Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 10:10

Der Playground für systemübergreifende Diskussionen über Spiele. Konsolenkrieger bitte draußen bleiben.
Honesty82
Ich tippe mal der Nachfolger wird im Weihnachtsgeschäft 2010 in den Geschäften stehen. :grins:

Es mehren sich die Gerüchte im Netz. Zum einen soll Microsoft, Halo 4 für den Nachfolger planen. Zum anderen sucht MS Entwickler für die Xbox 3. Jetzt auf AreaGames zu lesen, der Name der neuen Box, könnte geleakt sein - Xbox Pure? Geiler Name wie ich finde, aber was haltet ihr von diesen ganzen Gerüchten?

Gruß Honesty

Xbox Pure: http://www.areagames.de/artikel/detail/Bekommt-die-Xbox-360-einen-neuen-Namen/95676

Upadate:

Die News auf Areagames wurde abgeändert. - Xbox Pure vielleicht nur eine schlankere Xbox 360?

Dennoch könnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden. 2010 ist die 360 fünf Jahre auf dem Markt. Der Preis wird bis dahin, sicherlich noch tiefer gefallen sein und dann, wäre es doch klug eine neue anzukündigen bzw. auf den Markt zu bringen, oder? Sonys vierte wird noch lange auf sich warten lassen und man hätte es wieder geschaft der erste zu sein. Diesmal mit mehr Planungs- und Entwicklungszeit.
Zuletzt geändert von Honesty82 am 05.10.2011, 16:38, insgesamt 8-mal geändert.
Tomi
xbox-pure.com ist noch frei. Könnte vielleicht in einem Jahr vielleicht 1 Million Dollar wert sein ;), wenn MS einem die abkaufen will.

Na ja..ich halte von den Gerüchten alles nichts. "Pure" klingt zudem wie eben pure, sich aufs Notwendigste beschränken. Und das wo MS doch irgendwie PC, Konsole, TV vereinen will und am liebsten eine Rundum-Sorglos Konsole bringen würde. "Pure" klingt da eher nach arme Leute Konsole wie die ARCADE.

Dass bereits an Launchtiteln für die nächste XBox gearbeitet wird, ist aufgrund der Vorlaufzeiten denk ich das einzig sichere derzeit. Ich hoffe dass MS nicht den Fehler wie Intel macht (Pentium 4) und mit Brute Force die Nummer gewinnen will und wir dann eine Konsole mit 12 Lüftern bekommen. Effizienz sollte das Zauberwort sein. Aus möglichst wenig viel rausholen.

Nochmal so ein lärmendes Teil stell ich mir nicht in die Wohnung.
lüsterneLINDA
in 2 jahren schon?
ich weiß nicht ob ms im konsolengeschäft schon so groß ist, dass sie den generationswechsel bestimmen können. in den usa bestimmt, aber japan und europa????
die ps4 wird bestimmt erst in 4 jahren erscheinen (einfach aus meinem gefühl heraus) und die wird dann bestimmt viel stärker.
Yzerman
Ich hoffe es wird do wie in der alten Generation:
Die Xbox ist den anderen Konsolen (technisch) hoch überlegen. Ansonsten muss es ein Blu Ray Laufwerk drin haben und ne Monsterhardware. Und ein gutes Design der Box selber. Ein Halo 4 möchte ich nur, wenn es von Bungie entwickelt wird. Ansonsten stehe ich skeptisch dem Game gegenüber.

Weltweiter Launch: 2011.
Michael Moore

News-Meisterposter

Crytek plant Release der CryEngine 3 für die nächste Konsolengeneration

Nach Angaben von Cryteks Chef Cevat Yerli plant man den Release der CryEngine 3 für die nächste Konsolengeneration.

Wie Yerli auf der GC Asia verriert, rechnet er im Jahr 2011 oder 2012 mit neuen Geräten. Zudem erwarte er den Nachfolger der Xbox 360 ein Jahr früher als die nächste PlayStation.

"Dieses Wissen sollte dazu benutzt werden, um sein eigenes Spiel von der Konkurrenz abzuheben", so Yerli.

Seinen Aussagen zufolge wäre es sinnvoller, bereits jetzt neue Technologien anzugehen anstatt den Rest aus der aktuellen Konsolenhardware zu quetschen.

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=241998
Mondknallschlumpf
Michael Moore hat geschrieben:
Seinen Aussagen zufolge wäre es sinnvoller, bereits jetzt neue Technologien anzugehen anstatt den Rest aus der aktuellen Konsolenhardware zu quetschen.

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=241998

So denkt auch nur ein typischer Pcler...
IRO
Rechne stark damit das MS und auch Sony 2010/2011 neue Konsolen bringen, die aktuellen sind schließlich nur Mrd. Gräber.
Mondknallschlumpf
Genau, deshalb bringen sie auch möglichst schnell ein neues Milliardengrab heraus, während sich ihre aktuellen Konsolen endlich in den schwarzen Zahlen befinden :grins:.
IRO
Ach hat man doch am GameCube, Dreamcast und der XBOX1 gesehen, was man mit erfolglosen Konsolen macht, man stampft sie einfach nach wenigen Jahren ein. Die 360 ist eigentlich schon überraschend lange auf dem Markt.

Die PS3 wird wohl nie schwarze Zahlen schreiben... :P
Mondknallschlumpf
Die PS3 an sich soll schon seit dem letzten Re-Design keine roten Zahlen mehr schreiben.

Und Dreamcast und Cube kann man nicht annähernd mit den aktuellen beiden vergleichen - letztere waren stehend K.O., niemand hat mehr für sie entwickelt. Bei der Xbox wars ne "politische" Entscheidung.

MS würde ich zutrauen, dass die neue Konsole relativ schnell kommt. Bei Sony denke ich, dass sie ne ganze Ecke später kommt, selbst wenn man nicht wieder von einem Verzögerungsdesaster ausgeht.
IRO
Aus welchem Grund die Konsolen scheitern ist doch egal, fakt ist, eine unerfolgreiche Konsole wird schnell ersetzt, da kann man auch noch weiter in die Vergangenheit blicken.
Mondknallschlumpf
IRO hat geschrieben:Aus welchem Grund die Konsolen scheitern ist doch egal,

Nee, das ist ganz und gar nicht egal. Wenn man keine Softwareunterstützung hat, bleibt einem gar nichts anderes übrig, als nen neuen Versuch zu starten. So wars am Ende beim N64 und auch beim Cube. Das ist diesmal aber weder bei der 360 so, noch bei der PS3.
IRO
Trotzdem erfüllen die Geräte doch längst nicht die Erwartungen.
rancid
sieh dir mal die zahlen für die erste playstation an, die wurde ebenfalls jahrelang subventioniert, bei der 2 wars ebenso. das wird eingeplant. bei sonys kisten war es bisher so, dass aufgrund der fallenden herstellungskosten irgendwann ein punkt kommt, wo man dran verdient. die komponenten werden günstiger, die herstellung einfacher, der ausschuss kleiner. das geld wird über die lizenzen gemacht. an jedem spiel, das verkauft wird verdient sony/ms/nintendo mit. zudem verkaufen sie die devkits, ws auch geld bringt, wenn auch wenig im vergleich zur software.
dass die xbox1 so schnell eingestampft wurde liegt -laut peter moore- zum grossteil an der festplatte, die einfach teuer blieb und somit war dort auf längere sicht kein grosser gewinn zu erwarten. und der headstart, den man vor sony haben wollte und teuer bezahlt hat....
die 360 dürfte ein bei weitem besseres geschäft für ms sein, als die xbox1.
animalica
Zudem erwarte er den Nachfolger der Xbox 360 ein Jahr früher als die nächste PlayStation.

Nicht schon wieder...

Bild

:grins:
IRO
@rancid
JA die PS3 kam auch subventioniert auf dem Markt, trotzdem kaufte sie niemand, dann musste man den Preis um 33% senken und deshalb 3-4 Mrd. Verlust in nichtmal einem Jahr.

Was ich damals schon zum Thema woanders gepostet habe:

PlayStation 3
Gewinn ausgeschlossen?

(Cpt. Kowski) Es dauert schon seine Zeit, bis eine neue Konsole auf dem Markt Gewinn einfährt. Bei Nintendos Wii ging es relativ schnell, die 360 ist mittlerweile auch rentabel. Aber wie sieht es mit der PlayStation 3 aus? Laut Acclaims CEO David Perry wird Sonys Next-Gen Konsole ein finanzielles Disaster.

"Aufgrund der immensen Kosten, die die Entwicklung der PlayStation 3 verursacht hat und die Tatsache, dass Sony ihr neuestes Flagschiff mit Verlust verkaufen müssen, haben sie eigentlich keine Chance mehr mit der PS3 Geld zu machen. Das Verlustgeschäft ist so groß ausgefallen, wie der Gewinn während der kompletten Glanzzeit der PlayStation 2 - Das wird Sony nicht noch einmal passieren" so der Acclaim-Boss.

Doch er geht noch einen Schritt weiter:
"Wenn Sony die PlayStation 4 veröffentlichen und damit eine noch kostspieligere Konsole auf dem Markt bringen und die Videospiele noch mal um 10 Dollar teurer werden...Das wäre nicht gut.

"Dementsprechend wird die PlayStation 3 auch einen längeren Lebenszyklus beschert bekommen, um so viel Geld wie möglich einzufahren", ist sich Perry sicher.

Quellen:

www.giga.de/news/00146378_gewinn_ausgeschlossen/

www.giga.de/extern/relatedlink.php?url= ... on-the-ps3

Jetzt wird sicher einer kommen mit "er sagt aber auch das Gerät bleibt länger auf dem Markt..." aber das ist ja nur eine These, das der Verlust der gewaltig ist hingegen Fakt.
Mondknallschlumpf
Und inwiefern soll das deine Anfangsaussage stützten? Eigentlich hast du dir gerade selbst ein Gegenargument geliefert, dass es eben nicht so sein wird, wie du dir das denkst.
IRO
Ist doch logisch bevor die PS3 richtig Geld macht, gibt es schon den Wii Nachfolger und damit muss Sony dann nachziehen... so wird die PS3 also immer ein schlechtes Geschäft bleiben.
Mondknallschlumpf
Ja, genau. Aber wir wussten ja alle, wie das hier endet :grins:.
Aldebaraner
Ja, genau. Aber wir wussten ja alle, wie das hier endet :grins:.
:lol: