Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 10:43

Konsolen und Spiele, die die Videospielewelt bewegten. Ob Xbox, PS1, (S)NES, Master Drive, Amiga oder andere Vorfahren - hier darf die Vergangenheit gelebt werden.
DoggieSmile
driver war wirklich genial und ich weiß nciht was alle an der prüfung zu mäkeln haben, es war doch definitiv schaffbar mit ein wenig übung...ich fands toll :grins:
Kit Kat ChunkY
Driver 1 bleibt für mich der Großvater von GTA

dann ist Midtown Madness, der Urgroßvater :)
Jack Scallion
Kit Kat ChunkY hat geschrieben:

Habt ihr ne Ahnung. GTA1 kam viel früher raus. War nur noch nicht in 3D.
Wuclaner
Jack Scallion hat geschrieben:
Kit Kat ChunkY hat geschrieben:

Habt ihr ne Ahnung. GTA1 kam viel früher raus. War nur noch nicht in 3D.

Exactly, es gibt keinen Vater von GTA. GTA ist der Urknall! Scheiß auf Driver und scheiß auf Midtown Madness.
Detheroc
Naja, GTA 1+2 haben mit GTA 3 wohl weniger gemeinsam als Driver mit GTA 3 ! Was ist denn das für eine Logik ?
KING_BAZONG
Ach...ohne Gottlieb Daimler und die Sumerer (Rad erfunden) gäbe es Beide nicht :kaffee:
volvo
Detheroc hat geschrieben:Naja, GTA 1+2 haben mit GTA 3 wohl weniger gemeinsam als Driver mit GTA 3 ! Was ist denn das für eine Logik ?

das ist folgende logik:
gta 1+2 und auch 3 sind dieselben spiele, wobei nr. 3 ne andere kamera einstellung als die anderen aufweist.
driver ist wiederum ein gänzlich anderes spiel als gta 1,2 oder 3, welches aber die gleiche kameraeinstellung bietet wie gta3, wenn man grade rumfährt

finde das absolut einleuchtend.

wie dem auch sei: driver war sehr genial. ich habs geliebt, auch wenn ich die ersten 2 tage in diesem verdammten parkhaus verbracht habe :)
Cuberde
volvo hat geschrieben:
Detheroc hat geschrieben:Naja, GTA 1+2 haben mit GTA 3 wohl weniger gemeinsam als Driver mit GTA 3 ! Was ist denn das für eine Logik ?

das ist folgende logik:
gta 1+2 und auch 3 sind dieselben spiele, wobei nr. 3 ne andere kamera einstellung als die anderen aufweist.
driver ist wiederum ein gänzlich anderes spiel als gta 1,2 oder 3, welches aber die gleiche kameraeinstellung bietet wie gta3, wenn man grade rumfährt
Exakt. Man kann GTA3 ja sogar mit der gleichen Kameraeinstellung wie der in 1 & 2 spielen...

@topic:
Hab die Fahrprüfung für den "Missionsmodus" auch nie geschaft und Driver daher nur im Freifahrt gespielt. Da mir solche freien Welten ohne roten Faden schnell langweilig werden hab ich das Spiel nicht wirklich in guter erinnerung. ^^'
guts
irre ich mich oder war die letzte mission nicht auch ein hund? glaub da hab ich mich damals mehr aufgeregt als über die garage :-D
Minuterush
Ich weiß noch wo ich die ersten Bilder in der Zeitung gesehen habe, ich habe mich so auf das Spiel gefreut. Und mir ausgemalt wie cool das sein muss.
volvo
guts hat geschrieben:irre ich mich oder war die letzte mission nicht auch ein hund? glaub da hab ich mich damals mehr aufgeregt als über die garage :-D

so leids mir tut, aber das kann ich dir nicht beantworten. ich habs nichtmal ansatzweise durchgespielt. war ja nicht ganz so einfach, zumindest mir fiels verdammt schwer :)

hat aber wie gesagt verdammt viel laune gemacht, und war ein schöne ausblick (oder auch einblick) in das was möglich ist oder zukünftig möglich sein wird.
pommesUNDwurst
Das ist eins meiner ersten Games gewesen.
Was für geile Zeiten, allein wenn man daran denkt wieviel Spaß es gemacht hat, Zäune kaputt zu machen und Stühle mitsamt Tisch und Sonnenschirm durch die Gegend zu schleppen. Ich weiß noch wie wir mit nem Kumpel davor saßen, um diese verdammte Karre durch die Stadt zu derigieren und möglichst viel Zeug mitzunehmen...

geiler gings zu der Zeit einfach nicht
Daniel Pook

Redakteur

Das hatte doch auch dem PC auch schon 'nen ziemlich coolen Replaymode, oder?
The_Passenger
Der Replaymode war richtig geil. Ich hab früher stundenlang mir die Verfolgungen angesehen
Man konnte sogar aus der Sicht der Polizei sich alles ansehen.
Pairikas
Dunkle Erinnerungen kommen hoch, abgründe, die dunkelsten Phantasien in meinem kranken Verstand... die Tiefgaragenprüfung am Anfang von Driver hat damals wirklich das schlimmste in mir hervorgebracht und mich sogar dazu gebracht einen PS1 Controller kaltblütig und mit roher Gewalt zu töten. Nie wieder hat mich ein Spiel so... so... zum Monster gemacht. Und schon gar nicht gleich zu Anfang.

Der Rest des Spiels hat dann einen gottseidank gut entschädigt, war damals für mich schon ein absolut einmaliges Erlebnis. Und doch, meine Erinnerungen, Tiefgarage... das überschatten dann in der Retrospektive irgendwie.
Muss Tiefgaragen Töten.
CeeKay
Wie zu dem Game wohl ein zeitgenössischer "Pro/Contra" Kasten von AreaGames ausgesehen hätte?

Pro: Contra:
-erstklassige Grafik... ...die aber teilweise viele Popups mit sich bringt.
-riesige Spielwelt... ... welche aber stellenweise extrem monoton daher kommt
-super Fahrphysik... ...die nicht ganz Fehlerfrei ist
-60iger Style ist einfach groovy.... Baby

Ich habe das Spiel auch in jeder Zeitschrift verfolgt und die Bilder ausgeschnitten um dann in der Schule drüber sprechen zu können. Es fielen Worte wie "nicht mehr viel und das sieht aus wie echt" :headbang: Als es dann rausgekommen ist, bin ich (damals noch als Beifahrer) zum Saturn geeiert um mir mein Exemplar zu sichern... Zuhause habe ich dann nach einer Woche die Tiefgarage geschaft und ab da komischerweise nur noch den Freifahrtmodus genutzt. :staun: komisch wenn ich so nachdenke das ich mir dieses Stück spielgeschichte entgehen lassen habe. Kann ich doch jetzt auf meiner PS3 nachholen oder? Spielt doch JEDEs Model PS1 Games ab.

Ich weiß nur das ich mir nach Jahren auf nem Trödelmarkt den zweiten Teil gekauft habe und bis dato nicht wusste das es den schon gibt. Zuhause habe ich dann bemerkt warum der Teil "unter den Teppich" gekehrt wurde. Mehr als 4 Meter konnte man nicht sehen und ich hatte zu dem Zeitpunkt kein Spiel auf ner Konsole gesehen was so abgrundtief ruckelt.
II FatFox II
jaajaa, driver. Ich kann mich zwar definitiv an die hier berüchtigte tiefgaragen mission erinnern, aber weiss dass ich die auch nicht so hammer hart fand. Ich denke wer sich damals mit videogames beschäftigt hat, kam um Driver gar nicht herum. hat schon spass gemacht. Aber natürlich aufem PC. :grins:
Wir haben damals in der schule alle driver gespilt :headbang:
Stulle-Man
Ich sag' nur:

"Scheiße, Mann! Du hast den Wagen zu Schrott gefahrn, Mann!!!" :D
Daniel Pook

Redakteur

Also ich finde, dass Video oben sieht trotz veralteter Grafik irgendwie immer noch nach 'ner Menge Spaß aus. Ich denke, so ein altes Driver als XBLA-Titel würde ich mir durchaus noch mal ein paar Stunden geben. :)

Hoooffentlich fängt der neue Teil dieses Arcade-Flair wieder gut ein und es wird KEIN GTA-Klon. :tock:
Rammtier
@guts
Ja die letzte Mission war derbe schwer.Fand es um Welten schwerer als das Tiefgaragen gekurve.Zu Beginn fand ich das zwar auch extrem,aber als ich das geschafft habe, dacht ich mir das ich das schwierigste schon hinter mir habe...naja dann kam die letzte Mission und schon war die Welt zerstört. Da waren die Strassen glaube komplett leer ausser die ganzen Prozileiwagen,die um einiges schneller waren.