Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 10:44
| Valium |
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte 2 Xbox 360 gleichzeitig mit xbox live verbinden um online zocken zu können. Jeweils eine davon läuft einwandfrei, sobald sich allerdings die jeweils 2. box an xbox live anmeldet fliegt box nummer 1 raus und hat keine chance mehr sich zu verbinden. es dauert dann auch alles elendig lange. lässt man an der zweiten, nicht verbindungsfähigen box den netzwerk test laufen, schafft es der test beim internet punkt nicht weiter, und man bekommt gesagt man soll den router neu starten oder die einstellungen im router ändern. Facts: eine slim über wlan an Telekom speedport w723v. die andere box über patchkabel an den router dran. auf beiden boxen manuell die IP´s vergeben, automatisch beziehen hatte auch keinen erfolg gebracht. ich habe diverse Portforwardings aktiviert für meine Slim die über wlan on geht. Beide boxen konnten online spielen, jedoch als die jeweils andere sich anmelden wollte flog die erste raus und kam nicht mehr rein... DHCP ist aktiviert. könnte das problem daran liegen, dass ich für die 2. box ebenfalls die ports freigeben muss, sprich eine 2. Regel in der Portfreigabe erstellen muss ? oder liegt das problem bei dieser MAC Adress Geschichte ? von der ich allerdings kein plan habe wozu die gut ist, glaube das ist nur für wlan geräte ?! wäre froh über hilfreiche tips, hab extra nen neuen LCD gekauft und diverse spiele jetzt doppelt zuhause rumliegen dass man zu zweit online zocken kann, und dann geht die scheisse nicht. |
| Jägerfisch |
Nu halte Dich fest, Ich habe in meiner WG zwei Boxen an einem Router (Linksys PnP aktiv) Boxen ran, alles auf automatik und läuft problemlos. Das Problem ist das Portforwarding. Hier kann nur immer an eine IP "geforwarded" werden, nicht aber an zwei.
Wenn Dein Router eine DMZ hat, dann setz eine IP einer Box da rein, für die andere machste das Forwarding. Das sollte dann funzen. MAC Adressen sind einzigartige Gerätekennungen. Da kann man auch mit "Forwarden" ist mir persönlich aber zu kompliziert. IMO solltest Du Dir nen anständigen Router kaufen, die meisten Geräte des Provider sind absoluter Schrott. |
|
|
|
| Valium |
Da kann ich ja schonmal was mit anfangen, danke Jäger.
DMZ ? Ist das dieses Gedöhns in dem man dann hinterher für JEDES Gerät das an den Router angeschlossen wird selbst die IP einrichten muss etc ? Sprich der Router vergibt die nicht mehr von alleine ? DMZ ist mir jetzt kein Begriff, und ich meine diesen auch nirgends im Routermenü gesehen zu haben... |
| Jägerfisch |
Die DMZ ist eine "Demilitarisierte Zone" und bedeutet beim Router, das die IP die da drin steckt keinen Firewallshutz etc. hat. Wenn Du DHCP aktiviert hast, dann vergibt Dein Router eigenständig IP Nummern für die angeschlossenen Geräte. Hier solltest Du drauf achten, dass der IP Bereich ausserhalb der IP Adressen der Xboxen liegt. Dann solltest Du die Firewall für die beiden Xbox-IP-Adressen abschalten. Dann fällt das Portforwarden auch flach. So wie ich es aber gelesen habe ist Dein Routerdings von den Telekomikern eine technische Katastrophe, wenn es etwas aufwändiger werden soll. |
|
|
|
| L1ghT |
Was habt ihr denn für ne Übertragungsgeschwindigkeit bei wlan ? Ich mein die SLim hat doch n und mein Router (7270) zeigt mir an dass die mit 40 mbits funken ..
|