Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 09:59

Der Playground für systemübergreifende Diskussionen über Spiele. Konsolenkrieger bitte draußen bleiben.
Michael Moore

News-Meisterposter

Mortal-Kombat-Produzent: "Wir haben eine PSP2 bei uns im Haus"

Obwohl Sony bislang nicht einmal die Existenz eines neuen Handhelds bestätigen will, sind jetzt frische Details zur PSP2 an die Öffentlichkeit gedrungen – wenn sie denn stimmen. Netherrealms Shaun Himmerick, Ausführender Produzent des nächsten Mortal Kombat, will jedenfalls eines der neuen Geräte in den Räumlichkeiten des Studios haben.

Im Interview mit Industry Gamers (via vg247 sagte Himmerick auf die Frage nach einer MK-Version für PSP (1!) oder 3DS folgendes:

„Wir schauen uns [PSP und 3DS] an. Wir haben eine PSP2 bei uns im Haus und wir schauen uns unsere Engine an, was sie unterstützen kann. Für uns ist die Performance immer ein wichtiger Punkt."

„Wir laufen bei 60 FPS, müssen sehen was wir machen können und ob wir neue Art-Assets erstellen müssen. Wir schauen uns sie definitiv an. Die PSP2 sieht aus, als wäre sie eine ziemlich leistungsstarke Maschine. Wir haben bisher noch kein 3DS-System im Haus, aber wir versuchen, eins zu bekommen und werden uns definitiv ansehen, was es leisten kann."

Gerüchte und angebliche Insider-Infos zur PSP2 gibt es bereits zu Genüge. Sony schweigt derweil beharrlich. Vielleicht bringt ja Himmericks Lapsus etwas Bewegung ins Spiel...

http://www.eurogamer.de/articles/2010-09-17-mortal-kombat-produzent-wir-haben-eine-psp2-bei-uns-im-haus
Zuletzt geändert von Michael Moore am 22.04.2012, 14:00, insgesamt 3-mal geändert.
Minuterush
ich bin auch gespannt was Sony bringen wird jedenfalls müssen sie sich ganz schön anstrengen der neue iPod Touch hat die latte ganz schön hochgelegt.
Eirz
Du meinst wohl eher 3DS? iPod Touch verkauft sich sicherlich nicht aufgrund der Spielefähigkeit so gut...
Michael Moore

News-Meisterposter

Da Sony höchstwahrscheinlich Google in die Videospiel-Hintertür reinlässt werde ich mir kein PSP2 kaufen.

Trotz alldem bin ich gespannt!
Killpk5
Ich hoff ja wirklich, das der schon ewig gewünschte 2. Analogstick an der PSP2 nen Platz findet.

Hab zu Zeit ne PSPGO, mit der ich sehr zufrieden bin... aber bei Egoshootern fehlt der 2. Stick einfach.

Ist auch ein Grund, warum mir der neue DS nicht gefällt. Toll... da hat man nun 3D... was man in Egoshootern schön ausreizen könnte... und trotzdem fehlt ein zweiter Stick.

Macht nen zweiten Stick ran... bringt einen Hammer wie Modern Warfare... dazu vielleicht noch Onlinetauglich... und schon hätten sie nen Haufen Hardcore-Zocker in ihren Reihen, die gern bereit sind, auch mal mehr Geld als der 08/15-Zocker auszugeben.
HabeHandy
Wenn die PSP2 keine UMTS/Handy-Funktion hat kann man sie getrost in die Tonne kloppen.

Durch die Verschmelzung von Handy&Spielekonsole wird die Nutzung (und damit der Spieleabsatz) steigen da man das Handy im gegensatz zur Konsole immer dabei hat.

Multiplayergames kann man allerdings nur eingeschränkt über UMTS spielen da der Ping durchaus mal >400ms betragen kann.
Dr4g0nfir3
Killpk5 hat geschrieben:Ist auch ein Grund, warum mir der neue DS nicht gefällt. Toll... da hat man nun 3D... was man in Egoshootern schön ausreizen könnte... und trotzdem fehlt ein zweiter Stick.

Wobei beim 3DS der Touchscreen den zweiten Stick ersetzen könnte. Vorrausgesetzt er wäre etwas empfindlicher, als der bisherige Touchscreen beim DSi.

Durch die Verschmelzung von Handy&Spielekonsole wird die Nutzung (und damit der Spieleabsatz) steigen da man das Handy im gegensatz zur Konsole immer dabei hat.

Dann aber bitte mit einer vernünftigen neuen Akkugeneration, die auch bei ständiger Allroundnutzung (Telefonieren, Internet, Zocken, Videos aufnehmen,...) mindestens einen kompletten Tag durchhält und man dann trotzdem auf dem Nachhauseweg den Notarzt/ADAC anrufen kann, wenn doch mal was passiert.
Dr4g0nfir3

Muss schon sagen, mir würde das Teil extrem gut gefallen. Mal sehen ob bald mal was offizielles kommt. Wird aber wohl nichts mit der PSP2 zu tun haben...
pc_only_user_95
Aber es gibt wieder keinen Analogstick... :(
Und wofür ist die Fläche unter dem "S" gut? :?
Michael Moore

News-Meisterposter

Pachter provokant: Handheld-Markt voll, PSP2 "bei Ankunft bereits tot"

Nachdem er die PSPgo zum Start als "Abzocke" bezeichnet hatte – eine Aussage für die er sich später entschuldigte – spricht Wedbush Morgan Securities Analyst Michael Pachter nun in wenig schmeichelhaften Worten von der PSP2, zu der immer mehr Infos zutage treten. Sonys nächste Handheld-Generation werde "bei Ankunft bereits tot" sein.

"Wir nähern uns der Sättigung im Handheld-Markt", so Pachter in der aktuellen Ausgabe seines eigenen Videosegments bei Gametrailers TV.

"Wir sehen die DS-Hardware-Verkäufe einbrechen, ich glaube der iPod Touch drängt in den Handheld-Markt, die PSP2 ist bei Ankunft bereits tot."

"Für mich deutet alles darauf hin, dass die kleinen Kids genau so gern mit einem iPod Touch oder Nano beschäftigen. Der Touch ist cool, spielt Spiele, Musik. Sie bauen eine Kamera ein und man bekommt alle möglichen coolen Sachen", führt er aus.

Weniger kritisch sieht der den 3DS, aber auch dieser werde die beschriebene Entwicklung nur etwas aufschieben.

"Der 3DS wird den Handheld-Markt für die Spielehersteller verlängern. Letztendlich glaube ich aber, dass Handhelds ein Problem haben. Ich glaube wirklich, je mächtiger der iPod Touch wird, desto mehr kostenlose Spiele werden wir dort sehen."

"Was ist der Unterschied, ob man Tetris auf einem iPod Touch oder einem DS spielt? Nun, auf dem iPod Touch bezahlt man einen Dollar, auf dem DS zahlt man 20. Eltern ziehen Software für einen Dollar oder kostenlose Software vor. Ich glaube, der iPod Touch wird sich sehr, sehr gut verkaufen. Nachdem der 3DS also einen kleinen Sprint hingelegt haben wird, wird es mit den Handhelds weiter bergab gehen."

Der Ball liegt nun wieder in Nintendos und Sonys Hälfte, die Pachter mit dem 3DS im nächsten Frühjahr und der PSP2 Ende 2011 Lügen strafen können.

http://www.eurogamer.de/articles/2010-12-06-pachter-provokant-handheld-markt-voll-psp2-bei-ankunft-bereits-tot
Michael Moore

News-Meisterposter

Erscheint das PlayStation Phone im April?

21.12.10 - Das PlayStation Phone soll im Februar 2011 auf dem "Mobile World Congress" enthüllt werden, bevor es im April 2011 in Europa ausgeliefert wird. Das behauptet Pocket-Lint und beruft sich auf projektnahe Kreise.

Sony hat den Bericht weder kommentiert noch bestätigt.

Gamefront
strandmann
sehr Clever sich mit dem Nintendo 3d zu meßen , das doch zur gleichen Zeit rauskommt bei uns.
Michael Moore

News-Meisterposter

Ich glaub aber nicht das der PSP Phone ein PSP 2 ist sondern ein Handy mit PSP1 Technik.
Der PSP 2 wird wohl erst ende 2011 erscheinen.
Michael Moore

News-Meisterposter

Kaz Hirari spricht über mögliche PSP 2-Funktionen

23.12.10 - Kaz Hirai, der Präsident von Sony CE, hat sich über mögliche Funktionen einer PSP 2 gegenüber der New York Times ausgesprochen.

Zwar werden iPhone und andere mobile Geräte immer erfolgreicher, doch ist Hirai nicht überzeugt davon, dass diese Handhelds dieselbe Kundschaft ansprechen wie die PSP. "Die Spiele, die auf Android und Apple Plattformen gespielt werden, sind grundsätzlich etwas ganz anderes, als das, wofür Sony und PlayStation stehen", erklärt Hirai.

Er hebt hervor, dass es durchaus Spiele gibt, die sich auf diesen Geräten perfekt mit dem Touch Panel spielen lassen - er selbst hält aber mehr von physikalischen Tasten und Pads. "Ich denke aber auch, dass es Spiele geben könnte, bei denen man in der Lage ist, beides in Kombination zu benutzen", so Hirai über die unterschiedlichen Bedienmöglichkeiten.

Er sprach auch das PlayStation Handy an, das Sony angeblich vorbereiten soll und das man sehr vorsichtig vermarkten müsste, um die Leute nicht zu verwirren: "Wir wollen nicht, dass die Spieler fragen, was der Unterschied zwischen einem PlayStation Handy und der PSP ist", meint Hirai.

Gamefront
Dr4g0nfir3
"Wir wollen nicht, dass die Spieler fragen, was der Unterschied zwischen einem PlayStation Handy und der PSP ist"

Ich würde gern den Original-Wortlaut lesen (...und natürlich verstehen), aber wenn die Übersetzung die Antwort wiederspiegelt, dann deckt sich das doch mit den Gerüchten und bestätigt sie schon fast, dass ein "Xperia Play" und kein PSP (Playstation Phone) auf uns zu kommt

Ansonsten stimm ich doch voll mit ihm überein. Smartphone-Kunden sind einfach eine ganz andere Käuferschicht als Handheldkunden. Und mit einem reinen Smartphone kann man einen Handheldkunden genauso wenig ködern, wie mit einem Handheld einen Smartphone-Kunden. Einzige Lösung: Ein Gerät, dass beides ist...
Minuterush
Das soll sie sein, bin auf erste Videos gespannt. Und was sie alles kann jedefalls besser als dieses PS Phone :lol:

Bild
Michael Moore

News-Meisterposter

Ist das wirklich die PSP2 oder ein Fake?
Dieses PSP Phone soll ja zuerst erscheinen...
Minuterush
Wenn es ein Fake ist dann ein guter

Bild
Dr4g0nfir3
Das ist doch nur ein "Fan-Made"-3D-Modell, des Dev-Kits, dass aufgrund der Hitzeprobleme angeblich schon wieder abgeschafft wurde und durch ein PSP-Slim-like Modell ersetzt wurde. Das Modell kann mit der PSP2 also genauso viel Ähnlichkeiten haben, wie ein Turnschuh :P

"Das “PSM3″-Magazin hat sich offenbar die Mühe gemacht, die erst kürzlich an die Öffentlichkeit geratenen Schnappschüsse des angeblichen PSP2-Development-Kits in ein schickes 3D-Modell zu verwandeln"
http://www.pspblogger.de/

"We’ve been told by a source that these images are from the last kit. There’s a newer one, which is a single, non-sliding block. Remember those last Kotaku rumours of the unit overheating? Sony switched back a form like PSP-1000 in order to cool it down."
http://www.vg247.com/2010/11/17/psp2-dev-kit-snaps-show-twin-sticks-trackpad/
Clubfighter17
was erwartet ihr euch eigentlich von der psp2?
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sony es wirklich schafft, die technik für handhelden (zumindest grafisch) auf ein ganz neues level zu packen. das hört sich zu schön an um wahr zu sein. und vor allem:
will man überhaupt ein god of war 3 auf so nem kleinen teil spielen? geht da nicht viel verloren?