Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 10:48
| rorschach |
Ich habe gerade in den Nachrichten einen Beitrag über das Computerspielemuseum in Berlin gesehen.
Muss ich mir merken, wenn ich mal Berlin besuche. Bericht von Saskia von ihrem Besuch des Museums. Zuletzt geändert von rorschach am 25.01.2011, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
| chris1993_ |
hast du das auch auf pro 7 gesehen?
die nachrichtensprecherin sah irgendwie ziemich gruselig aus |
| rorschach |
Ich glaube es war RTL2. Die ARD hat das anscheinend auch in der Tagesschau um 12:00 Uhr gebracht.
|
|
|
|
| Johnson |
Ich war vor kurzem da.
Ist wirklich mit Liebe gemacht, man merkt, dass es von gamern für Gamer gemacht ist. Allerdings merkt man auch, dass die Kuratoren nicht die größten Geldmittel zur Verfügung haben. Es ist eine kleine, aber feine Sammlung. Die Konsolenwand mit Duzenden von alten Konsolen ist das Highlight. Generell könnte das Museum locker zehnmal so groß sein (es ist im Grunde nur ein großer Raum), Themengebiete gäbe es ja zur Genüge. Nichtsdesdotrotz fehlen ein paar wichtige Meilensteine (z.b. Counterstrike, Star Craft) — stattdessen stellt das Museum einige merkwürdige Besonderheiten aus (einen Adapter um Rennspiele auf einem Hometrainer zu spielen, ein komisches Studentenprojekt eines "2d-Person-Shooters"...) Aber ist definitiv einen Besuch wert, allein die ausgestellten Konsolen sind sehenswert! |
| Mandy9 |
Ich war auch da.. Super Ausstellung!
|
|
|