Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 10:49
| Superfly71 |
Da Amazon gerade ein Angebot für diesen Controller online hat - der Controller mit P&C Kit + 400 MSP kostet 35€ - hab ich ihn mir mal geholt, weil wie jedem bekannt sein dürfte das Steuerkreuz des normalen Controllers Mist und besonders in Spielen, in denen man über das Steuerkreuz die Waffen etc. anwählen muss (besonders in der Diagonalen), ein echter Krampf ist.
![]() Nun all denjenigen kann ich vom Kauf der "Limited Edition" nur abraten, denn ihr werdet dort kein besseres Steuerkreuz erhalten. Nach einem kurzen Test hat sich herausgestellt, dass das Steuerkreuz genauso schwammig ist als das der "normalen" Controller. Anstatt sich diesen bescheuerten "Dreheffekt" auszudenken, hätte man lieber das Steuerkreuz komplett neu überarbeitet, denn von der Mechanik her hat sich überhaupt nichts geändert, weshalb dann auch das drehbare Steuerkreuz genauso besch ... eiden funktioniert wie bei den alten Controllern. Eigentlich ein Witz, was MS hier als "Limited Edition" praäsentiert. Fazit: Für den Preis mit 5€ an MSP kann man ruhig zuschlagen, wenn man eh einen 360 Controller mit P&C Kit sucht. Sollte man den Akku nicht unbedingt benötigen und/oder ein ordentliches Steuerkreuz wünschen, kann man vom Kauf absehen und sich lieber bei vielen günstigen 20€ Aktionen für den "normalen" Controller bedienen. Wer unbedingt ein besseres Steuerkreuz haben will, muss wohl oder übel die Kabelgebundenheit eines Razer Onza in Kauf nehmen. |
|
|
|
| Maze |
Danke für das Kurz-Review. Allerdings ist der Onza wohl nur für Shooter uä mit klar zugeordneten Funktionen beim Steuerkreuz geeignet imo (habe ihn noch nicht selbst probiert). Kampfspiele werden Krampfspiele, kann ich mir vorstellen. Da ist vielleicht der Limited (haha) besser.
|
| richard50 |
Oh Mann du wirst es nie lernen! Erst lässt du bei Kinect ein Statement los, das ALLE Spieler verarscht wurden, nur weil DU dir mehr erwartet hast und nun machst du daselbe beim Controller! Interessant: Du bist also die Spielervertretung aller Kinectfans und aller Xbox-Besitzer, denn alle haben logischerweise ein Joypad daheim. Komisch: Bei Amazon.de gibt es 67 Bewertungen zum schwarzen Joypad und im Schnitt hat der 4.5 von 5 Möglichen Sternen erhalten. Davon 55 Bewertungen mit 5 Sternen und 7 mit 4 Sternen! Und DU gehst her und tust so, als ob ALLE deiner Meinung wären ![]() Wenn du "deiner Meinung nach" dazugeschrieben hättest, dann wäre das was anderes, aber das schaffst du ja wie immer nicht |
|
|
|
| xXDonReneXx |
Danke für die Info. Dann bleib ich weiter beim Standardcontroller zum Trials zocken...
@Maze Mit dem Onza hast du leider recht @richard Wenn jemand in nem Forum privat ein Kurzreview schreibt, ist das doch sowieso eine eigene Meinung ![]() |
| richard50 |
Nun ja der macht das aber immer so! Nicht nur bei diesem Fall. Es ist sozusagen seine Handschrift!!! Wenn im was nicht gefällt das verreisst es das Produkt und kommt NIEMALS auf die Idee mal zu erwähnen, das er das halt so sieht! Der spielt sich als Sprecher FÜR ALLE AUF! So wichtig muss man mal erst sein ![]() Ein einfaches "meine Meinung nach" und alles wäre in Ordnung! 3 Wörter, die einfach zu schwierig für den Kerl sind ![]() |
|
|
|
| Jägerfisch |
Ein einfaches "meiner Meinung nach" ist nur nötig, wenn die Leser ein wenig malle im Kopp sind und nicht zwischen einer Meinung und einer objektiven Berichterstattung zu unterscheiden. Warum DU genau diese drei Worte forderst ist damit ziemlich klar. In KEINEM profesionellen journalistischem Text aus der Hand eines gelernten Journalisten werden diese drei Füllwörter auftauchen, es sei denn er schreibt einen Kommentar (Rant). |
|
|
|
| eAxis XRISS |
Danke für d.Review.Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt,das Pad zu holen.Hatte dann aber irgendwo schonmal gelesen gehabt,das das Digikreuz nicht besser ist wie beim normalen Controller.
Deshalb bleibe ich beim normalen Pad.Die sind bis auf das Digikreuz richtig gut.Nur wenn man Beat em ups wie Street Fighter zockt, dann wünscht man sich ein Digikreuz wie beim SNES-Controller Waffenwechsel mit d.Digikreuz gehen mit d.normalen Controller,dafür reicht es aus. Und mit einem Arcadestick kann ich nicht so gut zocken (für Street Fighter etc.) |
| Rush |
Das Razer ist mit Verlaub ganz großer Mist.
Ich habe mit dem Controller keinen Monat gespielt und schon sind die Analagsticks - welche man durch ein kleines Einstellrad in ihrer Bewegungsstärke variieren kann - schon komplett durch. Die Spielfigur läuft von alleine nach vorne und die Kamera dreht sich leicht nach links. Zudem sind die LT und RT Trigger einfach zu stark gekrümmt. Das soll zwar verhindern das man abrutscht und mag bei Rennspielen noch funktionieren aber bei Shootern ist der Auslöseweg zudem viel länger als beim Standardcontroller. Ich habe die langen Zapfen daher einfach kürzer gefeilt und schon gings bei weitem besser...... ABER...... die 3. programmierbare Schultertaste ist zu sensibel uns löst schon aus wenn man nur ganz leicht dran kommt. Da sie zu nahe am Trigger positioniert ist, kann das öfter vorkommen als einem lieb ist. Die Buttons sind dagegen göttlich und regieren extrem schnell und präzise. Das Steuerkreuz ist nur dann besser wenn es um die Waffenauswahl geht. Muß man aber desöfteren die Diagonalen nutzen ist das Steuerkreuz durch seine hohen Druckwege auch schon wieder nicht zu gebrauchen. Ich bin wieder zurück zum Original-Controller den dessen Analaogsticks halten locker ein 3/4 bis ganzes Jahr ehe sie nicht mehr korrekt in die Neutralposition zurückstellen. Zuletzt geändert von Rush am 29.12.2011, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
| xXDonReneXx |
@Jäger
Danke, sowas meinte ich eigentlich, war nur zu faul zu schreiben |
| eAxis XRISS |
Ich kann mich noch gut an die Bigben-Joypads für die Xbox erinnern.Bigben war früher unser Sponsor (clan) und somit haben wir die Sachen umsonst bekommen.Aber Leute,d.Joypads waren grauenhaft.Mit denen kann/konnte man kaum zocken,schlechte Qualität.Für d.Gäste beim Fifa zocken (bei mir) hat es aber gereicht
|
| richard50 |
Ich habe selber kein Problem damit, wenn wer mit dem Controller wirklich nicht zurecht kommt, aber eine eigene Rezension mit den Worten "wir wir alle wissen" zu verfassen.....
So was muss man sich erst mal trauen Na bin ich froh, das wir endlich einen Sprecher für alle Xbox 360 Spieler haben |
|
|
|
| Rush |
Wie wir alle wissen ist das richard50. |
| richard50 |
Schwachsinn! Ich schreibe IMMER meiner Meinung nach! Das ist der kleine, aber feine Unterschied meine Herren Und bei einer Durschnittsbewertung von 4,5 von 5 Möglichen (bei Amazon) Kann der ja wohl nicht hergehn und behaupten die meisten sind seiner Meinung, oder ; ) |
|
|
|
| Maze |
ja also wirklich, wo kämen wir denn da hin, wenn das jeder machen würde!
![]() |
| Superfly71 |
Oh nein, ich hätte damit rechnen können, dass ich mit einem kritischen "Hardwarecheck" über diese "Limited Edition" des Controllers die MS eigene Forenpolizei auf den Plan rufe
Um nicht weiter auf deine dämlichen Kommentare einzugehen, poste ich einfach mal einen Kommentar von dir zu einer PS Vita News, in dem deine "eigenen Regeln" anscheinend nicht zu beachten sind
Auf den bescheuerten Verweis auf die Amazon-Rezessionen gehe ich ebenfalls nicht weiter ein. Ist eh der letzte Strohhalm, an den sich Ritchi360 immer klammert. Aber warum befasse ich mich überhaupt mit diesen dämlichen Kommentaren von Ritchi 360. @ die anderen: Gut, für Beat em Up´s sind auch die (Steuerkreuze der) anderen Controller von Sony oder Nintendo nur bedingt nutzbar. Für Beat em Up´s schafft man sich am besten einen Arcade-Stick an. Mir geht es hier eher um den "nebensächlichen" Gebrauch in anderen Spielen. Die Waffenauswahl mit dem MS-D-Pad ist einfach ein Graus, vor allem, wenn man dann auch noch in die Diagonalen gehen muss. Absolut schwammig. Und es ist einfach eine Frechheit, dass MS ein Pad mit überarbeitetem Steuerkreuz ankündigt, als "Limited Edition" anpreist und sich dann an der Mechanik 0,0 geändert hat - das Pad sogar außer dem Dreheffekt genau das gleiche ist. Zum Razer Onza hab ich bisher eigentlich nur recht positive Sachen gehört. Daher bin ich recht erstaunt über das negative Feedback hier. Gut, die Eindrücke stammten alle vom Launch des Onzas; die Langlebigkeit steht ja auf ner anderen Seite. War sogar kurz davon mir ein Onza zu holen, aber weil es (dank MS) nur eine kabelgebundene Version gibt, hab ichs dann gelassen. |
|
|
|
| Rush |
Ich hatte auch nur Positives über den Razer Controller gelesen und hatte ihn mir daraufhin bestellt. Danach habe ich mit ihm knapp einen Monat sehr intensiv gespielt und war nach meiner Modifikation (das Feilen am Trigger) auch sehr angetan aber das schon nach kurzer Zeit die Analogsticks nicht mehr die Neutralposition finden ist erbärmlich. Jeder Xbox360 Standard Controller hat bei mir ein Vielfaches länger überlebt. Das der Controller kabelgebunden ist liegt daran das Razer die Lizenz von Microsoft nicht zahlen wollte und in Anbetracht der mißerablen Langlebigkeit ist das wohl auch besser so. |
| Max-Power |
Danke für Deinen Eindruck, Superfly71.
Es steht außer Frage, dass das digitale Steuerkreuz des 360-Controllers Mist ist, das wird wohl keiner ernsthaft anzweifeln. Schade, dass der "neue" Controller da keine Abhilfe schafft. Im übrigen ist es auch nicht notwendig, da "meiner Meinung nach" zu schreiben, schließlich ist es im Forum offensichtlich, dass der Beitrag die Meinung des Autors wiederspiegelt. |
|
|
|
| Maze |
habe erst gesehen, dass neue Limiteds im Anmarsch sind. Sauschick zudem noch:
![]() ![]() ![]() Erhältlich ab Anfang Juni. Und ohne Play&Charge-Kit. |
| AdlerMannheim |
Bei dem Onza Pad hat bei mir der linke Stick nicht richtig funktioniert. Zudem tat bei mir nach einer Weile der Rechte Hanballen weh, und die Triggertasten sind ergonimisch absoluter mist. Ich kann das Pad Niemandem empfehlen. Vielleicht ist ja das Ghost Recon Pad von Madcatz eine vernünftige Alternative. ![]() |
| CeeJay |
madcatz empfehlen?
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm im ernst das einzige eingabegerät von madcatz das es etwas taugt ist das fightpad und selbst das hat bescheidene verarbeitung an den ecken usw. für die 360 gibts leider einfach keine guten third party controller. Onza hatte potential aber die sticks + kabelgebunden ... meh. Im Endeffekt spiel ich nun wieder mit dem mw3 le controller weil der die neuen sticks und das neue dpad hat. |
|
|