Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 11:06
| spielor |
Der alte Thread scheint weg zu sein...
Aber es gibt endlich wieder Neuigkeiten!!!!!!!!!!!! Am 15 Oktober wird ja endlich, nach 1,5 Jahren, ein neuer Trailer zu Alan Wake released und heute schon gibts ein erstes Bild aus dem Trailer: ![]() Das ist zwar nicht mehr ganz so extrem beeindruckend wie es noch vor 3 Jahren war, aber das Spiel sieht dennoch fantastisch aus und wird wohl eine neue Grafikreferenz für die 360 - wenn es denn letztendlich so aussieht wie in den Trailern (besonders dem von der Intel-Messe). Hier noch mal ein paar alte Bilder: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und die bisherigen Videos: E3 Teaser / Mai 2005 Trailer 2 / Jun 2005 E3 2K6 Trailer / Mai 2006 Und das ziemlich beeindruckende Video von der Intel-Messe |
| Gaylord_M_Focker |
screens sind sehr geil ...
hoffe die jungs halten das , was sie versprechen ![]() |
| |kiwi| |
ich mach mir bei remedy eigentlich großen sorgen... obwohl oder eigentlich grade weil sie sich so lange zeit nehmen. meine befürchtung besteht nur darin, dass das spiel schon mehr oder weniger tot war und dann nue umgekrempelt wurde. aber wenn die letzten jahre gesamt in die entwicklungsphase eingeflossen sind, bin ich guter dinge.
trotzdem hats die informationspolitik geschafft, dass mich derzeit das spiel _absolut_ nicht interessiert. hype is überhaupt keiner da. |
| rancid |
man ist so alone in the dark-geschädigt....
|
| pil |
Das Spiel wird fett.
![]() |
| Aldebaraner |
Alan Wake Neue Infos
Lange Zeit ist es her, als der letzte Trailer zu Alan Wake erschien. Pünktlich zum Kinostart von Max Payne in Finnland soll endlich ein weiterer Trailer zum kommenden Blockbuster für die Xbox 360 und Windows Vista bereitstehen. Im Vorfeld zu dieser Veröffentlichung schafften es die Kollegen von 1UP.com dem finnischen Entwicklern aus dem Hause Remedy in einem Interview ein paar Details zu Alan Wake zu entlocken. So wird das Spiel einen Erzählstil bieten, welche man von Fernsehserien her kennt. "Wir betrachten [das Spiel] Alan Wake als Alan Wake Staffel 1;das Game gleicht einer Art DVD Box. Diese beinhaltet eine Staffel einer Fernsehserie, welche in ein Videospiel umgewandelt wurde. Das Spielerlebnis ist in Episoden unterteilt, welche mit einem Cliffhanger enden." Um Mißverständnissen gleich vorzubeugen, soll gesagt sein, dass lediglich die Erzählweise die Episodenform aufweist. Das Spiel selbst ist in sich geschlossen und wird nicht in einzelnen Episoden verkauft. Das Genre beschreibt der Entwickler Sam Lake als "Psycho-Action-Thriller, da sich alles um die Gedanken des Hauptcharakters dreht - Hirngespinste, welche tief im Unterbewusstsein von Alan Wake schlummern". Gegenüber der frühen Version von Alan Wake, welche wir schon vor zwei Jahren sehen durften, hat sich wenig verändert. Bei Remedy arbeitet man gerade am Fine-Tuning von diversen Elementen, so will man sicher gehen, "dass die Vision so gut wie nur möglich realisiert werden kann." Der Protagonist Alan Wake ist Autor für Gruselgeschichten und will im ruhigen Örtchen Bright Falls neue Inspirationen für seinen nächsten Roman finden, die Inspiration bezog er aus seinen Träumen, die aber ausleben, als er begann an Schlaflosigkeit zu leiden. Alan Wake wurde bereits 2005 angekündigt, nach mehreren Bildern und einem spannenden Trailer wurde es sehr ruhig um den Titel; man ging sogar vom Abbruch der Arbeiten aus. Ein genauer Termin wann Remedy uns mit ihrem Gruselhit schlaflose Nächte bereiten wird, steht leider noch in den Sternen. Um das komplette Interview in englischer Sprache zu lesen, müsst ihr nur auf den Quellenlink klicken. Quelle: http://www.1up.com http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=67172 |
| spielor |
Das hört sich ziemlich gut an und da das Spiel atmosphärisch sowieso an eine Mystery Serie wie Twin Peaks erinnert passt das Serien-Episoden Format auch ziemlich gut.
Wenn ich mich früher darüber beklagt habe, dann nur, weil nicht genau bekannt war, was die Entwickler damit meinen. Ich hatte das zunächst auch so verstanden, dass man das Spiel in Episoden veröffentlichen will um diese dann z.B. als Download anzubieten. Das wäre ziemlich sch....lecht gewesen. Ich schätze mal, dass es aufgrund der Erzählweise auch so gehandhabt wird, dass bestimmte Gebiete der Spielwelt nicht von Anfang an zur Verfügung stehen sodass z.B. ein Highway aufgrund von Steinschlag vorläufig gesperrt ist, der dann in der nächsten Episode (wo im Spiel schon wieder einige Tage vergangen sein könnten) wieder freigeräumt wurde. Insofern eröffnet diese Erzählweise eine Möglichkeit die Spielwelt viel glaubwürdiger zu machen als z.B. noch bei GTA |
| Bademeister |
Hmmm ... grafisch ist das Spiel aber ordentlich gealtert, oder bin ich hier der einzige der das so sieht ?
|
| Spawn |
Geht mir auch so.
Natürlich ist es nicht grade hässlich, haut mich aber auch nicht mehr aus den Socken. Auf (fast) jedem Bild erkenne ich einige unschöne bis gar hässliche Sachen. Ist bei BiA 3 bei einigen aber auch gewesen, das die das Game am Anfang pfundig fanden und hinter optisch nur noch mittelmäßig. |
| spielor |
Also ich hab das doch eingangs extra erwähnt: Bis auf das allererste Bild (von Gamepro) handelt es sich ausschließlich um alte Bilder die schon knapp 2 Jahre auf dem Buckel haben.
Wartet jetzt erst mal den Trailer am 15 Oktober ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bei dem Spiel in den letzten 2 Jahren grafisch nichts getan hat zumal schon das Tech Video von der Intel Messe besser aussieht als die bisherigen Trailer (z.B. die Bäume oder das Wasser). Und das Intel-Video ist auch schon wieder uralt. Das erste Bild ist das aktuellste Material das es momentan gibt. |
| Spawn |
Du hattest auch was geschrieben?
Man kann halt nur das bisherige beurteilen und im Vergleich zu Damals wirkt das wirklich nicht mehr so beeindruckend wie früher. Damit will aber bestimmt niemand sagen dass das Game nicht besser aussehen wird. |
| Aldebaraner |
Ich habe irgendwie das komische Gefühl, dass Alan Wake erst ende nächsten Jahres erscheinen wird.
|
| Insane Kraut |
Alan Wake ist und bleibt einer der heißesten Titel dieser Generation. Und gut Ding will eben Weile haben. Da das Spiel von den Machern der imo besten Actionspiel-Serie aller Zeiten ist, habe ich keinerlei Bedenken, dass Alan Wake ein ganz großes Spiel und eine riesige Atmo-Bombe werden wird.
|
|
|
|
| Aldebaraner |
[url]dass Alan Wake ein ganz großes Spiel und eine riesige Atmo-Bombe werden wird.[/url]
Nö, da habe ich auch keine Bedenken, dass wird ein Blindkauf! ![]() |
| Spawn |
Was genau soll AW eigentlich werden? Shooter? Condemned verschnitt?
|
| IRO |
Ich find es sieht nicht mehr gut aus, alleine das Auto mit der offenen Motorhaube...
|
|
|
|
| Aldebaraner |
Ich schätze ein Action Adventure, irgendwie denke ich bei Alan Wake immer an zwei Filme....
![]() |
| TheAnswer |
Ich weiß noch wie mich das Spiel damals grafisch beeindruckt hat...aber jetz sehen die Bilder Standard aus....die haben sich definitiv ZU VIEL Zeit gelassen mit dem Game. Den gleichen Effekt hatte bei mir Brothers in Arms. Die ersten Trailer haben mich beeindruckt und als das Spiel endlich releast wurde hab ichs nich mal angespielt, weil ich die Grafik grottig fand...naja...
|
| Hyperman |
also ich find die Bilder ziemlich geil :X von der ganzen weitsicht und den details .. kann aber auch sein dass ich zuviel wow gezockt habe und grafisch auf nem ziemlich niedrigen niveau lebe :X
|
|
|
|
| spielor |
Also Brothers in Arms, sah nach den Videos zu urteilen aber auch deutlich, deutlich schlechter aus als das zuerst releaste Material. Das kann man so nicht mit Alan Wake vergleichen.
Abgesehen davon, ist 99% von dem was auf dieser Seite steht aus dem Jahr 05/06. Also erstmal den Trailer am 15ten abwarten... |