Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 09:58
| aeker |
Hallo,
Eigentlich liebe ich meine 360, doch ich dachte zumindest im Konsolenbereich kann man ja der polygamie fröhnen und so hab ich mir heute vom Weihnachtsgeld und Saturn-Gutscheinen eine PS3 geholt. Gründe waren für mich das mein BluRay Player (von Philips) ständig rumzickt, und ich unbedingt Heavy Rain und Metal Gear Solid 4 noch nachholen möchte (hab ich gleich mitgekauft). Bei der PS3 werde ich mich hauptsächlich auf exklusivtitel beschränken da mein Freundeskreis komplett mit der 360 unterwegs ist... Welche Spiele sollte man auf jedenfall noch auf der PS3 zocken?! vorgermerkt hab ich mir mal noch die uncharted reihe... und was für tips gibt es für ps3 neulinge, bzw. was sollte man beachten? |
|
|
|
| eAxis XRISS |
Hab auch keine PS 3.Die meisten Spiele kommen ja auf beide Konsolen raus
Hatte auch schon geliebäugelt mit d.Kauf. Was ich mir kaufen würde,ausser d.Titeln,die du schon genannt hattest: Killzone God of War evt. Little Big Planet evtl.Gran Turismo |
| KING_BAZONG |
Unbedingt
Uncharted 1-3 Infamous (Teil 2 hab ich noch nicht gespielt) Motorstorm 1-3 Valkyria Chronicles Demon's Souls Killzone 2+3 |
|
|
|
| Rush |
Meine PS3 ist zwar längst wieder verkauft aber wenn Du schon zugeschlagen hast.....
Resistance (alle Teile) Killzone (alle Teile) Metal Gear Solid Uncharted (alle Teile) Little Big Planet ist sehr speziell......vorher testen. Mich hat es ganz schnell gelangweilt. Gran Turismo ist gegenüber Forza3 und ganz besonders Forza4 deutlich ins Hintertreffen geraten, daher kann man den Titel ruhig auslassen. Metal Gear ist nicht schlecht aber nach meinem Geschmack auch nicht der Brüller. God of War ...... ist aber Geschmacksache Infamous ....da sind alle Teile durchaus spielenswert. Motorstorm war nie so mein Ding. |
| Pairikas |
Aufjedenfall Uncharted, richtig Vorgemerkt! Dann würd ich auch inFamous 1 und 2 bedingungslos empfehlen.
Bei Killzone und Resistance find ich es etwas schwerer - je nachdem wieviel du mit Ego-Shootern überhaupt anfangen kannst. Ich etwa mag Resistance, kann mit Killzone aber nix anfangen, hat hier sehr viel mit persönlichem Geschmack zu tun, einfach mal ein paar Videos/Bilder begutachten um dir selbst ein Bild zu machen. Dann gibts ja noch Little Big Planet, das sicher auch ein Blick wert ist. Teil 2 reicht da auch, kann alles was der erste kann und noch etwas mehr. Dann ist da natürlich noch God of War. Wenn du was mit Hack n' Slay anfangen kannst ist es pflicht, aber auch sonst ist es zumindest ein Blick wert. Ein Must have ist natürlich Demon Souls, insofern du dich mit dem hohen Schwierigkeitsgrad anfreunden kannst. Einer meiner persönlichen PS3-Favoriten ist "3D Dot Game Heroes", das ich einfach grossartig finde. Blind zuzugreifen würd ich aber dennoch nicht empfehlen, es ist im prinzip ein Retro-2D Zelda, ist heutzutage wohl auch nicht mehr jedermans sache. Dann mag ich ebenfalls die Disgaea 3+4, ist aber vielleicht auch eher was für Fans und/oder Freunde Rundenbasierter Strategie. Nicht zu vergessen die HD-Remakes. Falls du diese Spiele damals verpasst und bisher noch nicht gespielt hast sind sie einfach pflicht, allein schon wegen dem Preis/Leistungs verhältnis. Hast du die allerdings bereits auf der PS2 gespielt kannst du es weglassen. Das wären: - Sly Trilogy - God of War Collection I - und auch die zweite Collection mit den beiden PSP Titel! - Ico / Shadow of the Colossus Das fällt mir so auf die Schnelle ein... es gibt auch ein paar interessante US-Imports wie etwa Afrika, oder auch das PSN ist ein blick wert, dort gibts Perlen wie Flowers zu finden. Und ich wette ich hab jetzt ein paar Sachen auch vergessen ^^ |
| aeker |
vielen danke erstmal für die tips!
|
|
|
|
| Alking |
Das meiste wurde hier genannt. Da ich aber 2011 auch eine PS 3 gekauft habe und das als absoulter Xbox Fanboy, zähle ich dir schnell die Titel auf, die man spielen muss. Ich habe zwar mehr angespielt, eigentlich sogar ALLE Exclusives der PS3, aber das sind die, die wirklich spielenswert sind in meinen Augen:
- Killzone 2,3 - God of War 3 - Uncharted 1-3 - Infamous 2 - Heavy Rain - Little Big Planet - Resistance 3 Mensch, die stehen sogar in meinem Regal, komisch Ansonsten wie gesagt, es gibt wesentlich mehr, die aber dann meist älter sind und einen nicht mehr so richtig vom Hocker hauen. Und von wegen achso viele Exclusives, 2012 weiß ich gar nicht womit ich meine PS füttern soll außer den BluRays jedes WE ... |
|
|
|
| aeker |
yo danke nochmal für die tips!
heavy rain hab ich jetzt schon einmal durch, ebenso uncharted 1, bin grad beim 2ten teil und metal gear 4 liegt dann auch erstmal bereit... für 2012 freu ich mich schonmal auf "the last of us" aber ansonsten fällt mir jetzt auch nix ein, auf der xbox steht aber an exklusivem stuff auch nix groß an glaub ich... |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
Naja, ist ja nicht so, dass Sony nichts mehr in der Hinterhand hat. Hab bei Neogaf mal ne Liste geklaut, von Studios, die derzeit exclusiv für die Kiste entwickeln Third-Party-Studios mit Sony-Exclusiven-Projekten
Sanzaru Games - Sly Cooper: Thieves in Time Eat Sleep Play - Twisted Metal ThatGameCompany - Journey (PSN) Giant Sparrow - The Unfinished Swan (PSN) Developer TBA - Until Dawn (unannounced) Ready At Dawn - Unannounced Title Quantic Dream - Two unannounced Titles Tarsier Studios - Exclusive 1st party agreement. Currently working on LittleBigPlanet Vita and other projects Novarama Studios - Exclusive 1st party agreement. Reality Fighters and other titles. Minority - Papo and Yo (PSN) Armature Studios - Unannounced Project Superbot Entertainment - PlayStation Title Fight (unannounced) Double Eleven - LittleBigPlanet Vita Lightbox Interactive - Starhawk The Workshop - Sorcery Nihilistic - Resistance: Burning Skies Q Games - PixelJunk 4 A.M, other Pixeljunk titles Idol Minds - Ruin Fun Bits - Escape Plan Mass Media Inc - Jak & Daxter HD Collection HouseMarque - SuperStardust Delta HoneySlug - Frobisher Says Queasy Games - Sound Shapes Plastic - Datura (Move game) Clap Hanz - Hot Shots Golf Vita Zindagi - MediEvil Moves/Spots Champions Supermassive Games Tumble/Start The Party First Party-Teams mit angekündigten Projekten Studio Cambridge - Killzone Vita Naughty Dog - The Last of Us SCEJ Studio Japan - Gravity Daze/Rush Team ICO - The Last Guardian San Diego Studios - MLB: The Show, Modnation Racers: Road Trip Zipper Interactive - Unit 13 Studio Liverpool - WipEout 2098 Evolution Studios - MotorStorm R.C First Party-Teams mit unangekündigten Projekten Guerilla Games Team 1 Guerilla Games Team 2 Naughty Dog (Uncharted Team) Polyphony Digital Evolution Studios (Main team) Media Molecule Santa Monica (GOW Team) Zipper Interactive (PS3 team) Sucker Punch Productions Studio London BigBig Studios Mag sein, dass vieles nicht mehr 2012 erscheint und auch einige an der Vita arbeiten, aber die Liste ist trotzdem schön lang. Vor allem bei den unangekündigten Spielen der First Party Entwickler steckt ne Menge Potential. God of War IV zum Beispiel... Wenn Sony auf der e3 keinen PS3-Nachfolger ankündigt, könnte man sicher mit einigen dicken Exclusivtiteln aufwarten. |
|
|
|
| eAxis XRISS |
doch Halo 4 |
| aeker |
lol halo hat mich noch nie wirklich vom hocker gehauen, von daher...
|
|
|
|
|
Michael Moore News-Meisterposter |
edit
Zuletzt geändert von Michael Moore am 09.01.2012, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
| Johnson |
Hat die aktuell zu kaufende PS3 eigentlich Backwards-Kompatibilität? Für PS2 Spiele?
|
| Dr4g0nfir3 |
Nein. Nur PSone und HD-Remakes |
|
|
|
| DieAntwort |
Versuche hier mal ein paar Titel zu nennen die nicht sooo bekannt sind....
-3DotHeroes(liebenswerter Zeldo-Klon) -Vakyrie Chronicles(super Strategie Titel) -Demon´ Souls -Die Yakuza-Reihe(auf der PS3 Teil3+4) Im PSN gibt es auch noch einige schöne exklusive Arcade Titel. |
|
|