Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 09:54

Der Playground für systemübergreifende Diskussionen über Spiele. Konsolenkrieger bitte draußen bleiben.
AdlerMannheim
Onlive sehe ich immer noch als Millionengrab. Kein Zocker wird auf seinen High-End PC bzw seine Konsole verzichten wollen.
rorschach
Also ob auf dem Gerät, das unter meinem TV liegt, nun Xbox, PS oder Onlive steht ist mir relativ egal. Controller und Live-Service müssen gut sein. Wenn Angebote, Preise und Übertragungsqualität stimmen, dann bin ich durchaus interessiert.
swonic
Nein, kann man nicht mehr DonkeyWong. Sowohl bei mir, als auch bei einem bekannten mit VDSL hat es nicht mehr funktioniert. Der Text lautet: "the onlive game service is not currently supported in your region" Das schlimme ist, das es keinen Sinn ergeben würde, das mit einem Proxy zu umgehen da das viel zu langsam wäre. Und dazu kommt, das die meisten Seiten die für Onlive mit News Werbung machen, kein Wort darüber schreiben. Bis Onlive wieder nach Deutschland kommt, muss man erstmal ein paar Hürden überwieden wie etwa Jugendschutz (USK Einstufung, alters nachweiß, Deutsche unlustige Versionen reinstellen u.s.w. - Bezahlsystem (Momentan nur möglich, mit einen US Kreditkarte) - Server/Infrastruktur u.s.w. Also wird das wohl nie der Fall sein, wenn sie diese Sachen aus den Einnahmen Finanzieren müssen, die man von den wenigen High Speed Amis abgreifen kann.

Viel mehr Hoffnung hab ich da bei gaikai. Die sind wenigstens Europäer. Aber auch hier werden die Deutschen sicher wieder den kürzeren ziehen, wenn es denn mal veröffentlicht wird.

http://www.beta.gaikai.com/beta/deadspa ... 7HjyD03017
Michael Moore

News-Meisterposter

Dave Perry Gaikai mit Vorteil gegenüber Konsolen

Dave Perry, der Gründer von Gaikai, einem Streaming-Dienst, mit dem sich Highend-Spiele auch auf schwacher Hardware oder mobilen Geräten nutzen lassen, ist der Ansicht, das seine Technolgie besser davon kommt, als die aktuelle Konsolen-Generation, die mittlerweile bis zu sechs Jahre auf dem Buckel hat.

"Die Konsolen, auf denen die Leute heutzutage spielen, sind fünf oder sechs Jahre alt, und diese Geräte spielen aktuelle Titel nicht sonderlich schnell ab. Diese Konsole stellen Spiele mit lediglich 30 Bildern pro Sekunde dar, was natürlich zur Latenz beiträgt. Die Gaikai-Server laufen hingegen auf 60 FPS. Wir nutzen moderne Hardware und keine fünf Jahre alte Hardware," so Dave Perry.

Konsolen, die keinen Gebrauch vom Cloud-Gaming machen würden, hätten laut dem Mann keine große Zukunft: "Wenn es eine Konsole gibt, die diese Technologie nicht nutzt, dann wird sie gegenüber der Konkurrenz sehr stark abfallen, da sie die Möglichketien des Internets nicht ausreizt. Es ist klar, dass Cloud-Gaming das Ziel jeder großen Technologie-Firma der Welt ist." Weiterhin heißt es, dass man bei Gaikai demächst einige neue Abkommen und Kooperationen öffentlich machen wird, wozu aber Microsoft und Sony wohl eher nicht zählen werden.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=99516
DonkeyWong
na die aussage ist aber auch schwachsinn, erst wenn jeder ne derbe leitung hat und inet aus der luft kommt könnte es so aussehen, aber solange nicht jeder über sowas verfügt dauerts noch bis konsolen sich das gefallen lassen müssen.. aber alle jahre wieder der gleiche schmuh... dann kommt ne neue konsole und alle halten 5 jahre die fresse.
swonic
So eine Derbe leitung brauch man ja garnicht. Ich hab 12.000 DSL und kann die beta Demo von Dead Space locker Spielen. Es schaut gut aus und auf meinem Notebook würde das niemals laufen. Was auch viel wichtiger ist als der Down oder Up Stream ist die Ping und das ist ein Problem von OnLive oder Gaikai die ihre Serverfarmen vergrößern müssen.
DonkeyWong
es wär auf jedenfall heftig wenn jetzt ms oder sony kurz vor veröffentlichung die eigene hardware canceln und sich in kooperation mit onlive stellen und ihre server halt stellen und ausbauen und das ganze mit live verschmilzt... im prinzip wärs echt ultra für uns deutsche aber ein supergau... für die technik aber ziemlich gut. die frage ist nur was leisten die server auf denen die games laufen? wann muss man die aufrüsten? und vor allem in welchen abständen? lohnt sich das dann noch? oder schaufelt onlive dann sein eigenes grab? man kann ja nicht jedes jahr neue server kaufen.. und wenn die entwickler keine einschränkung an hardware mehr haben, würde die spieleentwicklung sich ja so schnell entwickeln dass onlive ja auch nicht mehr oder kaum hinterher kommt..
interessant das ganze...
el_bollo
swonic hat geschrieben:So eine Derbe leitung brauch man ja garnicht. Ich hab 12.000 DSL und kann die beta Demo von Dead Space locker Spielen. Es schaut gut aus und auf meinem Notebook würde das niemals laufen. Was auch viel wichtiger ist als der Down oder Up Stream ist die Ping und das ist ein Problem von OnLive oder Gaikai die ihre Serverfarmen vergrößern müssen.

Sag ich doch die ganze Zeit.
AdlerMannheim
@ swonic Und nach 2 Wochen intensiven Dauerzockens kriegste vom Provider die Leitung gekappt. :D

Leider gibt`s Call of Duty und Battlefield bei Onlive schon mal nicht zu kaufen.
Michael Moore

News-Meisterposter

Gaikai und Capcom schließen Abkommen

Gaikai gewinnt zunehmend an Fahrt. Der Cloud -Gaming-Anbieter baut nicht nur sukzessive sein Affiliate-Netzwerk in den USA aus, sondern erweitert auch stetig die Zahl der Anbieter auf Publisherseite. Der jüngste Coup: Gaikai hat Capcom als Partner gewonnen. Damit wird eine nicht näher bekannte Auswahl künftiger Capcom-Titel über den Gaikai-Streaming-Dienst zu spielen sein. Capcom ist bekannt für Spielemarken wie "Resident Evil", "Street Fighter", "Monster Hunter"oder "Devil May Cry".

Entsprechend froh ist man bei Gaikai über den neuen Partner: "Capcom produziert einige der einzigartigsten Spiele-Franchises der Branche", so Robert Stevenson, Senior Vice President Interactive Entertainment bei Gaikai. Man sei froh mit einem solchen Publisher zusammenzuarbeiten, der stets nach vorne blicke und auch bereits erfolgreich im Digitalgeschäft ist.

Die Streaming-Plattform Gaikai wurde 2009 von Dave Perry gegründet. Perry, der einst Shiny Entertainment gründete und viele Jahre Kreativ-Chef bei Acclaim war, überzeugte schnell sowohl Geldgeber wie Intel Capital, als auch zahlreiche Top-Manager der Branche vom Gaikai-Konzept. Gaikai is neben OnLive das weltweit meistbeachteste Streaming-Start-Up der Gamesbranche und seit Ende 2010 in den USA "on air". Nach eigenen Angaben ermöglicht die Gaikai-Technologie Video-und Computerspiele via Internet zu jedem Web-Browser zu streamen ganz gleich auf welchem Betriebssystem und zwar ohne das vorher ein Plug-in installiert werden muss. .

Quelle: GamesMarkt.de
Michael Moore

News-Meisterposter

Gaikai schließt dritte Finanzierungsrunde ab

Cloud-Gaming-Anbieter Gaikai hat sich am Kapitalmarkt mit den nötigen Mitteln für die nächsten Expansionsschritte versorgt. Die dritte Finanzierungsrunde brachte dem Unternehmen Einnahmen in Höhe von 30 Mio. US-Dollar ein. Unter den Investoren befinden sich international bekannte Namen wie US-Risikokapitalgeber NEA, der über ein Anlagevermögen von mehr als elf Mrd. Dollar verfügt. Erstmals beteiligte sich zudem Mobile-Gigant Qualcomm an Gaikai. Weiteres Geld steuerten u.a. Benchmark Capital, Rustic Canyon und Intel Capital bei. Gaikai machte keine genaueren Angaben über den Verwendungszweck der neuen Millionen. Nach dem Marktstart in den USA Ende vergangenen Jahres steht allerdings die internationale Expansion ganz oben auf der Agenda.

Quelle: GamesMarkt.de
Dr4g0nfir3
PC-Games auf jedem Tablet/Smartphone

Bild

Die Onlive-App für Smartphones und Tablets ist online. Die Games werden wie bei Onlive üblich gestreamt und lassen sich mit dem Touchscreen oder mit einem seperat erhältlichen Controller steuern.

Damit sind Spiele wie Batman Arkham City, L.A. Noire oder Assassin's Creed: Revelations auf jedem Tablet/Smartphone möglich. Eine ordentliche Wireless-Verbindung vorrausgesetzt, natürlich.

Hands-On: http://www.engadget.com/2011/12/07/onli ... ireless-c/

Auf den ersten Schock dachte ich, dass die Handhelds wie 3DS oder Vita jetzt wohl am Ende sind. :shock:

Auf den zweiten Blick jedoch:

Der Controller wird vermutlich für die meisten Games ein optionales Must-Have sein. Arkham City mit Touchscreen? Viel Spaß... Und wer will schon Tablet und Controller mit sich rumschleppen?

Dann ist die schnelle Internetverbindung ein definitives Must-Have. Versucht mal ne stabile Verbindung im Zug aufzubauen, der durch die Pampa eiert.

Und daheim? Ja, ne... Da bleib ich bei meiner großen Glotze. :huldig:

Naja, aber beeindruckend ist es trotzdem und gibt einen Ausblick, wo es in Zukunft hin gehen könnte. Wobei man die Entwicklung ja nicht unbedingt gut finden muss. :?
Michael Moore

News-Meisterposter

Wie es Microsoft schon gesagt hat, OnLive und Gaikai sind die Vorboten, Microsoft wird selbst
so ein System aufbauen, was wohl interessanter sein wird. Ich tippe auf Windows 8 und Xbox Next,
vielleicht aber auch erst später....
S€llfish
Ich hab's schon mal gesagt, sage es aber gerne wieder:

Wenn Grafik, Leistung (fps+InputLag), Spieleangebot und Preisgestaltung stimmen = :dhoch:
Falls nicht = :schlaeger: :schlaeger: :schlaeger:
Michael Moore

News-Meisterposter

Gaikai: Bald High-End Games mit Smart-TV spielen

Spiele in HD ohne externe Hardware auf den TV streamen.

Durch die Partnerschaft von Gaikai (einer Cloud-Gaming Plattform ähnlich OnLive) und dem Elektronikhersteller LG wird es bald möglich sein, direkt über seinen Fernseher AAA Blockbuster wie Assassin´s Creed ohne jegliche externe Hardware Zuhause auf der Couch zu erleben.

So gennante Smart-TV´s ermöglichen es dem User Apps von Drittherstellern herunterzuladen und auszuführen. Dadurch wird es in Zukunft zumindest auf LG Geräten möglich sein, ein Gaikai App zu installieren und Spiele direkt auf seinen Fernseher zu streamen. Ganz ohne PC oder eine Konsole. Lediglich eine sehr schnelle Internetleitung wird benötigt.

LG´s Vizepräsident der TV Product Planing Group, Teag Il Cho, sagte in einem Interview: "Die Möglichkeit preisgekrönte Spiele, die auf weitaus stärkerer Hardware [...] als die in den aktuellen Konsolen berechnet werden, auf unseren Geräten zu haben, machte es (Gaikai) zu einem Must-Have-Feature für unsere zukünftige TVs und Geräte."

http://www.consolewars.de/news/35859/gaikai_bald_high-end_games_mit_smart-tv_spielen/

Den Kommentar des Redakteurs zu der News habe ich mir gespart, jeder sollte sich selbst eine Meinung
dazu bilden.
Aber schon heftig wie schnell das voran geht, die Konsolen könnten wirklich bald aussterben...
Dr4g0nfir3
Windows 7 auf dem iPad - Ab nächste Woche mit Onlive

http://t3n.de/news/windows-7-ipad-onliv ... op-357187/
Michael Moore

News-Meisterposter

Streaming-Anbieter Gaikai demnächst auch auf Facebook

In Zukunft wird es auf Facebook möglich sein, mittels des Streamingdienstes Gaikai hardwarehungrige PC- und Konsolentitel im Browser zu spielen.

Der Cloud-Gaming-Anbieter Gaikai will seinen Spiele-Streaming-Dienst demnächst auch auf Facebook anbieten. Über eine App sollen so vollwertige Core-Spiele und hardwarehungrige Demos auch über das Social Network verfügbar sein. Auf der Branchenmesse Cloud Gaming Europe zeigte Firmen-Chef David Perry World of Warcraft als ein Beispiel.

»Facebook ist im Bereich der Casual Games bereits führend, mit uns können sie auch bei den Core Games ganz vorne stehen. Ein Klick und bumm: man spielt World of Warcraft«, so Perry bei der Präsentation. Cloud-Gaming-Dienste wie Gaikai oder OnLive berechnen Spiele vollständig auf ihren leistungsfähigen Rechnern und übertragen dann nur noch den Bildinhalt als Stream zum Spieler. Der Client benötigt somit nur noch eine schnelle Internetanbindung, lokale Festplatten oder teure Hardware fallen weg.

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2563888/making_games_news_flash.html
Michael Moore

News-Meisterposter

David Perry‏
Today we announced a deal with Deutsche Telekom's gaming site Gamesload, now powered by Gaikai. (Localized in German) - http://www.gamesload.de/live-demos/
Dr4g0nfir3
Michael Moore hat geschrieben:David Perry‏
Today we announced a deal with Deutsche Telekom's gaming site Gamesload, now powered by Gaikai. (Localized in German) - http://www.gamesload.de/live-demos/

Hab mal NFS und die Sims angespielt - stabil über 60FPS (mein Evga Precision zeigt mir 64-65 FPS) mit meinem DSL16000 von der Telekom und eigentlich kein spürbarer Input-Lag. Lenkbewegungen wurden sofort umgesetzt und ich hatte keinerlei Probleme beim Fahren. Schon beeindruckend, aber vor allem was Input-Lag angeht, bin ich nicht wirklich empfindlich. Da gibts wahrscheinlich deutlich empfindlichere Naturen.

Aber wo ich empfindlich bin, ist die Bildqualität - und die ist hier absolut Schrott. Schlechte Auflösung (720p ;)) und eine bestialische Kompression des Bildes. Das Bild erreicht nichtmal Youtube-Qualität. Jeder aktuelle 600-800 Euro teure PC/Laptop sollte ein mit Abstand schöneres Bild auf den Bildschirm zaubern können.

Für Leute die ne 5 Jahre alte Krücke ihr eigen nennen, welche damals schon alles andere als High-End war und jetzt auch nichts neues wollen, aber sicherlich eine nette Alternative. Ich lass lieber meinen eigenen PC rechnen und lass den Wolken ihre Ruhe ;)