Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 10:05
| Rush |
Dem widerspreche ich mal massiv... Kinect stellt sehrwohl eine deutliche Steigerung gegenüber der Wii oder dem simplen Eye-Toy dar. Ich habe sowohl eine Wii als auch das Eye-Toy massiv genutzt und beide sind nicht mit Kinect vergleichbar. Desweiteren funktioniert Kinect bei mir im Zusammenspiel mit meinem Sohn einwandfrei. Selbst das bemängelte Kinect Adventures funktioniert reibungslos, ansonsten hätte eich es nicht einmal komplett durchgespielt und überall ein goldenes Abzeichen erspielt. Für den Platin-Erfolg fehlen mir auch nicht mehr viele Minispiele. Natürlich gibt es ein Lag aber das wußte ich schon vorher, da ich mich in der Vorberichterstattung entsprechend kritisch informiert hatte und spätestens seit dem Entfernen der CPU innerhalb von Kinect darauf eingestellt war. Beim Fahren mit der Bergtalbahn in Kinect Adventures muß man halt ne halbe Sekunde vorher abspringen, dann klappt das auch reibungslos. Erkennung von 2 Spielern klappt ebenfalls und das obwohl ich nur 2,6m Abstand zu Kinect habe. Ich habe sogar die Kamera mit Wandhalterung über dem TV angebracht weil es nach eigenen Versuchen dort besser funktionierte und meine Fußbodenheizung Kinect nicht mehr so durcheinander brachte. Einziger Wehrmutstropfen ist das Kinects Weitwinkel nicht groß genug ist und meine 1,88m mit den 1,3m meines Sohnes z.B. bei Volleyball nur schwer erfassen kann. Da nutze auch dieser Nyko-Aufsatz nix..... der im Übrigen bei mir die Erkennung verschlechterte. Ich erwarte mit Kinect keine ernsthaften Shooter aber die eingeschlagende Richtung paßt für den riesigen Casualmarkt perfekt und mehr erwarte ich nicht. Selbst dann nicht wenn in der neuen Konsole extra eine CPU für Kinect installiert ist, obwohl das garantiert den Lag und die Erkennung nochmal deutlich verbessern würde. Wer mehr erwartet wird enttäuscht werden oder ist ein Fantast. Bis es sowas im Wohnzimmer gibt (siehe Link unten) wird noch viel passieren müssen...... aber ein Anfang ist schließlich mit Kinect allemal getan. http://www.youtube.com/watch?v=eg8Bh5iI2WY |
| Superfly71 |
Ritchi360, mal wieder den Brüller des Tages gebracht Hier Leuten verbieten wollen, in Threads zu posten, die du eröffnet hast, und dann bei deinem Mist, den du immer wieder schreibst, von "Diskussion" zu reden. Btw. nach deiner Logik hat dich ja Sony mit der Werbung voll gepackt, so wie du auf die Werbesprüche "Next Gen beginnt mit uns" oder "Rumble ist Last-Gen" angesprungen bist Auch deiner "Logik" entsprechend: Wenn man sich ein Spiel, ein Gerät, eine Konsole etc. gekauft hat, darf man es nicht mehr kritisieren Ansonsten bretterst du nur irgendeinen Quatsch runter ohne auch nur ansatzweise Posts anderer gelesen oder verstanden zu haben. Sowas kommt eigentlich nur dann vor, wenn du absolut nichts mehr zum Thema zu sagen hast @ Rush: Freut mich für dich Ich stehe ca. 2,30 - 2,50m von Kinect/Fernseher entfernt und bei mir klappt die 2-Spieler-Erkennung nicht wirklich gut. Bei vielen Spielen "hakt" auch die Erkennung bei 1 Spieler. Jetzt mal als Spontanbeispiel: Kinect Sports Fussball. Und ich richte mich beim Vergleich mit anderen Casual-Peripherien nicht an den vielleicht vorhandenen Möglichkeiten, sondern an den Ergebnissen bei den Softwareergebnissen und da gibt es nur sehr wenig, was EyeToy oder die Wii deutlich in die Schranken weist. Und bezüglich Shooter: Ich kann mich noch an die gefühlt 500.000 Kinect-Hackvideos erinnern, in denen Shooter, aktuelle Spiele etc. gezeigt wurden, in denen von dir angesprochenen Fantasten (wie z.B. Ritchi360) meinten, dass die Videos zeigen, was bald mit Kinect möglich sein werden. Und wehe, man hat angemerkt, dass man schon auf dem Video sieht, dass es vorne und hinten hakt, oder die Videos gar als Fake abgetan ... |
|
|
|
| richard50 |
Und wieder fährst du das Standard Programm ab, das du immer machst. Jetzt Beweißt dir auch ein anderer, das Gegenteil von dem was du sagst und was machst du? Kuschelkurs.... Wie immer! Hauptsache Kritik aus dem Weg gehen... Fakt ist Kinect funkt reibungslos, man kann ja nicht die schlechtesten Spiele als Vergleich herziehen, die es für Kinect gibt. Es gibt auch wirklich gute, die reibungslos funktionieren! Und mal ganz im ernst, wer begeilt sich denn an einem minilag bei manchen Spielen? Das stört mich doch nicht mal, weil das Spiel dadurch nicht schlechter wird. Klar, wer sich Motionsports etc. kauft, der ist wahrscheinlich enttäuscht, aber dafür gibt es ja Spieletests um nicht umbedingt die schlechtesten Games kaufen zu müssen Ich emfehle euch die Wertungen der Kinectspiele bei Amazon, denn da wurden echt nur die besseren Kinectgames mit 4, oder 5 Sternen versehen. |
|
|
|
| Superfly71 |
Ok, jetzt ist also eine Meinung eines Users "ein Beweis" (Rush, ich will deine Meinung damit auf keinen Fall geringschätzen!), nur weil es dir in den Kram passt?
Was ist denn mit den zig Tests zu Kinect, die alle dasselbe aussagten (Lag, Probleme mit der Erkennung, Probleme bei 2 Spieler etc)? Und seit wann ist Kinect Sports eines der schlechtesten Kinect-Spiele (im Grunde genommen eines der besten)? Aber klar, die Divise heißt runterspielen: Minilag, keine Probleme bei der Erkennung (außer bei schlechten Spielen) etc. |
|
|
|
| richard50 |
Darum habe ich auch Motionsports geschrieben ; ) Oje, das Lesen ist schon schwer, gell! P.s siehe dir mal die Bewertungen für die Kinect Cam und die der besseren Spiele bei Amazon an. Das sind aber keine 2-3 Leute die zufrieden damit sind Da wird wohl mal Zeit für einen Realitätscheck.... Kinect funkt einwandfrei und ja, klar wer kein Casual nicht will, der sollte sich Kinect halt nicht kaufen. Das erfährt man aber im Normalfall vorher, was es für Spiele dafür gibt! |
|
|
|
| Rush |
Schon kurios.....gerade Kinect Fußball funktioniert genauso wie Tischtennis oder Leichtathletik bei mir einwandfrei mit 2 Spielern. Vor 2 Wochen waren sogar noch 5 Freunde bei mir Abends zum Essen (kleine Feier) und wir haben im späteren Verlauf noch einen riesen Spaß mit Kinect Sports, Adventures und Dance Central gehabt. Alle 3 Titel wurden bis auf wenige Ausnahmen - je nach Disziplin - immer mit 2 Spielern gespielt. Richtig ist aber das es bei der Einrichtung bzw. Kalibrierung des Sensors nicht möglich ist ins vorgegebene Feld für 2 Spieler zu gelangen, denn da reicht bei mir die Tiefe des Raums einfach nicht aus. Dennoch ist es wie schon gesagt einwandfrei mit 2 Spielern spielbar. Eventuell mag es aber auch an der Platzierung des Sensors liegen, der bei mir auf einer Höhe von knapp 1,7m hängt. Die Meisten haben den Sensor unten vor dem TV stehen, was aus fotografischer Sicht bei einem Weitwinkel zu ungünstigeren Verzerrungen führt als wenn man es schräg von oben mit einem Weitwinkel betrachtet. Gerade die Hände und Arme sind so prägnanter zu erkennen und von den gegebenen Verzerrungen eher begünstigt. Eye-Toy konnte bei weitem nicht so umfangreich den Körper als Ganzes erfassen, wodurch die Komplexität der Bewegung um ein vielfaches eingeschränkter war. Daher bin ich nicht wirklich gewillt hier einen Vergleich gelten zu lassen. Es war einfach zu limitiert. Die Wii erkennt nur die Sensoren in den immer vorhandenen Controllelementen und erfasst nicht die körperliche Bewegung in der Gesamtheit, was auch hierzu führt das die Komplexität der Bewegung nicht bewertet werden kann, selbst wenn es sich zunächst so anfühlen mag. Ein Tanzspiel auf der Wii kann NUR die Armbewegung erfassen, während es mit Kinect den Gesamten Körper mitnimmt. Ich finde es immer erstaunlich wie genau Dance Central die Bewegungen über Kinect erfasst. Dagegen ist selbst die Erfassung von Kinect Sports ein Witz, wobei man hier zwei völlig verschiedene technische Herangehensweisen innerhalb von Kinect vergleicht. Auch dieses Evolve Shape Fitness erfaßt den Körper unheimlich exakt in seiner Bewegung. Dagegen ist selbst das Balance Board der Wii ein Witz.
Man sollte nie vergessen das Kinect am PC über eine höhere Auflösung verfügt und die CPU des PCs schnellere und komplexere Berechnungen durchführen kann. Selbstverständlich ist Kinect schon jetzt leistungsfähiger als es die Spiele auf der 360 zulassen aber das ist eindeutig die Schuld von Microsoft. Schließlich war es Microsoft die die CPU innerhalb von Kinect eingespart haben und alleine auf die Berechnungen der 360 CPU vertraut haben. Das führte z.B. zu spürbaren Lag bei Kinect Sports oder Adventures. Auch die mögliche grafische Darstellung hat darunter gelitten, da nun wesentlich mehr Leistung von der CPU der 360 abverlangt wird. Hätte man innerhalb von Kinect die ehemals vorgesehene CPU verbaut, wäre der spürbare Lag mit Sicherheit viel geringer ausgefallen. Davon abgesehen wird Kinect auch bei einer neuen Konsolengeneration eher den Markt der Casual-Spieler bedienen und nur in Ausnahmefällen den ein oder anderen Core-Titel "bereichern". Allerdings will ich selber einen Shooter ganz bestimmt nicht ausschließlich mit Kinect spielen wollen.......bis sowas zufriedenstellend möglich sein wird vergehen noch locker 10 Jahre......rein spekulativ |
| richard50 |
Das würde sicher einen Unterschied ausmachen, nur Microsoft hatte meiner Meinung nach niemals mit einem dermaßigen Erfolg von Kinect gerechnet. Nicht einmal in den kühnsten Träumen! Aber man hatte eben dieses Problem, das die Cam natürlich teuer im Verkauf gewesen wären, hätte man einen zusätzlichen Chip eingebaut. Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer, nur konnte keiner mit dem riesen Erfolg rechnen. Die Schmerzgrenze war mit 149 Euro Releasepreis gesetzt. Mit Chip wäre es noch teuer geworden und das wollte MS als Angst vor einem Misserfolg im Verkauf nicht. Trotzdem sollte man die eigenen Erwartungen auch ein wenig am Boden lassen. Eine Cam um 200 Euro MUSS einfach mehr drauf haben, als einen um 149! Und zaubern kann Kinect dann auch nicht! Jedoch bemerkenswert finde ich die Technik, die dahintersteckt schon! |
|
|
|
| Alking |
Das stimmt so nicht ganz. Man hat den ursprünglichen Prozessor gestrichen. Wie aber ein bekannter Blogger, mir fällt einfach nicht mehr der Name ein, der immer Technik auseinanderbaut und die Einzelteile analysiert feststellte, ist Kinect sehr wohl mit einem separatem Chip ausgerüstet. Dazu frage man sich damals, wieso MS das verheimlichte. Fakt ist aber, ein separater Chip ist in Kinect verbaut. |
|
|
|
| magforce |
Das ist der ursprüngliche Chip von Kinect, der ist aber *afaik* deaktiviert. |
|
|
|
| Rush |
Das würde aber absolut keinen Sinn machen. Ich nehme eher an das das ein Placebo ist weil das Platinenlayout schon fertiggestellt in der Produktion war. Oder aber es handelt sich um einen Baustein der auch so von vornherein angebracht war aber NICHT die besagte CPU darstellt die eventuell noch zusätzlich angebracht war. Laut Digital Foundry war der Lag der Vorseriengeräte MIT der CPU deutlich geringer als die letztendlich ausgelieferten Geräte die diese CPU nicht haben sollen. |
| Superfly71 |
Glaub mir, ich habe da schon alles probiert: Kinect direkt unter dem Fernseher, direkt auf dem Fernseher, auf dem Boden oder wie jetzt auf ca. 1,50m Höhe (über dem Fernseher, was auch am besten funktioniert). Und dennoch arbeitet die Peripherie nicht zur vollsten Zufriedenheit und es gibt immer wieder Aussetzer, insbesondere im 2 Spieler Modus.
Wie gesagt, Kinect mag von der Idee weitreichender und umfangreicher sein als Wii oder EyeToy, aber es spiegelt sich nicht in den Spielen oder im Spielerlebnis wieder. |
|
|
|
| richard50 |
Bei mir funktioniert es einwandfrei, vielleicht liegt es an der Belichtung des Raumes? Wer Weiß? Fakt, ist das es Leute gibt, die mit Kinect zufrieden sind und deswegen ist es schon erstaunlich, das du bei jeder Kinect News den selben Mist loslässt und die Cam schlecht reden musst! Ich mein, wir wissen das mittlerweile alle: Du bist nicht zufrieden. Willst du das jetzt noch die nächsten 5-10 Jahre so weitermachen, oder endet das auch mal? Aber egal, mir macht Kinect trotzdem Spaß, das ändern solche negativ Statements sicher nicht |
|
|
|
| Mango |
![]() |
| richard50 |
Kinect-Steuerung für Windows Media Center
-------------------------------------------------------------------------------- Wiedergabe lässt sich mit Gesten und Sprache regeln - nicht kompatibel mit Xbox 360 Nachdem Anfang Februar Kinect for Windows erschienen ist, wurde nun eine Lösung für das Windows Media Center (WMC) vorgestellt. Für 6,99 US-Dollar kann man mit Kinect for Media Center die Wiedergabe mit Händen und Lippen steuern. Allerdings funktioniert die App aufgrund von Beschränkungen von Microsoft nicht mit der Xbox 360. Auch WMC-Extender werden nicht unterstützt. Filter für Stimme Kinect for Media Center verfügt über Filter, damit man nicht versehentlich mit der Stimme steuert und beispielsweise während eines Films plötzlich vorspult. Man kann einstellen, ob man Links- oder Rechtshänder ist und auch die Empfindlichkeit ist konfigurierbar. Neben dem Kinect for Windows Sensoren benötigt man mindestens einen Computer mit 2,66 GHz Dual-Core-Prozessor und 2 GB RAM. (soc) http://derstandard.at/1328507804020/Kin ... dia-Center |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
Crimson Dragon
Project Draco bekommt nen Namen und ein paar hübsche Screenshots spendiert. Mal sehen, vielleicht werd ich doch noch schwach und hol mir Kinect, wenn das Spiel kommt. Ist zwar nur ein XBLA-Railshooter, aber aussehen tuts super... Und Panzer Dragoon hat auf der Xbox auch Spaß gemacht. Steel Battalion soll auch kurz vor der Fertigstellung sein. Die Controller/Kinect-Hybridsteuerung könnte auch interessant sein. http://andriasang.com/con03s/steel_battalion_event/ |
|
|
|
| richard50 |
Tiger Woods mit Kinect Support!
Tiger Wood’s latest PGA Tour game comes with Kinect support! With this game, there are 46 Achievements for a total of 1000Gs, no Kinect specific ones though. Checkout the full list below. http://123kinect.com/tiger-woods-pga-to ... nts/32945/ Außerdem noch interessant: Wreckateer for Kinect – latest screenshots here “Wreckateer” uses Kinect for Xbox 360 to put players in control of a massive castle-wrecking ballista. With the help of Wreck and Tinker, players can travel the land and destroy 60 castles infested with goblins using six magical projectiles. http://123kinect.com/wreckateer-for-kin ... ere/32543/ Klingt interessant oder |
|
|
|
| Superfly71 |
Die Demo von Tiger Woods 13 hab ich mir bereits gezogen und gespielt auch mit Kinectsupport. Die Steuerung mit Kinect klappt soweit gut, aber sowas hat man bei der Wii schon seit Jahren in den Tiger Woods Spielen. Es ist vom Spielgefühl also nichts besonderes.
Project Draco ist im Moment das einzigste Kinectspiel, was außer ein paar netten Casualspielchen wirklich interessant werden könnte. Wird zwar ein Railshooter, aber was anders ist mit Kinect auch nicht machbar. |
|
|
|
| richard50 |
Superfly, du vergisst völlig wie aufwändig die Technik hinter Kinect ist!
Die Cam soll ja immerhin die Bewegung des Armes beim Abschlag vom Golfen so zu berechnen, dass das Ergebnis in etwa der Realität entspricht. 1:1 wird man das noch nicht hinbekommen. Das wird erst Kinect 2:0 schaffen! Aber die Erkennung der Bewegung eines Controllers ist ja mal viel einfacher, als die Erkennung des ganzen Körpers. Überlege doch mal, wie z.b Move von der Technik her funktioniert. Die "Kugel" wird von der Cam verfolgt und die Position auf das Spiel übertragen. d.h die Cam verfolgt die ganze Zeit, wo sich die Kugel hinbewegt. Das ist nicht mal annähernd so eine Herausforderung für die Hardware, wie wenn man den ganzen Körper berrechnen muss. ![]() |
|
|
|
| Izibaar |
Das beeindruckt den Technikfan. Für den Spieler bleibt es das gleiche Spielgefühl.
|
| Superfly71 |
Signed! |
|
|