Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 10:47
| Gastrodoser |
Hallo Leute,
hab mir ne 5.1 Anlage gekauft und nun habe ich ein PLatzproblem mit dem Center Lautsprecher. Der Fernseher steht auf einem TV regal . Im Regal hätte ich Mittig unterm Tv Platz dafür aber dann würde der Lautsprecher direkt auf dem Blury Player stehen. Wenn ich ihn da hin stelle bekomme ich dann irgendwelche Probleme durch Vibrationen oder so? Oder geht das Ohne Probleme? mfg sigi |
|
|
|
| cHaOs667 |
Mal ganz davon abgesehen das der Klang darunter leiden wird (evtl begleitet durch ein blechernes "scheppern") wirst du dir mit großer Wahrscheinlichkeit die Medien im Blu-Ray Player dadurch zerkratzen...
|
| Jägerfisch |
Je nach Center knallst Du Dir ein ziemliches Magnetfeld in den Player, vom Gewicht und der Wärmeentwicklung im BR-Player mal abgesehen. Mein Center liegt über meiner Xbox auf einem gedämpften Alu-Regal....das funzt |
|
|
|
| Max-Power |
Also vor dem Magnetfeld braucht man sicher keine Angst haben, da Geräte der Blu-ray-Player gegen so etwas abgeschirmt ist.
Wenn der Center keine 10kg wiegt, spielt das Gewicht auch keine Rolle, ebenso die Wärmeentwicklung. Ich sehe da keine Probleme, probier es aus und wenn du Schwierigkeiten bemerken solltest, kannst Du dir immer noch was anderes ausdenken. |
|
|
|
| Gastrodoser |
Danke für eure antworten, habe den Center jetzt direkt vorm LED stehen die Lösung ist die beste!
mfg sigi |
|
|
|
| maria33 |
Tja, also mit dem Center auf dem BR-Payer wäre es keine ideale Lösung. Selbst wenn es sich um keine 10 Kg handelt, spielt dabei die Wärmeentwicklung doch eine Rolle. Mein Freund hat oft auf meinem Player lauter DVDs gelagert (warum auch immer...). Dann habe ich bemerkt, dass der Player echt warm wird. Jetzt stehen die wieder brav im Regal
Zuletzt geändert von maria33 am 16.01.2012, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
|
|
| SellfishInDisguise |
Meine Center Box hängt gut 10cm über dem TV, an die Wand montiert - auf etwa gleicher Höhe mit den anderen Boxen (auch an die Wand montiert).
|
|
|