Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 10:04
| Dr4g0nfir3 |
Dann muss Sony aber auch das selbe Geld verlangen. Und ich denke auch, dass es in der nächsten Gen so kommen wird. Wobei man die Qualität von Xbox Live wohl nie wirklich erreichen wird. MS hat dort einfach zu viel Erfahrung. Und es stimmt halt immer wieder der alte Spruch: "Was nix kost, is auch nix" Ich bin nur gespannt, wie Nintendo sich schlagen wird, auf dem Online-Schlachtfeld... |
|
|
|
| Alking |
Ich glaube das schwebt Hirai auch vor. Aber mal abwarten. Sony macht einfach aus dem umfangreichen Angebot nichts. Zu Sony gehört ja nicht dur die PS, sondern auch Film und Musik. Da müsste ma viel mehr "connecten" und spezielle Konditionen oder Services bieten. Ob hinter SEN mehr steckt als hinter dem PSN werden wir sicherlich bald erfahren. Rein optisch hat sich ja leider nichts getan. |
|
|
|
| richard50 |
Remedy ist mit Alan Wake noch nicht fertig
09.02.12 - Remedy hat auch nach der Veröffentlichung von Alan Wake's American Nightmare (Xbox 360 XBLA) und der PC-Version von Alan Wake noch Pläne mit der Spielemarke. Das sagte Matias Myllyrinne, der CEO von Remedy, auf der DICE 2012. Besonders von der Veröffentlichung auf Xbox Live Arcade ist Remedy begeistert: Das Team muss nicht jahrelang an einem einzigen Spiel arbeiten, sondern kann schnell auf die Wünsche der Fans reagieren und ein kleineres Projekt rasch fertigstellen. Remedy ist außerdem der Rechteinhaber von Alan Wake, so dass das Studio frei entscheiden kann, wie's mit der Serie weitergeht. So deutet Myllyrinne an, dass Remedy ein, zwei Überraschungen zu Alan Wake in petto hat - und lobt in diesem Punkt nochmals die digitale Vertriebsmöglichkeit. CLICK (Joystiq: "Remedy not done with Alan Wake") Aha, da tut sich also noch was in Richtung Remedy von dem wir noch nichts wissen.... Ich hoffe mal, das Alan Wake Konsolenexklusiv auf der 360 bleibt, denn die Marke ist schon wichtig für MS! Würde mich schon sehr interessieren, an was die gerade noch so werkeln.. Was würde ich dafür geben, wenn Alan Wake 2 mal ein Starttitel für die Xbox 720 wird ![]() Ich finde die Marke so richtig geil, weil das Spiel so richtig schön düstern ist und einen die Athmo voll aufsaugt. |
|
|
|
| eAxis XRISS |
Ich würde mich auch freuen ,wenn Alan Wake 2 für die nächste Generation kommt.Das Spiel ist schon genial.Allerdings bezweifel ich,das gerade dieser Titel der Kaufgrund für eine Xbox720 wäre,jedenfalls nicht für die Casual-Gamer.
Da zieht eher Halo,Gow etc.Obwohl es Zeit wäre für ne neue Marke im Ego-Shooter Bereich.Neben COD ,Battlefield,Halo (online fast Tod) , Gow (kurz vorm Aussterben bzw. Tod) gibt es keine vernünftigen Shooter, die man online zocken kann. Kaufgrund für die Xbox 720: Cod 10 wird aber so sein P.S. mal sehen ,ob Halo 4 die Leute wieder für Halo begeistert.Leider kommt das im Herbst und zwei Monate später erscheint wieder Cod und nimmt Halo die Online -User ab |
| Mango |
Im Ernst? oO Ich hab' noch nie so schnell Mitspieler gefunden in Halo und Gears, wie in der letzten Woche. Hab' aber auch nicht auf die Zahl der online Spieler geachtet ... Die beiden Titel sind auch fast die einzigen, die ich online spiele. Horde rockt einfach und Halo ist eben Halo |
| eAxis XRISS |
Dann schau mal auf die Online-Zahlen. Gow findest du kaum noch Spieler.Auch weil du nicht gg.Amis vermittelt wirst. Und wenn du mal spät nachmittags in Reach reingehst,sind die Zahlen auch nicht besonders,aber besser als Gow.Versuch dich mal zu 4 zu vermitteln in ranked matches in Halo (stichwort arena). No chance.Wenn du alleine oder zu zweit dich vermitteln lässt, hast du größere chancen ein Spiel zu finden. Wobei das mit halo schon länger das Problem ist, wenn du in ranked matches mit Leuten zusammenspielst ,die noch keine Wertung erhalten haben (weil sie neu in das Spiel reinschauen),dann sucht er elendig lange,bis er ne Gruppe findet,die genauso so aufgebaut ist.Das ist schon nervig (am Anfang wenn das Game releast wurde ,geht es noch.Später dann wird es grausig) Horde ist ja kein richtiger MP |
| Mango |
Tja, Arena hab' ich bis jetzt selten gezockt (halt nur die klassischen: slayer, big team, swat, sniper etc) und sagt mir auch nichts, genauso wie Deathmatch in Gears...
Für mich ist Horde der einzig wahre MP in GoW! |
| richard50 |
Verwendet nächste Xbox Tablet Controller?
10.02.12 - Die nächste Xbox soll angeblich einen Tablet Controller verwenden. Das schreibt das Xbox World Magazine in seiner April-Ausgabe und stützt sich auf nicht näher genannte Quellen. Die Form soll sich eher an Sonys PlayStation Vita und das iPad anlehnen statt an den größeren Wii U Controller. Der Xbox Controller soll einen HD Bildschirm besitzen, der umgeben von traditionellen Sticks und Tasten ist. Den Touch Screen soll man als Fernbedienung beim Fernsehen verwenden können oder als Browser fürs Internet. Auch zusätzliche Informationen zu einem Spiel sollen angeblich in dem Display auftauchen. Der Touch Screen könnte auch weitere Tasten für ein Spiel darstellen. Schließlich soll sich ein Spiel auch auf den Controller übertragen lassen, so dass man unterwegs weiterspielen kann. Microsoft hat keine der Angaben bestätigt und die Meldung nicht kommentiert. CLICK PICTURE (Xbox World - Tablet Controller) Quelle: Gamefront.de |
|
|
|
| magforce |
Das ist genau der Grund wieso Nintendo immer Angst davor hat ihre Hardware zu früh zu präsentieren. Denoch hoffe ich auf ein haltloses Gerücht, der perfekte 360 Controller soll bitte nicht durch ein WiiU ähnliches Ungetüm eingetauscht werden. |
|
|
|
| DonkeyWong |
neues steuerkreuz aus alten snes controllern bitte
|
| Mango |
Also mal ehrlich, was hat das Tablet für einen Sinn, wenn es für Spiele gebraucht wird? Das ist doch das klare Gegenteil von Kinect, und ich gehe einfach mal davon aus, dass MS an Kinect auch in der nächsten Generation festhalten möchte.
Dann gäbe es also 3 Steuermöglichkeiten? Controller, Tablet, Kinect. Das verwirrt nur die Kunden und es kommt wohl nirgends was Anständiges dabei raus Ich mache mir da überhaupt keine Gedanken, dass es ein U-Klon wird, und schon gar nicht, dass ich dazu gezwungen werde, ein MS Tablet zu kaufen, um Spiele zu zocken. |
| Dr4g0nfir3 |
MS will in der nächsten Gen vermutlich auch mindestens 3 Zielgruppen ansprechen! Coregamer, Casuals und Medienjunkies |
|
|
|
| richard50 |
Das denke ich auch, immerhin ist eine neue Konsole eine Investition für die nächsten 6-10 Jahre und was macht MS, falls das Interesse an Kinect in 2-3 Jahren zurückgehen würde? Mit dem Tablett-Konzept hätte man wieder was in der Hand, das Xbox Fans bisher noch nicht kannten. Eine Neuheit ist das dann zwar nicht mehr, aber immerhin kennen das die eigenen Fans noch nicht. Man will eben immer wieder zusätzliche Anreize für die Kunden schaffen um sie zu einem Kauf zu überreden. Außerdem würde man Nintendo dieses "Monopol" im Konsolenberreich streitig machen. Also so abwegig finde ich das Konzept nicht. Sony hat das mit Move doch auch nicht anders gemacht. Einfach eine Steuerungsmöglichkeit der Konkurrenz nachmachen und deren Monopol angreifen! |
|
|
|
| Mango |
Wobei ich denke, dass MS das Prinzip von Nintendo nicht 1:1 überholen wird. Der "Vorteil", bzw Sinn, von der WiiU ist ja der Hybrid Controller + Tablet. Ich gehe nämlich davon aus, dass das MS Tablet ein stinknormales ist, wie wir sie jetzt kennen, eben nur mit Schwerpunkt Xbox-Vernetzung. Während man bei Nintendos Pflichttiteln wie Zelda und Mario wahrscheinlich den kleinen Bildschirm zwischen den Händen gebrauchen kann (naja, ob der für irgendwas gut ist, außer Map oder Inventar, sehen wir noch...) und somit fest ins Spielprinzip integriert ist, wird man bei den normalen Xbox Titeln immer noch mit Controller spielen. Ob ich den extra aus den Händen legen werden, um das Tablet zu bedienen (für was auch immer)...? Ich kann mir noch immer nicht viel unter "XboxSpiele + Tablet" vorstellen. Dabei dachte ich immer, ich sei kreativ Auf jeden Fall sehe ich noch genug Distanz zwischen dem Konzept von der U und der NextGen Xbox. |
| richard50 |
Die Form soll sich eher an Sonys PlayStation Vita und das iPad anlehnen statt an den größeren Wii U Controller. Der Xbox Controller soll einen HD Bildschirm besitzen, der umgeben von traditionellen Sticks und Tasten ist. Schließlich soll sich ein Spiel auch auf den Controller übertragen lassen, so dass man unterwegs weiterspielen kann. Microsoft hat keine der Angaben bestätigt und die Meldung nicht kommentiert. Wenn an dem Gerücht was dran ist, dann würde man wie beschrieben eher in Richtung PS Vita "Gamepad" gehen, als den von Nintendo zu übernehmen. Klingt auch irgendwie interessanter, oder nicht? |
|
|
|
| Mango |
Ach sorry, ich hab das vorhin übersehen... Der Satz "Der Xbox Controller soll einen HD Bildschirm besitzen" gefällt mir jetzt überhaupt nicht Aber es heißt ja nicht, dass es so 100% ausgehen wird. Ist immer noch ein Gerücht |
| Dr4g0nfir3 |
Wenn von Sony oder MS ein Tablet-Controller kommen sollte, dann hoff ich, dass er in diese Richtung geht. Es muss kein riesen WiiU-Ding sein....
![]() |
|
|
|
| richard50 |
Im Prinzip hätten wir dann einen Xbox Handheld, oder Außerdem ein ähnliches Konzept wie die Verbindungsmöglichkeit von VITA und Konsole von Sony, aber da muss man beide kaufen um auf das hinzukommen.... Bin schon gespannt, was da dran ist |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
DICE-Summit: Was wünschen sich die Entwickler von der nächsten Generation?
http://www.1up.com/news/next-gen-consoles-most-wanted Also wenns nach mir und den Entwicklern geht könnte man das so interpretieren: High-End CPU/GPU, 4 oder besser 8GB schneller RAM, eingebautes WLAN, eine kleine SSD (Für Betriebssystem und Spiele-Caching) und eine große HDD (für Spieleinstallationen und Downloads). Lasst den blöden Tablet-Controller weg und steckt das Geld in was sinnvolles! ---- Todd Howard weiß übrigens nicht, ob es in dieser Gen noch ein Bethesda-Spiel geben wird. Ich würde sagen: Fallout 4 für die Next-Gen klingt doch gut ![]() ---- Und hier der Grund für die 10x mehr Power, die sich Epic wünscht! ![]() 10 mal mehr, und die Samaritan-Demo würde so in der nächsten Gen über unsere HDTVs flimmern http://www.gamespot.com/unreal-1990/vid ... n-6350144/ Die Vorführung ist sehr interessant. Laut Epic braucht der Mensch aufgrund der Beschränkung seines Auges maximal 72FPS bei einer Auflösung von 2560x1600 für typisches Gaming (30° des Blickfelds) oder 8000x4000 für umfassendes Sehen (90° des Blickfelds) ![]() Nur eins ist seltsam: Der Kerl redet da über die Samaritan-Demo, aber in der Konferenz wird ein Screenshot von Crysis 2 gezeigt... aber das ist nicht das einzige, was schief geht. Ansonsten gibts noch viel über die Zukunft des Gamings zu hören. Kann man sich mal geben... |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
Zur Sache mit den Gebrauchtgames:
Laut Micheal Pachter kommen 40% aller verkauften Retailgames in den USA als Gebrauchtspiele zurück zu Gamestop. Damit macht Gamestop dann im Jahr 2,5 Milliarden Umsatz. Ziemlich saftige Zahlen. Wenn in der nächsten Konsolengen wirklich eine Gebrauchtspiele-Sperre eingeführt wird, bin ich gespannt, wie Gamestop da reagieren würde... kann mir nicht vorstellen, dass sie es einfach so verkraften würden, wenn der Markt mit einem Schlag wegfällt. Wer weiß, wieviele zu Gamestop gehen, NUR weil sie ihre Gebrauchten dort einfach loswerden und im Austausch ein neues Spiel mitnehmen können? http://www.gametrailers.com/video/walma ... ack/726573 |
|
|