Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 10:07
| Pairikas |
Ist halt ein Kasten, ein hingucker ist es nicht aber ich würds jetzt auch nicht anders machen. Aber wenn die wie bei der Wii zu beginn und für lange Zeit nur wieder eine Weisse Farbe anbieten können sie mich mal. Eine Konsole hat bei mir einfach schwarz zu sein, weiss kann ich nicht ausstehen. Dauert nicht lange und man sieht überall Dreck.
|
| Dr4g0nfir3 |
Was? Die Wii war edel... ein echter Hingucker im Regal, vor allem die Schwarze. Das Ding sieht aber eher aus, wie die nie veröffentlichte Core-Variante des Xbox 360 HD DVD-Laufwerks |
|
|
|
| Superfly71 |
Was? Ich habe die Wii hier stehen und die geben sich vom Design nicht viel.
![]() |
|
|
|
| richard50 |
Da bin ich zu 100 Prozent deiner Meinung!! Das Design des Wii ist Nintendo echt gelungen, wäre schön wenn man sich technisch auch so viel Mühe gemacht hätte ![]() Der WiiU sieht im Vergleich dazu wie ein Hightech-Brotkasten aus |
|
|
|
|
Michael Moore News-Meisterposter |
Nintendo: "Neue Infos zur Wii U noch vor E3"
13.01.12 - Nintendo will neue Details zur Wii U noch vor der E3 (05.06.12 - 07.06.12) bekanntgeben. Das bestätigte Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America. Die Wii U soll zwischen der E3 im Juni und Ende 2012 weltweit auf den Markt kommen. Gamefront |
|
|
|
|
Daten der Wii U Dev Kits angeblich noch nicht endgültig
26.01.12 - Spiele-Entwickler sollen derzeit im Besitz von Wii U Dev Kits sein, die noch nicht ganz die endgültigen Spezifikationen besitzen. Das will Nintendoenthusiast.com aus einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben. Die Entwicklungs-Kits sollen leistungsfähiger als die Vorgängerversionen sein, während es in zukünftigen Versionen wohl noch die ein oder andere Optimierung beim Controller geben soll. Zum Nintendo Network - bei dem es sich angeblich um den neuen Namen der Nintendo Wi-Fi Connection handeln soll - seien wohl neue Details auf der E3 im Juni 2012 zu erwarten. Nintendo hat den Bericht nicht kommentiert; die Wii U soll in der 2. Jahreshälfte 2012 weltweit auf den Markt kommen. Gamefront ---------------------------------------------------------------- Nintendo kündigt Start der Wii U für Ende 2012 an Bislang gab es bezüglich des Verkaufsstarts des Wii-Nachfolgers Wii U nur Spekulationen. Nun aber hat Nintendo-Präsident Satoru Iwata höchstselbst für etwas Klarheit gesorgt, gegenüber Journalisten soll er laut Reuters einen recht präzisen Termin genannt haben. Rechtzeitig zum wichtigen Weihnachtsgeschäft soll die Konsole auf den Markt kommen, so seine Aussage. Damit bestätigte Iwata Gerüchte um einen Start im vierten Quartal 2012. Geplant sei, die Wii U zeitgleich in Australien, Europa, Japan und den USA auf den Markt zu bringen. Dies würde im Umkehrschluss bedeuten, dass die Produktion bereits in Kürze anlaufen sollte, damit eine ausreichende Stückzahl zum Verkaufsstart zur Verfügung steht. Nintendo hatte bereits vor zwei Wochen angekündigt, bis zum Start der Spielemesse E3, die Anfang Juni in Los Angeles stattfindet, nach und nach weitere Einzelheiten bekannt zugeben. Auf der Messe selbst dürfte dann unter Umständen bereits die fertige Version der Wii U gezeigt werden. http://www.computerbase.de/news/2012-01/nintendo-kuendigt-start-der-wii-u-fuer-ende-2012-an/ |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
Kein Tomb Raider für Wii U geplant
26.01.12 - Der Reboot von Tomb Raider (PS3, Xbox 360) wird nicht für die Wii U erscheinen. Das sagte Community Manager Meagan Marie von Crystal Dynamics. Als man mit den Entwicklungsarbeiten an Tomb Raider begann, wollte man das Spiel speziell an die PS3 und Xbox 360 anpassen - das war, bevor die Wii U überhaupt angekündigt wurde. Deshalb findet es Crystal Dynamics nicht richtig, die Wii U nur mit einer Portierung abzuspeisen. Sollte man ein Spiel für die Wii U entwickeln, dann würde man es komplett anders machen und es auf die speziellen Funktionen der Nintendo-Konsole zuschneiden. Gamefront Hoffentlich bekommt wenigstens der PC eine vernünftige Umsetzung |
|
|
|
| magforce |
hört sich für mich so an als gäbe es früher oder später noch eine Umsetzung. |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
Nintendo könnte die Wii U umbenennen
Aufgrund einer enttäuschenden e3-Vorstellung letztes Jahr und bei den Verwirrungen, die der Name 3DS verursacht hat, weil wohl vielen nicht klar war, dass es sich um einen völlig neuen Handheld handelte und um kein neues DS-Modell, könnte Nintendo jetzt die Wii U umbennen. Das will CVG von Nintendo-nahen Quellen erfahren haben. http://www.computerandvideogames.com/33 ... ces-claim/ Bitte Nintendo, macht das! ![]() |
|
|
|
| Pairikas |
Sign Im Endeffekt ist es zwar irgendwie wurscht wie das Ding heisst weil das nichts am Inhalt ändert... aber echt jetzt, WiiU klingt total beschweuert. Ich bin immernoch für einen Namen mit NES, HDNES oder so n schmarn ^^ |
| Pairikas |
Die Hardware der Wii U-Devkits verändert sich derzeit ständig. Wie Fumihiko Yasuda von Team Ninja verkündete, reagiere Nintendo auf die Wünsche der Entwickler. Die Spiele-Entwicklung auf der Wii U gestalte sich laut Yasuda sehr einfach.
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Misc ... ja-866129/ Das ist mal etwas das in meinen Ohren ganz gut klingt, im grossen und ganzen bin ich aber weiterhin skeptisch. |
|
Wii U - Hat Nintendo Probleme bei 1080p-Darstellung?
Glaubt man aktuellen Gerüchten, hat Nintendo Probleme bei der gleichzeitigen Darstellung von 1080p auf dem Hauptbildschirm und 480p auf dem Tablet. Dafür sei die Hardware nicht leistungsfähig genug. Gerüchten zufolge hat der Konsolen-Hersteller Nintendo momentan Probleme mit seiner kommenden Heimkonsole Wii U. Wie ein Mitglied des Neogaf-Forums unter Berufung auf einen Mitarbeiter der Spieleindustrie berichtet, treten bei der gleichzeitigen Nutzung des zur Tablets und dem Fernseher Fehler auf, durch die eine Darstellung von 1080p auf Full-HD-Fernsehern nicht möglich ist. Der Grund dafür sei, dass die gleichzeitige Berechnung der Bilder auf dem 480p-Tablet und dem Fernseher bei hohen Auflösungen zu aufwändig ist und die Konsole dafür nicht genug Rechenpower besitzt. Eine Auflösung von 720p funktioniere dagegen auch bei zugeschalteten 3D-Effekten einwandfrei. Momentan arbeiten die Entwickler der anonymen Quelle zufolge aber noch mit der vierten Version des Developer-Kits. Die fünfte Generation des Dev-Kits sei zwar ein bisschen leistungsstärker, man werde aber auch damit keine Darstellung von 1080p auf dem Hauptbildschirm erzeugen können, wenn auf dem Tablet-Screen Bilder mit 480p gezeigt werden. http://www.gamepro.de/nintendo/news/wii-u/2565980/wii_u.html |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
Kojima: Kein "Project Ogre" für WiiU
Laut Kojima ist die WiiU und die Art, wie der Benutzer mit der Konsole interagiert sehr speziell, und wenn er für die Konsole entwickeln würde, dann müsste es etwas sein, dass speziell auf diese Konsole zugeschnitten ist. An der Fox-Engine liegt es aber nicht. Diese ist an keine spezielle Hardware gebunden. http://www.vg247.com/2012/03/20/kojimas ... oo-issues/ |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
Brian Martel (Aliens: Colonial Marines): WiiU mit mehr RAM und "großartiger" Prozessor
http://www.nintendo-gamer.net/2012/04/0 ... -director/ |
|
|
|
| Alking |
Man weiß einfach nicht welchen Gerüchten man glauben soll.
Nintendo hätte das durch eine vernünftige Ankündigung letztes Jahr vermeiden können. So wird die Gerüchteküche kochen bis endlich Gewissheit besteht. Schlechter Stil bzw. Unprofessionalität muss sich Nintendo in jedem Fall vorwerfen lassen. |
|
|
|
| Pairikas |
Ich glaube Nintendo wusste bei der ersten WiiU ankündigung selbst nicht wie die Hardware des Dings am Ende aussehen wird, auf mich machen sie in erster Linie einen etwas Planlosen eindruck. Man muss wohl jetzt erstmal die E3 abwarten und hoffen das sie dort erstmal etwas konkrete Zahlen auf lager haben.
|
| Fagballs |
Auf die aktuellen Gerüchte würde ich nichts geben, wenn nicht irgendein Event in zeitlicher Nähe ist. Meistens stimmen sie nur dann ziemlich genau, wenn das Zeuch eh spätestens im Verlauf des folgenden Monats mit allen Details vorgestellt wird. War bei den meisten Apple-Produkten so, bei PS3 slim, bei 3DS, bei PSPgo usw. Jetzt ist es nur das übliche Attention-Whoring von allen Seiten.
Im Mai können wir noch mal schauen. Wenn sie ihre Lektion gelernt haben und wieder den Core zurück gewinnen wollen, müssen sie klotzen und Fakten schaffen. Beim 3DS ist mir Arbeitsspeicher und CPU-Takt nicht so wichtig, bei einer großen Konsole irgendwie schon. Ich hoffe also, dass es weniger "guckt mal hier ein Tablet als Eingabegerät", und mehr"BAM, unsere Konsole rockt! Ach und einen zweiten Screen haben wir auch noch" sein wird. |
|
|
|
|
Nintendo: Spielerfahrung wichtiger als Grafik
Nintendo will die Techdaten der Wii U noch nicht bekannt geben. Vor kurzem kamen schon einige Gerüchte hoch, dass die Wii U angeblich nicht einmal technisch mit den jetzigen Konsolen wie PlayStation 3 oder Xbox 360 mithalten könnte. Nintendo weigert sich zwar nun handfeste Techdaten für die Wii U zu veröffentlichen oder sich zu den Gerüchten zu äußern, aber sie betonten, dass sie nach neuer Spielerfahrung suchen, nicht nach toller Grafik. "Wir konzentrieren uns nicht auf Technologie-Specs", sagt Nintendo gegenüber Digital Trends. "Wir verstehen, dass Leute gerne Grafik und Prozesspower analysieren, aber die Erfahrung beim Spielen wird für uns immer wichtiger sein als reine Zahlen." Eine Aussage, die wohl keinen überraschen sollte. Wer also die genauen Techdaten der Wii U sehen will, muss sich wohl bis zur E3 gedulden oder zumindest bis zum Ende des Jahres, wo die neue Konsole erscheinen soll. http://www.consolewars.de/news/36976/nintendo_spielerfahrung_wichtiger_als_grafik/ -------------------------------------------------------------------- November-Termin der Wii U erhärtet sich 05.04.12 - Eine Markteinführung der Wii U am 18.11.12 in den USA ist wahrscheinlicher geworden, nachdem auch bei GameStop dieses Datum in internen Emails genannt wird. In der Email bestätigt ein Regional Manager von GameStop den Termin. Die letzten beiden Nintendo-Konsolen kamen etwa zum selben Zeitpunkt auf den US-Markt: Der Gamecube am 18.11.01, die Wii am 19.11.06. Der 18.11.12 fällt zudem auf einen Sonntag; Nintendo tendierte in der Vergangenheit öfters dazu, neue System sonntags neu auf den Markt zu bringen. Offiziell hat Nintendo den Wii U Termin noch nicht bestätigt. Gamefront |
|
|
|
| Fagballs |
Gerücht: Hardware der Wii U soll 180$ wert sein
Mal wieder Gerüchte aus Quellen nahe des Herstellungsprozess. 180$ soll die Hardware der WiiU kosten, wobei der Controller allein 50$ an reinen Herstellungskosten hat. Da Nintendo immer Gewinn machen wolle, ergebe das einen anvisierten Verkaufspreis von 300$. Zum Vergleich: Das kostet aktuell das Uncharted 3 Bundle mit 320GB PS3 oder das Hoilday Bundle mit 250GB Xbox360. Ehrlich gesagt mache ich mir bei dem Hardwarewert keine großen Hoffnungen, was die Leistungsfähigkeit betrifft, denn mit dem Geld bekommt man nicht mal ein iPad gebaut mit seiner Power-Hardware... Quelle |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
Zum Vergleich
Die PS Vita kostet 160$ an Materialkosten wobei das Display mit beiden Touchpaneln auch etwa 50$ ausmacht - http://www.afterdawn.com/news/article.c ... 60_to_make Der 3DS kostet 101$ - http://www.industrygamers.com/news/3ds- ... -per-unit/ Zum jeweiligen Start, kostete die PS3 etwa $805 und die Xbox 360 etwa $525 - http://www.macwelt.de/artikel/_News/341 ... _verlust/1 http://www.golem.de/0511/41811.html |
|
|