Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 09:42

Der Playground für systemübergreifende Diskussionen über Spiele. Konsolenkrieger bitte draußen bleiben.
Michael Moore

News-Meisterposter

Dr4g0nfir3
Polnische Politiker gegen ACTA-Unterzeichnung

Bild

http://www.techdirt.com/articles/201201 ... ning.shtml

Unterschrieben haben sie es trotzdem :|
Michael Moore

News-Meisterposter

Nach der Verhaftung von Kim Schmitz
Abmahnwelle überrollt Deutschland

http://www.bild.de/digital/internet/kim-schmitz/abmahnwelle-nach-schmitz-verhaftung-22320268.bild.html
Jägerfisch
Michael Moore hat geschrieben:Nach der Verhaftung von Kim Schmitz
Abmahnwelle überrollt Deutschland

http://www.bild.de/digital/internet/kim-schmitz/abmahnwelle-nach-schmitz-verhaftung-22320268.bild.html

und die Bild verbreitet Panik........

Ausserdem mixen die Bild-Penner da was durcheinander. Denn nur das Verbreiten ist strafbar und nicht das herunterladen. Da bei Torrents oder P2P (Deppenklau) Datenteile auch gleich angeboten werden macht man sich hier zum Täter und angreifbar für diese Abmahn-Abzocker. Wenn man bei MegaUplaod was runtergeladen hat, dann ist es uninteressant für diese Leute. Wenn allerdings die ACTA greift, dann sind alle die gefickten, da Polen und eine Menge anderer Staaten den Dreck aber schon unterschrieben haben, wird auch unsere Lügenregierung in Berlin ihren Kringel drunter machen und dann liebe Freunde. Dann könnt ihr bei Flugreisen Eure Laptopinhalte und MP3 Songs auf dem Player zu den Behörden überspielen und wehe die finden was, was nicht für das Land lizensiert ist. Oder was, was selber gerippt wurde. Dann seit IHR am Arsch!
Dr4g0nfir3
"Großproduktionen auf dem PC undenkbar"

Ian Frazier, Lead Designer von Kingdoms of Amalur: Reckoning, äußerte sich in einem Interview gegenüber IncGamers über Software-Piraterie (Beispiele: Top-Liste der Raubkopien 2011; Witcher II: "Über 4,5 Mio. Raubkopien") auf dem PC und geht sogar soweit, dass sich seiner Meinung nach größere bzw. teurere Spiele-Entwicklungen - die ausschließlich auf dem PC abzielen - kaum rentieren würden.

"Eine große Produktion bzw. ein so großes Spiel wie Kingdoms of Amalur: Reckoning ist sehr teuer, um es unverblümt zu sagen. Und auf der Plattform PC, mit der bekannten wuchernden Software-Piraterie, lässt sich nur sehr schwer Kapital schlagen." Das erste Spiel, an dem Ian Frazier an der Entwicklung beteiligt war, war das Hack'n'Slay Titan Quest, "aber letztendlich machte die Anzahl der illegal verbreiteten Kopien am Ende den Unterschied aus, ob wir im Geschäft bleiben konnten oder die Pforten schließen mussten. (...) Es ist wirklich sehr schwer ein profitables Spiel ausschließlich für den PC zu entwickeln - abgesehen davon, wenn man ein Online-Spiel (MMO) entwickelt."

http://www.4players.de/4players.php/spi ... nkbar.html
Dr4g0nfir3
Football Manager (SEGA) für Android: 9 Raubkopien auf 1 verkauftes Spiel

Bild

piracy on Android is the worst I've seen in my career in games.

https://twitter.com/#!/milessi

Das Spiel kostet rund 7,50 Euro im Android-Store
Superfly71
Genau das, was ich den Raubkopiebefürwortern immer vorhalte: Selbst wenn das Spiel fast nichts kostet, wird munter kopiert, weil diejenigen absolut 0 Respekt vor der Industrie, der Spielerschaft und der Wirtschaft haben.

Die Kopierer sind genauso absurd in ihren Argumentationen wie die Publisher.

EDIT: Ah ok. Ich habe natürlich vergessen, dass sich von 9 Kopierern ganz sicher min. 7 das Spiel noch gekauft haben. Mein Fehler :roll:
GutenTagHerrLehrer
"Raukopierer" sind keine potentiellen Kunden, das sollte der Mann auch mal verstehen. Wenn sie es sich nicht runterladen, kaufen sie es in den meisten Fällen auch nicht.
Michael Moore

News-Meisterposter

GutenTagHerrLehrer hat geschrieben:"Raukopierer" sind keine potentiellen Kunden, das sollte der Mann auch mal verstehen. Wenn sie es sich nicht runterladen, kaufen sie es in den meisten Fällen auch nicht.

Doch, wenn sie zocken wollen würde die es tun!

Ich kannte einige die den Arsch voller Kohle hatten aber trotzdem raubkopiert haben...

Hier in Deutschland z.b. wird das nicht als etwas schlimmes angesehen, machen ja schliesslich so viele,
der Nachbar, der Kumpel und schon ist man mitten drin. An die Entwickler die hart arbeiten und Millionen
für ein Projekt ausgeben, denkt man da nicht.
Superfly71
GutenTagHerrLehrer hat geschrieben:"Raukopierer" sind keine potentiellen Kunden, das sollte der Mann auch mal verstehen. Wenn sie es sich nicht runterladen, kaufen sie es in den meisten Fällen auch nicht.

Falsch! "Potentiell" heißt soviel wie die mögliche Kundschaft für ein Spiel und da sind Kopierer ohne Wenn und Aber dazuzurechnen, denn wenn die Kopierer kein Interesse am Spiel hätten, bräuchten sie sich das Spiel ja nicht zu kopieren. Vielleicht hätten die nicht alle das Spiel tatsächlich gekauft, aber wenn man sich bei selbst 7,50€ ein Spiel kopieren muss, ist das schon ein Armutszeugnis und zeugt von einer 0-Respektmentalität!
Izibaar
7,50 € halte ich für ein Android Spiel ziemlich viel. Dazu wurden die Kunden schon zu lange an 2 € Titel gewöhnt.
IM Carlos
Izibaar hat geschrieben:7,50 € halte ich für ein Android Spiel ziemlich viel. Dazu wurden die Kunden schon zu lange an 2 € Titel gewöhnt.

Ein Bekannter (App-Entwickler/-Tester) denkt schon über ein Buch nach: Generation 79 Cent ...

7,50 halt ich auch für übertrieben, aber wenn man sich den Formel1-Echtzeit-Timer, der noch nicht mal TV-Bilder liefert anschaut, dann sieht man dass durchaus Luft nach oben ist. der kostet um die 24 EUR ... für die Saison 2012 ... und der für 2011 immer noch 6 EUR ... da lob ich mir NAvigon Europe für 60 EUR. Das bietet auch 2013 noch Mehrwert ...
Michael Moore

News-Meisterposter

Jägerfisch
Michael Moore hat geschrieben:Android eine Raubkopierer Plattform?

http://www.mediabiz.de/games/news/sports-interactive-hadert-mit-hoher-android-pirateriequote/318523

Das die Android Kunden weniger bereit sind für APPS zu zahlen ist hinlänglich bekannt.