Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 10:07
|
Michael Moore News-Meisterposter |
Gerücht: Wii 2 bekommt Blu-ray und HD-Support
Nintendo arbeitet seit geraumer Zeit an einem Nachfolger der Spielekonsole Wii. Die Website 'maxconsole.net' will jetzt die ersten Spezifikationen erhalten haben. Sie stammen angeblich von einem französischen Nintendo-Angestellten der Marketing-Abteilung. Demnach wird die Wii 2, so der inoffizielle Name, ein Blu-ray-Laufwerk erhalten. Damit will man vorrangig die Piraterie eingrenzen, die bei Nintendo für sinkende Umsätze sorgt. Im gleichen Atemzug wird die Konsole die Ausgabe des Videosignals im HD-Format, genauer gesagt 1080p, unterstützen. Vermutlich wird man die Wii 2 dann auch als Blu-ray-Player verwenden können. In dem Bericht heißt es weiter, dass die neue Konsole bereits im dritten Quartal 2010 auf den Markt kommen soll. Mit dem Marketing will Nintendo erst einen Monat vorher beginnen, um die Verkäufe der aktuellen Wii nicht zu beeinflussen. Dafür wird es eine Möglichkeit geben, die alte Wii abzugeben, um so das neue Modell vergünstigt zu erhalten. Mit derartigen Gerüchten sollte man natürlich vorsichtig umgehen. Dass die nächste Konsolengeneration von Nintendo die HD-Ausgabe unterstützen wird, steht so gut wie fest. Ein Blu-ray-Laufwerk würde in diesem Zusammenhang Sinn ergeben, würde allerdings auch den Preis nach oben treiben. Auch die Markteinführung im Jahr 2010 scheint etwas früh, wird die nächste Konsolengeneration doch eigentlich erst 2013 erwartet. http://winfuture.de/news,50992.html Zuletzt geändert von Michael Moore am 07.06.2011, 21:07, insgesamt 4-mal geändert.
|
|
|
|
| Legion X |
Da glaube ich nicht dran. Der Neustart einer Konsole kostet massig Geld und deshalb versucht man seine aktuellen Konsolen möglichst lange zu verkaufen. Und da der Wii alles andere wie schlecht läuft, bezweifle ich diese News.
|
|
|
|
| Campi1995 |
>timmt ich bezweifel es acuh ganz stark, aber es wäre schon geil nur würde ich es mir nicht kaufen da ich eh schon eine PS3 besitze und ich laube nich das viele Wii Spieler sich jetzt den Nachfolger kaufen würden. Die die BlueRay wollten haben sich ne PS3 gekauft oder die einfach nur ne bessere Grafik wollten eben auch ne PS3 bzw Xbox360. DAS würde jetzt nicht viel bringen für nintendo. Die müsssten warten bis wieder ganz neue Softwaren und Hardwaren auf den Markt kommen und die dann ganz toll verpackt wieder verkaufen. Aber wer braucht denn Mario in HD? Ich meine läuft auch so und das hat charme |
| Izibaar |
Zu den wirklich wichtigen Fragen wird gar nichts gesagt: Wird es nur ein Grafikupdate? Wird der Controller besser, im Sinne von genauer und schneller, oder wird es was neues geben? Versucht man den Casual Markt ein weiteres mal zu melken oder geht man wieder zun den Core-Spielern zurück?
Ob da ein Bluray Laufwerk drin ist wird doch erst interessant, wenn man die Konsole kaufen will. |
|
Wii 2: "Es wird nicht nur ein HD-Upgrade sein."
In einem Interview spricht Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, über die Ziele bei der Entwicklung eines Wii-Nachfolgers. Der Chef von Nintendo of America gab vor Kurzem ein Video-Interview für CNBC. Mit dabei: erste Informationsfetzen zum Nachfolger der Wii: "Über 26 Millionen Verbraucher haben eine Wii gekauft, also sagt der Verbraucher, dass die visuelle Qualität nicht annähernd so wichtig ist wie die Unterhaltung insgesamt - und das ist was uns antreibt." "Was die Zukunft angeht, wird der nächste Schritt für Nintendo in der Heimkonsolen-Entwicklung nicht einfach sein, die Konsole HD-fähig zu machen, sondern ihr mehr und mehr Fähigkeiten hinzuzufügen." Laut Reggie brauchen wir jedoch nicht allzu bald mit einer neuen Wii zu rechnen: "Wir werden dazu übergehen, wenn wir alle möglichen Erlebnisse für die existierende Wii ausgeschöpft haben und wir sind nicht einmal in der Nähe von diesem Zeitpunkt." http://www.cynamite.de/wii/news/more/wi ... _sein.html |
|
|
|
| Mr TermiNATER |
Also 1080p Spiele würden glaub alle begrüssen... dies vorallem in den nächsten 3 Jahren sowieso.... !!
und Blue-Ray wird auch die Zukunft heissen, warum also nicht? Nintendo war schon immer Kult und wird auch in Zukunft die vielen Fans haben. |
|
Wii-Nachfolger könnte auf E3 enthüllt werden
Mehrere Quellen bestätigen HD-System von Nintendo für E3 oder früher Jedes Jahr bietet die E3 unzählige Ankündigungen, jedoch sind es hauptsächlich die Hardware-Enthüllungen die wirklich für Gesprächsstoff und regelmäßige Server-Ausfälle sorgen. In diesem Jahr könnte es wieder so weit sein. Zumindest wenn man einem Bericht der Game Informer glaubt, die sich auf mehrere Quellen bezieht. Diese sollen bestätigt haben, dass der Nachfolger der Wii tatsächlich auf der diesjährigen E3, oder sogar bereits früher, enthüllt werden soll. Ebenso will das Magazin erfahren haben, dass die Konsole HD-tauglich ist. Ob die Spezifikationen dabei die von PS3 und Xbox 360 übertreffen, oder noch darunter liegen, konnte nicht genau in Erfahrung gebracht werden. Allerdings soll das System bereits einigen Entwicklern präsentiert werden um das Interesse zu wecken und ihnen genügend Zeit zu geben, um Spiele für den Ende 2012 anvisierten Launch zu entwickeln. Bereits im vergangenen Jahr ließ Satoru Iwata verlauten, dass man besser mit den 3rd Party Entwicklern zusammen arbeiten muss, um die Sorge zu beseitigen, dass sich nur Nintendospiele auf den eigenen Systemen gut verkaufen. Eine anonyme Quelle sagte dazu gegenüber der Game Informer: "Nintendo macht es diesmal richtig. Es ist kein Gimmick wie die Wii." Details über verwendete Controller, oder auch die Online-Infrastruktur sind jedoch ebenfalls noch unbekannt, allerdings darf man wohl davon ausgehen, dass es mehr als nur eine 'Wii HD' wird. Ob Nintendo am Ende wirklich im Rahmen der diesjährigen E3 eine neue Konsole ankündigt, bleibt wie immer abzuwarten. Die E3 findet vom 7. - 9. Juni 2011 statt. Update: Inzwischen berichten auch Kotaku und IGN von diesen Meldungen. Kotaku hat dabei gehört, dass der Wii-Nachfolger technisch stärker sein soll als PS3 und Xbox 360. IGN hat hingegen zusätzlich erfahren, dass das neue System zur Wii abwärtskompatibel ist und sogar bereits diesen Monat angekündigt werden soll. Die vollständige Enthüllung ist für die E3 geplant. Und selbst der offizielle E3-Twitter deutet auf eine Enthüllung auf der E3 hin. Folgendes wurde dort im Bezug auf den Game Informer Artikel gepostet: Zitat:
http://www.consolewars.de/news/32531/wii-nachfolger_koennte_auf_e3_enthuellt_werden_update/ |
|
|
|
| magforce |
hui, jetzt freu ich mich noch mehr auf die kommende E³
|
|
|
|
|
Nächste Nintendo Konsole erhält einen komplett neuartigen Controller
Wii Nachfolger soll Ende 2012 kommen... Laut einigen neuen Informationen soll Nintendo's neue Konsole auch einen von Grund auf neuen Controller enthalten. Die Quelle der Informationen soll direkt selbst aus der Industrie stammen und versteht die Hardware der Konsole als leistungsstärker als Sony's und Microsoft's derzeitige Konsolen. Darüber hinaus haben führende Publisher der Industrie bereits Informationen zur Konsole erhalten und einige Entwickler sind bereits dabei Third Party Titel zu kreieren. Bei dem besagten Controller soll es sich übrigens nicht um eine einfache verbesserte Remote handeln, sondern um ein wirklich absolut neues Stück Peripherie, die zudem einen eingebauten HD Bildschirm enthalten soll. Nähere Informationen zu diesem Screen sind allerdings noch nicht bekannt - Könnte es sich hier um einen Touch Screen handeln? Zitat:
Angeblich soll Nintendo planen diese Konsole im späteren Teil des Jahres 2012 zu veröffentlichen. Wir können gespannt sein was Nintendo sich dieses Mal ausgedacht hat. http://www.consolewars.de/news/32534/na ... ontroller/ |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
Bis dahin klang das alles noch einigermaßen realistisch |
|
|
|
| Alking |
Die haben aber noch die Mikrowellenfunktion vergessen Ganz ehrlich: Abwarten bis was offizielles kommt. Dass eine neue Nintendo Konsole kommt scheint realistisch, wie die aussieht klingt hier aber teilweise echt wie im Märchen *g* |
|
|
|
|
Die ollen Massenmedien Berichten jetzt auch drüber:
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article13180035/Nintendo-hat-einen-Nachfolger-fuer-die-Wii-entwickelt.html Man kann jetzt wohl davon ausgehen das die Wii 2 oder Nintendo HD auf der E3 angekündigt wird und somit Nintendo als erster die neue Konsolen Generation eröffnet und damit Sony und Microsoft zum handeln zwingt! ![]() |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
Oder auch nicht. Ich denke die Wii war bisher völlig unabhängig von den HD-Konsolen und wie ich Nintendo einschätze wirds dabei auch bleiben. Oder natürlich die Frage, wie viel stärker die neue Nintendokonsole wird. Wenns bloß ein minimaler Sprung zu 360/PS3 ist, würde es sich jedenfalls für die Multiplatformentwickler lohnen, die endlich auch wieder die dritte Konsole mitnehmen können. Nintendo würde also wohl davon profitieren, wenn MS und Sony möglichst lang mit ihren Kisten am Markt bleiben. Ich wette Nintendo schaut schon immer sehr neidisch auf die Verkaufszahlen eines CoD, wenn die auf den HD-Konsolen Rekordverkäufe verzeichnen und die schwache Wii-Version im Vergleich dazu in den Regalen verschimmelt. Allerdings müsste dann auch das Innovations-Konzept wieder stimmen um Kunden zu locken, da MS und Sony bis dahin sicherlich ihre Preise noch in den Keller treiben. |
|
|
|
|
Ja war sie auch und ich denke auch das wird so bleiben, trotzdem glaube ich das es Microsoft und Sony nicht geschmeckt hat das der Wii bei den Hardware Verkaufszahlen so dominiert hat, und mit Kinect und Move sind Microsoft und Sony auch in diesen Bereich eingestigen. |
|
|
|
| Izibaar |
Etwas Spekulatius: Der Controller besteht vielleicht aus nicht mehr als dem HD-Touchscreen! Dadurch kann man Bilder benutzen, die eindeutig zeigen was man womit macht. Ein paar Aufsätze für ein gutes Druckgefühl und die Pro-Gamer sollten zufrieden sein. Und man hat weiterhin eine Familien-Konsole für jung und alt. Zumal es diese Ansätze schon gab und es keine Spinnerei meinerseits ist. Das ein Screen ausschließlich für irgendwelche Anzeigen nichts taugt, hat Nintendo hoffentlich bei der Dreamcast mitbekommen. Eventuell ist das Gerücht auch einfach falsch. |
| Jeeper74 |
In diesem Jahr eine Wii2 anzukündigen und sie erst im nächsten Jahr zu verkaufen halte ich für einen Fehler. Daher bin ich erst mal skeptisch. Es ist ja nun auch nicht so, das die Verkaufszahlen der Wii schlecht wären.
Eine Wii2 wird technisch zu MS und Sony aufschließen, vielleicht etwas besser sein. Mehr sicher nicht. Nintendo wird sicher kein Interesse daran haben die neue Wii für 600 € in die Regale zu stellen, wahrscheinlicher dagegen ist ein neues Bedienkonzept einzuführen, aber eine Preis von weniger als 300€ anzustreben. Daher sehe ich nicht, das die Wii2 Teil der neuen Generation an Spielkonsolen sein wird. Es deutet eher daraufhin das Nintendo anders verfährt als MS und Sony, die ja eine Produktzyklus von 10 Jahren anstreben. Denn dieser führt dazu, das sehr viel Kapital in ein High-Endprodukt investiert werden muss, denn es soll ja viele Jahre lang up-to-date sein. Nintendo dagegen, scheint eher auf Hardware zusetzen die bereits auf dem Markt ist. So sind vor allem die Kosten in der Herstellung geringer. Da man am Anfang praktisch bei der Hardware nicht drauf zahlt kann man sich so einen kürzeren Produktzyklus leisten. Das ist im Grunde eine sehr clevere Strategie, dem direkten Konkurrenzkampf mit MS und Sony aus dem Weg zu gehen. Allerdings muss man sehr innovativ sein. |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
Die geplanten 10 Jahre müssen aber nicht unbedingt bedeuten, dass zwischenzeitlich keine neue Generation startet. Der Lebenszyklus der PS2 beträgt ja nun auch schon über 10 Jahre. Bis zur PS3 hat es aber nur 6 gedauert
MS hat ja auch schon irgendwo erwähnt, die 360 mindestens 2-3 Jahre neben der neuen Generation zu pflegen. Und ich glaube kaum, dass die 360 es nocheinmal 4-5 Jahre durchhält, wenn soviele Entwickler jetzt schon klagen, dass die Grenzen so langsam erreicht sind. |
|
|
|
| el_bollo |
Ich geben zu bedenken was damals vor der Bekanntmachung der Daten der Wii im Internet alles an Gerüchten über den "Nintendo Revolution" im Umlauf war, hiess es da nicht zwischenzeitlich sogar das es einen VR-Helm dazu geben sollte oder das eine Art Holodeck eingebaut sein könnte?
|
|
|
|
|
Weitere Meldungen zur neuen Nintendo-Konsole
Technische Daten, Tablet als Controller und noch weitere Meldungen Es kommt einem so vor, als habe die Game Informer vor zwei Tagen den Damm gebrochen, und seitdem fließen täglich neue Informationen zum Wii-Nachfolger ein. So soll der Codename der neuen Konsole 'Project Café' lauten. Auch gibt es nun von verschiedenen Quellen weitere Informationen zum Controller. Dieser soll eine Art Tablet mit Single-Touch Screen sein, der Auflösungen wiedergeben kann, die unter HD-Auflösung liegen. Ebenso verfügt er laut den Angaben über eine Kamera an der Vorderseite, zwei Digipads, zwei 'Bumper' (Analogsticks), zwei Schultertasten und wahrscheinlich noch weitere Features. Durch den Bildschirm soll es möglich sein, Spielinhalte und sogar ganze Spiele auf den Controller zu streamen. Zudem soll auch die Bewegungssteuerung beibehalten werden, wobei Ubisoft laut einer nicht näher genannten Quelle verlauten ließ, dass diese genauer sei als bei PlayStation Move. Ob dies ebenfalls durch eine Kamera ermöglicht wird, ist nicht bekannt. Neben Ubisoft sollen auch andere Studios wie Electronic Arts und Activision bereits seit Monaten in Besitz von Entwicklungs-Kits der neuen Konsole sein. Auf der E3 will Nintendo dadurch neben Eigenproduktionen auch 3rd-Party Titel präsentieren. Von der technischen Seite her sollen in der neuen Konsole eine angepasste IBM PowerPC CPU mit drei Kernen, eine GPU aus der ATI R700 Familie mit einer Shader-Unit der Version 4.1 und mindestens 512MB RAM schlummern. Die Ankündigung der neuen Konsole soll für diesen Monat geplant sein, die komplette Enthüllung soll dann zur E3 2011 stattfinden. Erscheinen soll 'Project Café' dann Ende 2012. http://www.consolewars.de/news/32548/weitere_meldungen_zur_neuen_nintendo-konsole/ |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
Laut den ganzen Informationen hat man also einen Controller in der Hand, der nochmal deutlich größer ist, als die NGP von Sony und den man für Bewegungssteuerung auch noch durch den Raum stemmen muss? Ahja...
![]() Gegen einen Touchscreen in 3'' DSi-Größe hätt ich ja nix einzuwenden, aber 6''. Zum Glück sind das bisher nur Gerüchte und ich muss den Zauber noch nicht glauben. Sinn würde die Größe vielleicht noch machen, wenns Multitouch wäre, aber das solls ja auch nicht sein. |
|
|