Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 11:01

Alles rund um (HD)TV, 5.1-Sound und Co. - wie man das beste Spielerlebnis aus seiner Konsole holt.
Frink

Moderator

So, direkt zu meinem Problem:

Versuche gerade nen als HFS+ formatierten USB Stick an meiner Box zum laufen zu bringen, der wird aber leider nicht erkannt. Habe ihn eben am Mac formatiert - jemand nen Tipp?

Per google find ich nur Hilfen für unter Windows mit Macdrive formatierte Sticks, aber des bringt mich nicht wirklich weiter.

Hab 2 verschiedene Sticks probiert, wenn ich se als Fat32 formatier werden se erkannt, aber mit HFS+ eben nicht.

Eigentlich kann man beim formatieren ja nicht sehr viel falsch machen, aber vlt. hat ja doch jemand ne Idee.

Mein Iphone wird erkannt - aber es werden weder Musik noch Bilder angezeigt, kannn das an der Box liegen?

astmonster
Ich find es jetzt nich so außergewöhnlich, dass eine Spielkonsole von Microsoft sich weigert einen USB-Stick zu erkennen, der in einem Dateiformat formatiert wurde, das ausschließlich auf einem Konkurrenzprodukt verwendet wird. Windows wird diesen Stick auch nicht erkennen. Noch fragen?
S€llfish
Ach, blah!
Hatte meine 500GB Festplatte auch in HFS+ formattiert, das hat super funktioniert - gerade bei großen Dateien wie HD-Filmen. Die Xbox erkennt ja nichtmal NTFS :sauer:
Ich habe das damals aber mit MacDrive gemacht, keine Ahnung wo das Problem liegt :?
Frink

Moderator

Habs mittlerweise rausgefunden, musste für die Partition MBR einstellen.
astmonster
S€llfish hat geschrieben:Ach, blah!
Hatte meine 500GB Festplatte auch in HFS+ formattiert, das hat super funktioniert - gerade bei großen Dateien wie HD-Filmen. Die Xbox erkennt ja nichtmal NTFS :sauer:
Ich habe das damals aber mit MacDrive gemacht, keine Ahnung wo das Problem liegt :?

Bevor du mir hier so Sprüch drückst wie "Ach, blah", als würde ich keine Ahnung haben, check mal lieber, ob deine Aussagen zu 100% zutreffend sind. HFS+ wird von Windows standardmäßig nicht unterstützt. Da du MacDrive benutzt hast, wurde die Unterstützung bei dir hinzugefügt. Von Haus aus ist das aber nicht möglich.
S€llfish
Du hast gemeint, dass es nur logisch ist, dass die Xbox das HFS+ Format nicht erkennt, da dieses unter Windows standardmäßig nicht untersützt wird.
Wenn ich den Spieß nun umdrehe, könnte man auch behaupten, dass es nur logisch wäre, wenn die Xbox das NTFS Dateiformat erkennt. Immerhin wird das ja von Windows unterstützt. Tut sie aber nicht ;)
Daher: "Ach, blah!" Vermutungen sind halt kein Faktenwissen.