Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 10:05
| richard50 |
Es ist ja kein Geheimnis, das es gewisse Kritiker gibt, die immer wieder denselben Mist loslassen. Da werden scheinbar Spiele gewünscht, die so komplex aufgebaut sind wie ein Rollenspiel, oder Adventure, aber man übersieht dabei ganz, das so was nicht möglich sein wird.
(zumindest ohne Controller) Also ich finde die Integration in Forza schon mal ganz nett! Mit dem kann ich schon was anfangen, aber ein Rollenspiel, das ohne Kontroller funktionieren soll muss in Richtung Railgame gehen. Das muss uns einfach klar sein! Welche Art von Games hättet ihr gerne????????????????????? Zuletzt geändert von richard50 am 12.08.2011, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
| richard50 |
Auf jeden Fall sieht man an den Verkaufszahlen, das ein Markt für Spiele wie
Dancecentral Zumba Fitness Just Dance Kinectsports Yourshape.... ....und co. da ist! Jeder Hersteller wäre blöd, wenn er nicht Software anbieten würde, die die Kunden kaufen. P.s auf Ryse bin ich schon mal echt gespannt! |
|
|
|
| IM Carlos |
Für Kinect only seh ich nur solche Spiele wie sie derzeit auf dem Markt sind und ob Railgames ala "House of the Dead" mit Kinect tatsächlich interessanter werden als mit der klassischen Light-Gun muss sich erst noch zeigen.
Allerdings seh ich in Kinect sehr viel unterstützendes Potential. Sei es um ganz simpel durch kinetisches Scrolling schneller durch überlange Menüs zu scrollen, oder aber um in COD mittels Gesten Kommandos an seine Mitstreiter zu geben. Um in RTS schneller Gruppen zu formen ... Richtig viel Potential seh ich allerdings nur in der Kombination mit klassischer Steuerung. Also zumindest Buttons. |
|
|
|
| KING_BAZONG |
Kinect-Spiele haben keine Zukunft.
Die Zukunft gehört weiterhin dem Pad und/oder der Maus/Tastatur-Kombination. Weil sie mit dem menschlichen "Greifwerkzeug" Nummer Eins, der Hand, bestens und mit höchster Präzision und Komfort bedient werden können, intuitive und äußerst exakte Umsetzungen von Eingaben/Befehlen erlauben/ermöglichen. Kinect wird wieder verschwinden. |
|
|
|
| richard50 |
Ja die Kombination mit dem Pad.........
Wäre schön, wenn es da eine Welle an Games geben würde, die auf diesen Zug aufspringen würden. Ich denke in Zukunft wird da schon mehr in diese Richtung gehen. Immerhin sollen alle zukünftigen Tomclancy und auch die Ea Sports Titeln zumindest Kinectfunktionen besitzen. Das Problem ist halt, das Microsoft Werbung mit diesem ohne Controller Slogan macht und daher wohl noch einige in diese Richtung herauskommen werden. Auf jeden Fall Kinecsports 2, Dancecentral 2 und Ryse kaufe ich mir schon. (wenn sie gute Wertungen bekommen) |
|
|
|
| Jack Scallion |
Ich bin auch davon überzeugt das Kinect wieder verschwinden wird. Die Möglichkeiten abwechslungsreiche Spiele zu gestalten sind einfach viel zu beschränkt. Schon bei Sonys Eyetoy musste ich feststellen, dass schon nach kurzer Zeit die Faszination schwindet. Auch unterstützende Eigenschaften sind mMn nicht wirklich elementar. Videos zur Fernbedienung mit Kinect haben auf mich abschreckend gewirkt und sehen im Endeffekt umständlicher aus, als es mit dem Controller der Fall ist.
Immerhin hat Kinect sich schon länger am Markt gehalten als ich prophezeit habe, aber es wird untergehen, da bin ich mir sicher! |
| richard50 |
Klar irgendwann ist Kinect vermutlich wieder weg. Die Frage ist aber, warum gerade Motionspiele immer so als Feindbild angesehen werden?
Dieser Frage weicht ein Superfly auch immer konsequent aus ; ) Es gibt Leute die diese Spiele eben spielen und das sind mehr als genug. Aber warum haben da manche so ein dermaßige Problem damit? Sie müssen sie ja nicht kaufen, oder?? Mal ein paar Zahlen von Nintendo Motiongames: Worldwide Consolidated Top Selling Titles - Wii: http://www.gamefront.de/archiv07-2011-g ... /7448.html |
|
|
|
| richard50 |
Über Spiele, die für die Touchscreenhandys erscheinen, kann man auch immer eine emotionale Diskussion nach der anderen beobachten.
Warum ist das so? Können die einen nicht neben den anderen bestehen? Das sind witzigerweise meist auch dieselben Kritiker ; ) |
|
|
|
| IM Carlos |
Ganz einfache Antwort: Weil die Steuerung meist zu beschränkt ist. Bei Kinect hast Du dreidimensionale Bewegungen und bestenfalls Mimiken und Gesten die erkannt werden + Sprachsteuerung. Bei Touchscreens hast Du zweidimensionale Bewegungen und deren Beschleunigungswerte (erste Ableitung)+Gyroscop-Steuerung. Allein schon dass auf aktuellen Touchscreens die Hoover-Funktion fehlt schränkt die Bedienung fundamental ein. Dazu kommt dass man bei der Steuerung per Touchscreen das Spielerlebnis auch noch zum Teil verdeckt. Ich bin nicht der Meinung, dass Kinect verschwindet. Im Gegenteil, ich denke Kinect hat ziemlich viel Potential, allerdings eher als ergänzendes Eingabegerät und das nicht nur bei Konsolen, sondern z.B. auch am TV oder PC ... überall dort wo man ein Audio-visuelles Ergebnis "manuell" steuert. Für Kinect only Spiele seh ich allerdings wenig Zukunft. Diese sind genau so wie Eye Toy, SingStar, GuitarHero oder sämtliche andere Spiel die auf den Wow-Effekt durch ein neuartiges Bedienkonzept reduziert. Ein Effekt der sich irgendwann mal abnutzt. Kinect als Support hat Zukunft, Kinect only nicht. |
|
|
|
| Valium |
Also auf dem C64 hatten wir damals SexGames im Floppy, da hat danach der Joytick geglüht (der mit dem Kabel am 64 angeschlossen war, nicht rosa farbene). Sowas liesse sich sicher auch für Kinect sehr gut umsetzen und würde Kinect gewaltig pushen !
Wenn ihr das abwegig findet, dann solltet ihr mal UNO MP spielen und auf die Webcams der anderen Spieler achten, perverses Völkchen, diese 360 UNO Zocker ![]() |
| Maze |
Valium, zum Glück hast du das angesprochen. Weil ich schreibe noch dazu: Kinect wird noch besser mit Flesh-Light-Einbindung oder (endlich, endlich) Virtual-Sex-Progrämmchen.
Und zur Gesten- und Fingersteuerung kann ich bislang sagen, dass ich mir einfach doof vorkomme, wenn ich eine zusätzliche, unnatürliche Bewegung machen muss und nix passiert. Bin ich schuld? Hat die Maschine nix registriert? Muss ich mich jetzt anpassen, verkrampfen oder wie? Das ist für mich eine Hürde. Plus natürlich das Angebot an Games...
kannst du mir noch ein paar ? rüberschicken, ich bin noch hungrig. |
| IM Carlos |
Mmh SexGames HD als MMO mit personalisierbaren Avataren und Grafick an Home angeleht (natürlich viel viel besser) ...
Das könnte in der Tat ein Straßenfeger werden. |
|
|
|
| IM Carlos |
Er ist kurz auf der Tastatur eingeschlafen ... Passiert mit Ritalin leider öfter. |
|
|
|
| Jack Scallion |
@Valium:
An Sex-Games musste ich witzigerweise auch denken. Allerdings war ich zu C64-Zeiten noch zu klein für sowas. Aber ich kann mich noch an die Amiga Sexspielchen erinnern. Mit animierten Fotos, die sich je nach Joystickgeschwindigkeit schneller oder langsamer bewegt haben. Was für ein Crap, aber als Kröte war Sex&Violence natürlich gefragt. Allerdings bei meinen Freunden und mir eher Violence. Spiele wie Technocop, Moonstone oder Persian Gulf Inferno waren bei uns heiß begehrt. |
| Pairikas |
Ich glaube das Kinect und ähnliches eher in anderen Bereichen Fussfassen kann. Und wenns mal ganz billig einbaubar ist werden wir vielleicht irgendwann unsere Fernseher mit den Kinect-Enkel steuern. Wer weiss.
Bei Videospielen bin ich wie schon von anfang an der Meinung das sich Kinect wenn überhaupt dann nur als Ergänzung zum Controller durchsetzen kann. Ganz ohne Knöpfe und co wirds über Zumba Fitness und Co wohl kaum grossartig hinausgehen auf lange sicht. Ich kann mich aber auch irren. |
| KING_BAZONG |
Kinect kann dort "Fuß fassen", wo man 2 Dinge nicht braucht:
1. Genauigkeit/Präzision 2. Schnelligkeit/niedrige Reaktionszeiten Also fast nirgends in Verbindung mit Games, da das Pad immer und überall die bessere Alternative darstellt. Kinect funktioniert nur dort, wo man Dinge wie Zielerfassung oder eben generell Präzision immens großzügig designen kann, dass man auch mit dem viel zu ungenauen Kinect dem Spieler noch ein Erfolgserlebnis vorgaukeln kann. Also für Coregames völlig unbrauchbar. Kinect wird über den Gimmick-Status nicht hinauskommen. Ist es ja bislang noch nicht. Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 13.08.2011, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
| Izibaar |
Mal eine kleine Liste warum ich mir Kinect im Genre vorstellen kann oder eben nicht. Genres stammen aus Wikipedia. Habe auf einige Unterkategorien verzichtet.
Ich sehe also Potential für wenige Genres. Doch ob die sich jemand annimmt? Und wird sich jemand Kinect kaufen für diese 2 Spiele? Denn mehr würden mich sehr wundern bei der Nachfolger-Branche. Primär sehe ich aber nur kurzweilige Hampelspiele und deswegen wird Kinect irgendwann langweilig und verschwinden. Der Grund warum sich manche darüber aufregen, dürfte sein, dass gute Entwicklerstudios Ressourcen in etwas stecken was einen nicht interessiert. War zwar immer schon so, doch hat es den Anschein als würden gleich alle auf den Casual-Zug aufspringen und es gibt weniger klassische Spiele. |
| magforce |
reinrassige Adventures, ganz einfach.
und dann bitte nicht die Steuerung neu erfinden, sondern den Sensor 1:1 wie eine Maus mit rechter/linker Hand nutzen. sobald es Adventures mit Kinectunterstützung gibt, werde ich mir Kinect kaufen. |
|
|
|
| Clubfighter17 |
KInect ist für mich der Untergang der wii. die Technik ist fraglos viel beeindruckender als die der wii, und wer eine xbox besitzt, legt ca 150 euro drauf, und hat ein komplett neues erlebnis, als würde er sich eine neue konsole zu legen.
leider wird für kinect weiterhin keine ernsthaften titel angekündigt werden können. es fehlt einfach die möglichkeit, sich in mehrer dimensionen zu bewegen. man kann keine shooter machen, so wie es move mit socom machte. also einerseits werden weiterhin spielesammlungen kommen. andererseits hoffe ich, dass spiele weiterhin mit kinect support kommen. wie genial wäre es wenn man in guitar hero sich hinstellen würde, und dann die bewegungen in das spiel intergriert werden? wie toll wäre es, wenn ich wie in si-fi filmen einfach eine fläche mit der hand weiterschieben könnte. oder modifikationen direkt mit der hand seinstellen könnte? |
|
|
|
|
Michael Moore News-Meisterposter |
Mittlerweile gibts Kinect überall um die 100€, 104€ z.b. bei Amazon.de |
|
|