Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 11:00

Alles rund um (HD)TV, 5.1-Sound und Co. - wie man das beste Spielerlebnis aus seiner Konsole holt.
Dr4g0nfir3
Der Held: Ein Student, geplagt von stundenlangen Zugfahrten, schier endlosen Pausen zwischen den Vorlesungen und verfolgt von unorganisierten Terminen und Langeweile-Phasen...

Die Welt: Die Welt steht kurz vor dem Umbruch! Die Zeiten der gemütlichen Vertragslaufzeit sind bald vorbei. Die alten 3GS-Waffen aus dem glorreichen Land der angebissenen Äpfel drohen zu zerbersten und der Kampf scheint aussichtslos...

Die Quest: Betrete den dichten Wald der Smartphone-Hersteller, meide die Täuschungszauber der leeren Versprechen und lass dich nicht auf falsche Pfade durch geschönte Statistiken leiten. Traue niemanden, der an dein hart erkämpftes Gold will!

Finde im Labyrinth der Angebote die ultimative Waffe, für perfekte Internettauglichkeit, starke Multimediafähigkeiten, allseitsbereite Film- und Bildaufnahme und die beste Grundlage für App-Erweiterungen um den langwierigen Marsch des nächsten Vertrags-Zeitalters zu meistern.

Die Waffen der Zukunft: Auf deinem Weg wirst du zwischen zahlreichen rissigen Blendern, unnützen Kopien und rostigen Plunder mehrere sagenumwobene Werkzeuge der Macht finden. Nur sei dir bewusst. Der Wald lässt dich nur mit einer einzigen wieder aus seinem unbezwingbaren Griff frei. Die Entscheidung liegt bei dir.

Die Vertraute - iPhone 4S

Bild

Du hast bereits mit dem Vorgänger zahlreiche Schlachten geschlagen. Viele davon wurden gewonnen, doch deine Waffe war nicht perfekt, gebunden an den iTunes Zauber bist du auf zahlreiche Hürden gestoßen und an vielen Stellen hast du dir mehr Größe gewünscht.

Nun hat der legändare Schmied der Äpfel ein neues Meisterwerk geschaffen. Vieles scheint besser zu sein, aber man kann sich nicht sicher sein, ob er der Schein nicht vielleicht doch deine Sicht trübt.

Der Champion - Samsung Galaxy S2

Bild

Du hast bereits viele abenteuerliche Lieder und Sagen über diese Waffe aus dem fernen Osten gehört. Viele dieser Geschichten sprechen von der besten Waffe, die diese Welt je erblickt hat. Doch was ist dran, an den Geschichten?

Die Vision - Galaxy Nexus

Bild

Über diese Waffe ist nicht viel bekannt. Manche behaupten sie existiere noch überhaupt nicht, andere behaupten sie würde gerade in der Hölle Asiens geschmiedet. Diejenigen die es bereits gesehen haben wollen, berichten Großartiges, nur kann man dem verblendeten Verstand dieser armen Kreaturen noch trauen?

Aber es gibt noch zahlreiche anderer mächtiger Waffen dort draußen. Hör dich in der Welt um und finde Personen, die dir von noch stärkeren Wekrzeugen berichten können und treffe eine Entscheidung, wenn es soweit ist.

» Spoiler [zeigen] » Spoiler [verbergen]
Ja, es ist Sonntag und ja, mir ist langweilig :lol:

Wer es nicht verstanden hat: Im Dezember kann ich meinen Vertrag bei der Telekom verlängern/kündigen. Und da fällt natürlich auch ein neues Smartphone an. Wirklich Ahnung, was ich nehmen soll, hab ich aber noch nicht.

Ich hab bisher ein 3GS, aber vom 4S bin ich jetzt nicht wirklich so begeistert, dass ich nochmal zu Apple gehen müsste. Wenn sich was besseres findet, hätte ich kein Problem meine wenigen iTunes-Käufe in den Wind zu schießen und was neues zu nehmen.

Interessant wäre für mich im moment das Galaxy S2. Wichtig sind mir vorallem ein großes Display mit hervorragender Qualität, eine gute Kamera mit top HD-Video- und Fotoqualität und natürlich vernünftige Bedienung. Gaming ist jetzt kein Muss, da ich lieber einen ordentlich Handheld mit mir rumschleppe.

Die momentanen Infos zum Galaxy Nexus/Nexus Prime klingen auch super. Mal sehen, was da wahres dran ist.

Habt ihr noch Smartphones die ihr empfehlen könnt? Es soll aufjedenfall High-End sein, aber natürlich nicht völlig abgehoben. Also eben schon in der (Preis-)Region Galaxy S2 oder iPhone 4S
Volando_new
Ich kann dir nur wärmstens ein WindowsPhone empfehlen.

Zum Beispiel dieses hier: http://www.htc.com/de/smartphones/htc-titan/#specs

Anfangs sagen alle..."bäh WindowsPhone ich will keine Microsoft-Sch**** ". Aber wenn man dann doch mal eins in der Hand hat geht alles butterweich und schnell von der Hand.
Dr4g0nfir3
Ich persönlich hab keine Vorurteile gegen Windows, hab Windows-PC und 360 daheim, also warum nicht auch ein Smartphone. Aber auch irgendwelchen anderen mobilen Betriebssysteme steh ich offen gegenüber. Aus dem ganz einfachen Grund, weil ich außer dem iOS von meinem iPhone noch nichts wirklich ausgiebig ausprobiert habe. Das bisschen Gewische im Laden ist ja auch alles andere, als aussagekräftig.

Ich hätte vor allem gern was "offeneres" und einfacheres als iOS. Ich möchte mein Handy mit dem USB-Kabel an den PC anschließen und einfach Daten hin und her schieben. Der Umweg über iTunes ist einfach nur DER HASS! Dazu wär vielleicht Flash-Support fürs Surfen was feines... solche Sachen eben. Ich möchte auf möglichst keine Grenzen stoßen, die mir der OS-Hersteller auferlegt. Am liebsten würde ich meinen normalen Laptop fünf mal zusammenklappen, damit er in die Hosentasche passt ;)

Kennt jemand irgendne Seite, wo man sich mal die Vor- und Nachteile der jeweiligen Betriebssysteme ansehen kann?

Und nebenbei: Fan von Jailbreak bin ich auch nicht. Dafür hatte ich in der Vergangenheit schon zu viele Garantiefälle.
Volando_new
Also wenn du Daten einfach so (ohne Software) hin und her schieben und das (hoffentlich bald aussterbende) Flash haben möchtest, dann bleibt ja eigentlich nur Android.

Einfacher zu bedienen sind hingegen iPhone und WinPhone. Da ist das Betriebssystem eben auf allen Handys gleich. Bei Android hat man tausend Varianten die alle anders sind.
Dan Fury

Moderator

Ich warte seit dem Nexus One auf einen anständigen Nachfolger, bin schwer gespannt auf das Nexus Prime, auch wenn ich momentan eher das Gefühl habe, das es enttäuschen könnte, aber da es bei mir nun wieder Zeit für ein aktuelles Referenzgerät ist, werd ich es mir trotzdem holen.

Hart wird es dann auf dem MWC 2012 im Februar, ich denke das Galaxy III wird einen derben Leistungssprung hinlegen und Motorola dürfte dann auch ready sein, die ersten Geräte unter Google Führung vorzustellen.

Ein Galaxy S2 würd ich mir im Dezember nicht mehr holen, auch wenn es jetzt ganz weit vorne bei den Android Geräten ist.
Dr4g0nfir3
So, es wird wohl ziemlich sicher das Galaxy Nexus, nachdem es heute vorgestellt wurde... wenns überhaupt in die Hosentasche passt. Aber ich trag ja meistens lockere Jeans, also sollte das keine Probleme bereiten.

Größtes Kaufargument ist jedenfalls der perverse 4,65 Zoll Super-AMOLED mit 1280x720p Auflösung :grins:

Bild

edit: oh fuck :lol:

Bild

Bild
L1ghT
Oh mein Gott, dass Lumnia 800 von Nokia, ist das schönste Handy dass ich bisjetzt gesehen habe .. Hätte ich kein Omnia 7 würde ich's sofort kaufen.. Hoffentlich liefert Nokia nächstes Jahr wieder so ein geiles Handy hab <3
Dan Fury

Moderator

Du meinst das N9 mit schlechterer software? ;-)
Das wäre wirklich schick, wenn es kein Windows phone wäre, besonders das durchgefärbte Plastik, welches für Top Empfang sorgt ist toll, ist aber einem Galaxy Nexus oder einem 4s min. 1-2 Generationen hinterher.
IM Carlos
Hätt ich nicht schon ein SGS2 würd ich mir auch das Prime holen.
Ich warte dann mal auf das SGS3 oder bis mich ein Prime-Schnäppchen zum "Side-grade" überredet, denn wirklich besser find ich das Prime nicht, aber Display+4.0 interessieren schon mal. Außerdem hätt ich gern mal ein Dev-Phone mit Upgrade-Garantie ...

Der anchteil beim Prime ist imho der nicht erweiterbare Speicher von 16/32GB. Is beim SGS2 zwar auch nur nach hersunehmen des Akkus möglich, aber immerhin stellen 48GB so kein Problem dar, was in Anbetracht der Video-Fähigkeiten schon mal knapp werden kann ... Sone Folge in 720p belegt ja gern mal 1,5 GB ... schließen für mich exessive Videonutzung schon fast aus.
Dan Fury

Moderator

Da ja mit Android 4.0 richtiger USB support kommt, würd ich mir um Filmdaten keine Sorgen machen, steckst halt nen USB stick unterwegs und daheim ne Festplatte dran. ^^
IM Carlos
Dan Fury hat geschrieben:Da ja mit Android 4.0 richtiger USB support kommt, würd ich mir um Filmdaten keine Sorgen machen, steckst halt nen USB stick unterwegs und daheim ne Festplatte dran. ^^

Dann müssen nur noch die USB-Sticks mit mikro-USB-Anschluss kommen ...

Sieht dann fast so nerdig aus wie mit MHL-Adaper und 2,5"-Festplatte in der Bahn Serie zu schauen ... :D

Find die Hosting-Funktion aber ansich gut und wünsch mir so einen MHL-femaleUSB-Adapter. Dann brauchts kein Rechner mehr um Daten aufs HAndy zu schieben. Ein Schritt weiter dass das Smartphone den Rechenr ersetzt ...