Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 09:48
| Timeo |
Hier ein Video von Entwicklern und Spielen die die CE 3 als unterbau benutzen.
Allerdings sehen die meisten davon wenig beeindruckend aus.......eigentlich nur Crysis 2^^ http://www.gametrailers.com/video/gdc-11-cryengine-3/711210 Schon etwas Mager in anbetracht dessen was die Engine kann! http://www.gametrailers.com/video/gdc-11-cryengine-3/711208 Zuletzt geändert von Timeo am 07.03.2011, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
| DonkeyWong |
es ist schon wahnsinn was die engine kann, aber da macht irgendwie keiner was draus... allein dieser wald.. man könnte son extrem cooles rpg oder adventure in unserer zeit machen und ach was nich alles...
wird zeit dass crytek mal vom shooter wegkommt und mal spektakuläres abseits von schiessen produziert. |
| Dr4g0nfir3 |
Interessant ist, dass nach den letzten Meldungen selbst Crysis 2 erstmal kastriert auf den Markt kommt. Die PC-Version soll ja im Auslieferungszustand nur DirectX 9 unterstützen, was ein Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger wäre, der ja schon DX10 unterstützt.
DX11 soll irgendwann als Patch nachgereicht werden. Weiß nicht, was Crytek da geritten hat, als sie das entschieden haben. Gibt aber auch noch kein offizielles Statemant dazu. |
|
|
|
| Timeo |
Die hab ich auch gelesen. In anbetracht der Tatsache das die Möglichkeiten von DX9 immer noch nicht komplett ausgenutzt werden wäre es eine schöne Meldung wenn es von Crytek beabsichtigt wäre. Aber ich vermute das sie Probleme haben DX11 so zu implementieren das es immer noch spielbar ist auf dem derzeitigen High End durchschnitt! Crytek wird wahrscheinlich die meisten ihrer Leute für die Allgemeinoptimierung und den Konsolenfeinschliff abgestellt haben. Die PC Version der CE3 ist immer noch sehr resourcenfressend...auch ohne DX10 und 11. Das bemerke ich derzeit an der PC MP Demo. So meine Vermutung^^ |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
Könnte man den Thread nicht in einen Engine-Thread für Grafikhuren umfunktionieren?
Epic zeigt auf der GDC ja die neuste Version der Unreal Engine 3. Diese ist laut Epic aber nicht mehr auf dieser Konsolengeneration machbar. Gears of War 5 kann kommen. Das System, das diese Unreal-Demo in Echtzeit rendert, hat übrigens einen dreifach SLI-Verbund mit GTX 580 Karten von nvidia. wer mal eben rund 1500 Euro für drei Grafikkarten locker machen kann und zufällig ein System daheim stehen hat, dass auch sonst bei der Weltraumforschung helfen könnte und ein eigenes Kraftwerk braucht, muss sich um die Leistungsfähigkeit seines Systems für so eine Grafik keine Gedanken machen |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 | |
|
|
|
| zaziki78 |
Krass, sieht das gut aus in Bewegung!
|
| magforce |
man bedenke, dies ist die erste Version der Engine, da ist ergo noch viel mehr drin.
nur ärgerlich das es wohl noch 2 - 3 Jahre dauert ehe wir Konsolenspieler Hand an die Engine anlegen dürfen |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
Naja, erste Version... Ist doch immernoch die Unreal 3. Rein witzelt auf der GDC es wäre die Unreal 3.975, wenn man nach Versionsnummern gehen würde
Mark Rein hat auf der GDC auch extra erwähnt, dass es sich hier nicht um die Unreal Engine 4 handelt. Die soll ja angeblich bereits die nächste Konsolengeneration schon zu mächtig sein, da sie mit dem Konzept für "Massively Multi-Core Processors" afuwarten soll. Der Mann plant für die Zukunft... |
|
|
|
| Alking |
2-3 Jahre ist aber optimistisch spekuliert. Glaube eher dass wir erst in frühestens 4 Jahren ein Spiel mit solch einer Grafik spielen können. Was ich aber wie einige hier auch problematisch finde ist, dass nur die Engine-Macher was spektakuläres entwickeln. Sobald ein ThirdParty Hersteller die Engine nutzt muss man immer bangen was die damit wohl verunstalten äh veranstalten. Ich fände es cooler wenn man die Engine inklusive einem Mitarbeiter von Crytek oder Epic mietet, der dann zeigt wie es geht. Wenn man sich anschaut wie im Durchschnitt die Spiele grafisch aussehen, dann macht man schon extrem starke Schwankungen feststellbar. Warten wir ab was kommt. Übrigens wird Kingdoms nächstes Jahr ein Crytek Spiel ohne Pistole |
|
|
|
| Timeo |
Auf Wunsch von Dr4g0nfir3 und auch weil es irgendwie von der CE3 wegging hab ich das Thema in allegmein "Grafikengines" umbenannt.
Also Grafiktechnikhuren....postet! |
|
|
|
|
Outlaw.ger Moderator |
Hab dann mal noch die ganzen Großbuchstaben aus der Überschrift rausgenommen
|
| DonkeyWong |
und wenn man sich dann mal reinzieht, dass man irgendwann zu dieser grafik sagt:
"ja so langsam kommt die unreal engine 4 auch in die jahre, immer noch hübsch aber längst nicht mehr das maß der dinge *gähn*" sieht aber echt spektakulär aus.. wenn sich gameplay und innovation auch so schnell entwickeln würde wie die grafik, dann würde man als gamer sicherlich arm werden |
| zaziki78 |
Stell dir vor... zum Release von Battlefield 3 werden wieder viele Leute sagen "das sieht scheiße aus, meeeeh".
Und dann werden sie das Forum vollspammen, wobei es eher die BF-Foren als dieses hier erwischen wird. Kennt man ja xD Error: Auf Gametrailers.com steht zu dieser Grafikdemo der UE3; es wäre ein neues Game, eben nicht nur eine Demo... soll Samaritan heißen. |
| DonkeyWong |
und das kommt dann ende 2016 raus und brauch nen pc aus dem jahre 2020?! humbug... wenn man das so sieht möchte man glatt sagen, das is render shit.. wenn das mal so über meinen tv flimmert, dann muss 2020 sein.
ich glaub kaum, dass der nächste sprung so krass sein wird.. wobei man sich ja ständig wundert was so alles an technik shit passiert. lass ma uns überrasche |
| Wolverine |
mal abwarten. könnte mir durchaus vorstellen, dass die nächste konsolengeneration annähernd solche grafik zustande bekommt. allerdings müsste dann auf dem pc markt auch mal wieder was passieren, damit entwicklerseitig überhaupt ein anreiz dazu geschaffen wird. wenn ich mir die aktuellen pc titel so ansehe, frage ich mich schon wofür eigentlich noch neue grafikkarten entwickelt werden. für die drei pc-exklusiven grafikbomben pro jahr macht das auch keinen sinn. daher hoffe ich einfach mal, dass die nächste konsolengeneration weiterhin am grafiktrend festhält, anstatt auf "alternative steuerungskonzepte" oder ähnliches einzugehen. |
| Dr4g0nfir3 |
Unreal Engine 3 Techdemo in effin 1080p
Direct Download [Ziel speichern unter...] Ich wüsste ein Game, dass noch besser als ein Gears für die neue Version der Unreal Engine geeignet wäre ![]() |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
360-Techdemo von Lionhead
|
|
|
|
| DonkeyWong |
das war doch die welt in der milo gewohnt hat?
|
| Alking |
Sieht so aus und vor allen Dingen sieht es gut aus. Schade dass dieses Projekt gestoppt wurde. |
|
|