Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 09:49

Der Playground für systemübergreifende Diskussionen über Spiele. Konsolenkrieger bitte draußen bleiben.
Michael Moore

News-Meisterposter

PS Vita ist ein 'Autowrack'

Ehemaliges THQ Studio glaubt nicht, dass ein Markt für Sonys Handheld existiert.

Harte Worte von Entwicklerseite: Die PS Vita sei überteuert und die Konsumenten seien nicht mehr länger bereit für ein Gerät zu bezahlen, das nur einen Zweck erfülle, so Lyle Hall und Matthew Seymour die den Titel UFC Trainer bei den Heavy Iron Studios mitentwickelt haben.

"Wenn die Leute nicht bereit sind $249,- für den 3DS zu bezahlen, wieso sollten sie dann $299,- für eine Vita zahlen?", sagte Hall. "Die Leute wollen nicht mehr als ein Gerät in ihren Taschen mit sich herumschleppen, das ist der Grund wieso es Android und iPhone so gut geht, sie sind Geräte der Wahl, sie bieten mehrere Funktionen abseits des Gamings an."

"Mit allem nötigen Respekt an Sony und die Vita - aber es ist ein Autowrack. Und wie steht's mit dem Xperia Play? Ich würde liebend gerne ein paar Zahlen dazu sehen." so der ehemalige 2K Games und Microsoft Games Studio Mitarbeiter Seymour. Er spielt damit auf Sonys Versuch an, ein dediziertes Handygaming auf dem Markt zu positionieren.

"Die Technik [der Vita] ist schnuckelig, und ich bin ein großer Fan von Mobile-Technology, aber ich weiss nicht, ob da noch ein Markt für solche Hardware da draussen existiert. Ich verstehe nicht wie man ein Gerät veröffentlicht, das nur Games kann."

Damit teilen die beiden die Einschätzung die wir schon vor mehr als einem halben Jahr gemacht haben.

http://www.consolewars.de/news/33855/ps_vita_ist_ein_autowrack/
swonic
Also erstmal wollen viele Leute lieber ein Gerät was sehr gut Games kann, als eins was alles mögliche, ein wenig gut kann. Dann hat die Vita ja alles was IPhone und Co auch hat. mal abgesehen vom telefonieren über das Handy Netz. Dann Ist der Preis deutlich günstiger als IPhone und Preislich vergleichbar mit IPod und Co. Und das der 3DS so schlecht verkauft wurde.... da gibt es viele Gründe aber sicher nicht , weil man damit nicht telefonier kann oder der gleichen.
swonic
Zitat SEGA :Ein gutes Beispiel von uns ist Football Manager für das iPhone. Wir haben es im vergangenen Jahr veröffentlicht und jetzt eine neue Version gebracht. Wer haben auch eine PSP-Version veröffentlicht. Die iPhone-Version kostet 4,99 Pfund und verkauft sich gut, aber die PSP-Version ist deutlich teurer und trotzdem machen wir fast die identischen Zahlen wie mit den Vorgängern.“

“Man würde annehmen, dass sich viele Leute das Spiel für ihr iPhone kaufen und nicht für die PSP, aber das ist nicht der Fall. Wir haben eine identische Version für das iPhone veröffentlicht, aber es wirkt sich nicht auf die PSP-Verkäufe aus. Das zeigt, dass man verschiedene Welten nebeneinander haben kann. Titel wie dieser zeigen, dass Smartphones und Handhelds nebeneinander existieren können.
Michael Moore

News-Meisterposter

Hands-On: Eindrücke von der Low-Budget-PSP auf der GamesCom

Wie wirkt das Gerät?

Auf dem ersten Blick wirkt die Low-Budget PSP garnicht so schlecht: Sie liegt gut in der Hand und hat auch ein ansprechendes Display. Wir hatten zunächst befürchtet, dass Sony am Display gespart haben könnte und es wieder zu der "Schlierenbildung" bei schnellen Sequenzen wie bei der Ur-PSP kommen könnte. Dem war aber nicht so, das Display reagiert schnell genug und die Farben sind klar. Dennoch wirkte alles ein wenig unscharf.

Auf dem zweiten Blick aber bekommt man das Gefühl ein China-Counterfeit-Product in der Hand zu halten. Das Gerät hat kaum Gewicht und der Spareffekt kommt an anderen Stellen deutlich zum Vorschein: Am unteren Rand des Bildschirms befinden sich die Lautstärke-, der Home- und Selectknopf. Man könnte irrtümlicherweise denken, dies seien Touchknöpfe aber sobald man drübergleitet und nichts passiert, wird man eines besseren belehrt. Es sind sehr simple Folientasten die man recht stark drücken muss, bis sie reagieren.

Der MemoryStick Slot am oberen Ende hatte bei dem Gerät, das wir in Augenschein genommen haben keinen Schutzdeckel und lud geradezu dazu ein, vollgestaubt zu werden. Das Problem wird sich aber erübrigen, wenn man permanent einen MemoryStick in der PSP drin hat.

Der Analogstick und das D-Pad fühlten sich fast so an wie bei einer normalen PSP. Das Wechseln der UMD ist eine hakelige Sache: An einer Stelle ist eine kleine Kerbe an der Rückseite an der man ziehen soll. Wenn man etwas stärker daran zieht, springt die Rückklappe auf und die UMD scheppert sich aus dem Schlund heraus. Stabil wirkte das ganze nicht wirklich. Auch hat man beim Einlegen nicht das Gefühl, dass die UMD richtig sitzt und man drückt das Fach zu mit der Hoffnung, es würde schon passen.

Bei dem Krach auf der GamesCom konnten wir nicht hören wie der Sound des Geräts ist.

Im Endeffekt haben wir einen ziemlich durchwachsenen Eindruck von diesem Gerät. Aber wir sollten im Hinterkopf behalten: Sie kostet auch nur 99,- EURs.

http://www.consolewars.de/news/33949/hands-on_eindruecke_von_der_low-budget-psp_auf_der_gamescom/
Michael Moore

News-Meisterposter

Amazon - Tablets »ein paar Hunderter« günstiger als das iPad

Amazon wird sein Android-Tablet nach neuesten Informationen sehr günstig anbieten.

Die Preissenkung des HP Touchpads auf 99 US-Dollar führte schlagartig zu einer riesigen Nachfrage und belegt laut der New York Post, dass es viele Interessenten für Tablets jenseits des iPads gibt, sofern der Preis stimmt.

Amazon plant laut dem Bericht die Vorstellung eines eigenen Android-Tablets für Ende September oder Anfang Oktober. Der Preis soll dabei »ein paar Hunderter« niedriger ausfallen als beim günstigsten iPad, das für 499 US-Dollar zu haben ist. Wenn Amazon sein Tablet tatsächlich zu einem sehr niedrigen Preis anbietet und einen Verlust beim Hardware-Preis durch Verkäufe bei Inhalten wieder wettmacht, könnte dies auch zu einem Umdenken bei anderen Anbietern führen.

Aufgrund des eigenen Online-Stores gilt Amazon als ein sehr ernsthafter Herausforderer von Apple und dessen Vormachtstellung im Tablet-Markt.

http://www.gamestar.de/hardware/news/pc_notebook/2560523/amazon.html
Michael Moore

News-Meisterposter

Microsoft veröffentlicht Xbox-LIVE-App für iOS

http://winfuture.de/news,67031.html

OneNote: Erste Microsoft Office-App für das iPad

http://winfuture.de/news,67118.html?utm_source=Twitter&utm_medium=ManualTweet&utm_campaign=SocialMedia

Kinectimals is now available for your iOS device http://mjr.mn/vtq2Mr

Boris Schneider-Johne per Twitter
Microsoft nimmt Iphone ernst: Xbox Live, Onenote, Lync, Kinectimals - und das alles in den letzten zehn Tagen. Was kommt noch?
Michael Moore

News-Meisterposter

Introducing SkyDrive for iPhone and Windows Phone http://mjr.mn/vuumBI

Boris Twitter
Und prompt noch ein Programm für IOS: Skydrive http://j.mp/s0ZOVL (Windows Phone Version folgt in Kürze).
Michael Moore

News-Meisterposter

iPhone EA senkt 50 Titel im Preis

Ja ist denn schon Weihnachten? Wenn man iPhone Besitzer ist dann wohl schon, denn EA hat jetzt kurz vor Weihnachten mehr als 50 Spiele im Preis gesenkt.

Eins der Highlights dabei dürfte Fifa 12 sein, das man für nur 79 Cent käuflich erwerben kann. Die Auswahl erstreckt sich über alle Gebiete von EA wobei die meisten Spiele im Sportbereich angesiedelt sind. Man findet aber auch Spiele wie Dead Space, Scrabble oder Risiko in der Rabattaktion.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=105868
Michael Moore

News-Meisterposter

Microsoft plant Xbox LIVE-Spiele für Android & iOS

Microsoft will seine Gaming-Plattform Xbox LIVE und die dazugehörigen Spiele nach eigenen Angaben bald auch auf den mobilen Betriebssystemen Google Android und Apple iOS zugänglich machen.

Ein Sprecher des Unternehmens erklärte laut einem Bericht von 'Inside Mobile Apps', dass man obwohl das Nutzungserlebnis von Xbox LIVE und den dazugehörigen Spielen natürlich unter Windows am Besten sei, verstehe, dass einige Xbox-Fans andere Gerätetypen einsetzen. Um den dadurch entstehenden Bedarf zu befriedigen, arbeite man daran, einige der Xbox-Angebote und -Titel auch für andere Plattformen zugänglich zu machen.

Weitere Details zu diesen Plänen nannte Microsoft bisher leider nicht. Tatsächlich bietet Microsoft mit Kinectimals seit kurzem bereits ein Spiel für iOS an und es gibt eine spezielle Xbox LIVE-App für das mobile Betriebssystem des Konkurrenten Apple.

Auf Anfrage erklärte der Softwarekonzern lediglich, dass man das "beste Xbox LIVE Erlebnis" unabhängig von der jeweiligen Plattform bieten wolle. Anfang Januar waren Stellenanzeigen der Redmonder aufgetaucht, in denen Microsoft nach Entwicklern sucht, die Spiele und Unterhaltungsangebote für iOS und "andere mobile Plattformen" schaffen sollen.

http://winfuture.de/news,67810.html?utm_source=Twitter&utm_medium=ManualTweet&utm_campaign=SocialMedia
magforce
Michael Moore hat geschrieben:Microsoft plant Xbox LIVE-Spiele für Android & iOS

Microsoft will seine Gaming-Plattform Xbox LIVE und die dazugehörigen Spiele nach eigenen Angaben bald auch auf den mobilen Betriebssystemen Google Android und Apple iOS zugänglich machen.

freut mich.
Michael Moore

News-Meisterposter

Bill Gates: DONKEY.BAS für iPhone & iPad erhältlich

Die Entwickler aus dem Hause XVision lassen einen echten Spiele-Klassiker im App Store für iOS-Geräte neu aufleben. Gemeint ist damit das Videospiel namens DONKEY.BAS, an dem auch Bill Gates direkt mitgewirkt hat.

DONKEY.BAS gilt nicht nur als Urvater aller Rennspiele, sondern auch als eines der ersten PC-Spiele selbst. Erstmals vorgestellt wurde das Spiel im Jahr 1981. Damals war DONKEY.BAS auf Computern von IBM bereits vorinstalliert.

Bild

Das Spielprinzip gestaltet sich recht simpel. Die Aufgabe der Spieler ist es, mit einem Rennauto einem Esel auszuweichen. Den Entwicklern von XVision war es augenscheinlich sehr wichtig, ihr Werk so nah wie möglich an das Original anzulehnen. Überdies wurden einige Zusatzfeatures, zu denen beispielsweise eine Integration des Game Centers gehört, eingebaut.

Wie bereits angesprochen steht das Spiel über den App Store von Apple zur Verfügung. Die in Deutschland erhältliche Ausführung von DONKEY.BAS kostet 0,79 Euro. Neben der Version für das iPhone und das iPad steht das Spiel auch für Geräte mit dem mobilen Betriebssystem Windows Phone 7 von Microsoft zur Verfügung.

http://winfuture.de/news,68065.html
Michael Moore

News-Meisterposter

Datenmissbrauch ist bei vielen iOS-Apps die Regel

http://winfuture.de/news,68137.html
Michael Moore

News-Meisterposter

Apple 'bestraft' New York Times für kritische Story

Nachdem die renommierte Tageszeitung New York Times vor ein paar Wochen einen sehr kritischen Bericht über die Arbeitsbedingungen bei Apple-Zulieferern veröffentlicht hat, revanchiert sich der Hersteller nun mit "Liebesentzug".

Die New York Times (NYT), für die die Berichterstattung über Apple zu einem ganz besonders wichtigen Standbein zählt, hat es sich offenbar mit Cupertino verscherzt: Wie die 'Washington Post' berichtet, hat nun nicht etwa die NYT ein Exklusiv-Interview mit Apple-CEO Tim Cook bekommen, sondern das Konkurrenzblatt Wall Street Journal (WSJ).

Die Washington Post schreibt außerdem, dass die NYT es nicht einmal geschafft hat, vorab eigene Informationen zu OS X Mountain Lion zu bekommen und auch keinen Gesprächspartner von Apple erreichen konnte. Stattdessen musste sich das für seine Exklusiv-Meldungen und -Informationen bekannte Blatt mit Zitaten und Hintergründen aus der Pressemitteilung begnügen bzw. aushelfen und war noch dazu recht spät mit seiner Berichterstattung dran.

Die Post zitiert einen anonyme Quelle bei der New York Times: "Sie (Anm.: Apple) spielen jetzt Zugangs-Journalismus… Ich habe es von Apple-Leuten gehört, die sagten: Schaut, aufgrund der iEconomy-Serie bekommt ihr jetzt weniger Zugang". Nicht viel anders liest sich allerdings die offizielle Stellungnahme des Technik-Chefs der NYT: "Wir waren noch nie glücklich mit unserem Zugang zu Apple. Es ist eine schwierige Firma für Berichterstattung", sagte Damon Darlin.

Auf die Frage, ob es ihn schmerze, das nicht die NYT, sondern das WSJ das Cook-Interview bekommen hat, sagte Darlin: "Ein Gespräch mit dem CEO einer der wichtigsten und wertvollsten Firmen der Welt? Natürlich würden wir das gerne machen. Und das wissen die auch."

Die Washington Post zieht allerdings als Fazit, dass das unter normalen Umständen eine "Peinlichkeit" für das New Yorker Blatt wäre. Wenn der Zugangs-Entzug aber nur ansatzweise mit dem kritischen Bericht über Apple zu tun hat und eine Form der Rache ist, dann könne die NYT stolz darauf sein, die Jagd nach Mountain Lion verloren zu haben, so die Washington Post.

http://winfuture.de/news,68175.html?utm_source=Twitter&utm_medium=ManualTweet&utm_campaign=SocialMedia
Michael Moore

News-Meisterposter

Tim Cook"
Nichts, was Microsoft macht, setzt uns unter Druck"

Apple-Chef Tim Cook spottet über die Innovationsfähigkeit von Microsoft und sieht Apple selbst als Maß der Dinge. Cook spricht auch darüber, wie Apple den Erfolg des iPhones und des iPads auf den Mac übertragen will.

Apple-Chef Tim Cook macht sich über Microsoft lustig. Er sagte im Gespräch mit dem Wall Street Journal: "Ich glaube nicht, dass irgendetwas, was Microsoft unternimmt, Apple unter Druck setzen kann". Apple setze sich selbst unter Druck, die besten Produkte zu schaffen, erklärte Cook.

Apple versucht, seinen Erfolg mit Tablets und Smartphones auf die Mac-Rechner zu übertragen. Weil den Kunden die Apps und die Funktionen des iPhones gefielen, würden diese "überall da, wo es sinnvoll ist, auf den Mac gebracht", sagte Cook. Im zurückliegenden Quartal, das im Dezember 2011 endete, verkaufte Apple 5,2 Millionen Macs und erreichte damit laut Angaben von IDC einen Anteil am globalen PC-Markt von 5,4 Prozent. Dagegen ist Apple mit dem iPad derzeit unangefochtener Weltmarktführer bei Tablets und liefert sich mit dem iPhone mit Samsung ein spannendes Rennen um die Führung im Smartphone-Bereich.

Cook sehe die Betriebssysteme iOS und Mac OS X bereits als "ein Ganzes, mit inkrementeller Funktion".

Auf die Frage des Wall Street Journals, ob es vorstellbar wäre, dass Apples iPhones, iPads und Macs mit den gleichen Prozessoren liefen, sagte Cook: "Wir denken über alles nach. Wir schließen nichts aus." Eine Portierung von Mac OS auf ARM-Prozessoren, wie sie derzeit in allen iOS-Geräten stecken, wäre Apple durchaus zuzutrauen. Das Unternehmen hatte bereits in den Jahren vor 2005 unter größter Geheimhaltung Mac OS von den PowerPC-Prozessoren auf Intels x86-CPUs übertragen. Beide Architekturen unterschieden sich jedoch nicht so stark wie x86 und ARM. Vor allem gilt es, auf die 64-Bit-Versionen der ARM-Designs ARM V8-A zu warten, wenn künftige Macs nicht nur 4 GByte Speicher bieten sollen. Diese CPUs sind laut ARM aber frühestens 2014 verfügbar.

Zu künftigen Plänen zur Mac-Hardware wollte Cook nichts sagen. Das Unternehmen sei in dem Bereich "geheimnistuerisch", räumte der Konzernchef ein.

http://www.golem.de/news/tim-cook-nichts-was-microsoft-macht-setzt-uns-unter-druck-1202-89858.html
IM Carlos
Hochmut kommt vor dem Fall ...
Mango
Da das hier ja der passende Thread dafür ist...mal ne Frage:

jeder prophezeit das Ende der klassichen Gaming-Handhelds, weil Smartphones die Welt regieren.
Kann mir jemand ein gutes, fesselndes Spiel für Android nennen?
Ich hab noch keins gefunden :)
(Von irgendwelchen Bauernhöfen oder Zoos mit MicroTransaktionen halte ich nicht viel ;) )
Dan Fury

Moderator

Klar kann ich das, wonach ist dir denn?
Du kannst auch einfach meine Seite checken, da hab ich massig Spiele gestestet und mittlerweile weit über 1000 empfohlen.
http://androidpimps.com/de
Probier es doch mal mit Game Dev Story, die Kairosoft Spiele sind mit das süchtigst machende überhaupt.
Oder wenn es was aktuelleres sein sollte, empfehle ich die Spiele aus dem Humble android bundle.
Anomaly Warzone Earth und Osmos beschäftigen mich immer noch.
Mango
Dan Fury hat geschrieben:Klar kann ich das, wonach ist dir denn?
Du kannst auch einfach meine Seite checken, da hab ich massig Spiele gestestet und mittlerweile weit über 1000 empfohlen.
http://androidpimps.com/de
Probier es doch mal mit Game Dev Story, die Kairosoft Spiele sind mit das süchtigst machende überhaupt.
Oder wenn es was aktuelleres sein sollte, empfehle ich die Spiele aus dem Humble android bundle.
Anomaly Warzone Earth und Osmos beschäftigen mich immer noch.

Vielen Dank, ich schaue mir das einmal in Ruhe an.
Michael Moore

News-Meisterposter

IM Carlos hat geschrieben:Hochmut kommt vor dem Fall ...

Bei der Masse an Apple-Produkten Käufern frage ich mich immer wieder wo her die
Leute das Geld haben, kann ja bei vielen nur auf Kredit sein...
Cuberde
Na na, mal nicht so herabschauend. Du schaffst es doch auch, dir (zumindest) ein gewisses nicht gerade günstiges Hobby zu leisten, nicht oder? :deal: