als print?
|
| carbon007 |
@Wolverine
wurde glaube ich im vor-vorletzten Podcast (dem vorm legendären "Hardcore-Hausfrau"-Podcast) kurz angeteasert, es sollten auch noch weitere Infos in ner News folgen.. Hab den Thread nur mal zum ein bisschen spekulieren (mhmm..... Späkulatius..) aufgemacht. |
| Gonga |
geiles video
kriegt man ja nen richtig guten Einblick ins Büro xD obwohl so klein hab ich mirs nich vorgstellt |
|
|
|
| Beelzebub |
Ich bin gespannt und drück euch die Daumen das die Verkaufszahlen stimmen. Die Qualität der Webside ist ja über jeden Zweifel erhaben.
|
| zaziki78 |
Würd´s abonnieren, wenn´s denn kommt.
Btw; wer schafft mehr Auslassungszeichen in seine Beiträge? |
| AssassinsWeed |
Ich find das Cover schon mal echt klasse, erinnert mich etwas an die GEE, welche meiner Meinung nach beim Cover mit Abstand das Schönste Heft auf dem Markt ist. Ich hoffe, das Heft setzt sich durch!
|
| rorschach |
![]() |
|
|
|
| Spratz |
Also eine komplette Trennung vom Onlineportal?
Hm ob das so sinnvoll ist? |
|
|
|
| swonic |
Sorry aber heißt der Boss von Areagames echt Scheidemann ?
|
|
|
|
| el_bollo |
Also die Inhaltsbeschreibung "nicht nur Hardcore Gamer usw." hört sich nicht nach was neuem an, das dann auch noch das richtige Area-Games nix mit dem Magazin zu tun lässt mich fragen wer soll das Magazin denn kaufen wo es doch schon einen ganzen Arsch voll solcher Magazine gibt bzw. warum überhaupt ein neues Printmedium rausbringen wo doch gerade alle Printmedien versuchen online zu gehen wegen schwindender Leserzahlen? Oder anders gesagt: Warum sollte ich Geld ausgeben für etwas das ich schneller, vermutl. besser und umsonst im Internet bekomme?
|
|
|
|
| Shoap |
Fixed.
Hmm, wegen des Retro-Charmes vielleicht? Ich werd auf jeden Fall Geld dafür ausgeben. Ob außer Jan und Oskar die Redation für den Print-Part wirklich noch weiter vergrößert wird/wurde, würd mich interessieren. Abgesehen davon dürfte doch die Einstellung der GEE von AG durchaus positiv aufgefasst worden sein, oder? Ein Konkurrenzblatt (direkte Konkurrenz?) weniger. |
| Wolverine |
muss imo sogar. du kannst im printmagazin keine kinect-hackvideos drucken. klingt jetzt etwas übertrieben, aber ein printmagazin sollte andere inhalte haben, als ein onlinemagazin. wenn du einfach nur das abdruckst, was du vor drei wochen schon im portal hattest, wirst du nicht überleben - woraus natürlich ein deutlich höherer arbeitsaufwand entsteht. |
|
Michael Moore News-Meisterposter |
Hmm wird schwer werden auf dem Printmarkt für AG, z.b. die GamePro verkaufszahlen gehen
immer weiter zurück. Sie befinden sich mittlerweile nur bei etwa über 20.000. Aber vielleicht will ja AG nur ein Freak Magazin rausbringen wie die Gamefront? Ich jedenfalls lese gerne Magazine, Zeitungen gemütlich auf dem Sofa. (Sowas extra zu betonen finde ich irgendwie albern, aber so ist das heute im Internet-Zeitalter) edit. Vielleicht wäre es gut den PC ins Heft mit einzubeziehen, wie eins die PowerPlay. |
|
|
|
| Alexander Laschewski-Voigt |
Das Konzept des AGMs ist quasi wie ein Playboy für alle Bereiche der Unterhaltungskultur, sprich nach dem Motto: "Alles, was Spaß macht". Deshalb werden im AGM aktuelle Spiele vorgestellt, aber auch aktuelle Kinofilme, Blu-rays, Bücher, etc.
Wir wollen kein weiteres Spielemagazin machen, mit angeflanschten Video-Teil. Bei uns sind die Medien Film und Spiel gleichberechtigt. Damit ist das inhaltliche Spektrum auch größer als bei AreaGames, was wiederum auch ein größeres Redaktionsteam bedeutet. Die Inhalte für den Spiel- und Filmbereich werden allerdings zum größten Teil von bekannten AreaGameslern geschrieben, sprich Daniel, Johannes, Saskia, Jan, Oskar und mir. Allerdings wird man schon bei der ersten Ausgabe merken, dass hier nicht einfach nur Online-Artikel zweitverwertet werden, sondern originäre Artikel geboten werden, die es so nicht online gibt. Gerade aufwendigere Artikel wie Interviews oder Hintergrundspecials lesen sich in einem gedruckten Heft immer besser als in einem Online-Magazin. Aber um es kurz zu machen: Hauptgrund war natürlich, das wir AreaGames auch endlich auf dem Klo lesen wollten Das die GEE jetzt ihren normalen Printbetrieb beerdigt, sehen wir als Leser der Zeitung natürlich mit einem weinenden Auge. Uns wäre es lieber, wenn in 10 Jahren nur noch Zeitung wie GEE und AGM am Kiosk liegen. Aber das muss der Markt entscheiden. |
| xXDonReneXx |
Handy, Notebook, Tablet? Aber ich werds mir definitiv auch mal anschauen... Ne Zeitung pass einfach besser zur Klo-Atmosphäre |
| Bulletproof Warlord |
Wenn Ihr es so hinbekommt wie damals die EDGE, dann seit ihr mein Favourite. GEE war auch mal gut bis sie vor 3 Jahren mit der Qualität abnahmen. Also wenn dann neben Bücher auch Comics vorgestellt werden, bin ich euer Soldat/ Mann. Wann soll denndas gute Stück rauskommen und wieviel solls kosten???
Klasse wäre es wenn Kappi auch mal sein Starcraft 2 Test nachreichen würde |
| jurista |
Ich drück mal die Daumen und bin gespannt. Ist allerdings schon eine Riesenhürde,von täglich 5 News zu einen richtigen Magazin. Da müssen dann schon mindestens 5-6 neue Leute her,jeder speziell ausgebildet in seinem Fach. Die base wäre allerdings da.
|
|
|
|
|
Jan Smeets Redakteur |
Hat doch alles einen Akku...und wenn man es fallen lässt... ![]() |