Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 10:55

Konsolen und Spiele, die die Videospielewelt bewegten. Ob Xbox, PS1, (S)NES, Master Drive, Amiga oder andere Vorfahren - hier darf die Vergangenheit gelebt werden.
MasterSenate
Hi !!!

Sega bitte baut nochmal eine Dreamcast...für mich nein spass bei seite...fand das die Dreamcast die beste Konsole war allein schon von den Games...ich sage nur PowerStone, Vagilante 8 oder Shemue usw...einfach geile Games....die man so noch nicht hatte....einfach so Arcade mässig..... und sie war besser als die ps2...schon allleine das sie spielen für 4 spieler zu lies...und nicht noch ein adapter kaufen musste...... so werde jetzt noch eine runde hydro Thunder zocken...bis denne...
Gamblix
MasterSenate hat geschrieben:..... und sie war besser als die ps2...

Geschmackssache... :kaffee:
~ vergil ~
Gute Games hatte sie definitiv, Sega ist mir auch ziemlich symphatisch. Die DC war sicher eine sehr gute Konsole, aber besser als die PS2? Das wage ich doch zu bezweifeln.
America`s Most Wanted
MasterSenate hat geschrieben:[...] Vagilante 8 [...] hydro Thunder [...]

Konnte man beide auch auf Nintendo 64 und PlayStation haben. Und es heißt Vigilante 8.

schon allleine das sie spielen für 4 spieler zu lies...und nicht noch ein adapter kaufen musste

Hatte schon das Nintendo 64. Auch besser als die PlayStation 2?

Geile Spiele hat die Dreamcast ohne Frage, ob sie besser [im Sinne der Spiele und Möglichkeiten] als die PS2 war ist, wie schon gesagt, Geschmackssache. Technisch aber eher nicht...
Mondknallschlumpf
Abgesehen vom Bildsignal und der Bildschärfe war sie technisch auf jeden Fall schlechter. Aber es war ne nette Konsole mit guten Spielen - mir persönlich aber viel zu Arcade lastig, daher habe ich sie mir auch nie zugelegt. Das einzige Spiel, dass ich vermisse ist Powerstone.
Fanmake
Ich finde die Dreamcast natürlich auch toll und einzigartig aber wieso sie immer als die beste Konsole erwähnt wird, bleibt mir ein Rätsel.

An soviele großartige Spiele kann ich mich erlich gesagt nicht mal erinnern?

Wenn ich da parallel an das N64 denke, das hatte enorm gute Spiele, die Geschichte schrieben.

Aber ich hab mir die DC erst am Ende ihrer Ära gekauft, da kann es schon sein, dass ich ein paar Kracher verpasst habe.
snooky

Moderator

irgendwie ist die dreamcast die einzige konsole die so richtig an mir vorbei gegangen ist ... hab sie nie besessen und noch nie irgendwo in aktion gesehen. :?
Fanmake
Dann hast was verpasst ;)

Shenmue...*hach*...so ein einzigartiges Spielgefühl.
~ vergil ~
Die meisten werden wohl aus nostalgischen Gründen die Dreamcast so hoch einstufen. Gut, Virtua Tennis, Shenmue und PSO (!) waren sicher verdammt gute Titel, aber technisch dürfte die PS2 der DC den Rang ablaufen.

Dasselbe beim N64 - überall lese ich, wie toll die Games waren. Aber hey, mit 10 - 15 Jahren gefällt einem doch fast jedes Spiel. Natürlich war dazumal technisch nicht soviel möglich wie heute, und zugegeben, für damalige Verhältnisse waren N64-Games qualitativ sehr hochwertig. Aber heute? Ich wage es zu bezweifeln, dass ich mit 20 noch Spass daran hätte.
America`s Most Wanted
Mondknallschlumpf hat geschrieben:Aber es war ne nette Konsole mit guten Spielen - mir persönlich aber viel zu Arcade lastig, daher habe ich sie mir auch nie zugelegt. Das einzige Spiel, dass ich vermisse ist Powerstone.

Ich habe durch die Dreamcast gemerkt, das mir Arcade-Spiele super gefallen [Crazy Taxi! :twisted: ], und den [Nach-]Kauf bis heute nicht bereut. Schade nur das vieles auf die anderen Konsolen umgesetzt wurde, und sich somit ein Kauf nur für die absoluten Hardcore-Fans noch lohnt. :(

@ ~ vergil ~: Du kannst doch nicht einfach von dem heutigen Entwicklungsstand ausgehen. Das ist schlichtweg unfair gegenüber den Spielen und den Entwicklern. Was damals aus den Konsolen geholt wurde war einfach überwältigend, und wenn du damals 20 gewesen wärest, hätte es dir genauso gefallen, wie wenn du damals 15 warst. ;)
Fanmake
@vergil

Stimmt schon, mit der Xbox, Ps2 und den GC wird es in 5 Jahren warscheinlich nicht anders sein, aber der N64 hat nicht nur 10-15 Jährigen Spaß gemacht.

Der N64 brachte einfach viele einzigartige Spiele raus, die sogar heute noch vielen Leuten Spaß machen.

Wie oft liest man über ein Goldeneye, Kazzoie, PDZ, Conker, Zelda OoT, Mario 64 usw ?

Wenn ich da jetzt an den DC denke, würde mir nicht mal 1/4 soviele Spiele einfallen, wo ich genau so einen hohen Spielspaß hatte und die sogar heute noch von sich reden machen.

DC war wirklich eine einzigartige Konsole, die ich nie und nimmer hergeben würde aber die beste, war sie imo bei weiten nicht.
om3ga
es heißt "der" dreamcast...ein ganz schreckliches ding, dass ihr deutschen immer die artikel komplett falsch anwenden müsst!! :D
America`s Most Wanted
Fanmake hat geschrieben:Wenn ich da jetzt an den DC denke, würde mir nicht mal 1/4 soviele Spiele einfallen, wo ich genau so einen hohen Spielspaß hatte und die sogar heute noch von sich reden machen.

Das Problem ist doch auch die Zeit, die die beiden Konsolen aktuell waren. Wärend die Dreamcast in Europa auf lächerliche drei Jahre kam [nämlich von 1999 bis 2002], kam das Nintendo 64 auf ganze fünf Jahre in Europa [nämlich von 1997 bis 2002]. Und wenn jetzt einer sagt, das zum Schluss nicht mehr viel für das Nintendo 64 kam, mag er Recht haben, aber es gibt da so ein paar Ausnahmen, so ein Spiel mit einem Eichhörnchen, oder ein Motorrad-Rennspiel. ;)

Ich persönlich kann nicht sagen, "mit der oder der Konsole hatte ich mehr Spass als mit der anderen", ich hatte und habe mit allen meinen Konsolen Spass [gehabt], sonst hätte ich sie nicht mehr. ;)

@ om3ga: Es heißt die Dreamcast, weil die Traumverbindung. Und das Nintendo 64, Fanmake [alles imo natürlich]. ;)
Fanmake
Das N64 und die DC hatte ich im ersten Post sogar richtig :D

@AMW

Natürlich hat man meistens mit allen seinen Konsolen Spaß, aber für viele gibt es immer eine, mit der man am meisten Fun hatte.

@Omega

Sag noch einmal Deutscher zu mir... :twisted:
Rikku
Fanmake hat geschrieben:@vergil

Stimmt schon, mit der Xbox, Ps2 und den GC wird es in 5 Jahren warscheinlich nicht anders sein, aber der N64 hat nicht nur 10-15 Jährigen Spaß gemacht.

Der N64 brachte einfach viele einzigartige Spiele raus, die sogar heute noch vielen Leuten Spaß machen.

Wie oft liest man über ein Goldeneye, Kazzoie, PDZ, Conker, Zelda OoT, Mario 64 usw ?

Wenn ich da jetzt an den DC denke, würde mir nicht mal 1/4 soviele Spiele einfallen, wo ich genau so einen hohen Spielspaß hatte und die sogar heute noch von sich reden machen.

DC war wirklich eine einzigartige Konsole, die ich nie und nimmer hergeben würde aber die beste, war sie imo bei weiten nicht.

Shenmue 1
Shenmue 2
Soulcalibur
Skies of Acadia
Sonic Adventures
Virtua Fighter
F355
Jet Grind Radio
Virtua Tennis
Power Stone 2
Phantasy Star Online
House of the Dead 2
Resident Evil: Code Veronica
Ecco the Dolphin: Defender of the Future
Samba de Amigo

mehr fallen mir nicht ein
Fanmake
Von deiner List gibt es 3 Spiele wo ich sagen würde, ja, dass waren richtig geile Games.
Sonst ist da nichts für mich dabei...
LordRabbit
Mondknallschlumpf hat geschrieben:Abgesehen vom Bildsignal und der Bildschärfe war sie technisch auf jeden Fall schlechter. Aber es war ne nette Konsole mit guten Spielen - mir persönlich aber viel zu Arcade lastig, daher habe ich sie mir auch nie zugelegt. Das einzige Spiel, dass ich vermisse ist Powerstone.

Das ist ein Teama ... ausgelutscht

Dreamcast wahr besser als die Ps2 auch technisch. Jetzt sehen Ps2 Spiele nur deutlich besser aus weil die entwicklung der Ps2 Power Tools weiter gegangen ist und Sega leider die Dreamcast einstellen musste.

Im Gegensatz zu Ps2 konnte die Dreamcasrt so einiges mehr z.b. Antialiasing oder die Internetanbindung ect
Sie hat sich anfangs auch besser verkauft als die Ps2 Multi titel sahen auf Dc besser aus und so weiter

naja das ist ein Teama das man lieber nicht mehr bespricht. Da gibt es eine Menge Böses Blut ...
LordRabbit
om3ga hat geschrieben:es heißt "der" dreamcast...ein ganz schreckliches ding, dass ihr deutschen immer die artikel komplett falsch anwenden müsst!! :D

Sega sagt Dreamcast hat keinen artikel
America`s Most Wanted
LordRabbit hat geschrieben:Sega sagt Dreamcast hat keinen artikel

Sega hat auch mal gesagt, das Shenmue II die absolute Obergrenze der Dreamcast-Power ist. Also nichts mit "Dreamcast ist technisch besser als PS2". Huh...
LordRabbit
Aber wenn es doch so ist. Shenmue würde keinesfalls nimals nicht auf Ps2 laufen.
Aber wie gesagt ...Böses Blut