Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 10:46

Konsolen und Spiele, die die Videospielewelt bewegten. Ob Xbox, PS1, (S)NES, Master Drive, Amiga oder andere Vorfahren - hier darf die Vergangenheit gelebt werden.
Der Schwarze Ritter
Hallo an alle,

habe eine coole Seite entdeckt, auf welcher unzählige Testbererichte massig alter Games von verschiedensten Zeitschriften zu lesen sind.

Kultboy.com

Für die älteren Zocker unter uns ist die Seite ein Traum :shock:

Viel Spass beim "stöbern" :D
kalumet72
danke für den link,
ist ne sehr geile seite!!!!

schön, die ganzen alten Amiga-Testberichte von Heinrich Lenhardt mal wieder zu lesen....
mindVex

Administrator

Ja, in den guten alten Zeiten zu schwelgen macht immer wieder Spaß :-)
swonic
Dreamcast Kult war einfach klasse. Das tut richtig weh sich das Cover anzusehen.
pdiscool
Hier ist noch eine ähnliche Seite wo auch viele Tests von alten Zeitschriften zu lesen sind.
http://www.kultpower.de/
float
Ja, die alten Powerplays v.a. sind wirklich klasse :-) Ich Depp hatte die alle mal weggeschmissen :wand:
Der Schwarze Ritter
float hat geschrieben:Ja, die alten Powerplays v.a. sind wirklich klasse :-) Ich Depp hatte die alle mal weggeschmissen :wand:

Da bist Du. Nicht der einzige. Ich hatte auch alle ....... Weggeschmissen 
mindVex

Administrator

Das ist echt bitter - aber woher soll man auch zu der Zeit erahnen, dass man da mal irgendwann gerne drin stöbern würde. Ich habe leider auch meine ganzen alten Zeitschriften beim Umziehen mal weggeschmissen, wenigstens ein paar Stichproben hätte ich behalten sollen. :wand:
Stonebreaks
Ich hab den Spaß um die Jahrtausendwende auf ebay verhökert. Zum Kilopreis quasi (ganze Jahrgänge in einem Rutsch für wenig Geld). :wand:

Und ich hatte noch Ausgaben aus der Happy Computer Zeit. :heul:
Shoap
Simon Sattes hat geschrieben:Das ist echt bitter - aber woher soll man auch zu der Zeit erahnen, dass man da mal irgendwann gerne drin stöbern würde. Ich habe leider auch meine ganzen alten Zeitschriften beim Umziehen mal weggeschmissen, wenigstens ein paar Stichproben hätte ich behalten sollen. :wand:

Ich hab erst vor zwei Wochen alle Game-Pros seit der Nullnummer weggeworfen. :deal:
PowerPlays müsste ich aber so ab 1990/1991 noch alle haben (Inklusive Monkey Island Test und so :D ). Irgendwo bei meinen Eltern auf dem Dachboden. Werd da Weihnachten mal einen Blick drauf werfen. Wäre jemand an den alten Ausgaben interessiert?
Stonebreaks
Du würdest es später irgendwann bereuen.
float
Eben - alle jammern über ihren Verlust und shoap will den gleichen Fehler machen - sehenden Auges ;-)
Quarzimodo
Hier gibt es auch noch welche: http://www.ninretro.de/v3plus/main.html
Die Seite ist allerdings wegen Wartung grad geschlossen.

Ich hab damals auch einen ganzen Haufen alte Zeitschriften weggeworfen, worüber ich mich heute massiv ärgere.
Vor allem die Zeitschriften aus meiner Amiga-Zeit vermisse ich sehr, da ich mich kaum noch daran erinnere.
Daneben habe ich noch unzählige Jahrgänge der Video Games gehabt, Atari ST-Magazine usw. usw.

Auf diesem Wege und da Shoap ja auch nach Interesse gefragt hat - Ich suche noch den kompletten Jahrgang 2006 der Gamepro und jetzt lese ich, daß Shoap die alle weggeworfen hat. :traurig: :heul:
Böser Shoap!
8bit
ich schleppe meine Zeitschriften bei jedem Umzug mit. Das sind echt schon einige Kartons. Nervt auch wie sau, aber ich kann mich einfach nicht von ihnen trennen. Vorallem nicht von den alten...
Saibot
8bit hat geschrieben:ich schleppe meine Zeitschriften bei jedem Umzug mit. Das sind echt schon einige Kartons. Nervt auch wie sau, aber ich kann mich einfach nicht von ihnen trennen. Vorallem nicht von den alten...

Geht mir auch so! :D

Zwar etwas zu alt für mich, die Seite, aber trotzdem ist einiges interessantes dabei. :dhoch: