Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 10:06
| slaughterking |
Der alte Newsthread (aka das halbe Wii-Forum) ist auf myteriöse Weise verschwunden - nachdem ich versehentlich auf "Thread löschen" geklickt habe. Ich finde, das macht mich sehr menschlich und sypmathisch und wir brauchen das jetzt gar nicht weiter thematisieren. Kann weitergehen!
|
| Urgs |
Was hast du getan, närrischer Tuk?
Dafür solltest du eine Eselsmütze als Avatar bekommen |
|
|
|
| slaughterking |
Hör' auf in meinen Thread zu posten!
|
| Brian |
Argh, steinigt ihn!
Naja, ich versuche dann mal wieder ein bisschen gute Stimmung aufzubauen:
Na das wär doch mal ne Nachricht EDIT/ Quelle kommt immer gut: http://www.wii60.com/forum/showthread.php?t=5232 |
|
|
|
| America`s Most Wanted |
Und ich wundere mich schon wo mein Beitrag bzw. der Thread hin ist.
Eselsmütze als Ava ftw! :p |
|
|
|
| slaughterking |
Ich habe das Forum vom unsäglichen "Xbox360" Newsthread befreit. Man sollte mir dankbar sein und mich als Märtyrer feiern. Verdammte Scheiße hier...
|
| Brian |
Märtyrer? Was sollen wir mit nem Wagen mit vielen Türen? Naja, solange du nicht Jehova sagst werde ich wohl noch von der Steinigung absehen (bis ich in diese Pfeife blase
|
|
|
|
| Urgs |
Sie war's, sie war's....ähhäh...er war's er war's.
@News: Das mit den sieben Wochen kann ich mir einfach nicht vorstellen. Leider. |
|
|
|
| Brian |
Ist Weibsvolk anwesend?
Wobei sieben Wochen nach diesem Event irgendwass Mitte-Ende Oktober wäre, was ca. 2-3 Wochen vor der PS 3 wäre. Und sowas ähnliches schwirrt ja ausch schon länger im Internet rum. |
|
|
|
| slaughterking |
Das hier ist übrigens die Einladung für den europäischen Event.
Sieht aber etwas komisch um die Schrift herum aus. |
| Urgs |
--nein, nein, nein
Stimmt, solange ist das Jahr auch nicht. Denoch bin ich skeptisch was Europa angeht. Allein die Lokalisierung der Spiele, das dauert Zeit. Ich denke mal, wenn wir das Ding im November kriegen, dann sind wir schon sehr gut dran. |
|
|
|
| Raszagal |
Nicht wirklich. Besonders nicht wenn man es Zeitgleich in allen Sprachen, und auch noch wärend der entwicklung macht. |
|
|
|
| Mondknallschlumpf |
Und gerade bei Nintendo Titeln, die ja eher weniger durch üppige Text oder gar gesprochene Texte auffallen sollte es recht schnell gehen.
|
| slaughterking |
Neue Gerüchte aus der EGM. Ich poste hier einfach mal alle und highlighte die Wii-bezogenen:
Rumours - EA developing a next-gen survival-horror title. (wer weiß ) - Wii Sports will include over 30 different games. - Several big-time third party publishers are giving up on the PSP. - Sony may have talked Capcom into making Resident Evil 5 a PS3 exclusive... along with Dead Rising 2. - Rez sequel coming to either the PS3 or Wii. - Street Fighter IV coming out next year (2007) - Square Enix is going to announce a "huge" DS game this fall: a strategy RPG based on Final Fantasy XIII. |
| Stonebreaks |
Doch gute Lokalisierung dauert seine Zeit. Du kannst nicht einfach einen Text 1 zu 1 übersetzen sondern musst den Kontext berücksichtigen. |
|
|
|
| Urgs |
Gerade die Nintendospiele sind doch oft sehr liebevoll übersetzt und glänzen mit hübschen Wortspielen und sinnreichen Anspielungen. Ein schlampig übersetztes Zelda wäre ein Skandal. Allerdings hatten sie in dem Fall ja schon etwas länger Zeit...
|
|
|
|
| Raszagal |
Selbstverständlich... ich weiss aber sehr gut wie lange es dauert einen Text gut zu übersetzten, ich hab täglich mit Leuten zu tun, die es machen. Die meisten Spiele haben aber grademal soviel Text um ein kleines Team an Übersetzern eine Woche (á 8 Stunden pro Tag) zu beschäftigen, und das auch nur weil die sich Zeit lassen. Und bei Nintendo Spielen wäre es teilweise sogar in ein paar Stunden zu erledigen. |
|
|
|
| slaughterking |
|
| Urgs |
Ach ja,
Raszagal hängt mal wieder mitten drin, statt nur dabei. :grins: |
|
|
|
| Raszagal |
Natürlich, aber als gelegentlicher Typesetter und Timer hat man es nicht leicht, also keinen Neid bitte. :p
|
|
|