Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 09:43

Der Playground für systemübergreifende Diskussionen über Spiele. Konsolenkrieger bitte draußen bleiben.
yelloosnow
Hi Leute, ich muss mich an euch wenden ich weiss nicht wie ich einen konzern wie EA dazu bringe mir kleinem gamerindividuum zuzuhören & zu helfen. ^^ Wie das Leben halt so sein kann:

Hauptstrang: Die meisten haben mitbekommen das DICE bzw BF3 ihr hauseigenes "battlelog" zur statistik-erfassung bieten wird. Ich bin zwar nicht soo der statistik-hunter aber da ich seit jeher sehr gerne battlefield spiele klang das für mich gut. Das spiel kam raus, man flog, schwomm & schoss seine ersten runden aber der battlelog funktionierte nicht. Was ich anfangs noch als "husten" abtat weil das spiel gerade erst rauskam änderte sich jedoch nicht & ich checkte mein lange nicht (möglich auch nie) besuchtes EA konto im internet. Dort fand ich heraus dass das system zwar meine x360 aber nicht die ps3 auflistet. "achso" dachte ich; "deswegen geht battlelog nicht" - Dann schnell die ps3 nachlisten und gut ist.. ^^ Aber murphy lebt ja auch noch was heisst das nix gut ist.
Alles was EA mich hinzufügen liesse wäre der "EA classic name", kein x360- oder ps3-gamertag. Nach einer weiteren ewigkeit durch rumklicken & erfolglosem suchen, schrieb ich den Kundendienst an. Im November letzten Jahres. Das generierte aw-mail von ea: "ein professioneller kundenberater wird sich innerhalb der nächsten 24h mit dir in verbindung setzen" gepaart mit "der weltbeste kundenservice für die weltbesten games" ( :rofl: ) liessen mich zwar schmunzeln aber auch in der annahme stehen das sich da bald was tun würde...!

Am 28. Januar hat sich dann endlich jemand von EA gemeldet. Falko hiess der gute Mann. Er schrieb mir 1x bevor sich dann aus mir nicht näher genannten Gründen eine Jessica P. zu Wort meldete:

» Spoiler [zeigen] » Spoiler [verbergen]
Advisor: Hallo yelloosnow,

danke, dass Du den Electronic Arts Kundendienst kontaktiert hast.

Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Kannst Du mir bitte einmal Deine PS-ID nennen damit ich schauen kann auf welchem EA-Konto Deine PS angemeldet ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Falko
Kundendienst

Electronic Arts, Inc.
01/28/12 at 05:42 PM

Advisor: hi falko

mein tag ist *_____* ich hoffe das hilft dir weiter falko.
vielen dank & bis bald
Date: Sat, 28 Jan 2012 17:42:15 +0000

Advisor: Hallo,

danke, daß Du den Electronic Arts Kundendienst kontaktiert hast.

Deine EA-Daten kannst Du ganz einfach selbst ändern, indem Du auf diese Seite gehst:
http://profile.ea.com

Logge Dich dort ein, indem Du Deine eMail-Adresse und Dein Paßwort eingibst.
Dort kannst Du dann Dein EA-Konto verwalten, Deine eMail-Adresse und auch Dein Paßwort ändern.
Die neue eMail darf noch nicht bei EA registriert sein, sonst klappt das nicht.

Unter "Persona hinzufügen" kannst Du Deinen GamerTag, Deine PS3-ID oder Deinen EA-Classic-Account hinzufügen.

Mit freundlichen Grüßen
Jessy
02/06/12 at 05:46 PM

Advisor: Hi Jessy,

Danke erstmal für deine AW. Das "persona hinzufügen" ist ja das problem; ich habe dort nur die möglichkeit den ea classic screen name hinzuzufügen. sonst nichts.
das ich was falsch mache kann zwar sein aber dennoch, irgendwas funzt nicht bei ea mit meinen daten.. :) Und könntest du mir bereits infos geben wie ich an den BF1943 code komme, gibts die bf3.redemption seite noch?
Gruss & danke

Date: Mon, 6 Feb 2012 17:46:30 +0000

danke, daß Du den Electronic Arts Kundendienst kontaktiert hast.
Um Deine PSN-ID oder Deinen Gamertag mit Deinem EA-Account zu verknüpfen, gehe bitte folgendermaßen vor:
1. Lade Dir den Origin kostenlos herunter und installiere ihn:
http://www.origin.com/download

2. Melde Dich mit den Daten Deines EA-Accounts an

3. Klicke auf das Zahnrad und dann auf "Freund hinzufügen ..."

4. Klicke auf der linken Seite unter Freunde importieren auf den "Verbinden"-Button hinter dem Symbol für die entsprechende Plattform

5. Gib dort Deinen Gamertag bzw. Deine PSN-ID ein

Nun ist Dein Konsolen-Account mit Deinem EA-Account verknüpft.
Viel Spaß beim Spielen!
Und was meinst du wie du an den BF3 Code kommst?
Mir ist auch eine solche BF3 Seite nicht bekannt.

:staun:

Advisor: hi jessy,

Danke, aber origin werde ich mir nicht runterladen. ich habe nicht die pc-version also lasse ich die etwas "selbstständige" software auf keinenfall auf meinen rechner. ein zwang kann nicht sein weil freunde von mir battlelog prima nutzen können ohne sich die origin software zu laden!
bezüglich des codes: EA hat im vornherein ziemlich werbung für bf3 betrieben und allen käufern der ps3 version versprochen einen code für BF1943 (nicht BF3) zu schenken. weil dann sehr viele kunden keinen erhalten haben & sich geäussert haben wo der code bleibe, hatte EA eine "battlefield.redemption.com"-seite (oder ähnlich) ins leben gerufen wo man sich den code holen konnte. allerdings liess euer system mich nicht durch, weil es eben denkt ich hätte keine ps3!
ich hoffe sie sehen langsam das problem
LGrüsse

ich habe dir eine moegliche Loesung gegeben, wenn du diese nicht versuchen moechtest kann ich leider nicht weiterhelfen.

:sauer:

Advisor: nein das ist eine gezwungene lösung. ich habe für ein ea produkt bezahlt und erwarte das ich den im lieferumfang beworbenen service auch nutzen kann! ich habe bereits gegenargumentiert wieso ich origin nicht brauche um battlelog nutzen zu können. ich habe ein unfertiges produkt von EA in meinem besitz und habe mich ihnen ggüber fair verhalten. ich bitte sie dieses thema seriöser zu nehmen oder leiten sie mich wenigstens an jemanden weiter der seinen job als serviceberater erfüllt - andernfalls fühle ich mich von ihnen/von EA genötigt und werde sehen welche rechte auf meiner seite stehen! (//dachte das nützt was..//) ich habe für das produkt gezahlt und es funktioniert nicht

Rechtliche Auskünfte können und dürfen wir keine geben.
Für solche Art Fragen, sowie Händler-, Sales-, PR-, und Marketingkontakte, wende Dich bitte an die entsprechende Abteilung in Köln.
Diese ist zu erreichen unter der Nummer +49 221 975 820

Weiterführende Informationen findest Du auch im Impressum:
http://www.ea.com/de/1/impressum

Die Nutzungsbedingungen von EA sind hier zu finden:
http://tos.ea.com/legalapp/tos/us/de/PC

:wand: Advisor: meine anfrage hat nichts mit rechtlichen fragen zu tun & auskunft will ich auch keine jessy. ich verlange nichts anderes als ein zusammenschluss meines kontos mit
der ps3. und der "weltbeste kundenservice für die weltbesten spiele" schickt mich zu einer anderen abteilung? in köln?
fertig mit dem kindergarten - ich habe den mailverkehr mit ihnen gesammelt, wenn sie nicht aufhören mich so zu behandeln werde ich meinen frust in verschiedenen foren ablassen
(//Noch mehr druck = lösung? nein.//)

wiegesagt:
Ich habe Ihnen eine Loesung gegeben.
Wenn Sie in die Werkstatt gehen weil Ihr Auto kaputt ist, man Ihnen sagt es muss ein neuer Motor her und Sie sagen nein dann wird man dort auch nicht viel fuer Sie tun koennen.
Da die andere Moeglichkeit bei dir scheinbar aus technischen Gruenden nicht verfuegbar ist an denen ich hier auch nichts aendern kann da ich kein Entwickler bin habe ich dir eine alternative Option geliefert.
Niemand zwingt dich diese anzunehmen aber sage mir nicht das ich meinen Support nicht vernuenftig erledige wenn ich dir die Hilfe gebe.
Solltest du mir weiter damit drohen dich an die Presse oder aehnliches zu wenden ist dieses Ticket hiermit fuer mich beendet da ich ab solch einem Punkit nichtmehr verpflichtet bin Support zu leisten

//Nervenriss!!// :sauer:

Advisor: liebe jessica p.
das was sie machen ist keine hilfe es ist eher sich abwenden. die technischen möglichkeiten sind ja nicht meine, sondern ea ihr problem! ich kann meine daten nicht ändern weil bei ihnen /in ihrem system/ etwas nicht funktioniert. soll ich etwa in ihre firma gehen und das problem persönlich lösen?!
aber schon gut, ich habe geschrieben was ich tun werde. wenn sie mein wirklich im grunde kleines problem nicht nachvollziehen können besuchen sie besser nochmals die schule.
so eine frechheit jessy, sie sind bist kunden-be-ra-te-rin.

Zugegeben: Der letzte Teil war wirklich nicht nett! Spielte aber in dem Moment keine Rolle - ich hätte genau so gut mit einem Alpöhi über politische ereignisse in china plaudern können. ach jessica p. ... :roll:
Ich weiss echt nicht was ich anderes tun soll als den support anzuschreiben. Ich fühl mich ein wenig wie david; nur das ich jetzt nach köln reise um dem EA-gebäude einen stein an die mauer zu knallen ist mir doch zu weit.

Bitte gebt mir einen anhaltspunkt. irgendeinen. :)
Danke & Gruss
*Dont eat yelloosnow
Dr4g0nfir3
Naja, EA und sein Service... Ich hatte bei Battlefield BC2 große Probleme mit dem Online-Dienst auf der 360, weil ich nur ab und zu mal zu den EA-Servern connecten konnte... Ports etc. war alles geöffnet und BC2 war das einzige Spiel mit Problemen.

Einziger Vorschlag von EA... Neues Xbox Live - Konto!

Klar, ich leg mein Konto lahm, dass ich seit 360-Launch besitze und bezahle, nur weil EA eigene Server laufen lassen muss, die nicht richtig funktionieren (war ja nicht der einzige mit dem Problem), oder mir keiner sagen kann, woran das liegt... Was das Xbox Live-Konto überhaupt damit zu tun haben soll, erschließt sich mir bis heute nicht.

Am Ende hab ichs dann gelassen. Ein halbes Jahr später hats dann mit dem Online-Gaming auch geklappt :P
Izibaar
Einfach nochmal ein neues Ticket eröffnen und hoffen es wird von jemand anderem bearbeitet. Und denke dran, dass du Linux laufen hast und deswegen kein Origin installieren kannst. ;)
Auch sollte man am Ende höflich mit dem Anwalt drohen. Meistens kommt dann einiges in Bewegung. Man könnte natürlich auch wirklich mal einen Anwalt kontaktieren.
yelloosnow
Danke für eure posts. Entschuldigt das ich erst jetzt antworte, war die letzten tage ab vom wordwideweb & sehr mit tiefschnee fahren beschäftigt.. :P

Wenn die gute jessica wenigstens jemanden anders ins boot geholt hätte wäre die geschichte auch halb so schlimm. Aber stur auf seiner meinung sitzen zu bleiben während man aber zugeben muss nichts von einem "solchen BF3-code" zu wissen zeugt natürlich sehr von glaubhaftigkeit^^ Da ich noch extra erklärt habe das es sich um den bf1943 code handle & wies zu dem gekommen ist. :?
Naja, bis jetzt lauten meine optionen ein halbes jahr warten oder den support nochmal anzuschreiben finde ist besser als nichts und werde wohl beides versuchen. :lol:
Gruss
Dan Fury

Moderator

Ich hab ähnlich negative Erfahrungen gemacht.
Weil ich auch EA Spiele auf der Xbox gespielt habe, hat irgendein Spiel mein Gamertag mit einem EA Profil verknüpft. In dieses Profil kann ich mich nicht einloggen, weil es vor dem EA Store bzw. vor Origin entstanden ist und kein passwort damit verknüpft ist. Somit schwirrt mein Gamertag als Accountname durch die Gegend und ich musste mir einen zweiten account machen. Nun ist von EA keiner fähig die zu verknüpfen etc.
Michael Moore

News-Meisterposter

EA sollte das Microsoft überlassen, anstatt das jeder Spielehersteller ein Online-Service aufmacht nur um Daten
zu sammeln.