Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 10:52

Konsolen und Spiele, die die Videospielewelt bewegten. Ob Xbox, PS1, (S)NES, Master Drive, Amiga oder andere Vorfahren - hier darf die Vergangenheit gelebt werden.
L1ghT
So habe mir nen Advance Sp in Pink (Ags 101 Modelle sind teuer, Pink wars billigste :D ) gekauft um Spiele nachzuholen die an mir vorbei gegangen sind (war noch ein kleiner Knirps damals). Hat noch jemand Tipps ?
Bisjetzt hab ich auf meiner Liste:

-Zelda: Oracle of Time/Oracle of Season, Links Awaking DX, A Link to the Past, The Minish Cap
-Super Mario Advance 4
- Mario und Luigi Superstar Saga
-Metroid Fusion
- Golden Sun oder Tales of Phantasia (welches ist besser ? )

Würde mich über Anregungen freuen ;)
Zuletzt geändert von L1ghT am 24.08.2011, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Spratz
Tales of Phantasia kenne ich nicht, kann dir Golden Sun aber empfehlen! Gibt mehrere Teile, aber kannst ja erstmal schauen, ob dir der erste zusagt.
Oskar Krause

Redakteur

Ich kann dir Metroid Fusion empfehlen ;)
L1ghT
Danke für den TIpp gleich in meine Liste eingetragen ;)
Spriggan
Metroid Fusion fand ich auch sehr klasse, macht wirklich spaß.

Auch die Zelda Games kann ich nur unterstreichen.

Jump'n'Run mäßig kann ich noch Wario Land 4 empfehlen, hat mir seiner Zeit sehr viel Spaß gemacht.
L1ghT
Hm Wario ist nicht so mein Ding :P
Wie sind den die Castlevania Teile bzw. welches ist das beste?
magforce
auf jeden die ganzen alten FF (Teil 1 bis 6, und das sogar in deutsch) und Golden Sun spielen.
die FF Spiele sind aber richtig teuer zum Teil.
IM Carlos
Ganz klar:

Advance Wars 1 +2 und Final Fantasy Tactics

Die anderen "Mustplay" wurden schon genannt.

Die Final Fantasy-Teile (außer Tactics) würd ich mit aber an Deiner Stelle für die PSP aufheben. Dort sind FF1 und 2 in angepaßter, modernisierter Form für nen 10er zu haben, Final Fantasy 4 komplett (mit Add Ons) und 5-9 als PSX-Klassiker für jeweils nen 10er. So günstig wie da kriegst Du die Teile auf freier Wildbahn kaum noch ...
magforce
IM Carlos hat geschrieben:Die Final Fantasy-Teile (außer Tactics) würd ich mit aber an Deiner Stelle für die PSP aufheben. Dort sind FF1 und 2 in angepaßter, modernisierter Form für nen 10er zu haben, Final Fantasy 4 komplett (mit Add Ons) und 5-9 als PSX-Klassiker für jeweils nen 10er. So günstig wie da kriegst Du die Teile auf freier Wildbahn kaum noch ...

wenn es mir um das Geld gehen würde, könnte ich mir die Roms aus dem Netz laden und sie kostenlos spielen, aber es geht doch nix über ein Original.
nur FF4 Complete für PSP würde ich hierbei unterstützen, da es wirklich eine ergänzte und angepasste Version ist, alles andere sind nur billige PSX Umsetzungen.
L1ghT
BOar FF6 gibts unter 100 euro nicht :D
HAb gelesen dass 1 und 2 sehr schwer sein sollen aufm gba ?!
Meine Psp hab ich schon verkauft, also hat sich dass erledigt :D

Advance Wars ist nicht so meins (hab das aufm ds nicht gut gefunden), eher Fire Emblem
IM Carlos
magforce hat geschrieben:nur FF4 Complete für PSP würde ich hierbei unterstützen, da es wirklich eine ergänzte und angepasste Version ist, alles andere sind nur billige PSX Umsetzungen.

Stimmt nicht. Final Fantasy 1 und 2 gibt es für die PSP als Anniversery-Edition, mit Vollbild (Breitbild), Videosequenzen und etwas hübscheren Look als die Originale.

Und zumindest Final Fantasy 7-9 gibt es nun mal als Konsolen-Version nur auf der PSX.

Teil 5 und 6 kann man, da die PSX-Version auch nur ein Remake war zwar auch skippen, aber es sind immer noch die besten Versionen der Titel und auf der PSP (bei mir Go) gehen die Titel mMn besser von der Hand als auf dem GBA-SP. Bei dem hab ich auf Grund der Handhaltung nicht selten Schmerzen in den Handgelenken gehabt, bis hin zu eingeschlafenen Fingern.

Wenn GBA, dann würd ich den Micro empfehlen. Der hat zumindest den Bonus, dass er noch immer der portabelst Handheld von allen ist.
L1ghT
Der Micro hat aber auch den Bonus dass er nur GBA Spiele abspielen kann :P
IM Carlos
L1ghT hat geschrieben:BOar FF6 gibts unter 100 euro nicht :D
HAb gelesen dass 1 und 2 sehr schwer sein sollen aufm gba ?!
Meine Psp hab ich schon verkauft, also hat sich dass erledigt :D

Advance Wars ist nicht so meins (hab das aufm ds nicht gut gefunden), eher Fire Emblem

Fire Emblem gabs auch 2 Teile für den GBA ... wiederum nicht so meins. ;-)

Aber zum Thema FF6 ... für den Preis ist dann schon fast ne PSP+Spiel drin.

Ich kann nur jedem FF-Fan die PSP (Go) ans Herz legen. Dort kann man für jeweils nen 10er 8 Teile der Original-Serie zocken und hat so bald 2 JAhre Spielspaß vor sich ...

Natürlich sind das dann nur DLC, aber wenn man Original sagt, dann schließt sich der GBA ja schon per se aus, den darauf ist kein einziges FF als erstes erschienen ... ;-)

btw. FF7 kostet afaik als PSX-Platinum auch 40+ EUR ... ob einem der Aufpreis von 300% gegenüber einer DLC-Version tatsächlich der imho unansehliche Staubfänger im Regal wert ist muss jeder selber entscheiden. Mir als Fan der Serie ist er es nicht. Hab meine Original vollgerichtig auch vor Jahren schon verkauft.
IM Carlos
L1ghT hat geschrieben:Der Micro hat aber auch den Bonus dass er nur GBA Spiele abspielen kann :P

Naja so teuer ist der auch nicht, dass man sich neben einem SP nicht auch noch ein Micro halten kann ...
Ich hab beide verkauft, als ich mir ein DS Light geholt hab.

Mein Königsweg wäre allerdings der eher unkonventionelle:

Kauf Dir ein aktuelleres Smartphone, lad Emulator und Rom. Ist nicht nur billiger, sondern hat auch den Vorteil, dass man z.B. die Spielstände extra "sammeln" kann oder das man nur noch ein Gerät mitführen muss ...

Nutz zwar selber mein Galaxy S2 nicht dafür, aber nur weil ich wie gesagt der Go den Vorzug gebe und ehrlich gesagt die GBA-Titel etwas hinter einigen Perlen auf der PSP zurückstehen (mein Favorit: Valkyria Chronicles 2).
L1ghT
Ja bin aber Wp7 Anhänger ;)
Ja ich hatte auchn Ds und Psp und mit beiden konnte ich gba spiele spielen, aber es ist iwi nicht das gleiche :D
Und den Gba hab ich gekauft um mir die Zeit zur Vita zu überbrücken ;)
IM Carlos
L1ghT hat geschrieben:Ja bin aber Wp7 Anhänger ;)
Ja ich hatte auchn Ds und Psp und mit beiden konnte ich gba spiele spielen, aber es ist iwi nicht das gleiche :D
Und den Gba hab ich gekauft um mir die Zeit zur Vita zu überbrücken ;)

Als ein DS gegen ein SP tauschen ... halt ich für einen schlechten Deal, zumal der DS ja GBA-Titel nativ unterstützt (außer DSi) und mit entsprechenden Equipment auch besagt Roms ... und hat debei eine ziemlich ähnliche Bedienung ...
L1ghT
Ja eig ist ds ein schlechter Tausch, hatte dsi mit entsprechender Ausrüstung, aber dadurch dass ich jede Rom haben konnte,hab ich nie wirklich ein spiel zu ende gespielt und gba macht nur auf nem gba spaß :P
magforce
IM Carlos hat geschrieben:Ich kann nur jedem FF-Fan die PSP (Go) ans Herz legen. Dort kann man für jeweils nen 10er 8 Teile der Original-Serie zocken und hat so bald 2 JAhre Spielspaß vor sich ...

nicht zu vergessen die 10 Gratisspiele, also kannst du noch mal ein Jahr dazu rechnen ;)

btw sind die FF Spiele im Store, außer Teil 7-9, komplett in englischer Sprache.
L1ghT
Hab mal ne Frage, kann man das Gehause vom SP ohne Gefahr tauschen ? Weil meins ist etwas ramponiert