Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 10:56

Alles rund um (HD)TV, 5.1-Sound und Co. - wie man das beste Spielerlebnis aus seiner Konsole holt.
swonic
und mal ne andere frage, wie bekomme ich meine cd wieder raus ?
swonic
Danke für die "Antwort" tolles forum... wo man hilfe grigt un so
TimmyVanilla
Vielleicht weiß ja auch keiner die Antwort!?
Ich hab auch keine Ahnung, wie man eine Disc wieder aus dem Laufwerk kriegen soll, wenn die mal steckenbleiben sollte. Vielleicht mal Sony-Support kontaktieren oder sie bitten, dass sie bei der Reparatur die Disc wieder zurückschicken sollen.
Der Schwarze Ritter
Hallo an alle,

meine PS3 ist defekt. Habe Sie im Januar 2008 beim Tevi gekauft.
Bin zum Tevi gefahren und wollte sie umtauschen/reparieren lassen.
Tevi sagte mir, das Sony auf die PS3 nur 1 Jahr Garantie gibt :schlaeger:
Ich fragte nach der sog. Gewährleistungsfrist.
Antwort von der "Reperaturabteilung" vom Tevi.
Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre. Ich uss allerdings BEWEISEN, dass die Konsole im ERSTEN halben Jahr schon dieses defekt hatte. :vogel:
Wir soll ich das den bitte beweisen (vor allem war sie in den ersten 6 Monaten ok.)
Hat jemand Erfahrungen damit.
Vielen Dank im voraus
Der Schwarze Ritter
Hier werden Sie geholfen!
Und zwar prompt :schlaeger:
Shoap
Der Schwarze Ritter hat geschrieben:Hier werden Sie geholfen!
Und zwar prompt :schlaeger:

Konntest du denn selbst was erreichen in der Zeit?
Wenn eine Konsole von mir defekt ist, oder ähnliches, meld ich mich direkt beim Herseller und geh nicht den Umweg über den Händler. Bei Microsoft klappt das ja ganz gut und bei Sony und Nintendo musste ich es bisher nicht in Anspruch nehemen, deshalb weiß ich nicht, wie Sony da reagiert.
Lehrmeister
Sony ist exterm "unkulant". Nach dem 1. Jahr kannst du deine PS3 eigentlich in die Tonne werfen sollte was dran sein. Das gilt im übrigen auch für alle anderen Sony Produkte. Darum meide ich solch Hersteller. (Auch wenn die Produkte an sich meist sehr gut sind).
Trigger01
Moinsen!

vielen Dank für die Anleitung.

Möchte aber an dieser Stelle mal meinen Unmut kund tun über die Kundenpolitik von Sony.

Meine PS3 ist mir nach gut 1,5 Jahren dann auch kaputt gegangen.
Das Laufwerk wird´s wohl gewesen sein... Nach einer Netto Spielzeit von weit unter 100 Std. und vielleicht 30 Std. Bluray Benutzung.

Nun sagt mir Sony, dass ich meine Konsole (die mich damals 400€ gekostet hat) in die Tonne treten darf, obwohl der Fehler EINDEUTIG auf ihre Fertigung zurückgeht... Aber man bietet mir ein Ersatzgerät an für schlappe 169,00 €.

Tja, nein danke...

Meine X Box Elite hat mich in drei Jahren nicht im Stich gelassen (obwohl ich jede Wette eingegangen wäre, dass diese vorher den Geist aufgibt) und das bei einer Netto Spielzeit von weit mehr als 200 Std., ganz zu schweigen von den vielen DVD´s etc..

Somit wird folgendes gemacht.
Sony darf ihre Produkte in Zukunft behalten und ich investiere die 169,00€ lieber in eine neue Xbox.
Davon habe ich mehr.

Bin wirklich enttäuscht von Sony und werde mir bis auf weiteres keine neue Playstation kaufen.

Btw. braucht jemand noch ein paar Spiele! ;)

Gruß,

Rene
Realdeal
Guten Morgen!

Eine Freundin von mir hat ein seltsames Problem mit ihrer PS3:
Der Fernseher bekommt ein ganz normales Signal (man kann ins Menü usw.), Spiele funktionieren auch. ABER: sobald ein Film eingelegt wird, kommt nur noch Ton aber kein Bild mehr :?
Verbunden ist sie mit nem HDMI-Kabel. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte??
Der Schwarze Ritter
Vielleicht hat Deine Freundin die Videoausgabe oder die Blu-Ray-Ausgabe auf 1080p stehen und das schafft der Fernseher nicht.
Und die Spiele hat sie auf 1080i oder 720p.
Das fällt mir gerade dazu ein.

Hab meine Ps3 auch auf 1080p.
Hab sie zu nem Kumpel mitgenommen.
Der hat nur HD ready.
Die Folge war kein Bild.
Musste PS reseten.

Grüsse
Realdeal
Hm. Aber dann dürften doch Spiele auch nicht funktionieren, oder?
Hab gestern Abend alle Einstellungen neu gemacht. Die Anzeige hab ich auf automatisch gestellt. Ist ein HD-ready und hat sich auf 1080i gestellt. Reset hat auch nix gebracht :?
Wirklich seltsam
Konterbande
Womöglich macht der Kopierschutz HDCP Probleme. Was ist das für ein TV? Geräte der ertsten Generationen zicken da gerne mal rum.
Timeo
YLOD
am dienstag hatte meine PS3 dieses Problem!....habe gerade skyrim gespielt und mittendrin geht sie mit dreimaligem piepen aus. Jeglicher neustart versuch scheitert.
Auch das zurücksetzen der Fehlermeldung bringt keine Lösung...und das warten darauf das sie Abgekült ist auch nicht.

Bei der Servicehotline war überraschenderweise eine kompetente Fachkraft am Hörer die mir einige Vorschläge machte (unter anderen die oben genannten) und wie ich die skyrim BluRay wieder aus dem laufwerk bekomme.

Nachdem nichts davon geholfen hat (bis auf die Skyrim BluRay) fragte er mich wann und wo ich denn die PS3 gekauft habe.
Ich nannte Datum (März 2008) und Ort (Karstadt).
Garantie ist ja leider nur 1 Jahr...und Gewährleistung 2 Jahre....

Auf die Frage hin was denn eine Reparatur kostet meinte er das es auf die Art des YLOD ankommt!
Denn YLOD bedeutet nur das irgendein hardewarefehler vorliegt! Das kann ein Verarbeitungsfehler (was ich nachweisen müsste)sein...oder auch "nur" ein Überhitzungsfehler! Je nachdem kann das 70-200 kosten. Was man aber vorher schwer abschätzen kann.

Naja.....ich dankte ihm für die Unterstützung, habe nochmal im Netz nachgeschaut was es da für Erfahrungen und Meinungen gibt. Die meisten die wie ich eine fast 4 Jahre alte konsole hatten, haben sich eine neue geholt.
Auch sagten viele, die die Reperatur gewagt hatten, das die PS3 danach entweder wieder den YLOD zeigten oder andere Probleme machten.
Also werde ich mir wohl eine neue PS3 holen.

Weis jemand was man genau machen muss wenn man seinen alten PS3 account auf eine neue PS3 schieben will?
Muss man sich nur mit seinen alten Daten anmelden?
Oder muss man etwas anderes machen?

Ich bis seltsammerweise nicht wütend. Ich hätte gedacht das mich sowas viel mehr frustriert.
Was mir allerdings sauer aufstöst ist das wissen das ich Skyrim nochmal von vorne spielen muss :wand:
Dr4g0nfir3
Vielleicht hilft dir der letzte Punkt. http://abrx-sys.de/wissen/wps3.htm

Die Festplatte der PS3 - Rettung

Leider kann über diesen Teil nur sehr wenig geschrieben werden. Die zuverlässigste Variante, um seine Daten erfolgreich und einfach zu sichern, ist das Datensicherungsprogramm unter "Einstellungen". Allerdings braucht man hier einen Datenträger mit extrem viel Platz, mindestens 40GB oder mehr, und das Dateisystem FAT32. Alles andere erkennt die PS3 nicht.

Was aber tun wenn man mit einem Defekt gesegnet ist?

Es gibt eine Möglichkeit die Festplatte auszubauen, und sie an einem externen SATA Adapter, mit Stromzufuhr an den heimischen Computer anzuschließen. Allerdings wird die Festplatte nicht ohne weiteres erkannt. Das Dateisystem des Playstation 3 ist EXT3. Mit dem Programm, dass von fs-driver.com angeboten wird heißt "EXT2 Installable Filesystem for Windows" und Freeware. Hier gelangen sie zur Downloadsektion. Mit diesem Programm müsste es möglich sein, direkt auf die Daten zugreifen zu können, und sie zumindest zu sichern. Leider sind weitere erfolgreiche Möglichkeiten rar, und das einzige was den Verlust von Zeit, Lust und Erfolge der vergangen Jahre verhindern kann, ist die Pflege seiner eigenen Datensicherung.
Timeo
Dr4g0nfir3 hat geschrieben:Vielleicht hilft dir der letzte Punkt. http://abrx-sys.de/wissen/wps3.htm

Die Festplatte der PS3 - Rettung

Leider kann über diesen Teil nur sehr wenig geschrieben werden. Die zuverlässigste Variante, um seine Daten erfolgreich und einfach zu sichern, ist das Datensicherungsprogramm unter "Einstellungen". Allerdings braucht man hier einen Datenträger mit extrem viel Platz, mindestens 40GB oder mehr, und das Dateisystem FAT32. Alles andere erkennt die PS3 nicht.

Was aber tun wenn man mit einem Defekt gesegnet ist?

Es gibt eine Möglichkeit die Festplatte auszubauen, und sie an einem externen SATA Adapter, mit Stromzufuhr an den heimischen Computer anzuschließen. Allerdings wird die Festplatte nicht ohne weiteres erkannt. Das Dateisystem des Playstation 3 ist EXT3. Mit dem Programm, dass von fs-driver.com angeboten wird heißt "EXT2 Installable Filesystem for Windows" und Freeware. Hier gelangen sie zur Downloadsektion. Mit diesem Programm müsste es möglich sein, direkt auf die Daten zugreifen zu können, und sie zumindest zu sichern. Leider sind weitere erfolgreiche Möglichkeiten rar, und das einzige was den Verlust von Zeit, Lust und Erfolge der vergangen Jahre verhindern kann, ist die Pflege seiner eigenen Datensicherung.

Die sache mit der Datensicherung habe ich versucht.....hat leider nicht funktioniert :-/ Habe die Speicherdaten zwar bekommen...aber leider hat sie die neue slim nicht richtig erkannt bzw als "beschädigt" gesehen :heul:

Naja....ich habe ja "nur" 92 stunden in skyrim verbracht! Ich kenne jemanden der hat auf seinem PC über 190 stunden gespielt und leider vergessen eine savegamesicherung durch zu führen......es könnte also schlimmer sein *galgenhumor off*