Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 09:54
|
Michael Moore News-Meisterposter |
3D ohne Brille: NDS-Nachfolger Nintendo 3DS angekündigt
23.03.10 - Nintendo hat mit dem Nintendo 3DS (Arbeitstitel) einen Nintendo DS-Nachfolger angekündigt. Das System kann 3D-Effekte darstellen, ohne dass der Spieler dafür eine spezielle 3D-Brille braucht. Ähnliches schaffte schon der Nintendo DSi mit dem Spiel Hidden 3D Pictures; wie der 3D-Effekt am Ende auf dem Nintendo 3DS aussehen wird, bleibt abzuwarten. Der Nintendo 3DS soll auf der E3 (15.06.10 - 17.06.10) ausführlich vorgestellt werden, der vollständig abwärtskompatibel zum Nintendo DS und DSi ist. Die Auslieferung des neuen Handhelds soll im nächsten Geschäftsjahr (01.04.10 - 31.03.11) stattfinden. Gamefront Zuletzt geändert von Michael Moore am 22.02.2012, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
| RPS. |
Warum lässt du die Hälfte von der Meldung weg?
|
|
Als ich das gepostet habe stand das noch nicht da, Gamefront ändert ab uns zu seine News und fügt was zu.
3D, Gamecube Grafik, wie ich Nintendo kennen wird der neues DS nicht gerade günstig sein. Kann man ja auch gut an den alten DS sehen, es gab bisher keine offizielle Preissenkung und es kammen immer neue Geräte raus wo noch der Preis erhöht wurde. Wird Nintendo Apple beim Preis überbieten, ich denke schon. Aber lassen wir uns überraschen... |
|
|
|
|
Nintendo-Patent zeigt DS mit internem Rumble
09.04.10 - Nintendo hat ein Patent beim amerikanischen US-Patent- und Markenamt eingereicht, das einen Nintendo DS-ähnlichen Handheld mit einer eingebauten Rumble-Funktion zeigt. Ob diese Entwürfe etwas mit dem kommenden Nintendo 3DS-Handheld zu tun haben, bleibt abzuwarten; Nintendo hat sich zu der Meldung nicht geäußert. Gamefront |
|
|
|
|
Nintendo 3DS angeblich im Oktober 2010
21.04.10 - Nintendo soll den Nintendo 3DS angeblich im Oktober 2010 in Europa auf den Markt bringen. Das behaupten Quellen in der britischen Videospiele-Industrie, wie C&VG meldet. Weiter heißt es, dass Nintendo diesen Termin offiziell auf der E3 im Juni 2010 bekanntgeben will. Nintendo hat den Termin nicht bestätigt und gibt offiziell eine Auslieferung bis spätestens März 2011 an. Gamefront --------------------------------------------------------- Umfrage: 8,8 Prozent der Japaner wollen Nintendo 3DS 20.04.10 - Laut einer Umfrage von japan.internet.com wollen sich nur 8,8 Prozent der japanischen Videospieler einen Nintendo 3DS kaufen. Das meldet WhatJapanThinks.com, an der Umfrage nahmen 1.059 Personen teil. 55,8 Prozent haben zwar Interesse an dem Handheld, wollen ihn aber nicht kaufen. 35,3 Prozent lehnen den Nintendo 3DS grundsätzlich ab. Gamefront |
|
|
|
| RPS. |
"Laut einer Umfrage""
|
|
Nintendos 3DS Warnung für Kinder unter sechs Jahren
Kommen nach dem Nintendodaumen jetzt die 3DS Augen? Nächsten Monat wird Nintendo ihren neuen Handheld, den Nintendo 3DS, erstmalig der Allgemeinheit in Japan zugänglich machen und dieses erste treffen könnte einen Krank machen. Die Kinder sollte man auch besser zu Hause lassen. Nintendo hat im Bezug auf den 3DS ein paar Warnungen herausgegeben, diese sind allgemeine Warnungen für die Nutzung von 3D, aber hier spricht Nintendo speziell über den 3DS. Bis heute empfahl Nintendo eine kurze Spielpause nach einer Stunde Spielzeit, aber dies galt für 2D und wie Nintendo darstellt, ermüden die Augen weitaus schneller bei der Nutzung von 3D beim 3DS. Die offizielle Empfehlung ist eine Pause nach einer halben Stunde Spielzeit. "Wenn Ihr physischer Zustand sich verschlechtert oder Sie Krank werden, unterbrechen Sie bitte unverzüglich ihr aktuelles Spiel." beschreibt Nintendo. Das Unternehmen merkt an, dass der 3D Effekt unterschiedlich stark auf verschiedene Menschen wirkt. Dank des Einbaus des 3D Schiebereglers können Spieler den 3D Effekt anpassen um angenehm mit dem 3DS weiterspielen zu können. Jedoch sollten Kinder unter 6 Jahren nicht mit dem 3DS spielen. Nintendo nannte die nicht vollständig abgeschlossene Entwicklung der Augen als Grund für die Warnung. Wie auch schon bei anderen 3D Effekten(z. B. Kino) sollte der Effekt grundsätzlich nicht bei so jungen Kindern eingesetzt werden. Durch die Nutzung des Effekts im Kindesalter können im späteren Leben gesundheitliche Spätfolgen entstehen. Nintendo schriebt dazu: "Dank der Fähigkeit des 3DS zwischen 3D und 2D hin und herzuschalten, kann dennoch jedermann Spaß mit dem 3DS haben." Natürlich nicht in 3D. Nintendo geht sogar so weit und installiert eine 3D Sperrfunktion für besorgte Eltern um Sicherzustellen, dass der 3D Effekt nicht genutzt werden kann. http://www.consolewars.de/news/31280/nintendos_3ds_warnung_fuer_kinder_unter_sechs_jahren/ |
|
|
|
|
Geleakt: Der Nintendo 3DS im Detail
Chinesischer Arbeiter veröffentlicht Photos und ein Video eines höchstwahrscheinlich gestohlenen 3DS ... Der Release vom 3DS von Nintendo nähert sich mit großen Schritten. Auf der Pressekonferenz am 19. Januar 2011 in Amsterdam wird höchstwahrscheinlich der offizielle EU-Releasetermin enthüllt - plus das Launch-Lineup und selbstverständlich der Preis für das eigentliche Gerät. Dass der 3DS aber bereits massenweise produziert wird, erklärt sich wohl von selbst. Ein chinesischer Arbeiter hat nun einige Photos und ein kurzes Video eines höchstwahrscheinlich gestohlenen 3DS aus der Produktionsserie veröffentlicht. Die Bilder lassen sich wie immer in unserer Gallery einsehen. Weitere Details rund um den 3DS werden auf der Pressekonferenz von Nintendo am 19. Januar 2011 erwartet. http://www.consolewars.de/news/31310/geleakt_der_nintendo_3ds_im_detail_/ |
|
|
|
|
mindVex Administrator |
Das Video ist leider schon nicht mehr verfügbar (war aber klar, dass das nicht lange online sein würde).
|
|
Wie lange hält der Akku vom 3DS?
Nintendo nennt Angaben für 3DS- und DS-Spiele Mobile Geräte müssen irgendwann aufgeladen werden - dies ist nichts Neues. Doch wie lang kann man mit dem 3DS spielen, bevor er an eine Steckdose muss? Dazu hat Nintendo nun genaue Angaben veröffentlicht. Spiel man 3DS-Spiele ab, beträgt die Akkulaufzeit 3 - 5 Stunden. Bei herkömmlichen DS-Spielen erhöht sich diese Zeit auf 5 - 8 Stunden. Nach dieser Zeit muss der 3DS für rund 3 1/2 Stunden an den Strom, bevor der Akku wieder voll aufgeladen ist. http://www.consolewars.de/news/31364/wie_lange_haelt_der_akku_vom_3ds/ |
|
|
|
| strandmann |
ich würde gerne mal ingame videos sehen , bis jetzt gibt es ja leider nichts, und das so kurz vor Realease. ich freu mich das errinnert mich an meine Gameboy zeit
![]() |
|
|
|
| el_bollo |
In Japan wird der 3DS am 26. Februar für ¥25,000, oder $301, in "Aqua Blue" und "Cosmo Black" erscheinen.
Im Lieferumfang werden sich eine Ladestation, ein AC Adapter, ein ausziehbarer Stylus, eine 2GB SD Karte, AR Karten (die benötigt werden um die vorinstallierten Augmented Reality Spiele zu spielen), Anleitung und vorinstallierte Software. Es wird 10 Spiele zum Release in Japan geben: Nintendogs + Cats (three versions) Winning Eleven 3DSoccer (Pro Evolution Soccer) Super Street Fighter IV Samurai Warriors: Chronicle Tobidasu! Puzzle Bobble Ridge Racer 3D Combat of Giants Professor Layton and the Mask of Miracle. Später kommen dann noch folgende First Party Titel: Steel Diver, Pilotwings Resort und The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D kommen noch im Frühling 2011. Star Fox 64 3D und Kid Icarus: Uprising kommen im Sommer. Mario Kart 3DS, Animal Crossing 3DS und Paper Mario 3DS werden später releaset. Quelle: http://www.gamasutra.com/view/news/32351/Nintendo_Reveals_3DSs_Japanese_Launch_Details_Battery_Life.php |
|
|
|
| DonkeyWong |
sachtma hat einer sich das video zum resident evil game angesehen auf gametrailers?
http://www.gametrailers.com/video/ninte ... vil/709096 wie unfassbar is denn die grafik fürn handheld? ich mein ich kenn ds games aber das ist ja wesentlich besser als das was bis jetzt sonst so zu sehen war von 3ds... irgendwie mag ich das ding jetzt auch haben ![]() |
| Dr4g0nfir3 |
Ich fand den MGS-Trailer von vor ner ganzen Weile deutlich beeindruckender. Vor allem, weil der Dschungel so detailreich dargestellt wird, die Animationen für ein Handheldspiel butterweich sind und die 3D-Effekte schon auf dem platten Youtube-Video cool rüberkommen. Und das sind ja erst die Games die Launch-Nahe erscheinen. Ich hoffe doch stark, dass da nach zwei, drei Jahren etwa gute Gamecube-Grafik erreicht wird und ich denk mal, dass das auch drin ist. Dass das Ding die Grafik der aktuellen HD-Konsolen in niedriger Auflösung schafft, halte ich aber für übertrieben. |
|
|
|
| Quarzimodo |
Ich hatte mich ja bereits sehr auf den Nintendo 3DS gefreut aber diese Daten verleiden mir das Ganze wieder. Die Akkulaufzeit von 3-5 Std. im 3DS-Modus ist schon arg an der Grenze. Daß das Gerät dann aber auch noch für 3,5 Std. zum Aufladen an die Steckdose muss ist imho absolut inakzeptabel. |
|
|
|
|
mindVex Administrator |
V.a. sind as ja die offiziellen Ideal-Angaben, oder? Die reellen sind da meist ja noch um einiges schlechter.
|
|
Jup!
http://www.gamepro.de/news/spiele/nintendo3ds/nintendo_3ds_akkulaufzeit/1968460/nintendo_3ds_akkulaufzeit.html |
|
|
|
| el_bollo |
Ich weiss gar nicht ob mich die 300€ Einstiegspreis nicht eher stören würden. Ich geh jetzt mal einfach von 300€ aus wegen Yen > Dollar > Euro Umrechnung.
|
|
|
|
| Maze |
muss man doch nur zuwarten, bis der 3DSi, der 3DSXL und 3DSGTi in den nächsten Monaten rauskommen wird. Nintendo lässt nicht lange auf sich warten, vermute ich mal. Und dann schrauben sie bestimmt am Stromverbrauch.
|
| Knöllchen |
Also eigentlich weiß ich ja, dass kurz darauf eine überarbeitete Version kommen könnte. Aber irgendwie habe ich doch Lust bereits am ersten Tag zuzuschlagen. |