Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 09:49
| Exelus |
Tolle Sache, grade drei e-Mails von paypal bekommen die mir mitteilten das ich für 100 Euro MS Points gekauft habe.
Schneller Blick aufs Konto bei Xbox.com und ich konnte zusehen wie meine Punkte weniger wurden. Einloggen an der Konsole geht auch nicht mehr da der Account zur Zeit verwendet wird. Geile Sache Vor allem wie ist es möglich das jemand auf mein PayPal Konto zugreift das ein anderes Passwort besitzt?! Meinem Bruder ist das gleiche Anfang des Jahres passiert, Allerdings wurden seine Punkte nicht ausgegeben. Also Leute, Zahlungen und Passwörter checken kann ich nur jedem Empfehlen Wenn ich den erwische ![]() |
| Rush |
Direkt die Microsoft Hotline informieren und den Account sperren lassen. Die erstatten dann später auch die Points zurück. Es kann allerdings zwischen 2-4 Wochen dauern bis dein Account wieder freigegeben wird.
EDIT: Aber garantiert die gleiche Mail-Addi zu einloggen ....oder? |
| Exelus |
Jo hab ich auch direkt gemacht.
Ja mail adresse ist natürlich die gleiche. Frag mich immer noch wie die an meine Daten gekommen sind ![]() Ich würd gerne wissen ob die den Accouont von dem Typen auch rausbekommen und was die dann machen? Wahrscheinlich nix, gut wäre den altmmodischen RoD bei dem Typen hervorzurufen Kann der die Sachen die er mit meinem Account auf seiner Box hat dann eigentlich weiterbenutzen? |
| xXDonReneXx |
Kann er, da die gekaufte Software direkt auf die Box registriert wird, auf der gekauft wird. Du kannst allerdings ne Lizenzübertragung all deiner Inhalte auf deine eigene Box machen, dann hat er nix mehr von.
|
| Exelus |
In diesem Zuge muss ich auch mal wieder den Support bei MS loben.
Grade eben eine E-Mail erhalten das der Account als gehackt gekennzeichnet wurde, zurück gesetzt wird und das Geld bereits zurück erstattet wurde. Zusätzlich dazu gibts nen Monat Goldmitgliedschaft (bin seit einem jahr Silber). ![]() |
| BigSM |
Wurd auch Opfer von geklauten Punkten gerade
![]() Samstag Fifa Street gekauft und am 26. wurde ich schon gehackt. Gestern Abend ein wenig gewundert weil die Meldung kam ich war zuletzt auf eine anderen Konsole angemeldet. Naja erstmal ignoriert und Fifa Street gespielt. Heute guck ich nach und ändere Passwörter und so. Meine 1600 Points weg. Der Supportmann meinte es lief etwas über die EA Server. Mal sehen wie schnell der Support ist bei sowas. Kann halt jetzt erstmal kein Xbox Live mehr nutzen während der Untersuchung. |
| eAxis XRISS |
Als damals mein Gamertag geklaut wurde, war ich in Fifa 11 unterwegs. Sowas ist ärgerlich,weil es unnötig Arbeit ist. |
| magforce |
Hat nichts mit Fifa ansich zu tun. Es trifft aber meist nur die, die einen EA Account haben (für Mass Effect erstellt z.B.) Am besten ist es übrigens ein wirklich sicheres Passwort für den gamertag zu verwenden. (Sonderzeichen, Zahlen, Buchstaben) btw gibt es bei MS jetzt einen SMS Service, der bei Passwortänderung sofort eine SMS verschickt mit der man das Passwort dann dank eines mitgesendeten Codes direkt zurück stellen kann. |
|
|
|
| eAxis XRISS |
Das mit der Sms klingt gut.Aber was ist ,wenn der Typ dann schon mit meinem gamertag online ist und fleissig Punkte abhebt.Wenn ich dann das Passwort ändere, fliegt er dann raus aus live? Ein wirklich sicheres Passwort hatte ich ja, trotzdem wurde mein gamertag gehackt.Danke EA |
| magforce |
Soweit ich es gelesen habe hat man mit dieser SMS und dem zugestelltem Code die absolute Kontrolle über den Account. Versucht hab ich es aber auch noch nicht, da ich mein Passwort damals willentlich geändert habe. Die SMS war aber einige Sekunden nach der Passwortänderung da.
Nutze für den EA Account und den Gamertag unbedingt unterschiedliche und laaaange Passwörter. Wenn das bei dir der Fall war, dann kann es sich im Grunde eigentlich nur um eine zusätzliche Lücke im XBox Live System handeln. |
|
|
|
| Jägerfisch |
Ich benutze immer Sonderzeichen und Zahlen in meinen Passwörtern, kann das auch nur jedem empfehlen! |
|
|
|
| BigSM |
hab jetzt auch das passwort nochmal mit gross/klein zahlen und sonderzahlen gebastelt. dazu kann man noch auf der xbox seite alle konsolen deaktivieren so das man den gamertage neu runterladen muss. das komische ist meine email addi für die ea id die ich benutze ist eine andere mailaddi als meine windows live id. ist aber schon komisch in letzter zeit wie oft man sowas hat. paypal hatte ich mal einen einkauf der von jemand anderen getätigt wurde und vor ein paar wochen wurde meine itunes id auch auf einem anderen gerät benutzt.
|
| Izibaar |
Habe ich mir schon oft vorgenommen. Leider darf man bei jedem dritten Anbieter keine Sonderzeichen verwenden. Teilweise auch keine Großbuchstaben oder maximal 8 Zeichen oder sonst ein Unfug. Eigentlich sollte man solche Dienste dann meiden... naja, so habe ich immerhin 10 verschiedene Passwörter inzwischen. Andererseits sind die meisten davon unsicher, da ich mir alle merken muss. Ein Teufelskreis. |
| Dr4g0nfir3 |
Interessant sind auch Services, bei denen man sich mit Sonderzeichen im Passwort registrieren kann, aber das Programm, wo man sich dann damit einloggen muss, wegen einem "unbekannten Fehler" abstürtzt (Origin)
![]() |
|
|
|
| Robot7 |
Einen ähnliches Problem gibt es bei MS auch. Dort stürzt zwar nichts ab, aber bei der Erstellung eines Passwortes wird das §-Zeichen erlaubt, das Einloggen funktioniert dann aber nicht. |
|
|
|
| BigSM |
Muss mal eben MS loben, heute um 11 Uhr war alles erledigt und die Punkte wieder auf meinem Konto.
![]() |
| eAxis XRISS |
![]() |
| magforce |
ich les gerade im Maniac, dass bei einem User ein 20 stelliges und wild erstelltes Passwort geknackt wurde.
Microsoft nimmt sich der Sache zwar an, etwas bedenken hab ich nun doch. Es kann doch eigentlich garnicht am Passwort liegen wenn sowas einfach nur durch Zufall geknackt wird, auch wenn man bei Windows Live ganze 4 mal (oder so) falsch eingeben darf. Es würde doch Wochen dauern bis ein 20 stelliges Passwort mit der Bruteforce-Methode geknackt werden würde. *imo* ist da doch was anderes im Busch. |
|
|
|
| DonkeyWong |
ich denke es gibt eine sicherheitslücke bei den beknackten ea servern, und wer da wohl die gleiche email adresse hat wie bei seinem gamertag hat wohl die arschkarte. ich bin da glaube ich mit ner anderen email addy (spamaddy) angemeldet.
kann mir sehr gut vorstellen, dass das sicherheitsleck bei ea ist. wenn es so leicht wäre ms accs zu hacken, würde es öfter passieren, aber es kommt immer ea ins gespräch wenn ich von diesen gepeinigten accs lese. man kann wohl irgendwie zugriff bekommen, wenn man den ea acc irgendwie bekommen hat. naja alles mutmaßungen.. |