Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 10:35

Alles rund um eure Clans. Stellt sie vor, sucht neue Mitglieder oder die perfekten Gegner. Doch auch Einzelkämpfer suchen sich hier Ihren Wunschgegner.
Valium
Hallo

hatte vorhin den Telekom Mann im Haus der mir die Leitung freischaltete. Bestellt und bestätigt wurde mir seitens Telekom eine 16000er Leitung. Der Techniker konnte nur 3400 messen, und meint dass auch nicht mehr durch kommt solange nicht ausgebaut wird :heul:

Reicht der Speed in der heutigen Zeit überhaupt noch aus ?

Es soll mit 2 xbox360 konsolen gleichzeitig gezockt werden, oder auch mal nur mit einer konsole und ein laptop surft auf YT etc...
Wenn dann der Lappy ein YT Video öffnet kackt doch dann sicherlich die LEitung der xbox 360 ab, bzw es wird laggen wie Hund oder ?
Und Demos/DLCs/Patches laden wird doch sicherlich auch Stunden dauern :wand:

:heul: :heul: könnte kotzen, hatte ewigkeiten keinen speed unter 13.000 :heul: :heul:

Hat Jemand ähnlichen Speed und kann mir berichten wie er damit klarkommt in oben genannten Punkten ?
Jägerfisch
Wilkommen in meiner Welt!

Ich habe ne 6000er die mit 3,400 rennt und nen 640 Kb Upload. Bisher lief das mit Battlefield und zwei Konsolen gut. Mehr als 4 Leute in der Party aber nicht. Wenn dann noch einer auf der Leitung surft, dann kannste es vergessen.

CoD wirst Du nicht mehr problemlos zocken können und auch andere p2p Sachen sind problematisch.

Man kann im Router auch nen QoS einstellen, dann kann man den angeschlossenen Geräten Prioritäten zuweisen und die bekommen dann, je nachdem, BB ab.

Man kann auch Router einsetzen, die es erlauben die BB pro IP zu begrenzen, dazu musst Du dann aber das Netzwerk mit festen IPs versehen und einen solchen Router kaufen.

Wichtig ist aber auch noch Latenz (Ping) und die Upload BB
Valium
:wand: FICKEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das dachte ich mir... Naja ich werde zusehen ob ich die Telekom auf ihrer Aussage dass 16.000 bei mir läuft festnageln, und dadurch versuchen aus dem Vertrag rauszukommen.

Es liegt ein Kabelanschluss im Haus, das wird dann denke ich um ein vielfaches schneller laufen - Kabel Deutschland, Unity Media und wie sie alle heissen...

Aber Jäger, als wir BFBC2 gezockt hatten mit den ganzen AG´lern waren wir doch auch locker 10 Leute in der Party und Du hast gerockt oder verwechsel ich da grad was ?!
Jägerfisch
Valium hat geschrieben:Aber Jäger, als wir BFBC2 gezockt hatten mit den ganzen AG´lern waren wir doch auch locker 10 Leute in der Party und Du hast gerockt oder verwechsel ich da grad was ?!

Die Verträge mit den Providern lauten immer "bis zu" und da Du über 6000 bekommst liefern die Dir das, was Dir zusteht. Kabel wäre ich vorsichtig, die garantieren gar nichts und in Stoßzeiten geht auch mal gerne nichts. Auch kann der Ping Scheiße sein.

In der Tat waren wir mit 8 Leuten in der Party und ich bin raus gegangen, weil ich Latenzprobs bekommen habe. Danach hab ich Dich in meine Squadparty eingeladen und es lief.
Valium
Nee Jäger, 3.400 sind es bei mir, keine 6000, da wäre ich froh drum wenns so viel wäre !!!!

Oha, da vergeht mir grad voll die Lust mir BF3 und MW3 zu holen... bringt ja nix wenn man nur genascht wird weil man über Dorf DSL surfen muss...
Cuberde
Na, eure Probleme möcht ich haben. -_-
Hier in der Gegend ist das maximum an Leistung etwas weniger als die hälfte einer 1000er Leitung
Onlinespiele klappen damit gerade noch so (wenn dezidierte Server)...
BigSM
Valium hat geschrieben:Es liegt ein Kabelanschluss im Haus, das wird dann denke ich um ein vielfaches schneller laufen - Kabel Deutschland, Unity Media und wie sie alle heissen...

Bin seit drei Jahren bei Kabel Deutschland und super zufrieden mit denen. Am Anfang hab ich immer Speedtests laufen lassen zu verschiedenen Uhrzeiten, um zu sehen ob da mal ein Einbruch sichtbar ist. Leitung gibt fast immer die 32 mbit her die ich hab, dat schlechtestse in so Testergebnissen war mal 25 Mbit. Jetzt warte ich darauf das meine 100Mbit geschaltet wird, die endlich in meiner Stadt verfügbar ist. Übrigens Xbox Live hat bei mir noch nie mehr wie 16 Mbit geliefert wenn ich mal geguckt hab im Routermenü beim saugen einer Demo.
Jägerfisch
BigSM hat geschrieben:
Valium hat geschrieben:Es liegt ein Kabelanschluss im Haus, das wird dann denke ich um ein vielfaches schneller laufen - Kabel Deutschland, Unity Media und wie sie alle heissen...

Bin seit drei Jahren bei Kabel Deutschland und super zufrieden mit denen. Am Anfang hab ich immer Speedtests laufen lassen zu verschiedenen Uhrzeiten, um zu sehen ob da mal ein Einbruch sichtbar ist. Leitung gibt fast immer die 32 mbit her die ich hab, dat schlechtestse in so Testergebnissen war mal 25 Mbit. Jetzt warte ich darauf das meine 100Mbit geschaltet wird, die endlich in meiner Stadt verfügbar ist. Übrigens Xbox Live hat bei mir noch nie mehr wie 16 Mbit geliefert wenn ich mal geguckt hab im Routermenü beim saugen einer Demo.

Wie gesagt, das ist abhängig wie weit Du vom Knoten weg bist und wie viele Leute noch drauf hängen. Man kann halt hohe Schwankungen haben, muss aber nicht.

@Valium
Meine Verlobte hat sich nen Wireless Tarif gegriffen um auch mal surfen zu können, vielleicht haben die Telekomiker ja nen Dualtarif und so.
Faceshooter86
Jägerfisch hat geschrieben:
BigSM hat geschrieben:

Wie gesagt, das ist abhängig wie weit Du vom Knoten weg bist und wie viele Leute noch drauf hängen. Man kann halt hohe Schwankungen haben, muss aber nicht.

@Valium
Meine Verlobte hat sich nen Wireless Tarif gegriffen um auch mal surfen zu können, vielleicht haben die Telekomiker ja nen Dualtarif und so.

Eigentlich sollten bei Internet aus der Antennen-Dose "Knotenpunkte" keine Relevanz mehr haben... ich habe Unitymedia durchgehend die 32.000... Gerade das ist ja der vorteil zur Telefonleitung!

MfG
LazyFriday
Ich habe vor 10 Jahren gebaut , da war ISDN das höchste der Gefühle.
DSL wurde ja noch nicht so gebraucht, mit der X-Box wurde das anders und ich habe
voller Stolz eine DSL 764 Leitung bekommen (DSL light)
1 GB runterladen dauerte so 6,7,8 Stunden .

Vor 4 Wochen haben Sie mir ne 16000 Leitung freigeschaltet.

1 GD dauert jetzt 6,7,8 Minuten :)

Aber zu Deiner Frage :

Alleine konnte ich alles ordentlich Online Spielen , aber nebenher Surfen und so ging gar nicht.

Mit Deiner 3000 er solltst Du beim Online Spiel keine Probleme bekommen.
Mobbo
Bin bei KabelBW mit ner 32.000 Leitung. Zahle 6 Monate gar nichts wegen Gutschriften, das erste Jahr dann 19,99€ und danach 29 € was ich bei dem Speed völlig ok finde. Festnetz Flat ist auch noch dabei. Hab also Telefon auch drüber laufen.

Ich kann nur sagen dass ich Top zufrieden bin. Alles läuft so wie es soll und Störungen gibt es eigentlich nicht. Hatte ich jedenfalls noch nicht.
MrXYZ
Ich habe eine unglaublich gute DSL 1500 Leitung und das Online spielen klappt noch annehmbar, aber bei dieser Geschwindigkeit niemals auch nur 1 YT video nebenbei laufen lassen, sonst ist der Ping schnell bei 399 und schöne Lags in Sicht. Bei recht langsamen Verbindungen muss man halt Kompromisse eingehen und "nur" online Spielen oder nur Yt Videos angucken. Ich denke bei 3000 kannst du sogar ein Video laufen lassen UND gleichzeitig spielen. Hast du ein Glück :).
Jägerfisch
MrXYZ hat geschrieben: Ich denke bei 3000 kannst du sogar ein Video laufen lassen UND gleichzeitig spielen. Hast du ein Glück :).

Vergiss die Idee schnell mal. Das funzt nicht. Ich habe ne 3400 anliegen und zu zweit online zocken geht. Mehr nicht
Valium
joa, jäger hat, wie so oft, mal wieder recht, es ist echt zum kotzen mit so ner drecksleitung, ich hab gestern in der party auch aussetzer in der sprachverbindung gehabt < gaaaaaaaaaaay dsl
Jägerfisch
Valium hat geschrieben:joa, jäger hat, wie so oft, mal wieder recht, es ist echt zum kotzen mit so ner drecksleitung, ich hab gestern in der party auch aussetzer in der sprachverbindung gehabt < gaaaaaaaaaaay dsl

Nun kannst Du auch Nachvollziehen, warum ich mit 8 Leuten NICHT in einer Party zoggen kann
Rush
Jägerfisch hat geschrieben:
Valium hat geschrieben:joa, jäger hat, wie so oft, mal wieder recht, es ist echt zum kotzen mit so ner drecksleitung, ich hab gestern in der party auch aussetzer in der sprachverbindung gehabt < gaaaaaaaaaaay dsl

Nun kannst Du auch Nachvollziehen, warum ich mit 8 Leuten NICHT in einer Party zoggen kann

Das kann ich mit dir auch nicht......aber aus anderen Gründen. :grins:
Minuterush
Habe seid einiger Zeit eine recht gute Erfahrung gemacht öfters hatte ich schon mein iPhone (4S) mit personal Hotspot, und meiner PS3 betrieben. Mein 3G entspricht einer DSL 3000.

Und es läuft sauber. Ich kann Online zocken und nebenbei mit meinem iPhone (4S) Facebook,Twitter checken oder auf YouTube Videos ansehen. :headbang:
Jägerfisch
Minuterush hat geschrieben:Habe seid einiger Zeit eine recht gute Erfahrung gemacht öfters hatte ich schon mein iPhone (4S) mit personal Hotspot, und meiner PS3 betrieben. Mein 3G entspricht einer DSL 3000.

Und es läuft sauber. Ich kann Online zocken und nebenbei mit meinem iPhone (4S) Facebook,Twitter checken oder auf YouTube Videos ansehen. :headbang:

dann versuch mal was zu zocken, was Latenzabhängig ist
Herbststurm
Hab leider auch nur eine 3000 Leitung (gedrosselte 6000 Leitung) aber kann bisher alles ohne Probleme zocken.

Am PC wenn ich im TS3 bin und Battlefield3 zocke, habe ich bei dem Game oft nen 24 Ping auf den Servern
(je nach Standort des Servers) womit ich selber mehr als nur leben kann.

Auf der XBox hab man ja keine Pinganzeige in dem Sinne aber da bis auf die Laggs bei GoW2 die ja jeder hatte nichts negatives zu berichten.
Jace
Also ich habe seit kurzem eine 32K Leitung per Kabel von der ca. 20-24K bei mir ankommen. Hab sie nur genommen weil sie genauso teuer war wie meine alte 4K Leitung über O2. Ehrlich gesagt merke ich nichtmal nen Unterschied. Egal bei was. Meine 4K hatte auch keine Probleme mit ner rappelvollen GTAIV-Lobby (Xbox).

Okay die Downloadzeiten sind viel kürzer, da ich aber nur Demos und Arcade-Games runterlade halten sich meine Freudensprünge in Grenzen.