Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 10:12

Der Playground für systemübergreifende Diskussionen über Spiele. Konsolenkrieger bitte draußen bleiben.
Finstermoor
hiho!

ab sofort wird es hier eine ständig aktualisierte liste der xbox games geben, die auf der xbox360 laufen oder eben nicht laufen. das ganze wird in eine 1-5 skala eingeteilt:

1 = wird nicht supported bzw. startet erst gar nicht (rot gekennzeichnet)
2 = startet zwar, aber nicht spielbar (rot gekennzeichnet)
3 = läuft mehr schlecht als recht (blau gekennzeichnet)
4 = läuft mit geringen beeinträchtigungen (grün gekennzeichnet)
5 = läuft ohne jegliche beeinträchtigung (grün gekennzeichnet)

der wert basiert auf dem durchschnitt der meinungen aus der community. sollten also 2 user sagen "läuft perfekt" aber 4 user meinen "läuft, aber da fehlt ne texture, da stottert der sound" und einer sagt gar noch "startet bei mir gar nicht", dann wird's wohl eine "läuft mit geringen beeinträchtigungen" einstufung. extrem abweichende meinungen werden wir im thread diskutieren und evtl. aussortieren.

dazu werde ich bei jedem spiel folgende details vermerken:

1.) 16:9 - ja oder nein ... also ob es bei 720p ausgabe echtes 16:9 bietet oder nicht
2.) vga - ja oder nein ... also ob es mit vga kabel bei 60hz geht oder nicht
3.) durchspielbar - ja oder nein ... also ob man das game komplett durchspielen kann
4.) bewertet von - xx user ... wieviel user angaben zu dem game gemacht haben
5.) zuletzt bewertet am: ... damit man einschätzen kann, auf welcher emu version die anmerkung beruht

n/a steht da, wenn keine angaben verfügbar sind. vielleicht sollte man als min. 2 usermeinungen festlegen?

letztendlich wird es zu jedem game eine kurze bemerkung geben, in der besonderheiten oder tipps (keine spoiler!) stehen.

>>> HIER DIE LISTE :deal: <<<

+++ aktueller Stand: 04.02.2009 (150 Games bewertet durch 350 User Comments) +++

A bis E (oder gehe zu Post 2!)
F bis J (oder gehe zu Post 3!)
K bis O (oder gehe zu Post 4!)
P bis S (oder gehe zu Post 5!)
T bis Z (oder gehe zu Post 6!)

+++ aktueller Stand: 04.02.2009 (150 Games bewertet durch 350 User Comments) +++

irgendwelche anregungen dazu? kritik? andere vorschläge?

---
ich werde mich die nächsten tage durch die beiden bestehenden threads arbeiten und die infos hier mit reinnehmen, sofern sie eindeutig dort vorliegen. besser wäre es aber, wenn ihr gleich mal loslegt und mir infos gebt, was eure erfahrungen angeht. orientiert euch dabei an meinen vorgaben, damit das ganze zum schluss ein homogenes erscheinungsbild abgibt.

die beiden älteren threads:

http://www.areagames.de/forum.aspx?action=Topic&TopicID=4327 (orig. von Jaws)
http://www.areagames.de/forum.aspx?action=Topic&TopicID=11728 (orig. von Cycloop)

>>> UPDATE: ich habe den alten thread durchgeschaut, jedoch sind die infos dort aufgrund des neuesten updates des emulators veraltet und kaum noch brauchbar. ich würde deshalb vorschlagen, die liste komplett neu zu erstellen, damit sie auch korrekt und aussagekräftig ist!?

>>> UPDATE2: nach der forenumstellung im zuge des areagames.de relaunch 2008 sind die alten threads nicht mehr auffindbar. wer sie findet und mir die thread-id nennt, gewinnt meine ... mhhh ... uneingeschränkte anerkennung?

---
offizieller link zur xbox webpage mit allen infos bezüglich des themas (z.b. wie mache ich ein update, welche spiele sind offiziell kompatibel etc.):

http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardscompatibility (dt. homepage)
http://www.xbox.com/en-US/games/backwardcompatibility.htm (us homepage)

>>> TIPP: wer fehler/bugs in der emulation findet oder an sich ein dringendes bedürfniss der mitteilung bezüglich der kompatibilität von alten xbox spielen auf der neuen kiste hat, der sollte sich vertrauensvoll (in englisch) an folgende e-mail adresse wenden -> backcomp@microsoft.com ... die entwickler sind sicher über jeden ernst gemeinten hinweis dankbar!

>>> TIPP2: wie allgemein bekannt, wird es keine weiteren updates für die kompatibilität für orig. xbox spiele auf der xbox 360 geben. schade, da die ein oder andere perle somit unwiederbringlich verloren geht. außer man hat noch den großen schwarzen kasten ...

so long, finster.
Zuletzt geändert von Finstermoor am 04.02.2009, 15:44, insgesamt 22-mal geändert.
Finstermoor
A bis E (zurück)

Bild
| Aggresive Inline | (Link) -- | 5 |
16:9 = ja | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 29.01.2009
16:9, scheint alles perfekt und sogar noch ein bisschen schöner (Kantenglättung?) zu sein. Kann nicht garantieren, dass später im Spiel irgendwas nicht funktioniert, da ich die Games nur kurz angezockt habe. [Azreal]

Bild
| Alias | (Link) -- | 5 |
16:9 = n/a | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 13.07.2006
... habe ich nur kurz angespielt, konnte aber keine Einschränkungen oder ähnliches feststellen. [drizzt]

Bild
| Aliens vs Predator: Extinction | (Link) -- | 5 |
16:9 = nein | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 12.07.2006
Läuft 1A mit YUV-Kabel über den LCD, aber ohne 16:9! [Vetulus]

Bild
| Amped: Freestyle Snowboarding | (Link) -- | 5 |
16:9 = ja | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 29.09.2007
Habe nun Amped (1) auf der Xbox Elite angespielt (per HDMI). Läuft alles super in 16:9. [Yzerman]

Bild
| Amped 2 | (Link) -- | 4 |
16:9 = n/a | VGA = ja | durchspielbar = ja | bewertet von: 3 User | letzte Bewertung am: 13.07.2006
Flickering geometry on some levels. Occasionally a sound effect plays repeatedly. [Xbox.com] | Keine Ruckler oder sonstige Fehler während des Spielen (bis auf kleine Clipping-Fehler beim Anfahren). Die Videos und besonders das Legenden-Video am Schluss ruckeln aber doch mal recht heftig (tritt aber wohl nur sporadisch und in Kombination mit eigenem Soundtrack auf). Ladezeiten sind nach erstmaligem einlegen des Spiels ähnlich lang wie auf der Xbox. Der Download Content für Amped 2 'SLOPESTYLE' geht nicht! ... weitere Anmerkungen in Posting #10 & #26! [RowDIEr] | Amped 2 läuft mit VGA-Kabel. [sunshine]

Bild
| ATV: Quad Power Racing 2 | (Link) -- | 4 |
16:9 = ja | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 07.07.2007
Läuft nach dem etwas ruckeligen Intros absolut sauber. Bisher auch nur den Singleplayer und ein paar Parcours angetestet. Bisher scheint alles wunderbar. UPDATE: Läuft einwandfrei in 16:9. Slowdowns sobald das ganze Fahrerfeld sichtbar ist. Abwertung auf 4 Punkte. UPDATE2: Läuft über VGA, sogar in 16:9! [cubeikon]

Bild
| Baldur's Gate Dark Alliance | (Link) -- | 1 |
16:9 = n/a | VGA = n/a| durchspielbar = nein | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 09.12.2007
Funzt nicht mit der PAL-Version! [baltak]

Bild
| Baldur's Gate Dark Alliance 2 | (Link) -- | 4 |
16:9 = n/a | VGA = nein | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 23.08.2006
Läuft nicht mit VGA-Kabel. [steinmc] | Im Einzelspieler läuft es, soweit ich das nach kurzem Test sagen kann, besser, aber auch nicht völlig ruckelfrei und Slowdowns gibt es auch, aber nicht so heftig wie im Coop. [Reaver]

Bild
| Batman Begins | (Link) -- | 5 |
16:9 = ja | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 13.06.2008
Läuft wunderbar in 16:9! Über VGA am TFT ohne Probleme spielbar. Läuft wunderbar. 5-8 stunden gezockt. [shykückchen] | Keine Probleme. [Tomi]

Bild
| Battlestar Galactica | (Link) -- | 4 |
16:9 = nein | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 08.12.2006
Läuft aber kein 16:9 Support. Zudem wird der Nachbrenner-Effekt falsch dargestellt. Anstatt des Schweifes sieht man nur ein schwarzes Loch. Hindert nicht am Spielen, sieht aber doof aus. Durchgespielt habe ich es nicht. Aber bei den ersten 2 Mission trat weiter kein Fehler auf. [dalas]

Bild
| Black | (Link) -- | 4 |
16:9 = ja | VGA = ja | durchspielbar = ja | bewertet von: 7 User | letzte Bewertung am: 19.06.2007
Läuft mit VGA-Kabel absolut flüssig und in 16:9 (1366x768). [kuhbesamer] | Keine Einschränkung soweit erkennbar, läuft sehr gut. [Finstermoor] | Bei mir hab ich fast jedesmal Fehler. Mal fehlt der Sound, es stürzt ab, grad eben bleibt der Bildschirm dunkel nach dem Laden des Levels. Ich versuch jetzt grad zum 5. Mal das Spiel zu starten und es läuft einfach nicht. ... Ganz schlicht per RGB Kabel am Sony angeschlossen. Muß dazu sagen, ich hab das Game zweimal auf der 360 durchgespielt, WENN es mal läuft, dann läuft es. Leider geht das nicht von Anfang an, mal hakt was und man muß neustarten, bis alles paßt. Wenn man es dann am Laufen hat, bleibt es zu 99% auch stabil. Aber genauso gut wie auf der orig. XBox läuft es leider Gottes dann nun nicht. [Bart Wux] | Läuft bei mir einwandfrei. [Shellshock] | Läuft wunderbar auch über VGA! [keegan] | Das Game is mir jetzt schon einige Male so dermassen abgekackt. Gestern auch wieder. Zuerst kommt ne Explosion immer wieder. Dann fehlt auf einmal das Waffenmodel. Danach konnte ich nicht mehr schießen. [Der_Geächtete] | Keine Ruckler oder Abstuerze, laeuft perfekt, unterstuetzt 16:9. Der Bug mit dem zu dunklen Bild war nach einem Neustart wieder weg. [KaiserBecks]

Bild
| Blinx: The Time Sweeper | (Link) -- | 3 |
16:9 = ja | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 13.06.2008
Ich weiß nicht ob es ein Problem ist, da ich es nie auf der originalen XBox gespielt habe. Auf der 360 gibt es laufend eine merkliche Verzögerung in der Spielgeschwindigkeit, Blinx läuft fast wie in Zeitlupe (und nein, es ist nicht seine Fähigkeit, die er im Spiel auch hat). Habe den Eindruck, dass es nicht normal ist. Hab deswegen auch zeitig abgebrochen, weil ich es so unspielbar fand. [Tomi]

Bild
| Breakdown | (Link) -- | 5 |
16:9 = nein | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 3 User | letzte Bewertung am: 29.12.2007
Wusste zwar es steht auf der MS Kompatibilitätsliste, aber meine Vermutung war "bestimmt kein VGA". Grade eingelegt und GEIL es läuft! Zwar kein 16:9 (nur mit seitlichen Balken), aber richtig schön scharf und bei 4:3 sogar mit 1280x1024 in Vollbild. Die Video Sequenz läuft überraschend flüssig und die Einführung ala MetalGear/Matrix macht mich richtig wuschig. Und das ganze für nur 5.99!!! Ja Scheiße! Kurz nach dem Tutorial (bisschen rum laufen und Joystick Akrobatik) verabschiedet sich die X360 auf Knopfdruck ... und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Sobald man X oder A drückt ist alles eingefroren. Hab alle erdenklichen Einstellungen versucht (Auflösungen geändert usw.) egal was ich mache, es friert ein. [mr_arcade] | Dem kann ich nur zustimmen. Hab's mir ebenfalls heute mitgenommen, weil's im MM für 5€ rumliegt. Spiel ist NICHT spielbar, da die 360 komplett abschmiert, sobald man A oder X drückt. Wie kann man sowas dann in die Kompatibilitätsliste packen!? Lächerlich. UPDATE: Stürzt mit dem neuen Update übrigens nicht mehr ab und läuft jetzt einwandfrei. [Kettenhund]

Bild
| Brute Force | (Link) -- | 5 |
16:9 = nein | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 11.09.2006
Sauber. Läuft absolut perfekt und sieht verdammt gut aus! Leider nur 4:3 bei 720p60 über YUV. Multiplayer muss ich erst noch testen ... [Finstermoor] | Habe heute mal BRUTE FORCE mit'n VGA-HD-Kabel probiert. Läuft rund und sauber, nur wie üblich halt in 4:3, sprich mit Balken links und rechts. Aber sonst ganz in Ordnung! [DocStar]

Bild
| Buffy the Vampire Slayer | (Link) -- | 4 |
16:9 = n/a | VGA = jein | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 20.04.2007
Ich habe nur eine Xbox 360 und keine Xbox, deshalb kann ich keinen Vergleich darüber anstellen, wie gut oder schlecht das Spiel im Vergleich zur original Xbox läuft. Meine Xbox 360 habe ich normalerweise per VGA Kabel an meinen PC Moitor angeschlossen. Damit läuft das Spiel allerdings nicht. Da erscheint dann eine Meldung, dass das Spiel nur im 50Hz PAL läuft oder sowas in der Art. Daraufhin habe ich mir dann eine SCART Verbindung zum alten TV gebastelt und das Spiel dort getestet. Bis jetzt habe ich allerdings nur den Tutorial Level gespielt, konnte aber keinerlei Probleme feststellen, auch das Intro und der Film bei den Extras liefen ohne Probleme. Wenn ich mehr berichten kann, werde ich es hier im Forum posten. [Iranon] | Läuft auch mit VGA aber nur im 480p Modus! [mr_arcade]

Bild
| Buffy the Vampire Slayer: Chaos Bleeds | (Link) -- | 5 |
16:9 = n/a | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 3 User | letzte Bewertung am: 26.04.2007
Läuft mit VGA-Kabel. [steinmc] | Läuft ohne Probleme. Meine Freundin hat das Spiel auf der alten Xbox bis zum Umfallen gespielt. Letztens hat sie es dann einfach mal in die 360er eingelegt. Scheint alles zu klappen, sie hat sich auf jeden Fall nicht beschwert. Benutze das "normale" Scart-Kabel, welches der Premium-Edition beilag (falls diese Angabe wichtig ist *g*). [NetNic] | Das Spiel läuft bisher größtenteils problemlos, hat aber regelmässig Slowdowns. Diese treten besonders dann auf, wenn man einen neuen Raum bzw. ein neues Gebiet betritt. Habe bisher nur die ersten beiden Level gespielt, in beiden traten aber die Slowdowns auf. Würde die Wertung darum auf 4 heruntersetzen. [Iceman346]

Bild
| Burnout 3: Takedown | (Link) -- | 4 |
16:9 = n/a | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 11.09.2006
Das Teil läuft wunderbar. Da ich selbst ja per VGA-HD-Kabel spiele, ist es für mich wie eine Wundsalbe, dass mal ein für mich wichtiges Spiel per VGA-Kabel läuft. Weiß leider nicht, ob's in der Auflösung 1280x720 schön knackig im Vollbild läuft, da ich selbst nur mit der Auflösung 1024x768 spiele, aber dort läuft es, mit einem kleinen schwarzen Rand an jeder Seite, zentriert am Bildschirm, butterweich. [DocStar] | Habe heute das Spiel bekommen, habe es in die Box gelegt, das Update runtergeladen und dann schon gemerkt, dass ich oben dünne und an den Seiten etwas dickere Balken hab. Hab mir gedacht, dass das nur bei den kleinen Videos so ist, also wo Publisher und so weiter kommen, aber danach, wo ich im Menü war, waren die Balken noch da und bei dem Rennen danach, hat sich auch nix geändert (ich spiele mit dem VGA-Kabel in der höchsten Auflösung, also 1360x768). Ich gebe die Note 4, weil man das Spiel ganz normal spielen kann. Die Balken fallen bei den actionreichen Rennen gar nicht auf. Hab ein paar Rennen gemacht und kein einziges Mal an die Balken gedacht. (weitere Infos in Posting #291) [Gerg]

Bild
| Cabela's Big Game Hunter 2005 Adventures | (Link) -- | 5 |
16:9 = n/a | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 22.09.2006
Läuft einwandfrei auf der Xbox360 auch mit dem VGA-Kabel. Hab's soeben getestet! [keegan]

Bild
| Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth | (Link) -- | 5 |
16:9 = n/a | VGA = nein | durchspielbar = n/a | bewertet von: 4 User | letzte Bewertung am: 13.06.2008
A green dot appears and remains on the screen while walking down the last set of stairs on the Prologue stage. [Xbox.com] | Läuft nicht mit VGA-Kabel! [steinmc] | Call of Cthulhu wurde gefixt. Nun funktioniert endlich das Intro. 15 Minuten gezockt, läuft wunderbar. [MettyWurst] | Keine Probleme. [Tomi]

Bild
| Catwoman | (Link) -- | 4 |
16:9 = n/a | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 05.09.2006
Also Catwomen läuft tatsächlich nicht, auch nicht mit der Aktualisierung über DVD! Was für ein Mist, steht auf der offiziellen Seite von der Xbox, dass es läuft, aber tut's nicht! (Stand: 27.07.2006) UPDATE: Catwoman läuft nun auch auf XBox 360. War zwar schon lange in der Liste, läuft aber jetzt erst. [Dark Soul]

Bild
| Colin McRae Rally 04| (Link) -- | 4 |
16:9 = ja | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 29.08.2006
Läuft gut, Zwischensequenzen ruckelig, Menüs mit Artefakten. [altersack] | Läuft an unter VGA. Ob das Game sauber läuft, habe ich noch nicht getestet. [Nibler]

Bild
| Conker: Live and Reloaded | (Link) -- | 5 |
16:9 = nein | VGA = nein | durchspielbar = n/a | bewertet von: 6 User | letzte Bewertung am: 19.07.2007
Perfekt! Sehr smooth und geniale Optik dank 720p (glaub auch AA). Sehr gut spielbar (2-3h getestet) und sogar der Multiplayer funktioniert ohne Probleme. Einzig das Intro ruckelt beim ersten Mal! [Finstermoor] | Mit VGA-Kabel geht es nicht, hab's gerade ausprobiert. [Volando_new] | Den Ladebildschirm mit dem Conkerschriftzug und den Figuren darauf gibt es nun nicht mehr, dafür nur einen schwarzen Bildschirm, was ich sehr begrüsse. Desweitern ist die Ingamekamera nun langsamer geworden, was mich ebenfalls erfreut, sowie ist der Himmel nun nicht mehr so "verschmiert" (die, die es auf der Xbox gezockt haben, wissen wahrscheinlich was ich damit meine). Und jetzt kommts: Die Bildrate scheint mir verbessert. Schon gleich zu Anfang nach dem Vorspann, wenn Conker in die Kneipe läuft, um zum Hauptmenü des Spiele zu kommen, kam mir der Zoom auf der alten Box immer leicht rucklig vor und nicht so smooth wie jetzt beim Emulator. Das gleiche gilt auch für die Zwischensequenzen. Im Spiel selber setzt sich dies fort. Zum Beispiel, wenn man sich auf der Xbox im Barnlevel hinten in der Ecke bei dem dicken Käsehaufen hinstellte, um seine Blicke dann Richtung Scheune schweifen zu lassen, ruckelte es. Jetzt nun nicht mehr! So gehört sich das! Und nicht vom Vorspanntrailer abschrecken lassen, bevor das Hauptmenü kommt. Denn dieser hat häufige Tonaussetzer und liess mich schon eine gewohnt grottige Qualität befürchten. Gespielt hatte ich über RGB. 16:9 gab es schon auf der Xbox nicht. (Weitere Anmerkungen in Post #531!) [odb 7777] | Bin ich froh, dass ich meins nie verkauft habe. Ach genau, CONKER LIVE & RELOADED bekommt von mir natürlich auch eine TOP 5 Punkte Empfehlung! [RowDIEr] | Laeuft butterweich, leider kein 16:9. Keine Probleme bisher, nur das Intro ruckelt. [KaiserBecks] | Läuft NICHT mit einem VGA Kabel. [cubeikon]

Bild
| Counterstrike | (Link) -- | 5 |
16:9 = nein | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 12.09.2007
Ruckelt nur innerhalb der ersten Sekunden einer neuen Runde, wenn die maximale Botanzahl eingestellt ist. Habe allerdings keine alte Xbox mehr, kann also nicht vergleichen ob's an der 360 liegt oder immer schon so war. Ansonsten keine Abstuerze oder Grafikfehler, leider kein 16:9 Modus. [KaiserBecks] | Läuft erste Sahne unter VGA. [cycloop]

Bild
| Crash Nitro Kart | (Link) -- | 4 |
16:9 = ja | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 08.08.2007
Dt. Version läuft (auf xbox.com steht das nur die US-Version funktioniert). 720p, Anschluss: YUV, 16:9: ja. Das Spiel ruckelt nicht, hat knackige Farben, aber starkes Kantenflimmern. Sieht auf Xbox1 um einiges besser aus! [HIRES]

Bild
| Crimson Skies: High Road to Revenge | (Link) -- | 5 |
16:9 = nein | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 5 User | letzte Bewertung am: 13.06.2008
Keine Einschränkung erkennbar, läuft sehr gut. [Cruncher] | Keine große Meinung dazu, weil kein 16:9 Vollbild und deshalb nur recht kurz reingeguckt. Das lief dann aber einwandfrei, was ich gesehen habe. [andy.dark] | Crimson Skies läuft gut, aber kein 16:9! [altersack] | Läuft auch bei den "Xbox Originals" erste Sahne, leider ebenfalls nur 4:3 (auch mit VGA Kabel). [cycloop] | Keine Probleme. [Tomi]

Bild
| Darkwatch | (Link) -- | 4 |
16:9 = nein | VGA = nein | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 20.04.2007
Läuft einwandfrei über YUV. Leider kein 16:9. Hier und da mal ein paar Soundknackser. Nix wildes. [Kettenhund] | Definitiv kein VGA. [mr_arcade]

Bild
| Dead or Alive 3 | (Link) -- | 4 |
16:9 = ja | VGA = ja | durchspielbar = ja | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 19.07.2006
Videos ruckeln, aber sonst perfekt spielbar (60fps). [Cruncher] | Absturz in der Aquarium Stage, egal welcher Mode. Videos ruckeln. Sonst alles i.O.! Läuft bei mir mit AV Kabel und 16:9 Einstellung ebenfalls! [eX.peRienCe]

Bild
| Dead or Alive Ultimate | (Link) -- | 5 |
16:9 = jein | VGA = ja | durchspielbar = ja | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 17.12.2006
Also ich hab's grad ausprobiert, allerdings nur den 2. Teil und der läuft mit VGA flüssig und bis jetzt ohne Probleme (weder stottern noch sonstwas). Sogar das Introvideo ist von der Geschwindigkeit akzeptabel, also besser als das Team Ninja Intro. Hat 16:9 unterstützt, soweit ich mich erinnern kann. Noch ein Zusatz, ich hab den Ton net gehört (Boxen waren aus), also kann ich bezüglich Ton keine Aussage machen. Durchspielbar: Ich hab mal den Time Attack komplett durchgemacht, also würde ich jetzt einfach mal ja tippen. UPDATE: Bei Dead or Alive Ultimate funktioniert sogar der Online Modus. UPDATE: Teil 1 funktioniert auch, auch mit VGA. Allerdings nur im 4:3 Modus. Kein Ruckeln oder sonstige Fehler, die mir aufgefallen sind, also auch ne 5. Teil 2 ist 16:9 nun auch sichergestellt. [DoggieSmile] | Durchspielbar ist es auf jeden Fall. Habe jetzt diverse Male den Storymodus durchgezockt. 16:9 geht auch. Sound läuft einwandfrei. Nur soll es doch eine Musik von Aerosmith geben. Ich denke mal, dass die im Titelbildschirm läuft. Da ist nämlich nix zu hören. Das könnte bisher der einzige Fehler sein. Der Online-Modus funktioniert übrigens auch einwandfrei. [Monty]

Bild
| Dead To Rights | (Link) -- | 5 |
16:9 = n/a | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 09.06.2007
Läuft problemlos, hin und wieder leichtes Tearing, stört aber so gut wie gar nicht. Habe die ersten 2 Chapter gespielt. [sven]

Bild
| Deathrow | (Link) -- | 5 |
16:9 = ja | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 01.02.2007
Funktioniert einwandfrei per YUV mit 16:9, ohne Aussetzer oder Soundeinbußen. [Azreal]

Bild
| Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs | (Link) -- | 5 |
16:9 = nein | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 09.08.2007
Ruckelige Videos, ingame läuft alles wunderbar. [cubeikon]

Bild
| Destroy All Humans! | (Link) -- | 5 |
16:9 = nein | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 16.12.2006
Läuft nach dem neuesten Update wie eine 1, also 5er Wertung ... logisch. Bisher kein einzigstes Problem aufgefallen! [Finstermoor]

Bild
| DOOM 3 | (Link) -- | 4 |
16:9 = ja | VGA = nein | durchspielbar = ja | bewertet von: 6 User | letzte Bewertung am: 22.08.2006
Doom 3 läuft nicht mit VGA-Kabel. [Spawn] | Perfekt und flüssig auf LCD mit 720p (YUV-Kabel) in 16:9! Der Startbildschirm lässt ab und an auf sich warten, das war aber auf der Xbox auch so, wenn zwischendurch ein anderes Spiel eingelegt wurde. [Vetulus] | In 720p läuft das Spiel leider nur mit ruckeligen 50hz. Stellt man im Dashboard dagegen 480p ein, so lässt es sich mit butterweichen 60hz spielen. [ultimatemasterchief] | Hab die UK CE getestet und es läuft butterweich (720p60) in feinstem 16:9. Die höhere Auflösung tut dem Spiel sichtbar gut, so schaut's auch auf einem größerem HDTV lecker aus. Die Videos am Anfang des Spiels sind nur in 4:3 und sehen sehr bescheiden aus (war aber auf der orig. Xbox schon so). Selbst Doom 1 & Doom 2 laufen problemlos. Sozusagen der Emulator im Emulator. Der Multiplayer funktioniert problemlos, auch inkl. Downloads! [Finstermoor] | Na toll! Da hab ich mich so über das Doom 3 Release gefreut und jetzt unterstützt das Teil kein VGA Kabel ... also kann schonmal vermerkt werden -> VGA nein ... Schrott ... [CeeKay] | Wollte nur sagen, dass ich DOOM 3 auf der Xbox360 eben durchgespielt habe. Lief alles ohne Probleme. Echt nett das Game, aber schwer. [TonicWater]

Bild
| DOOM 3: Resurrection of Evil | (Link) -- | 5 |
16:9 = ja | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 13.07.2007
Läuft flüssig und sieht durch das AA einen Tick besser aus als auf der original Konsole. [HIRES]

Bild
| Dreamfall: The Longest Journey | (Link) -- | 5 |
16:9 = ja | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 27.09.2006
Hab ich jetzt fast durch und es läuft perfekt über YUV auf 720p in herrlichen 16:9. Keinerlei Einschränkungen erkennbar! [Vetulus] | "Dreamfall" funktioniert auch über VGA-Kabel hervorragend. [Mondknallschlumpf]

Bild
| DTM Race Driver (Pro Race Driver) | (Link) -- | 5 |
16:9 = nein | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 07.07.2006
Startet nicht! [altersack] | Das Spiel läuft definitiv! Eventuell wurde da was in der neuen Emu Version gefixt? Es spielt sich sehr gut, alle Features sind nutzbar. Ich empfehle aber wg dem XL Controller (imho besser für Racing Games geeignet) die orig. Xbox zu nehmen. Leider kein 16:9 Modus! [Finstermoor]

Bild
| Egg Mania: Eggstreme Madness | (Link) -- | 3 |
16:9 = n/a | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 30.08.2006
Läuft gut, allerdings nur 4:3. Und ich bin mir nicht sicher, ob das auf der alten Box schon so war (hab's lang nich mehr gespielt), aber ich hab den Eindruck, dass es ein wenig träger ist und ab und an slow downs drin hat, wenn's hektisch wird. [Heffernan]

Bild
| ESPN NHL 2K5 | (Link) -- | 5 |
16:9 = ja | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 26.07.2007
Läuft seit dem letzten Update. Und zwar sehr gut. Kein Ruckeln, 16:9 (mit kleinem Rand). [Etze]

A bis E (zurück)
Zuletzt geändert von Finstermoor am 04.02.2009, 15:25, insgesamt 11-mal geändert.
Finstermoor
F bis J (zurück)

Bild
| Fable | (Link) -- | 4 |
16:9 = nein | VGA = ja | durchspielbar = ja | bewertet von: 6 User | letzte Bewertung am: 13.06.2008
There is an occasional audio "scratch" or static popping sound. [Xbox.com] | Fable läuft in 4:3 mit VGA-Kabel. [Spawn] | Läuft brauchbar. Ruckelt wohl etwas mehr als auf der orig. Xbox und fühlt sich insgesamt ziemlich zäh an. Auch gibt es in längeren Abständen kurze Fehler im Sound (knacksen, fiepen). Leider auch kein 16:9. Insgesamt gesehen grad so ne 4 mit starker Tendenz zur 3! [Finstermoor] | Fable gibt während des Spielens seltsame Geräusche von sich (Spiel und auch Laufwerk). Teilweise ist es mir schon abgeschmiert (CD verunreinigt bla bla). Nachdem das Spiel cachen konnte, lief es besser (also nach 1-2 Mal spielen). In den Städten deutlich mehr Ruckler als auf der orig. Xbox. Ladezeiten kommen mir kürzer vor (nur ganz wenig) und ausserhalb der Städte kommt es mir auch ruckelfreier vor. [Reaver] | Habe übrigens auch Fable durchgespielt. War ganz okay. Außer, dass es manchmal so ein Kraksen gab beim Ton. Aber das überhört man irgendwann. [TonicWater] | Ist mir innerhalb kürzester Zeit 2x mit Blackscreen abgeschmiert. Habe nicht weitergespielt, da mangels punktgenauer Speicherung viel Spielfortschritt einfach weg ist und das so keinen Spaß macht. [Tomi]

Bild
| Fable: The Lost Chapters | (Link) -- | 4 |
16:9 = nein | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 03.08.2007
Läuft ordentlich, mit leichten Laderucklern, aber davon abgesehen absolut fehlerlos. Siehe Kommentare zu Fable, wird wohl identisch sein. [cubeikon]

Bild
| Fahrenheit (Indigo Prophecy) | (Link) -- | 5 |
16:9 = jein | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 3 User | letzte Bewertung am: 01.07.2007
Mein persönliches Game of the Year 2005 endlich auf der Xbox 360 und dann in absolut perfekter Emulation. Nach 3 Stunden noch nicht eine Macke entdeckt! 16:9 ist auch vorhanden, füllt aber zumindest bei mir nicht zu 100% den Bildschirm rechts und links (5-10 Pixel Rand rechts und links). War das auf der orig. Xbox auch schon? [Finstermoor] | Fahrenheit funktioniert sehr gut! Hab bisher nix zu beanstanden. [Der_Geächtete] | Läuft erste Sahne über VGA. Einziger Wehrmutstropfen; nicht in 16:9. [MettyWurst]

Bild
| Far Cry Instincts | (Link) -- | 5 |
16:9 = nein | VGA = n/a | durchspielbar = ja | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 13.06.2008
Das Spiel läuft fehlerfrei, keine Grafik- oder Soundfehler. [Tomi]

Bild
| FIFA Football 2003 | (Link) -- | 4 |
16:9 = ja | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 19.07.2006
Nur kurz getestet. Sound kratzt extrem. Sonst gut spielbar. [eX.peRienCe]

Bild
| FIFA 06 | (Link) -- | 5 |
16:9 = nein | VGA = ja | durchspielbar = ja | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 03.06.2008
Das Spiel läuft über den Komponenten-Anschluss und auch über VGA tadellos. Über den Komponenten-Anschluss wirkt das Bild bei entfernten Objekten etwas unscharf, die Kanten sind nicht geglättet. Der Verwischeffekt beim Einlauf der Spieler und nach Toren bzw. besonderen Spielsituationen lässt das Bild unscharf werden. Der Ton klingt ansprechend, ohne Aussetzer, bei Spielstart "hängt" der Ton kurzzeitig. Eine Anmeldung über XBOX-Live ist nicht möglich, die Server sind nicht mehr verfügbar. Das Gameplay entspricht dem der älteren Teile der FIFA-Reihe (Ballphysik, Abwehrverhalten, "festgelegte" Spielzüge). Auch mit dem XBXOX360-Gamepad lässt sich das Spiel sehr gut steuern. Das vorletzte Spiel der FIFA-Reihe für die XBOX läuft auch auf der XBOX360 ganz ansprechend. In der Saison 2005 spielte Dynamo Dresden noch in der 2. Bundesliga. Für Fans dieses Teams ist dies vielleicht ein Kaufargument. [anton-rumata]

Bild
| FIFA 07 | (Link) -- | 5 |
16:9 = nein | VGA = ja | durchspielbar = ja | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 24.04.2007
Das Spiel läuft sowohl über Komponenten- wie auch VGA-Anschluss. Über den Komponenten-Anschluss wirkt das Bild etwas krümelig. Über VGA bei 1360x768 sieht das Bild ganz ansprechend aus. Nur der eigenartige Verwischeffekt nach Toren bzw. besonderen Spielsituationen macht das Bild kurzzeitig vollkommen unscharf. Der Ton klingt teilweise etwas dumpf, aber sauber ohne Aussetzer. Die Anmeldung über XBOX-Live ist problemlos möglich, das Spiel und auch die Mannschaften werden aktualisiert. Das letzte und beste Spiel der FIFA-Reihe für die XBOX läuft also auch auf der XBOX360 ganz ansprechend. [anton-rumata]

Bild
| FlatOut | (Link) -- | 4 |
16:9 = nein | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 31.07.2006
Läuft zwar und auch ohne nennenswerte Ruckler, allerdings nur in 4:3 und auch nicht in 720er Auflösung. [Heffernan]

Bild
| Forza Motorsport | (Link) -- | 4 |
16:9 = ja | VGA = jein | durchspielbar = ja | bewertet von: 3 User | letzte Bewertung am: 24.08.2006
Seit letzten Emulator Update perfekt (Stand 29.06.2006). [andy.dark] | VGA funktioniert ausschliesslich mit 640x480 und 4:3 Einstellungen! [cycloop] | Forza läuft auf der orig. Xbox jedoch einen Tick "flüssiger" als auf der Xbox360. Zumindest auf meiner. Ist zwar deutlich besser geworden mit dem Update, aber für nen Racer leider immer noch zu zuckelig. [XettMan]

Bild
| Full Spectrum Warrior | (Link) -- | 5 |
16:9 = ja | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 29.01.2009
Spiel läuft im Singleplayer, sowie im Xbox-Live Koop "sehr gut". Keine Ruckler oder Soundbugs, dafür seltene Clippingfehler und teilweise "im Koop" recht lange Lade- bzw. Speicherzeiten. 4:3 im Menü und in Videosequenzen, 16:9 im Spiel! [RowDIEr] | 16:9, läuft gut. Allerdings hatte ich das schöner in Erinnerung, ruckelt ein bisschen. Kann nicht garantieren, dass später im Spiel irgendwas nicht funktioniert, da ich die Games nur kurz angezockt habe. [Azreal]

Bild
| Ghost Recon | (Link) -- | 5 |
16:9 = n/a | VGA = nein | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 20.10.2006
Läuft nicht mit VGA-Kabel. [Hanso] | So ... ich habe gerade mal Ghost Recon und das Add-On GR: Island Thunder getestet [je ~15mins]: Beide laufen tadellos, keine Ruckler, kein Nichts. 60Hz-Modus funzt. [dreamshocker]

Bild
| Ghost Recon: Island Thunder | (Link) -- | 5 |
16:9 = n/a | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 20.10.2006
In-game voice chat is not working. [Xbox.com] | So ... ich habe gerade mal Ghost Recon und das Add-On GR: Island Thunder getestet [je ~15mins]: Beide laufen tadellos, keine Ruckler, kein Nichts. 60Hz-Modus funzt. [dreamshocker]

Bild
| Ghost Recon 2 | (Link) -- | 5 |
16:9 = n/a | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 13.07.2006
Night vision doesn't work properly in split-screen multiplayer. [Xbox.com] | ... habe ich nur kurz angespielt, konnte aber keine Einschränkungen oder ähnliches feststellen. [drizzt]

Bild
| Ghost Recon 2 Summit Strike | (Link) -- | 4 |
16:9 = n/a | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 04.07.2006
In split-screen multiplayer games, the screen is completely black. [Xbox.com] | Multiplayer und Singleplayer Gefechte laufen einwandfrei. Da ich die Singleplayerkampagne nicht gespielt habe, gibt's erstmal nur 4 von möglichen 5. Ausserdem sind die Ladezeiten deutlich länger. [RowDIEr]

Bild
| Godzilla: Destroy All Monsters Melee | (Link) -- | 5 |
16:9 = nein | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 29.01.2009
4:3 aber ansonsten einwandfrei. Kann nicht garantieren, dass später im Spiel irgendwas nicht funktioniert, da ich die Games nur kurz angezockt habe. [Azreal]

Bild
| Grabbed by the Ghoulies | (Link) -- | 5 |
16:9 = ja | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 3 User | letzte Bewertung am: 06.07.2006
Video output is too narrow on VGA with 1280x1024 resolution. This can be remedied by selecting a different output resolution. [Xbox.com] | Lief bis jetzt genauso gut, wie auf dem schwarzen Kasten. Nur den 16:9 Modus gibt es nun nicht mehr. [odb 7777] | Hab die ersten 4 oder 5 Missionen probiert. Keine Einschränkung soweit erkennbar, läuft sehr gut. Nur bei 16:9 (doch den Modus gibt es!) sind links & rechts kleine Streifen, die auf der orig. Xbox glaub ich nicht waren. [Finstermoor]

Bild
| Grand Theft Auto 3 | (Link) -- | 3 |
16:9 = nein | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 4 User | letzte Bewertung am: 27.10.2006
Starkes Ruckeln, unspielbar! [Flexx] | GTA - The Trilogy (III, Vice, San Andreas) deutsch laufen alle Games gut, Framerate nicht optimal. [Danoy2k] | Ich habe auch mal GTA III und GTA: Vice City zu je ca. 45-60 mins gezockt und musste feststellen, dass es eigentlich ganz gut läuft, weswegen ich eine 4 statt einer 3 geben würde. Definitiv ist es nicht unspielbar!!! [dreamshocker] | Ich habe das deutsche GTA Triple Pack (Trilogy). GTA III: Ruckelt des öfteren, ist aber spielbar, nur 4:3 - schwarze Balken links und rechts. [fubu]

| Grand Theft Auto: Vice City | (Link) -- | 4 |
16:9 = ja | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 4 User | letzte Bewertung am: 27.10.2006
Starkes Ruckeln, unspielbar! [Flexx] | GTA - The Trilogy (III, Vice, San Andreas) deutsch laufen alle Games gut, Framerate nicht optimal. [Danoy2k] | Ich habe auch mal GTA III und GTA: Vice City zu je ca. 45-60 mins gezockt und musste feststellen, dass es eigentlich ganz gut läuft, weswegen ich eine 4 statt einer 3 geben würde. Definitiv ist es nicht unspielbar!!! [dreamshocker] | Ich habe das deutsche GTA Triple Pack (Trilogy). GTA VC: Läuft gut, hier und da ein paar Ruckler, 16:9 voll unterstützt. [fubu]

Bild
| Grand Theft Auto: San Andreas | (Link) -- | 5 |
16:9 = ja | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 7 User | letzte Bewertung am: 20.04.2007
Ich besitze die NL-Version von GTA San Andreas und es läuft *perfekt*. Hab es aber leider noch nicht ganz durchgespielt. [Troy McClure] | Bei GTA: San Andreas muss man ganz vorsichtig sein! Die alten Versionen laufen problemlos, aber neuere Versionen (ab Frühjahr 2006 - Vermeidung der Hot Coffee Mod, die auch für die Xbox möglich war) werden wahrscheinlich Probleme verursachen und schlichtweg gar nicht laufen (siehe auch diverse Foren wie bei Teamxbox etc.). Die Erfahrung habe ich selbst gemacht mit einer neuen deutschen SA-Version und der Version aus dem Triple Pack (liefen beide gar nicht). Ob das neueste Update dieses Problem behoben hat, weiß ich nicht! [Vetulus] | Bei mir läuft der 3er Pack problemlos! [MettyWurst] | GTA - The Trilogy (III, Vice, San Andreas) deutsch laufen alle Games gut, Framerate nicht optimal. [Danoy2k] | Hab mir das GTA: The Trilogy Paket für 30 Euro gekauft. Das dortige San Andreas läuft! [rage2k] | Ich habe das deutsche GTA Triple Pack (Trilogy). GTA SA: Läuft absolut flüssig, 16:9 voll unterstützt. [fubu] | Habe die normale dt. Version (Einzel-DVD, kein Pack oder Bundle) und habe einen deutlich späteren Aufbau der Texturen. Stört ungemein, weil man ganze Häuserfasaden erst sieht, wenn man schon gegen gefahren ist. Ich weiß, dass diese Aufbaufehler schon seid GTA 3 auf der PS2 fest zur Serie gehören, aber auf meiner 360 ist es merklich schlimmer als auf der normalen Xbox. [KeksDose]

Bild
| Guilty Gear X2 #Reload | (Link) -- | 1 |
16:9 = n/a | VGA = n/a | durchspielbar = nein | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 25.07.2007
Läuft leider nicht, habe es mit dem Composite probiert. [crazy_jb]

Bild
| Half-Life 2 | (Link) -- | 4 |
16:9 = ja | VGA = nein | durchspielbar = ja | bewertet von: 8 User | letzte Bewertung am: 19.06.2007
As of the most recent system update, Half-Life 2 no longer plays on PAL-60 televisions with composite cabling. This problem does not affect other video cabling options such as component, nor does it affect PAL-50. Screen corruption in attract mode after console has been idle for a long period of time. [Xbox.com] | Spiel ruckelt leicht. [andy.dark] | Läuft, wenn auch mit leichtem Ruckeln ab und an. [Heffernan] | Hab grad Half-life 2 getestet und es läuft in 16:9! Jedoch ist es ziemlich zäh und ruckelt vor sich hin. Ich würde die orig. Xbox vorziehen! [Finstermoor] | Zu Anfang hatte HL2 keine 720p-Unterstützung. Wurde aber mit einem Folgeupdate nachgereicht. Jetzt Vollbild 16:9 & 720p. Spiel ist nun auch durchspielbar. [baltak] | Shit! Half-Life 2 läuft nur in 50Hz. So langsam komme ich mir mit meinem VGA-Kabel echt verarscht vor. [Shellshock] | Also über YUV läuft Half-Life 2 in 720p/60Hz bei mir jetzt deutlich flüssiger. [Vetulus] | Laeuft stabil, unterstuetzt auch 16:9. Die Ruckler und nervig langen Ladezeiten gab's wohl schon auf der alten Box. [KaiserBecks]

Bild
| Halo | (Link) -- | 4 |
16:9 = nein | VGA = nein | durchspielbar = ja | bewertet von: 3 User | letzte Bewertung am: 19.07.2006
Periodisches leichtes Ruckeln etwa alle 20 Minuten im Singleplayer sowie im Multiplayer. [Flexx] | Ingame Zwischensequenzen ruckeln leicht, das Spiel selbst läuft eigentlich genauso wie auf der orig. Xbox. KEIN 16:9! [Finstermoor] | Wie von Anderen schon beschrieben. Läuft bei mir mit AV Kabel und 16:9 Einstellung ebenfalls! [eX.peRienCe]

Bild
| Halo 2 | (Link) -- | 4 |
16:9 = ja | VGA = ja | durchspielbar = ja | bewertet von: 8 User | letzte Bewertung am: 05.10.2007
You may occasionally observe "ghost" images displayed on the screen. To work around this, return to the Dashboard and restart the game. Additionally, there are performance problems when playing on the Backwash map. [Xbox.com] | Geht bei mir 1A mit VGA-Kabel. Spiele in der Auflösung 1280x768. [cycloop] | Perfekt spielbar! Sogar das Streamingproblem der orig. Xbox tritt kaum auf. [Finstermoor] | Siehe Kommentar davor. [Cruncher] | Lief bei mir 100% genial hochskaliert, hab's allerdings nur viel im 2er Splitscreen Coop und im Multi (Splitscreen und System Link) gezockt. [andy.dark] | Via VGA durchgespielt. Keine Probleme bis auf einen Grafikbug gegen Ende. Man sieht in den Außenlevel komische Schatten im Bild, welche aber im Inneren der Gebäude sofort verschwinden. Stört nicht sonderlich, verwirrt aber am Anfang. Ansonst alles sehr flott ... [Duncan_Idaho] | Laeuft 1a, auch in 16:9. [KaiserBecks] | Halo 2 spiele ich gerade. Die Berichte in dem ersten Posting kann man so stehen lassen, allerdings das Problem mit den "Ghosting Images" rechtfertigt keine 5 Punkte! Bitte auf 4 abwerten. Hier mal 2 Bilder zur verdeutlichung davon: (siehe Posting #859) ... Das tritt wirklich häufig auf und stört schon extrem. Jedes mal Speichern und neu starten ist auch recht nervig. [Z3R0B4NG]

Bild
| Halo 2 Multiplayer Map Pack | (Link) -- | 4 |
16:9 = n/a | VGA = nein | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 05.09.2006
Die DVD unterstützt nur 50Hz, man kann die Karten also nicht per VGA-Kabel auf die Box machen. Ist zwar komisch, da das kein Spiel ist und trotzdem keine 60Hz unterstützt, ist aber so. Man kann aber die DVD problemlos mit dem RGB- bzw. dem normalen AV-Kabel abspielen, hab's selbst so gemacht. [Gerg]

Bild
| IndyCar Series 2005 | (Link) -- | 5 |
16:9 = ja | VGA = nein | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 15.09.2006
Habe das Spiel eben 10-15 Minuten gespielt und es läuft perfekt. 5 von 5 möglichen Punkten. Spiele auf 60 Hertz mit RGB-Kabel. [drizzt] | Habe über YUV gespielt, da VGA nicht unterstütz wird. Codemaster Video und Titel Video laufen "nur" in 4:3, aber sobald das Spielemenü erscheint ist 16:9 angesagt. Sehr schön, keine Balken seitlich. Spiel selber läuft absolut flüssig, meiner Meinung nach sogar besser als auf der alten XBox. Bisher konnte ich keine Probleme feststellen. Einzig über XBox Live findet man keine Mitspieler, war aber auf der alten Xbox auch schon so, da kaum jemand das Spiel online gespielt hat. Noch ein Tipp am Rande: Konsole auf Englische Sprache stellen, dann tritt der nervige Soundbug auch nicht auf, der wurde leider auch mitemuliert :-) ! [Hanso]

Bild
| Jade Empire | (Link) -- | 4 |
16:9 = nein | VGA = ja | durchspielbar = ja | bewertet von: 3 User | letzte Bewertung am: 27.06.2006
Läuft mit VGA-Kabel. [sunshine] | Ganz selten stottert der Sound. Ab und zu fehlt mal eine Texture. Keine Slowdowns mehr bei großen Kämpfen, wie noch auf der orig. Xbox. Sehr gut spielbar, da schwarze und weiße Taste jetzt besser zu erreichen sind. [Finstermoor] | Wie der Kommentar vorher, nur keine Soundfehler festgestellt. [Cruncher]

Bild
| Jet Set Radio Future | (Link) -- | 5 |
16:9 = nein | VGA = ja | durchspielbar = ja | bewertet von: 6 User | letzte Bewertung am: 12.01.2009
Hier geht gar nix, ausser man hätte die JAP oder US Version. Vielleicht beim nächsten mal ... (Stand: 22.07.2006) [Finstermoor] | Läuft seit dem letzten Update genauso wie auf der Xbox, allerdings KEIN 16:9! Keinerlei Bugs und lässt sich durchspielen (ich liebe dieses Spiel). Einziges Problem: 99th Street läuft in Slowmo, in dem Bereich mit dem Drachen. War zwar auch auf der alten Xbox so, nur nicht dermaßen schlimm! Bekommt von mir eine 5. [sven] | Läuft, wie bereits von jemand anderes erwähnt, auch perfekt. [Etze] | Läuft mittlerweile perfekt - 5 - VGA: ja, 16:9: nein. [cubeikon] | Über Component, bis auf leichtes Tearing, gibt's nix zu beanstanden. Und sein wir doch mal ehrlich, wer bei JSRF Tearing beanstandet, der hat sowiso was nicht verstanden! [Der_Geächtete] | Lässt sich komplett durchspielen (mit allen Charakteren). Die meisten Level laufen problemlos, ein paar aber leider stellenweise in Zeitlupe (99 Street im Bereich des großen Drachens, Abwasserkanäle, besonders extrem: Befestigte Wohngegend!). Im Menü flackert die Überschrift. [RPS.]

Bild
| Jurassic Park: Operation Genesis | (Link) -- | 5 |
16:9 = n/a | VGA = nein | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 12.09.2007
... habe ich nur kurz angespielt, konnte aber keine Einschränkungen oder ähnliches feststellen. [drizzt] | Counterstrike läuft erste Sahne unter VGA, Jurassic Park hingegen geht nicht mit 60Hz. [cycloop]

Bild
| Justice League Heroes | (Link) -- | 4 |
16:9 = n/a | VGA = n/a | durchspielbar = ja | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 03.04.2008
Tony Hawk 3, Morrowind GOTY, Justice League Heroes, Mech Assault, Marvel Nemesis (16:9), PGR 2 (16:9): Laufen alle gut bis sehr gut (habe jeweils 10-15 Minuten gespielt, mit Komponentenkabel). [drizzt] | Spiel ruckelt leider viel zu oft. Schlimm wird es, wenn große Objekte oder viele Gegner da sind. Da läuft es in Slow Motion. Hab es durchgezockt. Spielbar ist es, nur eben mit dieser Einschränkung. [Human Torch]

F bis J (zurück)
Zuletzt geändert von Finstermoor am 04.02.2009, 15:27, insgesamt 11-mal geändert.
Finstermoor
K bis O (zurück)

Bild
| LEGO Star Wars: The Video Game | (Link) -- | 4 |
16:9 = nein | VGA = nein | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 22.09.2006
Läuft nicht über VGA! 50Hz ... wird nicht unterstützt ... bla blub! Wie es am PAL TV läuf? Naja ich bin ehrlich gesagt zu faul, hier jetzt wieder alles umzubauen ... [El_Mariachi] | Läuft per YUV auf 1080i (denke mal auch auf 720p) absolut reibungslos und ohne Probleme. Leider kein 16:9! [Kettenhund]

Bild
| Links 2004 | (Link) -- | 4 |
16:9 = n/a | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 05.09.2006
Läuft ohne Probleme und sieht recht gut aus, obwohl nur in 480p. Einziges Problem: Man muß wohl für den DL-Content erneut bezahlen! [ForeverYoung]

Bild
| Mad Dash Racing | (Link) -- | 5 |
16:9 = nein | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 29.01.2009
4:3, ansonsten aber einwandfrei. War ja eigentlich ganz nett das Spiel. Kann nicht garantieren, dass später im Spiel irgendwas nicht funktioniert, da ich die Games nur kurz angezockt habe. [Azreal]

Bild
| Manhunt | (Link) -- | 4 |
16:9 = n/a | VGA = nein | durchspielbar = n/a | bewertet von: 5 User | letzte Bewertung am: 15.07.2007
Manhunt läuft nicht mit VGA-Kabel. Umsonst gekauft, mal wieder ... [Dromex] | Läuft perfekt, sogar Headset Unterstützung. ... Ich spiel mit Headset und dort hör ich die Stimme von dem Typen! [Danoy2k] | Manhunt läuft bei mir auch alles andere als perfekt. Es fehlt die Sprache des Masterminds, da kommt kein Ton. ... Spiele ohne Headset und von dem Kerl kommt kein Pieps. [Bart Wux] | Bei mir läuft die XBox 1 Version von Manhunt komischerweise ohne Kommentare des Regisseurs. Alle anderen Sounds funzen wunderbar, nur wenn dieser Starkweather eigentlich sprechen sollte, hört man nix und ich merke überhaupt nur, dass er mit mir spricht, weil dann Untertitel da stehen, kommt aber wie gesagt keine Sprache zu. Eigentlich schade, ist nämlich mein Lieblingsspiel auf der XBox 1 und demzufolge eigentlich auch das Einzige, was ich noch gerne zocken würde. Jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte? Ist zwar jetzt nicht soooo schlimm, geht aber doch ein bisschen auf die Atmosphäre und gerade die finde ich ja so toll bei dem Spiel. Habe das Dashboard drauf, welches auf der "The Darkness" CD mit dabei ist. [Thaisong] | Headset aufsetzen und Freude haben. Die Stimme wird nur über das Headset ausgegeben, was imo extrem gut zur Stimmung passt. Außerdem kann man über das Mikro Geräusche im Spiel machen und damit Hunter anlocken! [Der_Geächtete]

Bild
| Marvel Nemesis: Rise of the Imperfects | (Link) -- | 4 |
16:9 = ja | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 15.07.2007
Tony Hawk 3, Morrowind GOTY, Justice League Heroes, Mech Assault, Marvel Nemesis (16:9), PGR 2 (16:9): Laufen alle gut bis sehr gut (habe jeweils 10-15 Minuten gespielt, mit Komponentenkabel). [drizzt]

Bild
| Max Payne | (Link) -- | 5 |
16:9 = n/a | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 13.07.2006
Max Payne läuft mit VGA-Kabel. [Spawn] | ... habe ich nur kurz angespielt, konnte aber keine Einschränkungen oder ähnliches feststellen. [drizzt]

Bild
| Max Payne 2: The Fall Of Max Payne | (Link) -- | 4 |
16:9 = ja | VGA = nein | durchspielbar = ja | bewertet von: 5 User | letzte Bewertung am: 16.07.2007
Läuft nicht mit VGA-Kabel. [steinmc] | ... habe ich nur kurz angespielt, konnte aber keine Einschränkungen oder ähnliches feststellen. Max Payne 2 hat 16:9. [drizzt] | Habe dabei festgestellt, dass das Bullet Time Feature nicht funktioniert. Wenn die Sanduhr voll ist, dann ist sie im nächsten Moment wieder leer. Der Zeitlupensprung (linker Trigger) funktioniert aber einwandfrei. UPDATE: Ich muß mein obiges Post revidieren. Die Bullet-Time funktioniert einwandfrei. Mußte nur starke Ruckler auf der Xbox360 feststellen, wenn viel Action auf dem Screen ist (Explosionen, viele Gegner). [Ma11oc] | Komplett durchgespielt ohne jegliche Probleme! [Heffernan] | Spiel ruckelt ganz leicht. Sowohl in 50 Hz als auch in 60 Hz. Man kann es aber aushalten. Spiele auf 4:3 Röhren TV mit RGB-Kabel. UPDATE: Spiel ruckelt NICHT permanent, nur wenn zu viel auf dem Bildschirm los ist. Es hat auf der alten Xbox definitiv weniger bzw. gar nicht geruckelt, man kann es auf der 360 aber aushalten. Nur in ganz wenigen Szenen nervt es. Dennoch gut spielbar (60 Hertz, PAL-TV, 4:3, RGB-Kabel). [Lightning4000]

Bild
| MechAssault 2: Lone Wolf | (Link) -- | 4 |
16:9 = nein | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 04.08.2007
Tony Hawk 3, Morrowind GOTY, Justice League Heroes, Mech Assault, Marvel Nemesis (16:9), PGR 2 (16:9): Laufen alle gut bis sehr gut (habe jeweils 10-15 Minuten gespielt, mit Komponentenkabel). [drizzt] | Bei mir über Component beherscht das Bild kein 16:9! [Der_Geächtete]

Bild
| Mercenaries | (Link) -- | 4 |
16:9 = ja | VGA = nein | durchspielbar = ja | bewertet von: 4 User | letzte Bewertung am: 12.07.2008
Läuft einwandfrei über YUV, sogar mit 1A 16:9! [Kettenhund] | Laeuft sehr gut, unterstuetzt 16:9. Keine Ruckler oder Grafikfehler. Allerdings stuerzt das Spiel in unbestimmten Abstaenden gerne mal ab. Es kommt nicht haeufig vor, kann nach einer halben oder erst nach drei Stunden passieren. Ist insgesamt aber problemlos durchspielbar (haenge an der letzten Mission). [KaiserBecks] | Mercenaries geht auch nicht mit VGA. [cycloop] | Läuft soweit ebenfalls einwandfrei und flüssig, nur hängt es sich (wie hier schon erwähnt) leider gerne mal auf (teilweise sogar ziemlich oft ... mal alle 20 Minuten, dann kann ich wieder 3 Stunden zocken, ohne das was passiert. Das nervt manchmal schon ziemlich). [Weasel1988]

Bild
| Metal Arms: Glitch in the System | (Link) -- | 4 |
16:9 = nein | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 3 User | letzte Bewertung am: 11.05.2008
Läuft mit einer wirklich störenden Macke recht gut. Leider ist das Tearing dermassen auffällig (ist mir von der orig. Xbox nicht so in Erinnerung), dass es zumindest für mich nicht akzeptabel ist. Hab dann im 3. Level abgebrochen, da es so keinen Spass macht. Es gibt übrigens auch keine 16:9 Unterstützung. Schade um dieses echt gute Spiel! [Finstermoor] | Habe nur ne normale Röhre, auf 50 & 60 Hz läuft's einwandfrei. [Sharky McSplash] | Hab mir gestern Glitch in the System heruntergeladen. Tearing hat sich etwas verbessert, aber immer noch vorhanden. Auf der alten Xbox ist es mir schon im ersten Level ins Auge gefallen, zusammen mit einem Geisterbild. Das Geisterbild gibt es nicht mehr. Aber das Tearing ist schon im zweiten Level wieder vorhanden. Unverständlicherweise in Abschnitten, wo kaum was los ist. Es läuft in VGA absolut ruckelfrei bis jetzt. [crazy_jb]

Bild
| Myst III: Exile | (Link) -- | 5 |
16:9 = nein | VGA = nein | durchspielbar = ja | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 06.08.2008
Das Spiel läuft über den Komponenten-Anschluss, über VGA kommt eine Fehlermeldung (50Hz). Über den Komponenten-Anschluss werden Videos mit guter Qualität dargestellt. Schriften (vor allem in den vielen Hinweis-Büchern) sind mit 1080i schwierig lesbar, mit 480p noch am besten. Die Hintergründe im Spiel sehen gut aus, Animationen (z.B. Personen) wirken recht körnig. Im Vergleich zur PC-Version erscheint die XBOX-Version grafisch minderwertig, was ich sehr bedauere. Die Steuerung mit dem XBOX360-Gamepad geht leicht von der Hand, Vibrationen (in wichtigen Szenen des Spiels) werden unterstützt, die Schulter-Tasten sind scheinbar ohne Funktion. Vorwärts bewegt man sich nach Auswahl der Richtung (linker Stick oder Steuerkreuz) mit der Taste A, im Inventar befindliche Bücher werden mit Y aufgerufen. Der Sound des Spiels wird in sehr hoher Qualität wiedergegeben, wunderschöne Melodien begeistern den Hörer in Dolby Digital 5.1. Myst III ist durchspielbar und ich konnte keine Fehler bzw. Abstürze feststellen. Wie ich schon erwähnte sind die Bildschirmtexte z.T. sehr undeutlich. Da ich diese aber in einem Buch viel bequemer nachschlagen konnte, stellte das für mich kein Problem dar. [anton-rumata]

Bild
| Need for Speed Underground 2 | (Link) -- | 5 |
16:9 = ja | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 20.04.2007
Läuft sehr gut. Mit VGA und 16:9. Videos ruckeln teilweise heftig. [mr_arcade]

Bild
| Ninja Gaiden | (Link) -- | 4 |
16:9 = ja | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 4 User | letzte Bewertung am: 20.04.2007
The unlockable NES arcade games cannot be played. [Xbox.com] | Ninja Gaiden läuft mit VGA-Kabel. [Spawn] | Perfekt spielbar! [Cruncher] | Bei Ninja Gaiden hat's bei mir ab und zu mal geruckelt. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das am Spiel oder an der Emulation lag. Ich tippe mal eher auf letzteres, weil mir das auf der alten Xbox noch nicht vorgekommen ist. [Brian]

Bild
| Ninja Gaiden Black | (Link) -- | 5 |
16:9 = ja | VGA = ja | durchspielbar = ja | bewertet von: 9 User | letzte Bewertung am: 19.06.2007
The unlockable NES arcade games cannot be played. This game renders at a slightly reduced speed on PAL-50 televisions. It runs properly under PAL-60. [Xbox.com] | Ninja Gaiden läuft mit VGA-Kabel. [Spawn] | Läuft ohne Probleme! 5! Zu 16:9 und VGA kann ich im Moment nix sagen, werde es aber bei Gelegenheit versuchen. 60Hz geht auf jeden Fall ohne Probleme. Da ich noch nicht ganz durch bin, kann ich net genau sagen, ob's durchspielbar ist. Aber ich habe noch kein Probleme festgestellt, weder Sound noch Grafik. ... OK! Also es läuft definitiv auch 16:9! VGA weiss ich nicht. [eX.peRienCe] | Läuft bei mir mit AV Kabel und 16:9 Einstellung ebenfalls! [eX.peRienCe] | An sich läuft das Spiel ziemlich gut und ohne Probleme. 2 Dinge, die mir bis jetzt negativ aufgefallen sind: 1.) Das Entwickler-Intro von Team Ninja hat keinen Sound und ruckelt ganz leicht. 2.) Das Render-Intro vom Spiel selbst hat zwar Sound, ruckelt aber ebenfalls ganz leicht. - Ich habe es mit 50Hz & 60Hz getestet. Ich weiß nicht, wie das mit den anderen Sequenzen in dem Spiel ist, da ich bis jetzt nur ca. 1 Std. und 30 Min. gespielt habe. UPDATE: Wie gesagt ruckeln die Render-Sequenzen ganz leicht. Das Spiel läuft an sich aber absolut perfekt und flüssig (60 Hertz, PAL-TV, 4:3, RGB-Kabel). [Lightning4000] | Läuft auch mit VGA-Kabel perfekt (nur Intro ruckelt). [seigi] | Läuft mittlerweile scheinbar absolut perfekt (bin aber noch nicht ganz durch)! UPDATE: So hab's durch. Das eigentliche Spiel läuft wirklich perfekt auf der Xbox360, nur die Videosequenzen ruckeln leicht. Positiv ist auch, dass alle Extras inkl. Online Stats ohne Probleme funktionieren. [Finstermoor] | Ich habe bis jetzt nur "Ninja Gaiden Black" auf normal durchgespielt; 60Hz kommt bei mir in 4:3, musste die Glotze auf "Panoramic" umstellen. 50Hz läuft in dem normalen Breitbildformat, aaaber ... es läuft fast wie in der Zeitlupe. Die Zwischensequenzen ruckeln, im Spiel passiert es auch und was ich echt schlimm finde ist die Verzögerung auf dem Funkcontroller. Manche Missionen, die ich auf der alten konsole auf "Master Ninja" durch hatte, schaffe ich nicht mal auf normal. Ich vergebe eine 4. Spielen kann man es, aber optimal läuft es noch nicht. [frisell] | Laeuft perfekt, unterstuetzt 16:9. [KaiserBecks]

Bild
| Oddworld: Munch's Oddysee | (Link) -- | 3 |
16:9 = n/a | VGA = nein | durchspielbar = n/a | bewertet von: 4 User | letzte Bewertung am: 03.09.2007
Hab bei Oddworld einen Soundbug. Und zwar ist die Musik normal laut, aber alle Soundeffekte hört man nur mit einem extremen Hall ganz leise im Hintergrund (Ja ich hab schon in den Optionen nachgeschaut, dort steht alles auf Voll). UPDATE: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Soundbug bei Oddworld nicht immer auftritt, oder besser gesagt, vorhin war der Sound für's erste Level normal, aber danach war wieder nur die "Musik" zu hören. [Pucki] | Habe auch mal wieder Lust bekommen und habe das Spiel eingelegt. Schonmal absolut geniales Intro. Die CGI Grafik ist immernoch wunderschön. Der Humor ist auch schon im Intro genial. Wenn diese Mudokons vor dem *großen Rosini* stehen, während der denen von Munch erzählt. Der wurde in die Wykers Labors verschleppt: "Ohhh Gott, die Wykers Labors!!!" geht durch die Massen. "Armes Urvieh ..." kommt nur von einem. Absolut genial leider aber unspielbar! Atmosphäre kommt wegen dem besagten Soundbug absolut nicht auf. Die Gespräche mit dem Schamanen gehen total unter und man hört so ziemlich gar nichts an Geräuschen. Sowie im Pal-50 wie im Pal-60 Modus. Ziemlich schade, selbst heute noch ein richtig fettes Spiel ... UPDATE: Für mich fast unspielbar. Der Soundbug tritt zwar echt nicht immer auf, aber halt sehr oft. Man hört im Spiel eigentlich keinen Sound mehr, sondern nur die Musik. 2-3 Punkte! Eingangssequenz (Logos usw.) stocken, aber die CGI Filmchen laufen perfekt. [Reaver] | Republic Commando läuft mit einem VGA Kabel genauso wenig wie Munch Oddysee. [Nibler] | Ich bestätige hiermit den Soundbug und das fehlende VGA. [eX.peRienCe]

Bild
| Outlaw Golf 2 | (Link) -- | 5 |
16:9 = nein | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 20.04.2007
Läuft sehr gut. Mit VGA aber kein 16:9. Videos ruckeln gaaanz leicht. [mr_arcade]

Bild
| OutRun 2 | (Link) -- | 4 |
16:9 = ja | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 3 User | letzte Bewertung am: 15.07.2007
Läuft sehr gut, flüssig und sieht super aus. [HIRES] | Funktioniert ebenfalls mit VGA-Kabel einwandfrei. [Capt Alu] | Habe mich über die Abwärtskompatibilität von OutRun 2 gefreut. Gestern das Update runtergeladen und gezoggt. Lief zunächst problemlos (VGA), nach etwa einer Stunde hat sich jedoch ein Soundbug eingeschlichen, erst ganz leise (Hintergrundrauschen) und 5 min später so laut, dass es alles andere übertönt hatte. Naja, werde es demnächst nochmals versuchen. [Colonel]

Bild
| OutRun 2006: Coast to Coast | (Link) -- | 4 |
16:9 = ja | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 3 User | letzte Bewertung am: 18.07.2007
Der Himmel sei dank, endlich werden Outrun 2 und Outrun 2 Coast to Coast auf der 360 unterstützt und die noch viel bessere Nachricht lautet: Das Detailflimmern bei C2C hat ein Ende, auf der 360 ist davon so gut wie nichts zu sehen, nur bei einer Etappe wo am Straßenrand ganz viele Blumen sind, flimmerte es etwas, aber KEIN Vergleich zu dem Spiel auf der normalen XBox, da flimmerte ja sogar der Bodenbelag. Das Spiel ist somit eine reine Wonne, zudem läuft es butterweich in 16:9 und auf 720p (YUV). Nach ner Stunde hat sich meine 360 zwar erhangen, aber das will ich jetzt nicht Outrun zuschieben. [Freezi] | Das lustige ist das kannst du aber! Sumo Digital haben es nicht besonders ernst mit dem Betatesten gemeint. Hab bei C2C spätestens nach einer Fahrt einen Soundbug, der nicht verschwindet, bevor ich die 360 neu starte. [Nemesis_2015] | Spiel an sich läuft wunderbar und sauber über YUV in 16:9. Leider stürzt das Spiel manchmal ab und der Soundbug kann nervig sein. [Kettenhund]

K bis O (zurück)
Zuletzt geändert von Finstermoor am 04.02.2009, 15:37, insgesamt 11-mal geändert.
Finstermoor
P bis S (zurück)

Bild
| Panzer Dragoon ORTA | (Link) -- | 2 |
16:9 = ja | VGA = ja | durchspielbar = nein | bewertet von: 3 User | letzte Bewertung am: 22.07.2007
Scheint problemlos zu laufen, sogar in 16:9 - allerdings links und rechts am Bildschirmrand Balken. [Tommes] | Habe Panzer Dragoon Orta mit Component Kabel getestet. Spiel läuft flüssig und nur die Zwischensequenzen ruckeln etwas und es tritt ab und zu Kantenflimmern auf. Doch das Problem ist, dass man nur bis Level 3 zocken kann und dann wenn man zu Level 4 kommt, kommt ne Meldung, dass es ein Problem mit dem Xbox Spiel gibt. Kann doch nicht war sein! [Eiskalt_] | Das mit Panzer Dragoon Orta kann ich bestätigen. Habe leider das gleiche Problem. Das stinkt mir schon gewaltig, da ich lange auf das Update für "Orta" gewartet habe. Aber da kann man wohl leider nichts machen. Abwarten, vieleicht läuft's ja mit dem nächsten fehlerfrei. [Gigi77]

Bild
| Pitfall: The Lost Expedition | (Link) -- | 5 |
16:9 = n/a | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 09.06.2007
Konnte keine groben Bugs feststellen, allerdings geht die Framerate in die Knie beim zerstören von Objekten, dank Havok und es gibt manchmal "Nachladeruckler" beim Laden von Soundfiles bzw. wenn man ein neues Ziel bekommt. Ein kleiner Bug: Hüpft man in den Abgrund ist der obere schwarze Balken etwas falsch platziert, stört aber nicht. [sven]

Bild
| Predator: Concrete Jungle | (Link) -- | 5 |
16:9 = n/a | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 15.08.2006
Läuft mit VGA-Kabel. Intro ruckelt. [Spawn] | Gerade probiert, läuft wunderbar. Ob's durchspielbar ist, keine Ahnung. Werd ich aber, wenn's soweit ist, hier posten. [Robilein]

Bild
| Prince of Persia: The Sands of Time | (Link) -- | 5 |
16:9 = nein | VGA = ja | durchspielbar = ja | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 05.08.2006
The unlockable mini-games for this title do not play correctly. [Xbox.com] | Grafik flüssig, wie ein geölter Babyhintern. UPDATE: Hab's inzwischen fast komplett durch und es sind keine Probleme aufgetreten ... also völlig durchspielbar. [Duncan_Idaho]

Bild
| Pro Evolution Soccer 5 | (Link) -- | 4 |
16:9 = nein | VGA = n/a | durchspielbar = ja | bewertet von: 4 User | letzte Bewertung am: 26.08.2006
Läuft ohne Probleme, wie auf der alten Xbox auch. Nur ab und zu gibt's Abstürze, wo geschrieben wird "Die CD ist beschädigt oder schmutzig."! An meiner Xbox360 kann's ja nicht liegen, da ich solche Probs schon auf der ersten Xbox hatte. [Meyson] | Pro Evolution Soccer 5 läuft mit VGA-Kabel problemlos, leider nur in 4:3! [Tommes] | Läuft über RGB bei mir perfekt. [Mr.Burns] | Leider musste ich feststellen, dass das Spiel nicht richtig mit dem VGA-Kabel funktioniert. Es war mir zwar klar, dass man rechts und links Balken haben wird (hab 16:9 Fernseher), aber ich hatte auch komischerweise oben und unten Balken.Theoretisch könnte man das Bild ja vergrößern, indem man oben und unten die Balken weglässt und dafür an den Seiten kleinere Balken hat. Ist aber nicht so. Keine Ahnung warum ... wie gesagt, nicht mal 4:3 Unterstützung mit dem VGA-Kabel. Man kann's zwar spielen und die Balken stören einen beim Spielen nicht, aber bei kleineren 16:9 Fernsehern ist es halt schon blöd. [Gerg]

Bild
| Project Gotham Racing | (Link) -- | 5 |
16:9 = nein | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 25.07.2007
Funktioniert über VGA, 4:3 wird bei allen Auflösungen korrekt angezeigt. [Milchreis]

Bild
| Project Gotham Racing 2 | (Link) -- | 4 |
16:9 = ja | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 21.07.2007
Tony Hawk 3, Morrowind GOTY, Justice League Heroes, Mech Assault, Marvel Nemesis (16:9), PGR 2 (16:9): Laufen alle gut bis sehr gut (habe jeweils 10-15 Minuten gespielt, mit Komponentenkabel). [drizzt] | PGR2 läuft mit VGA Kabel. Das Update muss man jedoch herunterladen mit einem anderen Kabel. Der Updater läuft nämlich NICHT mit VGA Kabel. So wie es bei Halo2 auch schon war. Bei mir bleibt der Bildschirm während der Autoauswahl schwarz, aber wenn man dann rauf und runter drückt, wird er für 2 Sekunden sichtbar und dann wieder schwarz. Aber es geht. Läuft auch wie ich das jetzt so beurteilen kann recht flüssig, aber sieht nicht gerade gut aus. Ziemlich grobpixelig. Wesentlich schlechter als PGR3. Aber bisher nach 5 Minuten keine Probleme gehabt. Mit ner Wertung halte ich mich noch zurück. [Geoheinz]

Bild
| Project Zero (Fatal Frame) | (Link) -- | 1 |
16:9 = n/a | VGA = n/a | durchspielbar = nein | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 12.07.2006
Missing video during a ghost introduction cutscene in the mansion. [Xbox.com] | ACHTUNG! Obwohl das Game in der Liste steht und die orig. Version (Fatal Frame) wahrscheinlich auch funktioniert, die dt. Version "Project Zero" läuft NICHT ... leider! (Stand: 12.07.2006) ... Läuft auch mit dem August '06 Compat Update NICHT (Stand: 03.09.2006) [Finstermoor]

Bild
| Project Zero 2: Crimson Butterfly (Fatal Frame 2: Crimson Butterfly) | (Link) -- | 5 |
16:9 = nein | VGA = n/a | durchspielbar = ja | bewertet von: 3 User | letzte Bewertung am: 13.06.2008
Mit dem Aug '06 Compat Update läuft endlich auch Project Zero 2. Die Videos sehen natürlich auf einen HDTV bescheiden aus, aber das eigentliche Spiel profitiert sehr von der höheren Auflösung (spiele in 720p60 über YUV). Bin noch relativ am Anfang, aber bisher gab's keinen Grund zur Beanstandung. Bis auf die fehlende 16:9 Unterstützung alles bestens! UPDATE: Habe dieses feine Stück Software am Wochenende zu Ende gebracht. Läuft 100% perfekt und schaut wirklich fein aus. Und der Sound erst ... Prädikat empfehlenswert! [Finstermoor] | So, also kann jetzt auch sagen, dass Project Zero 2 einwandfrei läuft. Aber mein ich das nur oder läuft Mayu irgendwie auf der PS2 schneller als auf der Xbox? [Undefined84] | Läuft perfekt, ohne Grafik- oder Soundfehler. [Tomi]

Bild
| Psychonauts | (Link) -- | 5 |
16:9 = nein | VGA = nein | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 03.01.2007
So von mir gibt's auch mal ein Update und zwar für Psychonauts. Hab den ersten Trainingslevel gespielt und es läuft soweit einwandfrei. Bild und Ton ist gut und es läuft auch flüssig. Habe per YUV gezockt. Das Spiel gibt 4:3 bei 50Hz aus. [Cruncher] | Psychonauts läuft auch nicht mit dem VGA-Kabe! [Phenomenon]

Bild
| Puyo Pop Fever (Puyo Puyo Fever) | (Link) -- | 1 |
16:9 = n/a | VGA = n/a | durchspielbar = nein | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 18.07.2006
Steht in der Liste, startet aber gar nicht erst! (Stand: 13.07.2006) [drizzt] | In der Liste steht Puyo Puyo Fever. Ich habe mich auch geärgert, dass Puyo Pop Fever nicht läuft, obwohl es in der Liste steht ... aber ich hab eben nochmal nachgekuckt ... es steht nur Puyo Puyo Fever in der Liste. [Evin]

Bild
| Quantum Redshift | (Link) -- | 4 |
16:9 = ja | VGA = nein | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 12.07.2006
Quantum Redshift läuft nicht mit VGA-HD Kabel. Gerade eben getestet. [Geoheinz] | Spiel läuft sehr flüssig und in feinstem 16:9. Einzig bei den Replays kommt es zu einigen Clippingfehlern und der Sound scheint teils falsch, die hinteren Boxen sind manchmal dermassen übersteuert, dass man Angst hat, die Membran platzt. Trotzdem ist das ganze sehr gut auf der Xbox360 spielbar! [Finstermoor]

Bild
| Rainbow Six 3 | (Link) -- | 5 |
16:9 = n/a | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 13.07.2006
... habe ich nur kurz angespielt, konnte aber keine Einschränkungen oder ähnliches feststellen. [drizzt]

Bild
| Rainbow Six 3: Black Arrow | (Link) -- | 5 |
16:9 = n/a | VGA = nein | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 13.07.2006
Rainbow Six 3: Black Arrow funzt nicht mit VGA-Kabel. [Moledauce] | ... habe ich nur kurz angespielt, konnte aber keine Einschränkungen oder ähnliches feststellen. [drizzt]

Bild
| RalliSport Challenge | (Link) -- | 4 |
16:9 = ja | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 5 User | letzte Bewertung am: 22.08.2006
RSC ruckelte bei jedem Autoschwenk - absolut minderwertig angepasst. [odb 7777] | Scheint OK zu sein. [altersack] | Läuft mit dem neuesten Update sehr gut! Im "Laden" Screen gibt es einen kleinen Fehler, es werden keine Streckendaten angezeigt, nur die Bilder der Strecke sind zu sehen. Ausserdem empfehle ich jedem mit einer orig. Xbox, diese zu nutzen. Der alte XL Controller ist viel genauer beim Bremsen und Gas geben, sprich besseres Handling bei Racing Games allgemein. [Finstermoor] | Ladebildschirm wie schon erwähnt. Sonst i.O.! Läuft bei mir mit AV Kabel und 16:9 Einstellung ebenfalls! [eX.peRienCe] | Läuft mit VGA-Kabel. [DeppJones]

Bild
| Return to Castle Wolfenstein | (Link) -- | 4 |
16:9 = n/a | VGA = ja | durchspielbar = ja | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 17.07.2008
Läuft auch sehr gut, allerdings kam es mir so vor, als wären da kleinere Ruckler bei Schwenks - vielleicht kann das nochmal jemand prüfen. Lief in Vollbild. [Tommes] | Läuft einwandfrei (es ruckelt manchmal in großen Außenarealen oder bei vielen Gegnern, aber ich mein, dass war auf der alten Box auch so) ... sobald ich es durch habe, werd ich mal schreiben, ob auch das alte Wolfenstein-Spiel läuft. UPDATE: Ich hab's jetzt durch, das Ur-Wolfenstein, dass man am Ende freischalten kann, läuft auch ohne Probleme. [Weasel1988]

Bild
| Richard Burns Rally | (Link) -- | 4 |
16:9 = nein | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 30.08.2006
Geht ganz gut (auch mit VGA). Leider nur in 4:3! [cycloop]

Bild
| Rogue Ops | (Link) -- | 5 |
16:9 = n/a | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 11.05.2007
Bin jetzt wieder dran Rogue Ops an der 360 am duchspielen. Habe die Xbox mit dem MS RBG Kabel am Fernseher verbunden, Patch gedownloadet, läuft wunderbar ohne Probleme. [Mitdaun]

Bild
| Rogue Trooper | (Link) -- | 5 |
16:9 = ja | VGA = n/a | durchspielbar = ja | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 13.06.2008
Das Spiel läuft fehlerfrei, keine Grafik- oder Soundfehler. [Tomi]

Bild
| Scarface: The World is Yours | (Link) -- | 3 |
16:9 = n/a | VGA = n/a | durchspielbar = ja | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 03.03.2007
Scarface hat mit ziemlichen Perfomance-Schwierigkeiten zu kämpfen. Die Shootout-Sequenz in Tonys Villa ist noch OK, aber sobald es an die Fahrmissionen geht, ist mir persönlich die Framerate (ca. 20 FPS?) zu gering. Echt schade ... [Alexander Wilke] | Die teils miese Framerate und das grad beim Fahren stark ruckelnde Bild haben mir den Spass nicht vermiest und ich hab die Story komplett durchgezockt + einige der Nebenmissionen bis 80%. Lässt sich also quasi durchspielen! [Heffernan]

Bild
| Sega GT 2002 | (Link) -- | 5 |
16:9 = n/a | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 06.09.2007
Hab Die Sega GT Version, die bei der Xbox mit JSRF dabei war. Merken Sega GT 2002! Nicht Sega GT online!!!
Funktioniert tadellos. Lädt meiner Meinung nach sogar etwas schneller. Allerdings gibt es dann eben doch irgendwie keinen Grund, das Game nochmal zu zocken.
[Der_Geächtete]

Bild
| Sega Soccer Slam | (Link) -- | 5 |
16:9 = jein | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 11.02.2007
Am Wochenende mal wieder zocken wollen: Sega Soccer Slam. Funktioniert auch einwandfrei per YUV (glaube auch 16:9, bin mir aber nicht ganz sicher, werd's nochmal nachprüfen). Sogar besser als auf der normalen Xbox, da ist mir das manchmal abgestürzt. [Azreal]

Bild
| Serious Sam | (Link) -- | 4 |
16:9 = nein | VGA = nein | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 20.04.2007
Läuft gut. Kein VGA und kein 16:9. Ab und zu leichtes ruckeln ingame. [mr_arcade]

Bild
| Shadow the Hedgehog | (Link) -- | 4 |
16:9 = nein | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 01.10.2006
Läuft tadellos per YUV-Kabel in 1080i. Allerdings auch hier kein 16:9! Und die Videos ruckeln leicht. [Kettenhund] | Läuft mit VGA-Kabel. Allerdings auch hier 4:3. Das es kein HD Spiel ist merkt man. Allerdings fand ich es mit VGA-Kabel etwas weniger pixelig als mit YUV-Kabel. [Geoheinz]

Bild
| Shenmue II | (Link) -- | 4 |
16:9 = nein | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 3 User | letzte Bewertung am: 03.01.2007
Wann kommt Teil 3? Na zumindest läuft jetzt Teil 2 auf der Xbox360 und es sieht immer noch gut aus. Bisher keine Fehler gefunden, alles so, wie man es von der orig. Xbox kennt. Kein 16:9. Die Extras habe ich noch nicht getestet! [Finstermoor] | Hab's kurz angespielt. Läuft sehr gut und flüssig (welch Wunder), allerdings fehlen die Schatten. Ansonsten läuft's wie auf der originalen Xbox ohne 16:9 Unterstützung. Ob's mit VGA geht weiss ich nicht. Also kriegt's von mir mal ne 4 soweit (wegen den fehlenden Schatten und 4:3 only). [Dixxhead] | Es läuft mit dem VGA Kabel. Allerdings nur in 4:3. [der_spirit]

Bild
| Sid Meier's Pirates! | (Link) -- | 5 |
16:9 = n/a | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 3 User | letzte Bewertung am: 20.04.2007
There is occasional choppy animations when sailing on the world map. [Xbox.com] | Läuft ohne Probleme, anscheinend sogar in 720p. Nur die Farben in den Videosequenzen sind zu blass. [ForeverYoung] | Definitiv kein VGA. [mr_arcade]

Bild
| Silent Hill 2: Inner Fears (Silent Hill 2: Restless Dreams) | (Link) -- | 2 |
16:9 = n/a | VGA = n/a | durchspielbar = nein | bewertet von: 3 User | letzte Bewertung am: 17.07.2007
Zeigt kein Bild, obwohl das Spiel scheinbar läuft (man kann blind im Menü navigieren). Irgendwie dumm ... [Finstermoor] | Also Silent Hill 2 PAL geht definitiv nur ohne Bild. Eben getestet. Rennt nur der Sound, egal ob mit HD ohne HD, PAL 50 oder PAL 60. [-ROCK01-] | Scheint wirklich nicht zu funktionieren. Hab's mir extra von einem Kumpel ausgeliehen. Schade, ist eines meiner Lieblingsspiele. [paramedic1982]

Bild
| Silent Hill 4: The Room | (Link) -- | 4 |
16:9 = nein | VGA = ja | durchspielbar = ja | bewertet von: 3 User | letzte Bewertung am: 03.09.2007
Visible seams on NPC’s faces during cutscenes. [Xbox.com] | Spiele es im Moment. Läuft nur in 4:3, in den Zwischensequenzen (und NUR da) gib's ab und zu Grafikfehler, ansonsten alles bestens. Bin aber noch nicht durch, denke aber, es wird dabei bleiben. [Robert Buch] | Geht auch mit VGA Kabel, die angesprochenen Grafik-Fehler in den gerenderten Zwischensequenzen habe ich auch. Es ist auch komplett durchspielbar.
[eX.peRienCe]

Bild
| Sniper Elite | (Link) -- | 2 |
16:9 = n/a | VGA = n/a | durchspielbar = nein | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 05.09.2006
This game hangs at the beginning of the single-player mission. [Xbox.com] | In der Liste steht es als kompatibles Game. Nur jedes Mal, wenn die Mission geladen wurde und es in die Mission geht, bleib das Bild stehen! Kennt ihr dazu eine Lösung ? (Stand: 05.09.2006) [Nibler]

Bild
| Sonic Heroes | (Link) -- | 5 |
16:9 = nein | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 09.04.2007
Läuft ebenfalls super über YUV. Kein 16:9. [Kettenhund]

Bild
| SoulCalibur II | (Link) -- | 4 |
16:9 = ja | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 3 User | letzte Bewertung am: 24.04.2007
Die dt. PAL Version startet zwar und das Intro läuft durch, aber es hängt jeweils im Charakterauswahlbildschirm (Time Attack, Arcade etc.) oder beim Laden des Levels (Waffenmeistermodus). Darum wahrscheinlich auch das "US only" auf der Compat Liste! UPDATE: Mit dem April 2007 Compat Update scheint es nun zu funktionieren. Mhhh ... also 16:9 ist das aber nicht so ganz. In etwas so, als wenn der Overscan Bereich komplett fehlt. Dazu etwas rechtslastig verschoben. Das Ganze auf'm HDTV mit YUV bei 720p! Schaut trotzdem toll aus und spielt sich auch gut. Mir ist zumindest noch kein Ruckeln aufgefallen, hab mich allerdings bisher nur auf einen Kämpfer beschränkt und bin auch nur im Waffenmeistermodus unterwegs. [Finstermoor] | Soul Calibur 2 ist nicht spielbar! Man kommt bis zum Auswahlbildschirm, dann bleibt es hängen und das immer an der selben Stelle. Schade, die US Version scheint ja zu laufen, haben scheinbar die PAL mal wieder nicht richtig getestet. [stofflsteff] | Läuft perfekt und ruckelfrei. Habe bereits ein paar Kämpfe bestritten. Steuerung ist auch ok. Werde noch nen bissl ausführlicher schreiben. UPDATE: Kommando zurück, in der Bibliothek ruckelt es schonmal ziemlich heftig. UPDATE2: Ruckelt stellenweise etwas (meistens bei Ivy), aber sonst bisher einwandfrei spielbar. Da das Ruckeln doch nervt und stellenweise auch stark im Kampf mit einwirkt, gebe ich 4 Punkte. [Reaver]

Bild
| Sphinx und die verfluchte Mumie | (Link) -- | 5 |
16:9 = ja | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 22.08.2006
Es läuft *freu* ... wer einen sehr guten Zelda Abklatsch sucht, der wird hier glücklich. Ein sehr gutes Spiel, das jetzt endlich auch auf der Xbox360 sehr gut läuft. Einzig bei den Schatten bzw. der Ausleuchtung scheint es minimale Probleme zu geben. Die Texturen flackern teils etwas, dies war auf der orig. Xbox nicht so. Trotzdem sehr gut spielbar, sehr flüssig und in 16:9! [Finstermoor] | Läuft mit VGA-Kabel. [DeppJones]

Bild
| Spider-Man 2 | (Link) -- | 5 |
16:9 = n/a | VGA = nein | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 13.06.2007
Läuft nach ca. 1/2 Stunde anspielen absolut perfekt und ohne Probleme. Spiele auf 4:3 Röhren-TV mit RGB-Kabel und 60 Hertz. [Lightning4000] | VGA Spieler schauen bei Spiderman 2 mal wieder in die Röhre. Läuft nur unter 50Hz und somit nicht spielbar. [CeeKay]

Bild
| Splinter Cell | (Link) -- | 5 |
16:9 = n/a | VGA = nein | durchspielbar = ja | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 23.08.2006
Splinter Cell läuft nicht mit VGA-Kabel. [Spawn] | Einwandfrei, bis auf die herunterladbaren Levels. Die haben keinen Sound, garnichts. Komplett durchgespielt ... [Pjedro]

Bild
| Splinter Cell Chaos Theory | (Link) -- | 5 |
16:9 = jein | VGA = ja | durchspielbar = ja | bewertet von: 6 User | letzte Bewertung am: 30.08.2006
Die ersten fünf Singleplayer-Missionen gespielt, welche fehlerfrei liefen. Auch hier sind die Ladezeiten etwas länger als noch auf der Xbox. [RowDIEr] | Splinter Cell: Chaos Theory läuft mit VGA Kabel in 16:9. [Hanso] | Chaos Theory mit VGA nur 4:3 möglich, keine 16:9! Hab das originale MS-VGA-Kabel und die letzte Einstellung, also 1360 x 768. [Gerg] | Ist bei mir ebenfalls so. Mit VGA-Kabel hast du bei dem Spiel einfach komischerweise die Balken. [ultimatemasterchief] | Perfekt. Komplett durchgespielt ... [Pjedro] | Komplett durchgespielt ohne jegliche Probleme! [Heffernan]

Bild
| Splinter Cell Double Agent | (Link) -- | 4 |
16:9 = jein | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 24.12.2006
Splinter Cell DA läuft und soweit ganz gut, auch in 16:9. Es kann auch mit VGA gespielt werden, dann allerdings bleiben Balken rechts und links am Bildschirm. [Bart Wux] | Hatte gestern mal die Möglichkeit "Splinter Cell: Double Agent" zu spielen! Läuft sehr gut (16:9) und sieht um einiges besser aus, als auf der alten Xbox, da das Anti Aliasing deutlich aufgedreht ist! [HIRES]

Bild
| Splinter Cell Pandora Tomorrow | (Link) -- | 5 |
16:9 = nein | VGA = ja | durchspielbar = ja | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 23.08.2006
Splinter Cell: Pandora Tomorrow läuft mit VGA-Kabel, aber nur in 4:3. [Hanso] | Tadellos. Komplett durchgespielt ... [Pjedro]

Bild
| SSX 3 | (Link) -- | 5 |
16:9 = n/a | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 04.12.2006
This game has minor graphics glitches. [Xbox.com] | Soweit läuft's prima. Hab's allerdings noch nicht durch, aber irgendwelche Fehler, Schwierigkeiten oder Probleme (Grafik, Steuerung) hatte ich nicht. [Undefined84]

Bild
| Star Wars Battlefront | (Link) -- | 5 |
16:9 = ja | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 28.06.2006
In some cases, system link games can freeze. Live play is not affected. [Xbox.com] | Läuft absolut perfekt. Durchgespielt habe ich es jedoch nicht. [cycloop]

Bild
| Star Wars Battlefront 2 | (Link) -- | 5 |
16:9 = ja | VGA = jein | durchspielbar = n/a | bewertet von: 3 User | letzte Bewertung am: 11.07.2008
Läuft absolut perfekt. Durchgespielt habe ich es jedoch nicht. [cycloop] | So, auch wenn mein letzter Eintrag nicht übernommen wurde: Battlefront 2 funktioniert jetzt irgendwie doch ohne Probleme ruckelfrei und ohne Abstürze. [Azreal] | Läuft mit VGA Kabel nicht im Multiplayer/XBL. [Spawn]

Bild
| Star Wars: Episode III Revenge of the Sith | (Link) -- | 5 |
16:9 = nein | VGA = ja | durchspielbar = ja | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 24.12.2007
Läuft perfekt, durchspielbar, kein 16:9 (auch nicht auf der alten XBOX, also normal); VGA = weiss nicht. [YesItsMe] | VGA dürft ihr auf Ja setzen. Hab's durchgespielt am TFT. [Z3R0B4NG]

Bild
| Star Wars - Knights of the old Republic | (Link) -- | 3 |
16:9 = nein | VGA = ja | durchspielbar = ja | bewertet von: 4 User | letzte Bewertung am: 02.02.2009
Leider nur 1 Std. zum Testen angezockt, da aber ohne den kleinsten Fehler. [Finstermoor] | Ich hab jetzt längere Zeit Star Wars: KOTOR I gespielt und mir sind teilweise deutliche Ruckler aufgefallen. Ebenfalls störend sind die häufigen Soundfehler. [Bademeister] | Habe jetzt innerhalb von 6 Wochen beide Spiele auf meiner 360 durchgespielt (Teil 1 in 26h gestern, Teil 2 nach 31h beendet) und ich würde die Punkte genau umgekehrt vergeben. In Teil 1 hatte ich deutlich mehr Knackser, Stotterer (die nach einem Neustart kurzzeitig weg waren) und komische Piepsgeräusche zwischen drin. Bei Teil 2 war es ziemlich selten, in der Regel gab es nur im Pausenmenü Störgeräusche. Bei der Framerate liegen beide gleich auf: ist viel los wird's zur Dia-Show! [DonMa] | Muss die bisher geäußerten Macken bestätigen. Die Framerate geht gerade bei Kämpfen immer mal wieder richtig in den Keller, teilweise habe ich schon Bildstillstand für mehrere Sekunden gehabt, bis der nächste Frame kommt (passiert gern bei Bossgegnern, wenn die Sterbeanimation kommen soll). Dazu dauerhaft Tonprobleme, Knackser, gesprochene Wörter werden verschluckt (ich spiel daher mit Untertiteln) und ab und an ist der Ton komplett weg und das Spiel muss neugestartet werden. Aber ... ich hab zwar auch eine XBox und dort läuft es fehlerfrei, allerdings profitiert KOTOR wie kaum ein anderes Spiel vom Anti Aliasing der 360. Besonders auf Taris hat KOTOR so fast schon Next-Gen Aussehen, während einem auf der XBox die Treppenkanten und das Geflimmer nahezu erschlagen. [Tomi]

Bild
| Star Wars - Knights of the old Republic 2: The Sith Lords | (Link) -- | 4 |
16:9 = nein | VGA = ja | durchspielbar = ja | bewertet von: 5 User | letzte Bewertung am: 26.10.2007
Leider nur 1 Std. zum Testen angezockt, da lief es bis auf einige Soundfehler (Knackser, Stotterer) und Ruckler passabel. Die Framerateeinbrüche waren schon auf der orig. Xbox, jedoch schienen sie hier noch verstärkt aufzutreten. Ich würd sagen 4, aber für empfindliche Gamer eher Tendenz zur 3er Einstufung! [Finstermoor] | Bei manchen Kämpfen wird das Game zu einer Diashow, ist aber durchspielbar. [Yoigen] | Kein 16:9, ueble Ruckler und ein sehr nerviger Soundbug. Ist fuer hartgesottene sicherlich spielbar, ich wuerde dennoch abraten. [KaiserBecks] | Das mit 16:9 kann ich bestätigen, aber von den üblen Rucklern und den sehr nervigen Soundbugs hab ich irgendwie nichts mitbekommen. [Trayal] | Habe jetzt innerhalb von 6 Wochen beide Spiele auf meiner 360 durchgespielt (Teil 1 in 26h gestern, Teil 2 nach 31h beendet) und ich würde die Punkte genau umgekehrt vergeben. In Teil 1 hatte ich deutlich mehr Knackser, Stotterer (die nach einem Neustart kurzzeitig weg waren) und komische Piepsgeräusche zwischen drin. Bei Teil 2 war es ziemlich selten, in der Regel gab es nur im Pausenmenü Störgeräusche. Bei der Framerate liegen beide gleich auf: ist viel los wird's zur Dia-Show! [DonMa]

Bild
| Star Wars Republic Commando | (Link) -- | 4 |
16:9 = ja | VGA = nein | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 23.12.2007
Ruckelt stellenweise arg, 16:9 geht, durchspielbar = weiss noch nicht, VGA = weiss nicht. [YesItsMe] | Geht nicht per VGA Kabel [Spawn]

P bis S (zurück)
Zuletzt geändert von Finstermoor am 04.02.2009, 15:43, insgesamt 12-mal geändert.
Finstermoor
T bis Z (zurück)

Bild
| Tetris Worlds | (Link) -- | 3 |
16:9 = n/a | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 3 User | letzte Bewertung am: 20.04.2007
There are two versions of this game. The offline version runs fine, but the Xbox Live-enabled version is not compatible. The Xbox Live version has an Xbox Live orange stripe near the top of the front of the package, just under the Xbox logo. [Xbox.com] | Läuft auch ohne grosse Macken, allerdings nur in 4:3. Vorsicht, es läuft nur die "Erstauflage". Die neuere Version mit Live-Anbindung, also Tetris Worlds LIVE, startet erst gar nicht! [Heffernan] | Spiel funzt zwar, aber der MP geht nicht! Und wofür, außer dem MP, ist Tetris schon gut!? [Der_Geächtete]

Bild
| The Elder Scrolls III: Morrowind | (Link) -- | 5 |
16:9 = n/a | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 13.07.2007
Hab von Morrowind (normale Version) eben den Anfang gespielt. Lief absolut problemlos! [DonMa] | Zu Morrowind kann ich schonmal sagen, dass es recht gut läuft. Nicht ganz ruckelfrei, aber doch noch recht angenehm, aber das war's am Anfang des Spiels immer. Mal sehen wie das weitergeht. [Reaver]

Bild
| The Elder Scrolls III: Morrowind GOTY | (Link) -- | 4 |
16:9 = nein | VGA = nein | durchspielbar = n/a | bewertet von: 3 User | letzte Bewertung am: 29.07.2007
Morrowind läuft auch in der GOTY Edition. Leider "nur" 4:3 und rucklig wie eh und je! [Finstermoor] | Tony Hawk 3, Morrowind GOTY, Justice League Heroes, Mech Assault, Marvel Nemesis (16:9), PGR 2 (16:9): Laufen alle gut bis sehr gut (habe jeweils 10-15 Minuten gespielt, mit Komponentenkabel). [drizzt] | Für die Liste: The Elder Scrolls III: Morrowind GOTY - VGA=Nein! Alle Einstellungen versucht. [mr_arcade]

Bild
| The Hulk | (Link) -- | 5 |
16:9 = n/a | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 03.04.2008
Seltene Ruckler, lässt sich zumindest bis zur Mitte des Spiels gut spielen (weiter hab ich nicht gespielt). [Human Torch]

Bild
| The Punisher | (Link) -- | 5 |
16:9 = ja | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 3 User | letzte Bewertung am: 31.10.2006
Erste Mission gespielt - läuft einwandfrei. [drizzt] | Hab jetzt auch "The Punisher" ausprobiert. Läuft einwandfrei. [Der_Geächtete] | Habe es letztens angezockt: Läuft einwandfrei über VGA und auch in 16:9. [Matthias Loges]

Bild
| The Simpsons Hit and Run | (Link) -- | 5 |
16:9 = ja | VGA = nein | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 03.08.2007
Hab ich früher schon mal gespielt. Das läuft ebenfalls und sogar gut (ruckelt ab und zu ein ganz klein wenig, ist kaum zu sehen), hab da damals eine ganze Weile gespielt (also mehrere Levels). 16:9 weiß ich jetzt leider nicht mehr, ich guck bei Gelegenheit aber mal nach und poste es dann hier. UPDATE: Wie versprochen hab ich's nun nochmal gespielt, um zu sehen, ob's 16:9 unterstützt und ja das tut es. Ich muss aber an meiner alten Aussage etwas ändern, nämlich es ruckelt nicht, sondern es hat Tearing. Ist aber zu keiner Zeit störend. Nicht schön anzusehen, aber wie gesagt nicht störend. Hab das ganze erste Kapitel gespielt ... [jimmy72] | VGA: nein [cubeikon]

Bild
| The Simpsons Road Rage | (Link) -- | 5 |

Bild
| The Sims 2 | (Link) -- | 5 |
16:9 = ja | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 17.08.2007
Funzt wie ich finde einwandfrei. Gibt nichts zu beanstanden. Videos laufen, Game läuft flüssig, 16:9 haut hin. [Human Torch]

Bild
| The Suffering | (Link) -- | 5 |
16:9 = n/a | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 07.10.2006
30 Minuten getestet, läuft super. Kein Ruckeln oder ähnliches. 50/60 Hertz laufen problemlos. VGA müsste getestet werden. [MettyWurst]

Bild
| The Thing | (Link) -- | 5 |
16:9 = ja | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 19.10.2006
Nur kurz angespielt, lief aber problemlos auf 1080i und sogar in 16:9! [Kettenhund]

Bild
| Thief: Deadly Shadows | (Link) -- | 3 |
16:9 = nein | VGA = nein | durchspielbar = n/a | bewertet von: 4 User | letzte Bewertung am: 29.07.2007
Geht nicht mit VGA-Kabel. [steinmc] | Ebenfalls nur kurz angespielt, lief auch gut auf 1080i. Kein 16:9. [Kettenhund] | Hab am Wochenende mit Thief angefangen und hatte eigentlich vor, es auf der Xbox360 zu zocken. Leider hat es 2 entscheidende Macken, dass es im Prinzip imho unspielbar macht. Erstens sind einige Effekte nicht korrekt dargestellt, so dass zum Beispiel Fackeln, Mondschein durchs Fenster oder Nebel, durch Wände hindurch scheint. Ausserdem sind die Schattendarstellungen teils fehlerhaft. Zweitens ruckelt es merklich und zwar ständig, was doch sehr störend ist. Da es noch dazu keinen 16:9 Modus gibt, empfehle ich hier auf jeden Fall die orig. Xbox! (Stand: 23.10.2006) [Finstermoor] | Thief hat noch immer die Grafikfehler mit den Fackeln etc. leider so unspielbar. [Darth Okieh]

Bild
| Tony Hawk's Underground 2 | (Link) -- | 5 |
16:9 = jein | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 29.01.2009
Kein "richtiges" 16:9 (hat kleine schwarze Balken rechts und links, 14:9 oder wie das heißt). Ansonsten aber läuft's super (und ich kann's immer noch). Kann nicht garantieren, dass später im Spiel irgendwas nicht funktioniert, da ich die Games nur kurz angezockt habe. [Azreal]

Bild
| Tony Hawk's Pro Skater 3 | (Link) -- | 4 |
16:9 = n/a | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 16.02.2009
Tony Hawk 3, Morrowind GOTY, Justice League Heroes, Mech Assault, Marvel Nemesis (16:9), PGR 2 (16:9): Laufen alle gut bis sehr gut (habe jeweils 10-15 Minuten gespielt, mit Komponentenkabel). [drizzt] | Lief perfekt mit dem VGA Kabel. [cycloop]

Bild
| Torino 2006 Winter Olympics | (Link) -- | 4 |
16:9 = nein | VGA = ja | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 19.02.2008
Vorhin eben 15 min. Torino 2006 getestet. Läuft sehr flüssig mit YUV-Kabel, allerdings mal wieder leider nur in 4:3. [Heffernan] | Monknallschlumpf schrieb: Häh? Du schreibst "Die 3 Könige" und sagst es läuft unter VGA, eigentlich meintest du aber gar nicht "Die 3 Könige", sondern "Die Rückkehr des Königs", das läuft aber nicht unter VGA, denn eigentlich meintest du Torino 2006, das läuft aber unter VGA" WTF? Motorat schrieb: So ist es. (Siehe ab Posting #926) [motorat]

Bild
| True Crime: Streets of LA | (Link) -- | 5 |
16:9 = ja | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 22.09.2006
Läuft soweit ohne irgendwelche Fehler, hab aber auch nur mal kurz reingeschaut. 16:9 hat's auch, über VGA ja oder nein kann ich nichts sagen, hab über das mitgelieferte Kabel gespielt. [jimmy72]

Bild
| Ultimate Spider-Man | (Link) -- | 3 |
16:9 = nein | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 18.02.2008
Ich habe gestern mal Ultimate Spider-Man getestet (Komponenten-Kabel). Das Spiel lief in einem seltsamen 4:3 Modus (Bild war viel zu weit links) und ist nach dem ersten Kampf gegen Venom abgestürzt. Schade eigentlich ... [drizzt] | Hat mindestens eine 3er Bewertung verdient. Hatte zwar auch 1-2 Abstürze (ziemlich zu Anfang), aber danach lies es sich richtig gut spielen. [Human Torch]

Bild
| Unreal Championship 2: The Liandri Conflict | (Link) -- | 5 |
16:9 = n/a | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 10.09.2007
Unreal Championship 2 kann ich bedenkenlos empfehlen. Konnte es zwar nur im Singleplayer und im Split-Screen spielen, weil ich zur Zeit keinen Gold-Account habe, aber es läuft sehr flüssig und sieht auf 720p richtig gut aus. [Martin19xx]

Bild
| Vexx | (Link) -- | 4 |
Keine spielerelevanten Bugs, allerdings ruckeln die Videos und auch das Spiel sehr stark. Im Trainingslevel ist die Framerate konstant niedrig dank eines full screen shader effects, der auch später im Spiel in manchen Levels vorkommt. Auch die erste Landschaft ruckelt hin und wieder. Lief auf der Xbox 1 eindeutig besser! [sven]

Bild
| WWE Raw 2 | (Link) -- | 4 |
16:9 = n/a | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 1 User | letzte Bewertung am: 01.10.2006
Läuft in den Matches normal bzw. wie auf der Xbox. Im Start- und Zwischenmenü ruckelt es aber etwas. Spielen lässt es sich wie gesagt normal. Videos laufen auch. [Human Torch]

Bild
| XIII | (Link) -- | 4 |
16:9 = n/a | VGA =nein | durchspielbar = n/a | bewertet von: 4 User | letzte Bewertung am: 12.10.2006
Läuft nicht mit VGA-Kabel! [Spawn] | Also ich habe einen Röhren TV und spiele XBOX 360 über das RGB Scart-AV Kabel Advanced und darüber kann man XIII nur spielen, wenn man 50Hz bei der Systemeinstellung in der XBOX 360 einstellt. Bei 60Hz bleibt der Bildschirm schwarz. [TonicWater] | PAL60 geht NICHT und zumindest die ersten 4 Levels laufen ruckelfrei, obwohl der Strand so aussah, als würde es Slowdowns geben. Kann ich aber nicht 100 pro sagen. [Reaver] | Es läuft definitiv nicht mit dem VGA-Kabel, auch nicht unter 640x480. Hab's gerade noch einmal getestet. [steinmc]

Bild
| X-Men 2: Wolverine's Revenge | (Link) -- | 4 |
16:9 = nein | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 08.11.2006
The locker cabinets flash when approached. Character and/or the surrounding environments experience occasional minor texture flickering on later levels. [Xbox.com] | Läuft in 4:3 und ich stelle fest, daß die deutsche Version einem deutsche Untertitel aufzwingt und man diese nicht abstellen kann! [Bart Wux]

T bis Z (zurück)
Zuletzt geändert von Finstermoor am 04.02.2009, 15:43, insgesamt 6-mal geändert.
Finstermoor
hiho!

ich überarbeite mal noch die verlinkung. wartet mit dem posten, bis der inhalt des alten threads hier dran gepappt wurde. thx!

so long, finster.

[edit]

das mit dem dranpappen wird nix. dann lassen wir das. na dann, thread ist damit offiziell freigegeben. go go go ...

[edit2]

der alte thread liegt im archiv -> viewtopic.php?f=279&t=12975&st=0&sk=t&sd=a
RPS.
Jet Set Radio Future 5/5:
Lässt sich komplett durchspielen (mit allen Charakteren). Die meisten Level laufen problemlos, ein paar aber leider stellenweise in Zeitlupe (99 Street im Bereich des großen Drachens, Abwasserkanäle, besonders extrem: Befestigte Wohngegend, (!)). Im Menü flackert die Überschrift.
Finstermoor
hiho!

liste wurde aktualisiert und umfasst jetzt 143 games :kaffee: ...

---
update:
Star Wars: Episode III Revenge of the Sith - Z3R0B4NG
Star Wars Battlefront 2 - Spawn
Return to Castle Wolfenstein - Weasel1988
Mercenaries - Weasel1988
Jet Set Radio Future - RPS.

---
neu:
Myst III: Exile - anton-rumata

danke an alle :dhoch: ... und nun schön weiter orig. xbox games auf der 360 zocken und hier posten :schlaeger: !

so long, finster.

[edit]

hätte ja glatt den genialen post von tomi (viewtopic.php?p=1228391#p1228391) übersehen. den nehme ich die tage sicher noch mit rein. thx!
Finstermoor
hiho!

liste wurde aktualisiert und umfasst jetzt 146 games :kaffee: ...

---
update:
Fatal Frame II: Crimson Butterfly (Project Zero 2) - Tomi
Batman Begins - Tomi
Crimson Skies: High Road to Revenge - Tomi
Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth - Tomi
Fable - Tomi

---
neu:
Far Cry Instincts - Tomi
Rogue Trooper - Tomi
Blinx: The Time Sweeper - Tomi

danke an alle :dhoch: ... und nun schön weiter orig. xbox games auf der 360 zocken und hier posten :schlaeger: !

so long, finster.
cycloop
tony hawk 3 lief perfekt mit dem vga kabel
Tomi
In der leisen Hoffnung, dass uns MS mit dem New Experience Update auch noch ein paar neue kompatible Spiele heimlich untergejubelt hat, habe ich ein paar bisher tote Spiele probiert, leider ohne Erfolg. Laufen weiterhin nicht. Als da wären:

Conan
Splinter Cell Chaos Theory
Deus Ex Invisible War
Mechassault 1
Oddworld Strangers Vergeltung
Mace Griffin Bounty Hunter
Commandos Strike Force
Cold Fear
Gun
James Bond Liebesgrüße aus Moskau
Sudeki
Yager
Finstermoor
hiho!

schon ärgerlich. cold fear hätte ich echt noch mal bock ...

so long, finster.
Azreal
Hab mal ein paar Spiele getestet. Angeschlossen ist ein HD Ready LCD über YUV. Kann nicht garantieren, dass später im Spiel irgendwas nicht funktioniert, da ich die Games nur kurz angezockt habe.

Funktioniert:
Godzilla - 4:3 aber ansonsten einwandfrei
Aggressive Inline - 16:9, scheint alles perfekt und sogar noch ein bisschen schöner (Kantenglättung?) zu sein
Full Spectrum Warriors - 16:9, läuft gut. Allerdings hatte ich das schöner in Erinnerung, ruckelt ein bisschen.
Moto GP: URT - 16:9, scheint keine Probleme zu geben, auch wenn es m. M. nach minimal ruckelt.
Tony Hawk's Underground 2 - kein "richtiges" 16:9 (hat kleine schwarze Balken rechts und links. 14:9, oder wie das heißt). Ansonsten aber läufts super (und ich kanns immer noch ;) )
Mad Dash Racing - 4:3, ansonsten aber einwandfrei. War ja eigentlich ganz nett, das Spiel...

Funktioniert gar nicht:
Rollercoaster Tycoon
Fallout: Brotherhood of Steel
Transworld Snowboarding
Tenchu: Return from Darkness
Tomi
Star Wars Knights of the Old Republic

Muss die bisher geäußerten Macken bestätigen. Die Framerate geht gerade bei Kämpfen immer mal wieder richtig in den Keller, teilweise habe ich schon Bildstillstand für mehrere Sekunden gehabt, bis der nächste Frame kommt (passiert gern bei Bossgegnern, wenn die Sterbeanimation kommen soll). Dazu dauerhaft Tonprobleme, Knackser, gesprochene Wörter werden verschluckt (ich spiel daher mit Untertiteln ;) ) und ab und an ist der Ton komplett weg und das Spiel muss neugestartet werden.

Aber...ich hab zwar auch eine XBox und dort läuft es fehlerfrei, allerdings profitiert KOTOR wie kaum ein anderes Spiel vom Anti Aliasing der 360. Besonders auf Taris hat KOTOR so fast schon Next-Gen Aussehen, während einem auf der XBox die Treppenkanten und das Geflimmer nahezu erschlagen.

In der nächsten Zeit werde ich die Liste noch mit weiteren bisher nicht erwähnten Spielen ergänzen..kann ja nur hintereinander zocken :)
Finstermoor
hiho!

@azreal: welchen moto gp teil meinst du genau? die abkürzung urt sagt mir nix.

liste wurde aktualisiert und umfasst jetzt 150 games :kaffee: ...

---
update:
Tony Hawk's Pro Skater 3 - cycloop
Star Wars - Knights of the old Republic - Tomi

---
neu:
Godzilla: Destroy All Monsters Melee - Azreal
Aggresive Inline - Azreal
Full Spectrum Warrior - Azreal
Tony Hawk's Underground 2 - Azreal
Mad Dash Racing - Azreal

so long, finster.
Azreal
Erster Moto GP Teil. URT steht für Ultimate Racing Technology, glaub ich.
Azreal
Mein Full Spectrum Warrior war übrigens "Ten Hammers". Ist ein Addon, dass ohne das Hauptprogramm läuft, quasi ein FSW 1.5 (wie RS3: Black Arrow).
Finstermoor
hiho!

okay. ändere ich bei gelegenheit ... thx!

so long, finster.
mindVex

Administrator

Mashed - Fully Loaded

Läuft einwandfrei - habe es am Wochenende drei Stunden mit Kumpels gezockt. Das ist übrigens der Spaß-Party-Geheimtipp schlechthin. :deal: