Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 10:06

Der Playground für systemübergreifende Diskussionen über Spiele. Konsolenkrieger bitte draußen bleiben.
slaughterking
Der alte Newsthread (aka das halbe Wii-Forum) ist auf myteriöse Weise verschwunden - nachdem ich versehentlich auf "Thread löschen" geklickt habe. Ich finde, das macht mich sehr menschlich und sypmathisch und wir brauchen das jetzt gar nicht weiter thematisieren. Kann weitergehen! :D
Urgs
Was hast du getan, närrischer Tuk? :shock:
Dafür solltest du eine Eselsmütze als Avatar bekommen :D
slaughterking
Hör' auf in meinen Thread zu posten! :D
Brian
Argh, steinigt ihn! :twisted:

Naja, ich versuche dann mal wieder ein bisschen gute Stimmung aufzubauen:
Bild

According to this guy's blog, the Nintendo event takes place on September 29, and it's likely that Wii will launch soon after. In fact, it may even launch 7 weeks after that particular date.

http://ant.1up.com/

Na das wär doch mal ne Nachricht :)

EDIT/ Quelle kommt immer gut: http://www.wii60.com/forum/showthread.php?t=5232
America`s Most Wanted
Und ich wundere mich schon wo mein Beitrag bzw. der Thread hin ist. :?
Eselsmütze als Ava ftw! :p
slaughterking
Ich habe das Forum vom unsäglichen "Xbox360" Newsthread befreit. Man sollte mir dankbar sein und mich als Märtyrer feiern. Verdammte Scheiße hier... :D
Brian
Märtyrer? Was sollen wir mit nem Wagen mit vielen Türen? Naja, solange du nicht Jehova sagst werde ich wohl noch von der Steinigung absehen (bis ich in diese Pfeife blase ;) )
Urgs
Sie war's, sie war's....ähhäh...er war's er war's.

@News: Das mit den sieben Wochen kann ich mir einfach nicht vorstellen. Leider.
Brian
Ist Weibsvolk anwesend?

Wobei sieben Wochen nach diesem Event irgendwass Mitte-Ende Oktober wäre, was ca. 2-3 Wochen vor der PS 3 wäre. Und sowas ähnliches schwirrt ja ausch schon länger im Internet rum.
slaughterking
Das hier ist übrigens die Einladung für den europäischen Event.

Bild

Sieht aber etwas komisch um die Schrift herum aus.
Urgs
--nein, nein, nein

Stimmt, solange ist das Jahr auch nicht. Denoch bin ich skeptisch was Europa angeht. Allein die Lokalisierung der Spiele, das dauert Zeit. Ich denke mal, wenn wir das Ding im November kriegen, dann sind wir schon sehr gut dran.
Raszagal
Mike Raptis hat geschrieben:Allein die Lokalisierung der Spiele, das dauert Zeit.

Nicht wirklich. Besonders nicht wenn man es Zeitgleich in allen Sprachen, und auch noch wärend der entwicklung macht.
Mondknallschlumpf
Und gerade bei Nintendo Titeln, die ja eher weniger durch üppige Text oder gar gesprochene Texte auffallen sollte es recht schnell gehen.
slaughterking
Neue Gerüchte aus der EGM. Ich poste hier einfach mal alle und highlighte die Wii-bezogenen:

Rumours

- EA developing a next-gen survival-horror title. (wer weiß )
- Wii Sports will include over 30 different games.
- Several big-time third party publishers are giving up on the PSP.
- Sony may have talked Capcom into making Resident Evil 5 a PS3 exclusive... along with Dead Rising 2.
- Rez sequel coming to either the PS3 or Wii.
- Street Fighter IV coming out next year (2007)
- Square Enix is going to announce a "huge" DS game this fall: a strategy RPG based on Final Fantasy XIII.
Stonebreaks
Raszagal hat geschrieben:
Mike Raptis hat geschrieben:Allein die Lokalisierung der Spiele, das dauert Zeit.

Nicht wirklich. Besonders nicht wenn man es Zeitgleich in allen Sprachen, und auch noch wärend der entwicklung macht.

Doch gute Lokalisierung dauert seine Zeit. Du kannst nicht einfach einen Text 1 zu 1 übersetzen sondern musst den Kontext berücksichtigen.
Urgs
Gerade die Nintendospiele sind doch oft sehr liebevoll übersetzt und glänzen mit hübschen Wortspielen und sinnreichen Anspielungen. Ein schlampig übersetztes Zelda wäre ein Skandal. Allerdings hatten sie in dem Fall ja schon etwas länger Zeit...
Raszagal
Stonebreaks hat geschrieben:Doch gute Lokalisierung dauert seine Zeit. Du kannst nicht einfach einen Text 1 zu 1 übersetzen sondern musst den Kontext berücksichtigen.

Selbstverständlich... ich weiss aber sehr gut wie lange es dauert einen Text gut zu übersetzten, ich hab täglich mit Leuten zu tun, die es machen. Die meisten Spiele haben aber grademal soviel Text um ein kleines Team an Übersetzern eine Woche (á 8 Stunden pro Tag) zu beschäftigen, und das auch nur weil die sich Zeit lassen. Und bei Nintendo Spielen wäre es teilweise sogar in ein paar Stunden zu erledigen.
slaughterking
Nintendo of Japan holding press event on Sept 14th

Well here it is, the news I have been waiting for. We had the US and Europe jumping on the �Nintendo press event� bandwagon, and now you can add Japan to the list. A couple of our readers (Zoora and Creamsugar) got in touch to show me a couple links talking about a Nintendo press event in Japan come September 14th. The reports stem from a news article over at Yahoo Business of Japan. The article states that there is a very good chance of Wii price point/release date info coming from this event. The week of September 14th is going to be one hell of a week for Nintendo fans! I think that just about wraps up today for me..catch u guys in a few hours!
Urgs
Ach ja,
Raszagal hängt mal wieder mitten drin, statt nur dabei. :grins:
Raszagal
Natürlich, aber als gelegentlicher Typesetter und Timer hat man es nicht leicht, also keinen Neid bitte. :p