Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 11:12
| RPS. |
E3 Überlastung, das kann echt sein!
Ich benutze DD-WRT v24 (05/24/08) std und das steht unter Setup > Basic Setup und dann weiter unten bei Network Setup > Router IP. |
| Dany W |
Ach ja, ich vergaß, dann dürfte das auch in Ordnung sein. Wenn du willst, kannst du ja 'nen Screenshot machen, dann schaue ich mir das zur Sicherheit nochmal an. |
|
|
|
| RPS. |
Danke!
![]() |
| Dany W |
Ok, das sind die Gateway- und DNS-Server-Adressen für den Router selbst, die müssen in dem Fall leer (d. h. auf 0.0.0.0) bleiben. Auch die anderen Einstellungen auf der Seite sind alle ok, allenfalls der fest eingestellte MTU-Wert kann unter Umständen Probleme machen, wenn du nicht bei T-Online oder einem anderen Wholesale-Provider bist.
Wenn du keine der Zusatzfunktionen von DD-WRT brauchst, würde ich empfehlen, die Original-Firmware wieder einzuspielen, die funktioniert nämlich problemlos... und nur wegen des 1337-Faktors braucht man die nun wirklich nicht, selbst ich verwende noch die Original-Firmware |
|
|
|
| RPS. |
Lol, ja hab das nur installiert weils bei der originalen Firmware noch schlechter ging als jetzt. Seit ich das DD-WRT hab gehts zumindest manchmal einigermaßen. Grad eben schon wieder, Sega Rally online gespielt, mitten im Spiel, Verbindun getrennt :traurig:
|
| Dany W |
Hmm, solange die 360 immer noch per Ethernet angeschlossen und der Linksys nicht defekt ist (was wohl eher nicht der Fall ist, da du die selben Symptome ja offenbar auch schon mit deinem alten Router hattest), werden die Probleme mit Sicherheit nicht durch den Router verursacht.
Überprüfe am besten mal deine WAN-IP (z.B. mit meineip.de ), bevor du ein Online-Spiel über XBL startest und noch einmal direkt nachdem die 360 die Meldung bringt, dass die Verbindung getrennt wurde. Wenn die IP-Adressen unterschiedlich sind, wurde die DSL-Verbindung tatsächlich getrennt, dann liegt das Problem entweder an einer schlechten Anschlussleitung oder am DSL-Modem. Wenn die WAN-IP vor- und nach der Trennung aber die selbe bleibt, tippe ich auf ein Problem mit eurer LAN-Verkabelung, dann bleibt dir wohl oder übel nichts anderes übrig, als die 360 mit Bildschirm in den Keller zu schleppen und sie direkt an den Router anzuschließen, wenn du die Ursache des Problems finden willst. |
|
|
|
| RPS. |
Hm, die IP bleibt schonmal die Gleiche... Kann das an schlechten Kabeln liegen oder vielleicht, dass irgendwo nen Wackelkontakt ist?
|
| Dany W |
Ja, absolut.
|
|
|
|
| superschaf |
ich hab gestern die 3 ports in meinem router freigegeben und jetzt ist mein NAT status von restricted auf open
bei gears of war finde ich jetzt mehr spiele, vorher hab ich immer 8 gefunden, und 4 davon waren gelb oder rot jetzt finde ich alle 10 und alle sind grün (manchmal ein gelber dabei) gestern abend hab ich bestimmt 3 stunden gezockt und es kam mir auch schneller vor als sonst, ich musste keine einziges spiel verlassen vor lag, früher war es fast jede 2. runde so :huldig: |
|
|
|
| Dany W |
Ja ja, der gute Placebo-Effekt.
Dass sich die Leute einbilden, durch das Port Forwarding eine stabilere Verbindung zu bekommen, ist ja nix neues, aber dass es nun auch schon Lag verhindern können soll, ist originell... lange kann es nicht mehr dauern, bis der Erste behauptet, damit könnte man auch Krebs heilen :grins: |
|
|
|
| RPS. |
Seit ich jetzt heute Mittag den Joytech AV Center angeschlossen hab (hat nen Ethernet Switch) bin ich durchgehend mit Live und am PC online, idelnt als auch spielend, keine Probleme!
|
| Dany W |
Die diversen Versionen des AV Centers, die ich kenne, haben alle keinen Switch, sondern einen Hub integriert, der kann die Probleme einer direkten Verbindung auch nicht verhindern. Aber wie sieht bzw. sah dein Netzwerk den bisher genau aus? Du hast im Keller das alte ADSL-Modem der Telekom, dahinter den WRT54GL und daran ein langes Ethernet-Kabel zu dir hoch, das du bisher immer zwischen Konsole und PC umgesteckt hast und das jetzt im AV-Center steckt, korrekt?
|
|
|
|
| RPS. |
Äh ja ka, Hub, halt ein Uplink und dann mehrere Ethernet Dosen wo Inet rauskommt *g*
Ja richtig, hab erst nen Splitter, dann das Modem von der Telekom (welche Version weiß ich nicht), dann den WRT54GL, dann ein langes Ethernet Kabel durch die Wand zu mir hoch, das in ner Dose in der Wand mündet. Und da hab ich bisher immer Konsole und PC um- und reingesteckt, jetzt stecks im Uplink und die 360 und der PC in zwei von den Ports darüber. |
| Zolo R |
ich habe mein NAT problem so gelöst:
erstmal habe ich bei den Netzwerkeinstellungen der Xbox360 die IP manuell vergeben (einfach hinten die 50 gewählt) Denn ich denke bei automatisch ändert sich die IP ständig. Dann bin ich in das Setup meines Routers (über den IE) gegangen und habe dort die schon erwähnten Ports freigeschalten (siehe auch microsoft Help Seite). Wichtig ist aber hierbei das die Ports halt für die IP der Xbox frfeigeschalten werden (und nicht für den PC), also diese dann dort mit eintragen. (die mit der 50 in meinem Fall) ich hoffe ich konnte Helfen (hab den thread nicht durchgelesen) lg Zolo R |
| frontle |
Wenn ich bei meiner XBOX die IP man umstelle muss ich immer auch die DNS umstellen sonst krieg ich keine Verbindung.
Ist das bei euch auch so? Und trotz der hilfe hier habe ich nur eine gemäßigte Einstellung. Habe die richtigen Ports offen(mit der Ip Adresse der Xbox) trotzdem will es nicht klappen. Habe die: Arcor-Easy Box A 600 WLAN Ist alles via Kabel verbunden. |
| float |
Ich weiß nur,das ein Freund von mir auch schon ziemliche Probleme mit einem Arcor Router hatte (könnte sogar der gleiche gewesen sein). Wir saßen auch den ganzen Abend dran und haben's nicht gebacken gekriegt. Sogar die Xbox in die DMZ zu stellen, hat nicht funktioniert. Das einzige, was wirklich geklappt hat, war die Firewall im Router zu deaktivieren.
|
|
|
|
| frontle |
Hmm könnte klappen aber das ist auch blöd die immer an und wieder aus zu schalten.
DMZ funktioniert auch nicht. |
|
mindVex Administrator |
Ja, das Problem kenn ich - kann float nur bestätigen. Als ich mal bei arcor war, ging es auch nur mit deaktivierter Firewall, obwohl alles ausgeschalten war. Der Router bzw. die Router-Software ist einfach schrottig.
|
| Jägerfisch |
Jap, Arcor bekommt das nicht hin, wenn man dann noch zwei Boxen dran hängen will, dann ist man voll am Arsch. |
|
|