Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 10:54

Alles rund um (HD)TV, 5.1-Sound und Co. - wie man das beste Spielerlebnis aus seiner Konsole holt.
Shoap
Ich werde in naher Zukunft einen auf Auswanderer machen und ein paar Jahre in den USA wohnen. Dabei macht man sich so seltsame Gedanken, wie: Was mach ich mit meinen Konsolen, den ganzen Spielen und den DVDs?

Idealerweise würd ich erstmal gerne darauf verzichten, mir neue Konsolen zu kaufen und plane meine mit rüber zu nehmen. Wobei die Wii eingelagert wird :grins:
Jetzt weiß ich nur nicht genau, ob man eine PAL Konsole problemlos per HDMI an NTSC LCDs benutzen kann und auch die jeweiligen MS und Sony Supports waren da bisher keine große Hilfe.

Wenn jemand was weiß, wäre ich für Input sehr dankbar.
magforce
Durch die neue Verbindungstechnik haben wir weltweit inzwischen einen gleichen Standard.
HDMI ist sowohl in den USA als auch in Europa gleich.

es sollte also problemlos funktionieren, nur einen Spannungswandler für die Eurogeräte musst du dir noch zulegen bzw. ein US Kaltgerätekabel für die 360.
Shoap
Danke, das war eigentlich auch mein Gedanke.
Die Antwort vom Sony Support geht leider in die genau entgegengesetzte Richtung:

"I'm sorry to inform that the PAL formats are not supported on Sony Televisions sold in the United States. There are several television signal converters on the market that may enable you to connect a PAL- or SECAM-compatible device to your Sony television. However, because Sony does not manufacture any of these converters, we are unable to provide instructions on how to connect a converter or other support information.".

Bei so einem Support ist natürlich immer die Frage, ob sie
a) die Frage vernünftig gelesen und verstanden haben,
b) wirklich recherchieren, was Sache ist,
c) wirklich Ahnung von der Materie haben oder bei bestimmten Schlagworten bestimmte vorgefertigte Antworten rausschicken.
cHaOs667
Shoap hat geschrieben:Danke, das war eigentlich auch mein Gedanke.
Die Antwort vom Sony Support geht leider in die genau entgegengesetzte Richtung:

"I'm sorry to inform that the PAL formats are not supported on Sony Televisions sold in the United States. There are several television signal converters on the market that may enable you to connect a PAL- or SECAM-compatible device to your Sony television. However, because Sony does not manufacture any of these converters, we are unable to provide instructions on how to connect a converter or other support information.".

Bei so einem Support ist natürlich immer die Frage, ob sie
a) die Frage vernünftig gelesen und verstanden haben,
b) wirklich recherchieren, was Sache ist,
c) wirklich Ahnung von der Materie haben oder bei bestimmten Schlagworten bestimmte vorgefertigte Antworten rausschicken.

Naja, du hast mit Sicherheit auch direkt nach einer PAL Konsole gefragt. Da aber alle anderen Auflösungen abseits von 576i nicht dem PAL sondern dem VESA Standard angehören wirst du diese ohne Probleme in den Staaten nutzen können.
Shoap
cHaOs667 hat geschrieben:Naja, du hast mit Sicherheit auch direkt nach einer PAL Konsole gefragt.

Hmm, ja. Aber das ist doch auch die offizielle Bezeichnung der europäischen Konsolen, oder? :?
Wie auch immer. Danke für die Hilfe! :)
Wieder etwas von der To Do Liste abgearbeitet.
baltak
PAL/NTSC war nur wichtig bei Röhrenfernseher.

Trotzdem ist zu beachten, dass EU-Konsolen einige US-Spiele wgen Regionsperre nicht abspielen.