Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 10:07

Der Playground für systemübergreifende Diskussionen über Spiele. Konsolenkrieger bitte draußen bleiben.
L1ghT
Und was ist mit Videothekspielen ?!?
Mango
Absoluter Mist, sowas. Ich kaufe zwar keine Gebrauchtspiele, aber ich leihe mir manchmal welche von Freunden aus und umgekehrt! Das ist sozial und vor allem der Grund, warum ein Kollege auch die Xbox 260 gekauft hat.
So war es auch in meiner Kindheit. Wir alle hatten den N64, damit wir Spiele tauschen konnten.
Dann könnte ich ja nicht mal meinen Freunden ein Spiel empfehlen, und es ihnen kurz ausleihen, um sie zu überzeugen!? Wie sollen die dann das Spiel kaufen? Sowas überlegen die natürlich nicht...

Außerdem gibt's so nen Scheiss Code ja auch nicht bei DVD/BR Playern. Als ob die Hersteller selbst NIE Filme oder Spiele ausleihen würden...
Rush
magforce hat geschrieben:
Rush hat geschrieben:Es wird rein spekulativ wohl sowas wie einen Code geben den man wie beim Onlinepass vorher eingeben muß. Danach ist das Spiel an die Konsole gebunden und bei einem eventuellen Tausch der Hardware kann man die Lizenzen übertragen. Das funktioniert ja auch jetzt schon bei der 360.

schön und gut, aber wie setzt man so ein System bei reinen Offlinekonsolen um?

Das könnte dann die entsprechende Lücke sein........aber Wer ausser Leute die Raubkopien abspielen haben ihre Konsole nicht online?
Rush
Mango hat geschrieben:Absoluter Mist, sowas. Ich kaufe zwar keine Gebrauchtspiele, aber ich leihe mir manchmal welche von Freunden aus und umgekehrt! Das ist sozial und vor allem der Grund, warum ein Kollege auch die Xbox 260 gekauft hat.
So war es auch in meiner Kindheit. Wir alle hatten den N64, damit wir Spiele tauschen konnten.
Dann könnte ich ja nicht mal meinen Freunden ein Spiel empfehlen, und es ihnen kurz ausleihen, um sie zu überzeugen!? Wie sollen die dann das Spiel kaufen? Sowas überlegen die natürlich nicht...

Außerdem gibt's so nen Scheiss Code ja auch nicht bei DVD/BR Playern. Als ob die Hersteller selbst NIE Filme oder Spiele ausleihen würden...

Denk dran es ist bisher reine Spekulation und zudem forciert von einem Gerücht. Aufregen kannst Du dich im Fall der Fälle noch früh genug...... wenn denn etwas dran sein sollte. :)
Rush
L1ghT hat geschrieben:Und was ist mit Videothekspielen ?!?

Das ist für die Hersteller sowieso ein Dorn im Auge......es ist noch garnicht so lange her wo Sony versucht hat ein Verbot für den Verleih durchzusetzen.
magforce
Rush hat geschrieben:
magforce hat geschrieben:
Rush hat geschrieben:Es wird rein spekulativ wohl sowas wie einen Code geben den man wie beim Onlinepass vorher eingeben muß. Danach ist das Spiel an die Konsole gebunden und bei einem eventuellen Tausch der Hardware kann man die Lizenzen übertragen. Das funktioniert ja auch jetzt schon bei der 360.

schön und gut, aber wie setzt man so ein System bei reinen Offlinekonsolen um?

Das könnte dann die entsprechende Lücke sein........aber Wer ausser Leute die Raubkopien abspielen haben ihre Konsole nicht online?

die, die nicht mehr als ISDN bekommen (traurig aber wahr, sowas gibt es noch in Deutschland) oder die von ihren Eltern keinen I-net Anschluss finanziert bekommen.
Michael Moore

News-Meisterposter

Microsoft Frankreich: "Xbox 3 nicht 2012"

30.01.12 - Microsoft wird die Xbox 3 (aka "Xbox 720") nicht in diesem Jahr auf den Markt bringen. Das bestätigte Cedrick Delmas, Marketing Director bei Microsoft Frankreich, im Gespräch mit LePoint.

Gamefront

------------------------------------------------------------------------

Epic Games: Neue Konsolen müssen großartig werden

Tim Sweeney ist der technische Direktor bei Epic Games und hat sich zur nächsten Konsolen-Generation geäußert. Zunächst erwähnt er, dass man bei der Xbox 360 in der Lage war, drei Gears of War-Spiele zu veröffentlichen, wobei jeder Ableger "mit gravierenden Verbesserungen" daher kam. Die Langlebigkeit der aktuellen Konsolen war bzw. ist für Epic Games demnach eine gute Sache, da die installierte Hardware-Basis mit jedem neuen Gears of War größer wurde.

Tim Sweeney gibt allerdings auch zu, dass es immer schwieriger wird, auf der identischen Hardware für dieselbe Aufregung zu sorgen. Irgendwann ist also der Punkt erreicht, an dem neuen Hardware sinnvoll wird. Dann wird aber die Hardware-Basis wieder zurückgesetzt und es wird schwieriger, Spiele zu verkaufen. Laut Tim Sweeney müssen die neuen Konsolen deswegen einen deutlichen Sprung nach vorne machen, auch in der Qualität. Die 2- oder 3-fache Leistung würde nicht reichen. Die Geräte müssten großartig sein und etwas Neues bieten, so Tim Sweeney.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=107133
Michael Moore

News-Meisterposter

Gaikai's David Perry Microsoft muss einen Xbox-Fernseher bauen

David Perry, der Chef des Streaming-Dienstes Gaikai, ist der Ansicht, dass Microsoft in der Zukunft einen eigenen Xbox-Fernseher entwicklen sollte, da sich TVs immer mehr zu Multimedia-Hubs entwickeln, was man nicht mehr ignorieren kann. Wenn diese Smart-TVs irgendwann auch Spiele abspielen können, und damit meint David Perry vollwertige Titel vom Schlage eines Call of Duty, dann könnten die Kunden verwirrt sein.

Da Sony Smart-TVs bereits herstellt, werden sie laut David Perry gezwungen sein, solche Dinge zu integrieren. Zudem hat er von Berichten gehört, in denen es heißt, dass Apple einen großen Hersteller von LCD-Panels gekauft hat. Seine Prognose ist, dass Microsoft ebenfalls einen solchen Fernseher bauen wird, da sie eigentlich keine andere Wahl hätten.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=107374
Dr4g0nfir3
"Gaikai's David Perry Microsoft muss einen Xbox-Fernseher bauen"

Ich bin auf die Streaming-Entwicklung gespannt, denn darauf will der Gaikai-Mensch ja raus... Mag sein, dass Internet in Zukunft flächendeckend schneller wird, aber die Ansprüche bei den TVs und den Medien werden ja immer größer.

Ich frag mich, wie viel Bandbreite für ein Lag-freies 3D-Spiel mit einer 4K-Auflösung nötig sind... :deal:
Michael Moore

News-Meisterposter

USK-Zahlen deuten neue Generation von Spielekonsolen an

Der Start der neuen Generation von Spielekonsolen steht nach Einschätzung von Branchenbeobachtern kurz bevor. Bislang sei eine sinkende Zahl von Veröffentlichungen bei den Spieleentwicklern bei jedem Übergang zu einer neuen Generation zu beobachten gewesen, teilte die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) am Donnerstag mit. Und laut der Statistik für das Jahr 2011 sei die Zahl der Prüfvorgänge zum Jugendschutz, die von der Branchen-Einrichtung organisiert werden, um fünf Prozent zurückgegangen. Das zeige, dass die Entwickler ihre Spiele immer stärker auf die künftige Konsolengeneration ausrichteten.

Bislang gibt es kaum Hinweise darauf, wann die Nachfolger von Sonys Playstation 3 und Microsofts Xbox 360 erscheinen könnten. Der aktuelle Hardwarezyklus ist der längste, den es in dem Geschäft jemals gab. Sony rüstet zunächst bei seinen mobilen Konsolen auf: Die Playstation Vita soll noch in diesem Februar die PSP ablösen. Einen baldigen Marktstart für einen Nachfolger der PS3 hatte Sony vor wenigen Wochen ausgeschlossen. Microsoft baut derweil kräftig seine Controller-lose Bewegungssteuerung Kinect aus - von einem Xbox-Nachfolger ist auch bei den Redmondern offiziell keine Rede.

Im Computerspiele-Markt machen laut USK mobile Spiele, Browser-Spiele und Social Games einen immer größeren Anteil aus. Auch das Online-Segment bei den Konsolen wachse stark. Die USK habe ihr Engagement im Online-Jugendschutz deshalb stärker ausgebaut, sagte USK-Geschäftsführer Felix Falk.

Die USK ist eine freiwillige Einrichtung der Branche, die in eigener Selbstkontrolle für die Einhaltung des Jugendschutzes sorgt und entsprechende Alterskennzeichen für die Spiele ermittelt./rg/DP/wiz

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4554931-usk-zahlen-deuten-generation-spielekonsolen
Michael Moore

News-Meisterposter

Verwendet nächste Xbox Tablet Controller?

10.02.12 - Die nächste Xbox soll angeblich einen Tablet Controller verwenden. Das schreibt das Xbox World Magazine in seiner April-Ausgabe und stützt sich auf nicht näher genannte Quellen.

Die Form soll sich eher an Sonys PlayStation Vita und das iPad anlehnen statt an den größeren Wii U Controller. Der Xbox Controller soll einen HD Bildschirm besitzen, der umgeben von traditionellen Sticks und Tasten ist.

Den Touch Screen soll man als Fernbedienung beim Fernsehen verwenden können oder als Browser fürs Internet. Auch zusätzliche Informationen zu einem Spiel sollen angeblich in dem Display auftauchen. Der Touch Screen könnte auch weitere Tasten für ein Spiel darstellen.

Schließlich soll sich ein Spiel auch auf den Controller übertragen lassen, so dass man unterwegs weiterspielen kann. Microsoft hat keine der Angaben bestätigt und die Meldung nicht kommentiert.

Gamefront
Mango
Das Verrückteste ist ja nicht mal das Gerücht um ein Tablet, sondern das hier:
Das schreibt das Xbox World Magazine in seiner April-Ausgabe

WTF!? :lol:
Ich bin sicher, Microsoft baut eine Zeitmaschine in die nächste Xbox!!! :dhoch:
Michael Moore

News-Meisterposter

Unreal Engine 4 Läuft schon auf den Next-Gen-Konsolen

Auch wenn Microsoft und Sony dementieren, dass demnächst die Xbox 720 und PlayStation 4 angekündigt werden, ist Epic Games in dieser Hinsicht offenbar schon viel weiter.

Wie Epic's Mark Rein auf der DICE-Summit 2012 angedeutet hat, läuft die Unreal Engine 4 bereits auf der nächsten Konsolen-Generation. Eigentlich sagte er, dass die aktuelle Version auf den PCs und Systemen, die man momentan noch nicht näher benennen darf, lauffähig wäre. Überraschend kommt diese Aussage natürlich nicht, da Epic Games schon im vergangenen Jahr gesagt hat, dass die Unreal Engine 4 mit der nächsten Konsolengeneration erscheinen soll. Die Engine soll noch in diesem Jahr enthüllt werden und wir werden "schockiert" davon sein.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=107568

:headbang:
Dr4g0nfir3
Xbox World Magazine

Bild

Unreal Engine 4 Läuft schon auf den Next-Gen-Konsolen [...] Die Engine soll noch in diesem Jahr enthüllt werden...

Geiler Scheiß! Wenn man bedenkt, dass die Samaritan-Demo noch in der Unreal 3-Engine gelaufen ist. Bin gespannt, was sie aus der nächsten großen Version rausholen. Ich hoffe das Teil verdient die vier im Namen! :headbang:
Michael Moore

News-Meisterposter

Na endlich antwortet einer auf die News, ist die interessanteste sowie eine wichtige News (Kein Gerücht!)
wenn es um Next Gen. geht! :)
Vielleicht kommen die neue Konsolen früher als wir alle denken, es geht jedenfalls voran! :dhoch:
Dr4g0nfir3
Ist definitiv sehr interessant und wohl die definitive Bestätigung, dass da was kommt. Und da die externen Entwickler schon ihre Engines dafür flott machen, wirds auch nicht mehr allzu lange dauern.

Ich frag mich, ob große Engine-Hersteller wie Epic auch etwas bei der Next-Gen-Hardware mitreden dürfen. Ich geh mal schwer davon aus, dass es in der nächsten Gen sehr viele Entwickler geben wird, die auf Unreal setzen... Wenn die Konsolenhersteller die (realistischen) Wünsche der Entwickler in die neuen Konsolen einfließen lassen, dürfte das nur Vorteile bringen.

Ich pack die News auch mal in den Engine-Thread, damit man die News bezüglich Engines an einem Fleck hat. ;)
DonkeyWong
ich denke mal dass das tablet optional ist wie kinect... oder nintendo hat so eindruck geschindet dass sie sowas auch machen wollen o_O
Mango
Dr4g0nfir3 hat geschrieben:Geiler Scheiß! Wenn man bedenkt, dass die Samaritan-Demo noch in der Unreal 3-Engine gelaufen ist. Bin gespannt, was sie aus der nächsten großen Version rausholen. Ich hoffe das Teil verdient die vier im Namen! :headbang:

Dann kann man sich ruhig nach hinten lehnen und abwarten. Befürchtungen, die NextGen könne vielleicht nicht so einen großen Sprung hinlegen, sind jetzt verblasst. Die Zukunft ist gesichert :dhoch:
Michael Moore

News-Meisterposter

Die neue Xbox soll dabei folgendes sein:

- matt-schwarze Farbe
- Media-Hub für das Wohnzimmer
- Augmente Reality
- direktionaler Sound
- 4-Spieler fähiges Kinect, das sogar die Bewegung der Finger registrieren kann

Der Touchscreen des Tablets soll HD darstellen können und vom Button-Layout an den Xbox-Controller erinnern. Der Touchscreen kann demnach vieles sein: Eine Fernsehbedienung, ein Browser für das Internet, zusätzliche Buttons oder Informationen für ein Spiel oder ein prtables Display, wenn man ein Spiel mitnehmen möchte.

Über die GPU und CPU wird nicht viel gesag, nur, dass Microsoft damit sicher spiele. Andere Funktionen würden "verändern, wie man spielt". Preislich würde die Konsole vielleicht bei über 600 Dollar liegen.

http://www.consolewars.de/news/36291/xbox_720_tablet-controller_600_dollar_teuer_ms_geht_den_weg_der_wiiu/
Mango
Michael Moore hat geschrieben:
Der Touchscreen des Tablets soll HD darstellen können und vom Button-Layout an den Xbox-Controller erinnern. Der Touchscreen kann demnach vieles sein: Eine Fernsehbedienung, ein Browser für das Internet, zusätzliche Buttons oder Informationen für ein Spiel oder ein prtables Display, wenn man ein Spiel mitnehmen möchte.

Wie ist das zu verstehen? Soll das Tablet zusätzliche, richtige Buttons haben, oder wie gehabt virtuelle auf dem TouchScreen? Der Rest haut einen kaum vom Hocker, das kann doch jedes normale Pad auch?
Ich bin vielleicht altmodisch, aber wenn ich einen Walkthrough o.ä. brauche, dann nehm' ich mir mein Laptop mit aufs Sofa ;)

Preislich würde die Konsole vielleicht bei über 600 Dollar liegen.

Auch wenn's nicht offiziell ist...wenn ich mich richtig erinnere, war auch der Preis der PS3 zum Start über 600 $ (?) und da gab es viel Kritik.
Wenn aber heutzutage Leute soviel Geld ausgeben für ein dämliches Pad, dann kann man auch eine HighEnd Konsole zu dem Preis anbieten...