Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 10:55

Konsolen und Spiele, die die Videospielewelt bewegten. Ob Xbox, PS1, (S)NES, Master Drive, Amiga oder andere Vorfahren - hier darf die Vergangenheit gelebt werden.
nick goat
klar, machen mir.
:staun:

Conker... fiel mir nur gerade spontan ein. sieht natürlich niiiiiicht besser aus als die anderen spiele.. aber auch gut, ok? ;)
Gromit
Wenn du unbedingt wissen willst was für eine grottige Grafik Conker hat, bitteschön :D Ein kleiner Genre-Vergleich zu PS2 mit Ratchet 2:

3mal Conker zu 3mal ähnlichen Ratchet Bildern

Bild

Bild

Bild

und jetzt Ratchet:

Bild

Bild

Bild

:grins:
Fanmake
Oh Mann, Gromit, du nimmst 2 oder 3 schlechter Multiplayer-Bilder von Conker und willst damit ein Vergleich starten? Nicht doch...;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich liebe Conker.
Und es hat für mit Abstand die beste Grafik dieser Generation :headbang:

Sorry, für das Bilder-gespamme!
Mr Dreamcast
Hat Conker irgendwelche nennenswerten Grafikfehler?
Cruncher
Hat Conker irgendwelche nennenswerten Grafikfehler?

Nein, nicht dass mir einer aufgefallen wäre. Sieht nicht nur genial aus sondern klingt auch gut. Unvergesslich die Szene mit dem singenden Misthaufen (siehe Bild oben) :headbang:

Oder was meinst du mit Fehler?

Cruncher
Fanmake
Cruncher hat geschrieben: Unvergesslich die Szene mit dem singenden Misthaufen (siehe Bild oben) :headbang:

Jep, dass habe ich sogar noch als Wallpaper :grins:

Manche hatten kleine Ruckler im Spiel - ich allerdings nicht!
Price

hmm errinert mich sehr stark an kameo gegner...:grins:
flexx
Kennt einer noch Star Wars: Demolition?

Bild

Was für ein geiles Spiel! Von den Magazinen gehasst, von den Fans geliebt!
Dieses Spiel hatte mir damals viele tolle Stunden Multiplayer Spass geschenkt :)
Dampfi
hab mich auch dazu entschieden mir wieder nen Dreamcast zu kaufen. Irgendwie hab ich keinen thread gefunden für DC-Klassiker. Irgendwelche Tipps was ich mir bei meinem 2. DC Abenteuer antun sollte?
HIRES
Bill Gates hat geschrieben: Mit Programmiertricks konnte man bei der PS2 zum Glück noch einiges retten

Da der Lebenszyklus der Dreamcast so kurz war, würde es mich ja schon interessieren wieviel Power man noch aus dem Teil hätte rausholen können?

Habe seit letzter Woche wieder eine Dreamcast und zum ersten mal mit einer VGA-BOX am TFT angeschlossen. Ich war wirklich erstaunt wie gut die Grafik noch ist :dhoch:

@Dampfi: am besten mal Top 5/10/20 bei youtube eingeben.
Michael Moore

News-Meisterposter

Hätte die Xbox der Dreamcast helfen können?

Die Dreamcast von SEGA war ihrer Zeit einfach voraus. Sie bot eine Technik, die selbst die nachfolgende Konsolengeneration teilweise übertrumpfte und lud die Spieler schon Ende der Neunziger ein, Videospiele über das Internet zu spielen. 2002 wurden die Produktion sowie der Verkauf der Konsole gestoppt und SEGA zog sich aus dem Hardware-Geschäft zurück, um Spiele für die Konkurrenz zu entwickeln.

Da die PlayStation 2 im Jahre 2000 auf den Markt kam und der Dreamcast ab dieser Zeit die Lebensenergie wie von einem bissigen Blutsauger entzogen wurde, musste der damalige SEGA-Chef Isao Okawa natürlich dagegen halten. Also besuchte er mehrmals Bill Gates, der mit der Xbox eine weitere Konkurrenz zur Dreamcast am Start hatte. Okawa wollte Microsoft damals überzeugen, auf der Xbox auch Dreamcast-Spiele laufen zu lassen. Aber mit dem Hintergrund, einen Online-Service mit anzubieten.

Das hätte SEGA vielleicht retten können, doch Bill Gates zerstörte deren Hoffnungen nach einiger Zeit. Technisch möglich gewesen wäre es, Microsoft aber wollte mit Xbox Live einen eigenen Online-Service auf die Beine stellen, der auch nur mit Xbox-Titeln kompatibel sein sollte. Bill Gates und Okawa verhandelten zwar, allerdings konnte Okawa keinen vernünftigen Deal aushandeln. 2001 starb Okawa schließlich im Alter von 74 Jahren. Insgesamt 900 Millionen US-Dollar soll er aus eigener Tasche gezahlt haben, um SEGA über Wasser zu halten.

Übrigens traf Peter Moore die Entscheidung, die Produktion der Dreamcast einzustellen. 2003 ging er schließlich zu Microsoft. Mittlerweile ist er der Chef von EA Sports.

http://www.gamona.de/games/konsolen,haette-die-xbox-der-dreamcast-helfen-koennen:news,1655315.html
DonkeyWong
Mutzi hat geschrieben:Weiß jemand, ob Shenmue 2 auf der 360 spielbar ist? Finde das Spiel irgendwie cool.

Ich habe letztens Shenmue auf dem DC gespielt und keine Frage, dieses Spiel ist sensationell gut, aber grafisch gesehen setzt es gegen PS2 Titel keinen Stich.

shenmue 2 ist auf der 360 spielbar nur mit dem üblen bugs wie sound aussetzer etc. :kaffee:

aber keinen stich????? puh.... :tock: also wenn ich mal zurück denke gab es lange keine games die die quali eines shenmue erreichen, allein texturen vons achen die in den schubladen stehen oder oder oder... habs letztens erst gezockt und die grafik ist heute noch derbe geil, das gegenteil ist da shenmue2 auf der xbox denn da wirkt alles nicht mehr so dreamcastig und irgendwie anders.

der vergleich mit ffx ist sone sache, die kampf models und die rumlauf models waren auch alles andere als der kracher und sowieso leg dir mal shenmue passport in die dreamcast (zusatzdisk bei shenmue1) und schau dir die demos von den gesichtern an, alter die waren sowas von genial die models könntest du ohne probleme für heutige games noch benutzen! kann ich allen die die sachen zu hause haben nur empfehlen, ich hab nicht schlecht gestaunt.

lange rede gar kein sinn - ms hätte mit sega fusionieren sollen und bäm online spiele mit sega im schlepptau - hach wäre das ne schöne zeit geworden. ein jammer möchte man sagen sone dreambox wäre schon was feines. :dhoch:

und als letztes noch der ewige aufruf an yu suzuki:

SHEN MUE 3 - und zwar bald, man lebt schliesslich nicht ewig. :deal:
DoggieSmile
Wegen MS und Sega fusionieren, ich war auch mal Dreamcast Besitzer und als ich dann die Xbox hatte, dachte ich dass MS da ganz schön dreist am Controllerdesign der Dreamcast abgeguggt hat.(Gesamtform und Farben der Knöpfe, Platzierung des Sticks und des Steuerkruezes) Haben die da nen Designer von Sega übernommen gehabt, oder ist es wirklich nur dreister Designklau gewesen?
DonkeyWong
wenn ms eines kann, dann ist es klaun und was gutes draus machen :D

klar digikreuz ist und bleibt gay aber dennoch für son fixen einstieg ins geschäft bin ich doch sehr zufrieden :D
würd so gern ma wieder ausgiebig dreamcast zocken... warum muss meine nur n schaden haben :(
wie sagt man doch gleich?

die konsole kommt immer nach ihrem besitzer, oder? :P
Kit Kat ChunkY
Haben die da nen Designer von Sega übernommen gehabt, oder ist es wirklich nur dreister Designklau gewesen?

Afaik hatten die Microsoft Designer, nach Einstellung der Dreamcast durch Sega, das Patent für die Controller Buttons gekauft.
oldschooler
Also die Dreamcast ist und bleibt meine Lieblingskonsole. Irgendwie ist sie mir sympathisch und ich liebe ShenMue einfach. :D Und Grandia konnte mich auch begeistern uuund natürlich die ganzen RailGun-Shooter.
Man, ich will ein ShenMue3. :huldig:
cHaOs667
DoggieSmile hat geschrieben:Wegen MS und Sega fusionieren, ich war auch mal Dreamcast Besitzer und als ich dann die Xbox hatte, dachte ich dass MS da ganz schön dreist am Controllerdesign der Dreamcast abgeguggt hat.(Gesamtform und Farben der Knöpfe, Platzierung des Sticks und des Steuerkruezes) Haben die da nen Designer von Sega übernommen gehabt, oder ist es wirklich nur dreister Designklau gewesen?

Naja, die Farbe der Buttons haben sowohl Dreamcast wie auch die Box vom Super Nintendo geklaut (Beim Dreamcast hast Sega sogar einfach nur die Farben einmal im Uhrzeigersinn rotieren lassen) ;) *fg*

Aber ansonsten ist die Form des ersten XBox Kontrollers der des Dreamcasts verdächtig ähnlich... :staun:
GT-Fan
@DonkeyWong

Kann jetzt nicht sagen wie das auf der Dreamcast war ( Nie eine gehabt , geh mich schämen :oops: ) aber die Xbox Version kann man sich reinziehen. Ich musste einfach dieses Spielemeisterwerk nachholen. Und ich habe sie dieses Jahr gespielt klappte bei mir alles einbahnfrei. Und der Film war auch Super.

Schade das es kein Shenmue 3 gibt den Shenmue gleibt einfach ein Traum.

Sega macht ein Dreamcast 2 mit Shenmue 3 als Lunch-Titel.
DonkeyWong
freut mich dass es dir gefallen hat, immer schön wenn mehr leute dieses meisterwerk zu schätzen wissen.

einfach schade, dass die geschichte nach diesem cliffhanger unbeendet bleibt... ein jammer.
baltak
Nach der ganzen Verschiebungsorgie (GT5, 2Worlds2) hab ich meinen DC ausm Schrank geholt und wieder aufgebaut. Nachdem ich das Bild auf meinem LCD gesehn habe, bestellte ich mir erst mal ein VGA-Adapter. Müsste diese Woche in der Post sein.

Trotzdem hab ich erst mal ein paar Runden Daytona USA gespielt. Zum Glück hab ich auch noch das NegCon, was per PS2/DC-Adapter nutzbar ist. Echt geil...

Andere Spiele wie z.B. RE CV habe ich besser in Erinnerung. Viele schimpfen über die Steuerung von RE 5.
CodeVeronica is noch mal ne Schippe schlechter was Gameplay angeht...
Liegt wohl auch am DC-Originalpad... Schlechteste was gibt...

Sword of the Berserk werd ich auf jeden Fall noch mal durchzocken.

2 Angelspiele und den Angelcontroller hab ich auch noch :grins: Da braucht man kein Move oder Kinect ;)