Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 09:55
| #RYU# |
Weil.. noch neu?
Ja, da ist man doch auf den Konsolen besseres gewohnt, also wirklich... Sorry, aber solche Gründe sind nun echt keine Argumente. Halts doch einfach wie ich und sage, der Rotz kommt mir nicht ins Haus. |
| kampfkeks56 |
man kann nur gegen leute spielen die bei onlive sind naja =( hoffe es werden viele nutzen
|
|
|
|
| AdlerMannheim |
Ist schon so das du bei Onlive erstmal ne Community aufbauen musst. Xbox Live ist ja weltweit verfügbar. |
| Sellfish |
OnLive pros:
Eine einzige Box! Nie wieder aufrüsten müssen. OnLive contras: PREIS! Performance Grafikqualität Spieleangebot (bietet halt nicht alle erhältlichen Spiele) ... persönliches Fazit: Da komme ich mit einer regulären Konsole weiter |
|
|
|
| DonkeyWong |
die gamepro hat´s übrigens getestet, steht heute auf der hauptseite... bzw ich habs heute erst gesehen
|
| el_bollo |
Und neue Einblicke gibt's da auch nicht unbedingt. Das Fazit lautet wie üblich: An sich toller Service aber zu unsicher was die Zukunft angeht. |
|
|
|
| DonkeyWong |
ja nicht unbedingt neue aber ich fands mal interessant das angebot und die erfahrung eines praxistests mal so zu lesen... vielleicht kannte der ein oder andre user die dort beschrieben fakten noch nicht. daher hab ichs gepostet..
|
| el_bollo |
Das war jetzt nicht negativ gegen dich gemeint sondern nur das man bisher nur ins kalte Wasser springen kann (was die Langlebigkeit des Dienstes angeht), es sei denn man lehnt das Vertriebssystem von vorneherein ab. Bzw. bisher kann man ja noch nicht mal ins kalte Wasser springen da das Becken noch leer ist und ja noch nicht mal sicher ist ob das irgendwann einer voll macht.
|
|
|
|
| Flyn |
das argument wird zunehmend schwinden und ehrlich gesagt traue ich das der branche auch zu
http://www.4players.de/4players.php/spi ... osten.html |
|
|
|
|
Michael Moore News-Meisterposter |
GDC: Onlive startet 2011 in Europa
http://www.heise.de/newsticker/meldung/GDC-Onlive-startet-2011-in-Europa-1061507.html |
|
|
|
|
mindVex Administrator |
Hmm.. bin mal gespannt, wieviel das hierzulande dann kosten soll - oder steht das schon fest?
|
| el_bollo |
Ich bin davon überzeugt das man die klassische Formel von $=€ anwenden wird.
|
|
|
|
|
OnLive`s Tom Dubois: Cloud-Gaming verdrängt Konsolen
Mit dem Online-Dienst OnLive ist es möglich, dass auch auf älteren Rechnern neue Spiele gespielt werden können. Erreichbar wird dies durch den Umstand, dass die jeweiligen Programme bzw. Spiele auf Servern laufen und dann auf den Rechner des Endnutzers gestreamt werden. Dafür ist natürlich eine dicke Internetleitung und ein Abo von OnLive nötig. Tom Dubois, ausführender Produzent bei OnLive, das bei uns noch nicht gestartet ist, ist der Meinung, dass dieses Cloud-Gaming die Konsolen ersetzen wird. Tom Dubois dazu: "Es war lange her, dass die großen Konsolen ausgeliefert wurden. Jetzt polieren sie alles Mögliche auf, mit Kinect und Move und so weiter. Aber was machen sie als nächstes? Wir bekommen eine neue Box, aber brauchen wir danach überhaupt noch Boxen? Die Bandbreite in den Haushalten wird da sein, und die Kosten für Computer sinken..." Das Cloud-Gaming hat dabei laut Tom Dubois auch einen positiven Einfluss auf die Entwicklung von Spielen. "Gamedesigner wurden von Plattformen und deren Hardware beschränkt; und wenn man an ein Spiel denkt, das für Cloud Gaming entwickelt wurde, ist das eine ganz andere Übung. Man kann ein Spiel für multiple Server schaffen, mit tonnenweise Speicher, es könnte ein Multiplayerspiel für 500 Leute sein...Die Beschränkungen werden aufgehoben." http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=89741 |
|
|
|
| Xenob1te |
Das wird eh floppen , ich habe auch schon diverse test's gelesen und überzeugt hatte micch das überhaupt nicht. Die Grafik soll auch nicht besonders sein und nicht wie behauptet wurde ala Crysis in Full HD und max details. Der online modus soll sehr laggi sein und nur fürs reine jetzt schon zahlen zu sollen finde ich etwas blöd, da kauf ich mir lieber so eine konsole und muß fürs offline gaming neben den anschaffungskosten nichts weiter zahlen.
|
|
OnLive - Special
Wachablösung für Konsole und PC als Spieleplattform? (+Video) http://www.gamepro.de/specials/ausprobiert_onlive/1968043/ausprobiert_onlive.html ----------------------------------------------------------------- Bericht: OnLive will ab 2011 möglicherweise auch Film-Streams anbieten Der Cloud-Gaming-Dienst OnLive, der in den USA seit einer Woche in Betrieb ist, will in Zukunft möglicherweise auch Film-Streams anbieten. Wie Engadget dem Wall Street Journal entnimmt, soll der der Stream von Spielfilmen durch die OnLive-Mikrokonsole bereits im nächsten Jahr anlaufen. Damit träte OnLive in direkte Konkurrenz zum Stream-Giganten Netflix. Ebenfalls im für das nächste Jahr ist der Sprung über den Teich nach Europa geplant. Dann könnt ihr am eigenen Leib erfahren, ob die beinahe hardwarelose Spielezukunft auch für euch etwas ist. http://www.eurogamer.de/articles/2010-12-07-bericht-onlive-will-ab-2011-moglicherweise-auch-film-streams-anbieten |
|
|
|
| el_bollo |
Die sollten erstmal die Videospiele richtig in den Griff bekommen bevor die ihre Interessen auf andere Gebiete ausweiten.
|
|
|
|
|
mindVex Administrator |
Ich find's irgendwie schon komisch, dass man ja relativ wenig darüber hört. Rein vom Konzept auf dem Papier her ist es ja schon eine revolutionäre Idee. Berichte über Wii und Kinect/Move gibt's an jeder Ecke, aber das hier wird totgeschwiegen.
|
|
TV-Integration & Latenzupdate
Während man noch am Stapellauf der hiesigen Server arbeitet, ist OnLive in Nordamerika munter dabei, die eigene Reichweite zu erhöhen. Nachdem man Ende 2010 die versprochene Micro-Konsole veröffentlicht hat, über die sich das Angebot auch ohne PC nutzen lässt, gab das Unternehmen nun pünktlich zur CES 2011 eine Partnerschaft mit VIZIO bekannt. Die Firma, die sich binnen kürzester Zeit zu einem der größten HDTV-Anbieter in den USA etabliert und dort laut eigenen Angaben 2009 mehr Geräte als Konzerne wie Sony und Samsung verkauft hat, wird OnLive zusammen mit einigen anderen Stream-Angeboten zukünftig in die eigenen Geräte integrieren. Neben den Fernsehern sollen dann auch Blu-ray-Player, Smartphones und Tablet-PCs aus der VIA-Reihe direkt auf den Service zugreifen können. Steve Perlman beschreibt das Ganze dann erwartungsgemäß auch als "großen Meilenstein in der Geschichte der Videospiele" - zum ersten Mal würden Kunden dann Unterhaltungssoftware direkt über den Fernseher konsumieren können, ohne dass eine Konsole oder ein Rechner benötigt wird. Die ersten Geräte sollen im Laufe des Jahres ausgeliefert werden. In einem Interview mit Gamasutra ließ der OnLive-Gründer außerdem verlauten, dass der Dienst noch vor Ende 2011 Output in 1080p-Qualität zur Verfügung stellen wird. Im Falle der MicroConsole bekommen die Nutzer derzeit ein auf jene Auflösung hochskaliertes 720p-Signal zu sehen. Zudem werde es in nicht allzu ferner Zukunft ein Update für den Dienst geben, mit dem die Latenzzeiten nochmals deutlich gesenkt werden, so Perlman. Jene Optimierung sei so gut, dass einige der am Betatest beteiligten Spieler selbst bei Ego-Shootern nicht mehr genau sagen könnten, ob es sich um die gestreamte oder lokal ausgeführte Version eines Spiels handelt. http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/15823/2046899/OnLive%7CTV_Integration_&_Latenzupdate.html |
|
|
|
|
OnLive installiert neuen COO
Der Games-Streaming-Dienst OnLive hat Etienne Handman zum Chief Operating Officer (COO) ernannt. In dieser Position übernimmt Handman mit sofortiger Wirkung die Verantwortung für das Tagesgeschäft. Mit Internet-Startups kennt sich Handman bestens aus. Vor seinem Wechsel zu OnLive war er in gleicher Position für das Internet-Radio Pandora tätig. In dieser Zeit wuchs das Unternehmen von einem weitgehend unbekannten Musik-Stream-Dienst zu einem Player mit mittlerweile 75 Mio. Nutzern. Diese Erfahrung soll Handman jetzt bei OnLive einbringen und helfen, die Nutzerbasis auszubauen. Mike Gravey, der bislang die Rolle des COO innehatte, wird künftig als Chief Strategy Officer für die strategische Entwicklung des Unternehmens verantwortlich sein. Quelle: GamesMarkt.de |
|
|
|
| Quarzimodo |
Habe OnLive jetzt selber antesten können.
Als positiv gilt natürlich, daß man keine Teure Hardware bzw. Konsole mehr kaufen muss. Aber wie sieht es mit dem Service selbst aus? Doppelklickt man auf das OnLive-Symbol auf dem Desktop, öffnet sich der OnLive Launcher. Hier gibt man zunächst seine Anmeldedaten ein und akzeptiert die AGB worauf sich OnLive zu den Servern verbindet. Hier hab ich festgestellt, daß dies teilweise fehlschlägt, was daran liegen kann, daß die Server noch in USA stehen. Hat man sich erfolgreich angemeldet, findet man sich bald darauf im Hauptmenü von OnLive wieder, daß sehr aufgeräumt wirkt. Getestet habe ich OnLive mit Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction und war mit der Performance mehr als zufrieden. Nur ganz selten habe ich eine leichte Verzögerung wargenommen. Die meiste Zeit lief es von der Performance absolut flüssig. Auch die Grafik ist nicht so schlecht, wie von einigen hier behauptet. Ich würde sagen, die OnLive-Version von Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction ist grafisch mit der Xbox-360-Version identisch. OnLive zeigt auf jeden Fall schonmal sehr eindrucksvoll in welche Richtung sich der Videospiele-Markt entwickelt und auch wenn ich dem doch mit einigen Bedenken gegenüber stehe, muss ich sagen OnLive funktioniert. |
|
|