Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 10:00
| Superfly71 |
Also ich finde Cross-Games-Chat "nicht normal". Da ich schon dem etwas älteren Gamerjahrgängen angehöre, bin ich diesbezüglich vielleicht etwas altmodisch, aber ich will in ein Spiel reingezogen werden und die Atmosphäre aufsaugen. Das geht nicht, wenn ich ständig mit irgendjemanden labere.
Wenn der Ingame-Chat funktioniert, damit man sich beim Onlinegaming mit seinem Team absprechen kann, reicht das in meinen Augen und bei den Sony Exklusives (wie gesagt Multititel hab ich hauptsächlich für die 360) hab ich da bisher keine größeren Probleme festgestellt. Außer dass dir viele "Kiddies" ein Ohr abkauen, wenn man sie nicht stumm schaltet, aber das gibts ja auch der 360 auch und hat nichts mit der Technik zu tun |
|
|
|
| eAxis XRISS |
Das mit dem Cross-Games-Chat musst du ja nicht benutzen ,wenn es dir nicht gefällt Schonmal auf der alten Box online gezockt?Wenn man das jetzt mit dem jetzigen Xboxlive vergleicht,sind das Welten.Die selben Welten wie jetzt mit der PS3 online zu gehen.Das mit dem Chat und der Sprachqualität ist nicht nicht gerade das Gelbe vom Ei.Ich finde,du hast bei der Xbox viel mehr Leute,die das Headset nutzen ,da es beim Live-Abo (jedenfalls früher) bzw. bei der Konsole mitdabei liegt und bei der Playsi nicht. Ich denke man sollte mit der Zeit gehen.Und dazu gehören eben die Coop-Geschichten.Bin zwar auch kein großer Fan davon,hat aber damit zu tun,das ich gerne gg.andere Leute online zocke und net gg.die CPU. Mein Bruder z.b. wohnt einige Kilometer von mir entfernt.Das ist es schon genial, das wir Coop zusammen zocken können.Deshalb haben wir uns jetzt Resi 5 besorgt,was in meinen Augen ideal dafür ist. Es macht ihm bestimmt keinen Spass,wenn er kaum zockt und dann online mit mir geht und in Cod,BF etc. abgeschlachtet wird.Gerade für Zocker,die selten zocken ,kann live extrem nervig sein Jede Konsole hat ihre Vor und Nachteile ,aber in Sachen online-zocken kann die Playsi der Xbox nicht das Wasser reichen.Und das Online -Zocken bisher bei der Playstation umsonst war, das sieht man |
| Alking |
Naja ich habe mittlerweile richtige Freunde über XboxLive gefunden. Und der jüngste ist Mitte 20, nur so zum Thema Kiddis Es ist einfach geiler in koop Spielen sich abzusprechen. Wir machen es häufig auch so, dass wir uns nur kurz in einer Party zum quatschen treffen, eventuell überlegt man dann ob man was zusammen spielt oder ansonsten gehen nach einer Zeit alle wieder raus und spielen ihr Ding. Zurzeit spiele ich Dark Souls und da kann man beispielsweise nicht in einer Party sein wenn man es online spielen will. Auch das geht bei der Xbox. Und genau darum ging es mir. Die Xbox bietet alles, die PS3 nur gutes Offline Gaming. Online ist das System, mit Verlaub, eine Katastrophe. Der Sprachchat ist grauenhaft und das zusammenfinden verläuft meist per "Nachrichten schreiben". Wie altmodisch ist das denn bitte? Und wenn ich alleine spielen will, dann habe ich doch auf der Xbox genau das gleiche Feeling wie auf der PS3. Ich finde das stellst du hier irgendwie falsch dar, dass man auf der Xbox NUR online in der Community spielen könne und nur auf der PS3 Ruhe für die Solo Sachen ist. Zum Thema Exklusivtitel, naja, ich habe mir letztes Jahr extra eine PS3 gekauft wegen der Exclusives. ABER: Stell mal die großen herausragenden Titel gegenüber, da hat die PS3 nicht so viel mehr in dem Bereich zu bieten wie die Xbox. Ich denke Halo, Gears und gerade Forza sind superstarke Marken, wohingegen auf der PS3 Uncharted, Killzone und GT stehen. Alles in allem profitieren wir Gamer natürlich von dem Konkurrenzkampf, ganz klar. Aber wenn ich, der beide Konsolen hier stehen hat, eine rausschmeißen müsste, dann wäre es die PS3 auf die ich am meisten verzichten könnte. |
|
|
|
| Rush |
Das mit der Atmosphäre sehen ich ebenfalls so, daher spiele ich selbst Titel mit optimalen CoOp zunächst alleine und erst danach im CoOp mit Freunden. Wenn die 71 deinen Jahrgang darstellt, bin ich sogar ein Jahr älter. Allerdings ist der Cross-Game-Chat gerade bei Onlinespielen eine Einrichtung die ich wahrlich nicht mehr missen möchte. Schon zu Call of Duty Zeiten konnte man so die kreischenden Kiddies von vornherein ausschließen, da man sich nur mit den Leuten umgab mit denen man online spielen wollte. Bei Battlefield 3 oder früher Bad Company 2 hat es den Vorteil das man über die 4-Mann Begrenzung eines Squad hinweg auch noch mit anderen Freunden die sich im gleichen Spiel befinden ebenfalls absprechen kann......ohne diese Funktion müßte man tatsächlich seine Freunde selektieren. Hinzu kommt noch das die Sprachqualität in dieser Party-Funktion fast immer erheblich besser ist als das was die jeweiligen Spiele bieten. Zusätzlich sollte man den Komfort der Funktion nicht unterschätzen, denn Freunde die später online kommen können sich einfach in die Party einklinken und fragen ob bei uns im Spiel noch Platz ist. Es kommt auch vor das Jemand nur kurz "Hallo" sagen möchte oder er kurz nachfragt ob Jemand bestimmtes aus der Party später mit ihm noch Spiel XYZ zockt. Es kommt sogar vor das Leute aus völlig unterschiedlichen Spielen sich in einer Party befinden und sich nebenbei - sofern es das jeweilige Spiel beider erlaubt - über ganz alltägliche Dinge unterhalten. Dieses virtuelle Beisammensein hat mir schon die ein oder andere Freundschaft beschert die ich ansonsten nie im normalen Leben getätigt hätte. So habe ich dadurch Freunde gefunden die ich auch privat öfters besuche, weil einfach die Chemie stimmte. Haben MÜSSEN tut man es vielleicht nicht oder wer es einmal schätzen gelernt hat will es nicht mehr missen. |
| Alking |
Das kann ich nur bestätigen. Ich meine man kann auch alleine angeln gehn oder alleine Fußball gucken. Aber gemeinsam ist es teilweise doch schöner, sei es wenn man auch nur kurz quatscht etc. Letztendlich fröhnt man ja dem gleichen Hobby nach, wodurch man schon einen gemeinsamen Nenner hat um sich nach Feierabend über die neusten Dinge auszutauschen oder beispielsweise Spieletipps zu geben. |
|
|
|
|
Michael Moore News-Meisterposter |
S&P stuft Sony herab
Standard & Poor's (S&P) hat das Kreditrating der Sony Corp. herabgesetzt. Die Ratingagentur macht damit ihre Drohung aus dem November wahr. Damals stellte S&P das langfristige Kreditrating des japanischen Konzerns auf den Prüfstand. Da keine Besserung festzustellen war - nach schlechten Ergebnissen im dritten Quartal musste die Verlustprognose erhöht werden - stuft S&P Sony von "A-" auf "BBB+" herab. Der Konzern wird somit künftig höhere Zinsen zahlen müssen. Auch gilt ein "A"-Rating für zahlreiche Fonds, Versicherungen und Rentenkassen als Voraussetzung für ein Investment. Wie im November bemängelt S&P Sonys Fähigkeit, im wichtigen TV-Geschäft schwarze Zahlen zu schreiben. Die Agentur wirft dem Konzern vor, zulasten der Gewinne um Marktanteile zu kämpfen. Die zuständige Abteilung machte im dritten Quartal operativ einen Verlust von 85,7 Mrd. Yen (ca. 855,6 Mio. Euro) und war maßgeblich für die schlechten Ergebnisse des Gesamtkonzerns verantwortlich. S&P glaubt nicht, dass sich angesichts des globalen Wettbewerbs im TV-Geschäft an dieser grundlegenden Situation absehbar etwas ändern wird. "Unserer Meinung nach würden die Fokussierung auf Gewinne statt auf Stückzahlen sowie Kostensenkungen die Verluste aus dem TV-Geschäft sinken lassen", rät S&P. Dass Sony diesem Rat folgt, ist aber nicht zu erwarten. Vielmehr rechnet man in New York mit weiter erbitterten Preisschlachten um Marktanteile. Selbst im Geschäftsjahr 2013 werde es für Sony schwierig, im TV-Business Gewinne zu machen. Der Ausblick bleibt also negativ. Eine weitere Herabstufung Sonys wollte die Ratingagentur nicht ausschließen. Das Rating für kurzfristige Kredite bleibt unverändert bei "A-2". . Quelle: GamesMarkt.de |
|
|
|
| Superfly71 |
Genau das ist der magische Satz. Bei der Diskussion ist vor allem der Geschmack ausschlaggebend. Mir reicht das PSN vom Umfang her; einige Schwächen sollten natürlich ausgemerzt werden (und wenns kostenpflichtig werden sollte muss man sicher noch 2-3 Schippen drauflegen). Über XBL braucht man eigentlich nicht zu diskutieren, denn das ist herausragend. Aber dennoch wehre ich mich gegen solche Aussagen wie: "XBL ist dem PSN meilenweit voraus, denn schließlich hat man Social-Networt Anbindung und Cross-Over-Chat." Vielleicht will man es nicht missen, wenn man es täglich nutzt, aber man vermisst es nicht, wenn man es nicht braucht. Wie gesagt, ich bin vielleicht altmodisch, aber "Freunde" über die Konsole zu finden, ist mir schon etwas suspekt @ Rush: Nein, die 71 in meinem Nick zeigt nicht ganz mein Alter |
|
|
|
| Mango |
Also Leute, die online spielen, treffen früher oder später auf andere Leute, mit denen es Spaß gemacht hat und man möchte gerne an einem anderen Tag nochmal mit denen das Ganze wiederholen. Es ist schwierig, gute Mitspieler zu finden (Spieler die +- den gleichen Level/Erfahrung haben wie man selbst. Die nicht grundlos leaven, sondern bleiben bis zum Schluss, etc) und so enstehen diese "Freundschaften" Ich muss aber auch sagen, den Chat nutze ich fast nur mit Leuten, die ich aus dem RL kenne. Also Freundin und Kollegen! Und da ist es schon von Vorteil, wenn man mal in Ruhe quatschen kann, wenn der Eine entspannte Runden in Forza dreht, der Andere durch Skyrim wandert. Natürlich ist 'ne Party kacke, wenn man wie damals in Dragon Age oder Mass Effect jede Minute mit einem NPC redet und man sich darauf konzentrieren muss. Dann macht man sie halt aus |
| Alking |
Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Sehr wohl kann man ganz objektiv feststellen, dass XboxLive mehr Möglichkeiten bietet als das SEN (Ja, so heißt es jetzt) und dazu auch noch optisch weit voraus ist. Da gibt es keine Diskussion und nichts wogegen du dich wehren müsstest. Die Autovergleiche hinken ja meist, aber dennoch ist doch eine voll ausgestattete S Klasse geiler als eine S Klasse mit der Standardausrüstung. Also da verstehe ich dich nicht, sorry. Klar genügt dir das SEN, da bin ich noch bei dir, aber wieso du dem widersprichst, dass XBoxLive einfach der bessere und umfangreiche Service ist, begreife ich nicht. |
|
|
|
| Superfly71 |
Das habe ich so nicht gemeint. Klar ist XBL der bessere und umfangreichere Service, aber sicher nicht meilenweit dem PSN voraus, wenn es um reines Online-Gaming geht. Ich sagte ja, die "Zusatzservices" von XBL sind eindeutig Geschmackssache. Natürlich ist eine S Klasse mit der kompletten Zusatzausstattung im Gesamten besser als eine S Klasse in Standardausführung, aber die S Klasse mit Standardausführung bringt mich genauso von A nach B wie die andere und nicht jeder braucht ein Panoramadach, Ledersitze etc. Un genauso ist die Standardausführung auch günstiger als die Vollausstattung. Fazit: XBL ist umfangreicher und im Gesamtpaket besser, aber wenn man den Vergleich rein aufs Onlinespiel reduziert, dann ist das PSN genauso tauglich. |
|
|
|
|
Aaron Greenberg
|
|
|
|
| richard50 |
Cool, jetzt ist Just Dance für Kinect auch schon so ein großer Erfolg geworden? Na, jetzt wirds wirklich Zeit für die neue Nintendhardware, Kinect nascht schon gewaltig bei der Nintendozielgruppe mit ; ) |
|
|
|
| eAxis XRISS |
Ich glaube ,der Vergleich hinkt ein wenig.Selbst wenn es um das reine Online-Gaming geht ,ist XBL um einiges/vieles voraus. Ich hoffe mal,das du nicht noch den Online-Dienst von der Wii mit d.Online-Gaming v.Xbox gleichstellst. |
| Alking |
Ja aber wenn ich doch die Wahl habe, dann nehme ich doch das was am besten taugt. Ganz ehrlich, für 31€ habe ich mir jetzt 1 Jahr XboxLive Gold geholt. Dafür habe ich einen weitaus besseren Service für ein paar € im Monat, die mir mein Hobby durchaus wert sind. Sicher ist das PSN zum Online spielen tauglich, aber es befindet sich insgesamt in der Steinzeit. Alleine die Sprachchat Qualität, zum Online Gaming einfach dazu gehört, ist unter aller Sau. Siehe aktuelle US Verkaufszahlen: Die Xbox baut den Vorsprung weiter aus. Auch bei Activisions Bilanz ist die Xbox die Konsole, auf denen die meisten Produkte verkauft werden. Ganz ehrlich, ich habe noch nicht eine Bilanz eines großen Publishers gesehen, wo die PS3 den größten Anteil hatte. Auch das ist sehr erstaunlich.
|
|
|
|
|
Ja geil, auch bei THQ und EA, EA hat sogar noch vor kurzem mehr für die PS3 abgesetzt. Könnte vielleicht bei den Nachfolger Konsolen zum Umdenken bei den Entwicklern führen, wenn es überhaupt eine PS4 geben wird..., aber die Japaner sind ja für Kamikaze bekannnt. |
|
|
|
| Cuberde |
Und das siehst du woran? Das Spiel gibt's für alle drei Konsolen und wir haben keine Ahnung wie sich das verteilt. NPD-Zahlen: 360: 270k (- 25% im Vergleich zum Vorjahr) PS3 + Wii: 281k (- 52% im Vergleich zum Vorjahr) Spielecharts: 1. CoD: MW3 [360/PS3/PC/Wii] 2. Just Dance 3 [360/PS3/Wii] 3. Skyrim [360/PS3/PC] 4. NBA 2K12 [360/PS3/Wii/PS2/PSP] 5. Battlefield 3 [360/PS3/PC] 6. Madden NFL 12 [360/PS3/Wii/PS2/PSP] 7. Mario Kart 7 [3DS] 8. Skylanders [360/PS3/Wii/3DS/PC] 9. Zumba Fitness 2 [Wii] 10. Saints Row 3 [360/PS3/PC] Schlechte Hardwarezahlen und langweilige Charts (weil es fast genau so wie im Dezember aussieht). |
| richard50 |
Antwort: Das hat die NPD ermittelt! Somit verkauft sich das Spiel derzeit für die 360 am Besten! Auch interessant: VK-Zahlen in den Usa für Januar: Xbox 360 270.000 PS3 und Wii sollen zusammen auf insgesamt 281.000 Einheiten kommen. Ohne Worte Quelle: http://www.gamefront.de/archiv02-2012-g ... /8714.html |
|
|
|
|
Das ist schon heftig!!! Jetzt muß man sich mal vorstellen Microsoft drückt auf den Weltweiten Preissenkungs Knopf, den Sony längst benutzt hat! |
|
|
|
| Rush |
Es Leute aus dem Metier die zur Zeit sehr erstaunt sind über diese Zahlen. Man vermutet sogar einen Fehler bei der NPD Group im Rahmen der Datenerhebung. Es wird aber nur hinter vorgehaltener Hand geredet da die NPD Group bisher immer in ihren Nennungen korrekt war.
|
| Cuberde |
Major Nelson hat ausgesagt, dass 5 der 10 bestverkauften Spiele auf der 360 zu finden sind. Davon, dass sie sich dort am besten verkauft haben, sagt er gar nichts...
Wieso zum kuckuck schreibst du nochmal das gleiche, was schon direkt über deinen Kommentar steht? |